@IsyLL ich bin für die Methode: ins kalte Wasser springen! ^^
Also geh einfach auf die Seite: https://www.quickposes.com/en/gestures/timed drück auf start und schau mal was du alles in zwei Minuten hinbekommst :) wenn du bei den ersten paar nur drei striche schaffst, nicht aufgeben man wird schneller ;) und du kannst dir am ende nochmal in ruhe die Bilder ansehen, was ich an der Seite recht nett finde. Fang aber nicht an jedes Bild nachzubesser (ist nur zeitaufwenig und demotivierend). Wenn du dich nur auf Hände oder Füße Konzentrierst, obwohl du nen ganzen Körper zum abzeichnen hast. Dann zeichne einfach nur Hände, Füße oder Gesichter. Man braucht sehr viel praxis, aber man wird auch immer einwenig besser. Man darf nur nicht zu verbissen versuchen jetzt, genau das, zu lernen. Wenn das eine nervt, mach was anderes, aber gib nicht auf, den es dauert. Wenn du merkst das du die Anatomie wirklich absolut nicht verstehst, dann musst du dich genauer mit dem Körperbau auseinandersetzten. So: Wie ist der Knochenbau, wo sind die Muskeln, wie funktioniert eine bewegung usw. Aber überhaupt fürn Anfang: Mach irgendwas und schau was rauskommt ;D
Also ich hoff das war irgendwie hilfreich und nicht zuviel geschwafel… muss selber wieder mehr auf der Seite machen, Tiere und Landschaften sind neu o
Achja so Zeichensitzungen sind recht anstrengend also auch wenn ich voll motiviert bin, mehr als 40 schaff ich auch nicht, also is es voll ok wenn dir nach 10-15 der Kopf raucht ^^