kakao-karten.de Forum

50- 100 Karten um besser zu werden/ seinen Stil zu finden

Ich habe auf der HP von Clarissa Hagenmeyer einen Satz gefunden, der mich zum Nachdenken angeregt hat. Leider finde ich ihn nicht mehr, sonst würde ich ihn hier posten. Sie schrieb (so in etwa), daß, wenn man in einer Sache besser werden und den eigenen Stil finden möchte, man sich ein Motiv aussucht (z. B. Katzen oder Teetassen oder whatever) und dieses 50 bis 100 Mal zeichnen/ malen solle.

Man solle dabei den Kopf ausschalten, drauflosmalen und einfach nur Spaß haben, egal mit welchem Medium. Es ist kein Zeitrahmen vorgegeben.

Das möchte ich nun machen. Ich denke bei mir wird es das Motiv “Katze”. Hat noch jemand Lust hierbei mitzumachen (mit seinem eigenem Motiv)?

Oh das klingt interessant, wie genau hast du dir das jetzt vorgestellt? Also ich überlege mir ein Motiv und poste meine Fortschritte, Veränderungen, Stilfindung hier mit im Thread?

Hi Du,

oh ja, genauso habe ich es mir vorgestellt. Wir überlegen uns (jeder für sich) ein bestimmtes Motiv und posten hier unsere Karten. Ich denke, ich werde, je nachdem, auch Karten in meiner Galerie posten, doch das soll jedem selbst überlassen sein, finde ich.

Hier in dem Thread können auch Karten gezeigt werden, die man so eigentlich vielleicht nicht unbedingt in der Galerie zeigen würde, weil man sie selbst vielleicht als zu strange, lustig, einfach, kritzelig, langweilig, komisch… empfindet.

Hier soll bitte auch nicht bewertet werden, sondern einfach nur dazu motiviert und angeregt etwas neues auszuprobieren und so evtl. einen neuen (oder wer bis her keinen hatte, so wie ich) überhaupt einen Stil zu finden und sich auf jeden Fall zu verbessern. :-)

Find ich eine großartige Idee, ich glaube da schließe ich mich mal an. Ich glaube ich versuche mich an Rosen, oder einer Rose als Motiv. Ich glaube das ich da auch endlich mal mehr mit Schatten üben kann

Oh das klingt ja nach einer tollen Idee :)
Ich glaub da würde ich mich auch anschließen und eine Reihe Untoter zeichnen :3 da kann ich dann wieder das volle Anatomieprogramm üben, Untote gibts ja in den verschiedensten Arten (Zombies, Vampire etc)

Klasse -

Hätte nicht gedacht, daß meine Idee sooo schnell Anklang findet. <3

Oh ja, dass klingt klasse. Ich möchte mich auch gerne daran versuchen. Als Motiv werde ich wahrscheinlich Katzen oder Schiffe nehmen:)

Sei herzlich Willkommen, sowie die anderen natürlich auch. <3

Ich hab das damals mit Kugeln durchgezogen… hust Vielleicht wiederhole ich das noch mal?

Oh ja Eller, geselle Dich zu uns. :-)

Super Idee, da mache ich doch sehr gerne mit, ich suche mir etwas düsteres aus, werde wohl bei Raben oder Schädel landen…na dann mal an die Stifte.
Gibt es ein besonderes Medium oder ist alles frei ?

Cool djeth. :-)

Das Medium ist absolut frei wählbar, nur das Motiv bleibt gleich. Ich habe mir Pastellmat gekauft und möchte das mal ausprobieren. Oder die happy animals von Clarissa Hagenmeyer haben es mir angetan. Ein Kätzchen in dem Stil möchte ich versuchen oder nur eines mit Bleistift oder Multiliner…

Das wird bestimmt sehr interessant und spaßig. Bin schon sehr gespannt wo uns das hinführt. :-)

Super, ich denke ich werde alles mal ausprobieren was ich so im Schrank und im Haus habe…wird bestimmt Lustig, freu mich jetzt schon darauf.

Karten oder Skizzen hier posten… :wiiii:

Supi

Hier ist schon meine erste Miezekatze. Ich hatte Lust, mit Fineliner drauflos zu malen.

Sie kommt auch in meine Galerie.

Hier ist nun schon meine 2. Katze. Sie wurde mit Fineliner und schwarzem Bunti gemalt:

@Firlefanzlereien, die beiden sind doch schon ganz niedlich geworden.

Hier ist auch mein erstes Bild, ich mache nun noch den Hintergrund und werde sie dann auch zum Tausch frei geben.

LG djeth

Hi djeth, meinst Du, Du kannst Deine Karten über http://www.directupload.net/ hochladen? Jetzt sehe ich Deine Karte nämlich hier im Thread nicht (der Computer auf der Arbeit ist ein A*schloch) nur den link. meh

:traurig: leider nicht… :wiiii: mußt du warten bist die Karte Hochgeladen ist.
Sorry…

Okido, kein Problem. <3

Habe gerade mit dem Handy Deinen Link angeklickt. Ich finde Deinen Schädel toll. -

Habe die fertige Karte mal Hochgeladen, ich hoffe sie gefällt euch, über Kommis freu ich mich immer ( Tips und Tricks auch immer gerne )

Hmm… ich denke ich könnte es mal ausprobieren - nur was nehme ich als Motiv :D

50 Wochen, 50 Karten, das schafft man doch oder? :D
Zumal nicht alles für den Tausch gedacht sein muss…

Ich denke ich bleib in der Komfortzone und nehme (Elfen-) Portraits :) So kann ich auch immer wieder auf meine OCs zurück greifen ^^