kakao-karten.de Forum

50- 100 Karten um besser zu werden/ seinen Stil zu finden

Hi Neflite, schön, daß Du auch dabei sein magst. Die Zeit spielt hierbei keine Rolle. Ich freue mich, daß Du mitmachen möchtest. Sei herzlich willkommen.

Es macht echt total Spaß, ist ne tolle Idee, hier ist meine zweite Karte…

Ich glaube aber auch, das nicht alle Schädel zu Karten werden.

@ Neflite Dann kannst du auch direkt 52 Wochen machen xD dann ist das Jahr wenigstens voll xD ;)

Die Idee ist einfach genial und ich schliesse mich sehr gerne an. Mein Motiv werden Frettchen sein, da muss ich auch noch viel üben und dass wollte ich sowieso schon machen. Da macht es mit anderen zusammen doch noch einmal soviel Spaß.
Also 50-100 Frettchenbilder in verschiedenen Stilen, dass wird bestimmt cool werden.

Klingt interessant. Sowas bräuchte ich in vielerlei Hinsicht.
Katzen zB sollte ich mal üben. Oder Männer - ganz allgemein. x.x

Ich werde mal schauen, ob ich mich zu einem Motiv aufraffen kann. Aber in jedem Fall unterstütze ich diese Aktion sehr!

Coole idee. Ich würde mich gerne anschließen. Ich würde gerne Frisuren probieren. Denke meine Köpfe bleiben je nach Lust und Laune leer, damit ich mich nur die Haare konzentrieren kann :)

So hier ist mal meine erste Frettchenkarte.

https://www.kakao-karten.de/karten/280213?sort=benutzer

Djeth, ich werde garantiert auch nicht jede Zeichnung hier als Karte hochladen.

Padcha, da ich gaaaaaaanz schlecht im Frisuren zeichnen bin, hätte ich wohl auch besser Dein Thema genommen. :-D Aber nun habe ich mit den Miezen angefangen und da bleibe ich nun bei.

Ein <3liches Willkommen an die Neuankömmlinge. Ich finde es toll, daß diese Idee etwas Anklang findet und der Grundgedanke, daß man nur ein Motiv nimmt finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Anfangs dachte ich kurz: “EIN Motiv und davon 50- 100 Karten? Wird das nicht ganz schön eintönig?” Aber dann kamen mir Bilder von Katzen im Comicstil, in verschiedensten Posen, Aquarell, Buntis, Pastell, Fineliner, Bleistift…, bunt, monochrom… Wenn man versucht nur jede Pose mit jedem Medium jeweils in bunt und monochrom zu malen, erschliessen sich unzählige Möglichkeiten, höchstwahrscheinlich sogar sehr viel mehr als nur die 50.

Ich bin schon sehr gespannt, auf weitere Karten und Gedanken von Euch.

Mein erstes Zombie-Bildchen ist zwar keine Karte und digital aber ich hoffe das ist auch okay? ;_;
So kann ich nämlich Digital Painting als Übung damit verbinden ^^’

DrGravedancer: Klar ist das ok, wenn Dein Motiv Zombies sind. Welches Medium Du wählst ist egal. :-)

Genau firlefanzereien xD ich muss mich da echt mal dran wagen. Möchte jetzt mal meinen eigenen Stil entwickeln. Bin echt gespannt wie die Entwicklungen aussehen werden. Und super Vorschlag für eine Gruppe.:)

Danke schön Padcha :-*

DrGravedancer: Wenn ich Deinem Zombie begegnen würde, würde ich wohl vor Angst in Ohnmacht fallen. Der sieht echt heftigst bösartig aus. :-O

50 Karten sind für mich ein bischen viel gehen auch 30?
Wenn das geht würde ich gerne mitmachen mit dem Thema: Obst.

Ich persönlich fände min. 50 Karten besser aber wenn Du nur 30 malen magst, soll das auch kein Problem sein. :-)

Herzlich Willkommen

Du machst es ja mehr für dich ^^ Die 50-100 kommen ja von der These/dem gedanken, durch das Wiederholen besser zu werden :)

Ich hab schon 2, mache morgen mal ein Bild :D Krass wie unterschiedlich das schon nen Tag später aussieht ^^’ Aber ich hab auch keinen festen Stil… hab ich nie gehabt :D dafür will ich zu viele Stile adaptieren oder so :D

Ok, ich dachte ich schaue erst wie weit ich kommen. Erst 30 und dann 20 nach einer Pause.
Ich habe lange nicht mehr gezeichnet, mal gucken wie ich wieder reinkomme.
Habe gerade das Bild einer surfenden Wassermelone im Kopf XD.

Klingt witzig :D

Viel Spaß und schau, wie weit du kommst ^^

Ich finde diese witzigen Tierchen mit den grossen Augen ja sehr süß und habe mich an einer Katze versucht. Wobei ich sagen muß, am Hintergrund muß ich allerdings noch arbeiten. Der Stil gefällt mir aber schon mal.

http://fs5.directupload.net/images/161101/epj7fhe5.jpg

Stimmt, die Richtung ist echt lustig und cool. Mir gefällt sie sehr gut. Auch der Farbverlauf ist ganz gelungen.

Interessante Idee… Ich frage mich allerdings, ob man dann seine Galerie nicht mit zu ähnlichen Motiven flutet? Aber vermutlich ist ja auch nicht jedes Motiv ne fertige Karte…?
Ich denk wohl mal drüber nach :D Wäre “Mensch” als Thema zu allgmein?