kakao-karten.de Forum

50- 100 Karten um besser zu werden/ seinen Stil zu finden

@ Lissychan, Mensch an sich ist doch ein tolles Thema. Natürlich muß man nicht jede Karte in seine Galerie packen (obwohl ich das auch nicht schlimm finde) und man macht ja zwischendurch immer wieder andere Karten (siehe meinen komischen Vogel und die Katze, die hier zu finden ist).

Ich heiße Dich herzlich Willkommen. :-)

Ich glaube ich komme erst am Wochenende so richtig zum zeichnen. Muss erst mal wieder Üben.
Bin aus dem Zeichnen total raus, bzw konnte es nie so richtig, dass ich damit zufrieden war.

Macarona, dann bist Du ja hier genau richtig. :-) Hier kannst Du alle Zeichnungen zu Deinem gewähltem Motiv posten.

Oh, Danke für die aufmunternden Worte :-).
Kann ich auch Zeichnungen hier einstellen die größer als Kakao-Karten sind?
Ich möchte mich erst an das Format gewöhnen.

Hier in dem Thread wäre es schön wenn Du annähernd an das Kakao- Format rankämst. Postkartengrösse finde ich ok, DinA4 schon nicht mehr. :-) Wie sehen es andere?

ich meinte ja ein etwas größeres Format, zum Rantasten. Weil ich noch nicht so klein zeichnen kann.
Dachte selbst an DinA6.

Ich denke ein anderes Format ist zum zeichnen und Posten mal okay, sollte dann aber Postkartengröße haben und nicht zur Norm werden, DinA4 ist aber echt zu groß.
Kakao Karten Format wäre aber richtig klasse, es soll ja später auch in dieser Größe gezeichnet werden.
Denke auch das nicht alle 50 -100 Karten in die Galerie kommen…ich arbeite aber darauf hin ( haben ja kein Zeitlimet.) und es macht voll viel Spaß.

Ich denke auch, dass wir zumindest hier nicht über Postkartengröße gehen sollen - ich achte ja auch bei meinen digitalen Sachen die ich hier gelegentlich posten werde darauf, dass das Format (wenn auch digital) nicht A6 also Postkartengröße übersteigt.

Lesezeichengrösse wäre auch ok, denke ich (ist ja quasi wie 2 Kakaos übereinander).

Ich finde das Konzept echt klasse.
Ich werde wahrscheinlich privat in meinem Skizzenbuch mitmachen, also rein zu Übungszwecken. Ich habe da auch schon ein Thema gefunden, in den m ich mich schon lange mal verbessern will: Hände (und dazu passend vielleicht auch Füße)

Ich finde es toll beim üben direkt auf ein Ziel hinzuarbeiten (50 Hände und 50 Füße). Da bin ich irgendwie motivierter.

Vielen Dank für die tolle Anregung.

Finn, 50 Hände und 50 Füsse finde ich gut. Ich werde mein Lesezeichen auch nicht in die Galerie hochladen. Dieser lustige Katzenstil gefällt mir immer besser. Die Farben sind im Original jedoch ein klein wenig blasser.

http://fs5.directupload.net/images/161103/yeqm7wij.jpg

So ich habe erstmal zwei Kirschen gemalt.
Ich wollte eigentlich mit Farbstiften anfangen was ich noch nie gemacht habe.
Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich lange nicht mehr gezeichnet habe
und ich mit etwas bekannten anfangen wollte um besser wieder reinzukommen.
Die Kirschen habe ich mit Pelikan Deckfarbe gemalt und die müssen jetzt erstmal trocknen.
Das Papier funtioniert damit ganz gut obwohl es aus einem 2€ Block ausm Action stammt.
Mal gucken ob ich noch etwas überarbeite. Die Kirschen werde ich später noch hoch laden.

Ui eine super Idee. Ich glaube ich mache auch mit und es ist super, dass es keinen Zeitdruck gibt:D
Mein Thema: “Füchse” aus.

LG Tarabel

Oh Füchse - Die mag ich sehr. <3

Hallo :) ich will mitmachen! danke für diese inspirierende idee.
ich wähle das Thema Vögel
bin gespannt auf eure fortschritte und Erfahrungen!

Sei herzlich Willkommen liebe Waldkatze. :-)

Uh, ich denke da mache ich auch mit! Was für eine tolle Idee :D Beim Thema bin ich mir gar nicht sicher was ich nehmen will… Ich liebe ja Vögel und will auch endlich lernen Insekten zu zeichnen, aber weil ich bei Drachen eine absolute Niete bin werden die wohl mein Thema!
Allerdings weiß ich nicht ob ich jede Karte richtig ausarbeiten werde, heißt es wird bei einigen vielleicht nur bei Skizzen bleiben, was mir persönlich zum Üben nämlich reicht!

Ich habs mir mittlerweile mit dem Thema anders überlegt. Da ich eigentlich eh immer Mensche zeichne, hab ich mich dafür entschieden, auf Landschaften, bzw. hintergrundszenarien umzuschwenken. Hab auch schon 2, fast 3 davon fertig. Hoffentlich komme ich heute Abend endlich dazu, sie hochzuladen^^’

Von mir kommt demnächst auch mal wieder was, ich komm momentan durch meine Uniabgaben und Klausuren nicht so zum Kartenzeichnen ^^’

Und hier sind die ersten Ergebnisse:

Zusammen mit der Karte, die mich auf das Thema brachte:

Mir fiel dabei nämlich auf, wie selten ich reine Landschaftsszenarien zeichne… Ich hoffe, ich kann das durchziehen °_° Architekturen üben wär auch klasse.