kakao-karten.de Forum

50-100 Bilder, um besser zu werden

Styxcolor: Danke :)

Übrigens habe ich meine neuste Landschaftskarte überarbeitet: http://www.bilder-upload.eu/upload/aa4582-1511173533.png
Der Wald hebt sich jetzt besser ab. War ein guter Tipp gewesen ^^

Guten Tag!

Charoi , bist eingetragen! Hast auch ne PN zurück :D
Willkommen an Bord ^^

Hm, mehr Männer zeichnen scheint ein weit verbreitetes Ziel hier zu sein. Würde euch da mal ne kleine Unterchallenge wie Skizzen zu einpaar Stichworten reizen? Es kommt dabei sicher bei jedem was anderes raus.

Nanami , das ist ja genial, da hat sich nochmal einiges getan, wow! Du hast Recht, der Wald strahlt jetzt mehr, da das Gebirge nicht mehr so mitstrahlt. Vielen Dank fürs Teilen, jetzt hab ich auch was dazugelernt.

Hallo :)

Ich würd auch ganz gerne mitmachen, und zwar mit dem Thema Häuser und Gebäude. Das hab ich bisher so gut wie gar nicht gemacht…

Ich hab auch schon angefangen und festgestellt, dass mir das sogar ziemlichen Spaß macht. :'D Die ersten fünf sind diese Woche entstanden, und zwar mit Gedanken an diesen Thread – ich hoffe, das zählt noch nicht als Recycling :)

Häuser und Gebäude (13/50)

[
1 bis 3 sind von diversen Fotos abgezeichnet, fürs vierte hab ich nur anfangs einen kurzen Blick auf einen griechischen Tempel geworfen, 5 ist wieder abgezeichnet. Mein Ziel wäre es aber, sowas zum Schluss auch aus dem Kopf zu beherrschen… Na, mal schaun. xD

https://abload.de/img/houses_2caoll.jpg](
1 bis 3 sind von diversen Fotos abgezeichnet, fürs vierte hab ich nur anfangs einen kurzen Blick auf einen griechischen Tempel geworfen, 5 ist wieder abgezeichnet. Mein Ziel wäre es aber, sowas zum Schluss auch aus dem Kopf zu beherrschen… Na, mal schaun. xD

https://abload.de/img/houses_2caoll.jpg)

Den Wohnwagen zähl ich einfach mal dazu. xD Die zwei auf der rechten Seite oben sind schon ohne Vorlage entstanden. :D

http://666kb.com/i/dr9i9r5r1hkg1toem.jpg

Diesmal mit Gouache. :)

Wow, willkommen an Bord, siunt :D
Das sieht ja schon mal mega vielversprechend aus!

Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand!

Es gibt jetzt übrigens auch neue Preise, dieses Mal von Charoi ;w;
Es wird jetzt also noch attraktiver, die Sache hier durchzuziehen.

Ich hab meine ersten beiden Bilder fürs Thema Realismus hochgeladen und in meinen Post editiert! :D Freue mich wie Schnitzel, dass ich endlich anfangen konnte. :3 Yay!

Guten Abend!

Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand. Tolle Sachen, prayer , mir gefällt besonders das Ohr, schön plastisch!

Ich möchte euch alle auf einen neuen Thread mit der Idee für eine neue Challenge aufmerksam machen.
Klingt nach einer tollen Ergänzung zu unserer Challenge und der Spaß muss dann nach 100 Bildern nicht mal enden :D

Na wie wärs?

1 Bild/Tag?

Ich hab auch den nächsten Schwung fertig. :D Post ist editiert.

Guten Tag!

siunt , die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand. Adorable houses.

Ich hab was zum Thema Tiere gemacht. Mein Post ist schon editiert :)

Guten Tag, firecloud !

Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand. Toll, dass du in der stressigen Vorweihnachtszeit die Zeit findest, weiterzumachen!

Ich muss, gerade in der Anfangszeit ist es wichtig dran zu bleiben, sonst prägen sich die Fortschritte nicht ein und ich darf irgendwann wieder von vorne anfangen ^^°

So, in meinem Post haben sich schon die ersten fünf Vögelchen-Karten eingefunden.

Guten Abend!

Fenra , die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand. Tolle Karten, wunderbar abwechslungsreich!

Bin bei den Humanoiden jetzt bei der Nr 10^^

Guten Abend :D

Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand, Nanami !
Schon 15 Karten bei dir!! Und was für welche!

So ich habs jetz endlich geschafft mal was Hochzuladen^^
Irgendwie tu ich mir echt schwer mit dem Farben, aber Aquarell wird langsam… auch wenn ich immer wieder viel zu Nass versuch reinzuarbeiten

https://abload.de/thumb/dsc_7542z8sg2.jpg
Bei dem Bild hab ich einfach mal meine Materialien ausprobiert, deswegen weis ich nicht ob es als 1 oder 4-5 zählt.
Die anderen hab ich direkt in meinem ersten Post verlinkt, hoffe das passt so^^

Guten Tag, MEH :D
Das ist ja mal eine echt schöne Übung, die Medien so auszuprobieren. Ich würde das als 5 zählen, es sind 5 eigenständige Bilder mit verschiedenen Medien entstanden; dass alle in etwa dasselbe zeigen ist Teil der Übung, würde ich mal sagen.

Ich komme damit bei dir auf 10 Bilder, was für ein Start! Nur weiter so!

Jetzt hab ich übrigens auch Lust auf die Übung mit demselben Motiv in verschiedenen Medien. :D
So solls sein!

Woah… ich komm mir grad wie ein programmierer vor O.o
so bin aber grad richtig stolz das ichs hinbekommen hab meinen ersten Post übersichtlicher zu gestalten^^ yeay
Ich komm auf 23 (hatte keine Zeit um die Sachen hochzuladen^^") das gestern war recht unübersichtlich und hab auch noch was dazugegeben, wenn was nicht zählt schlicht ichs um oder schmeiss raus…

Das mit demselben Motiv hab ich eigentlich gemacht, weil ich weder Landschaften zeichnen kann noch mit irgendeinem der Materialien wirklich umgehen kann, also gleich ne doppelübung xD
Aber die Übung bringt glaub ich total viel, weil man so am ehesten die Medien miteinander vergleichen kann, also was einem am besten gefällt oder am einfachten/schnellsten von der Hand geht. Oder einfach was man total gerne macht, ich mochte z.B. die Acrylfarben am liebsten, aber eher nicht weils Acryl war, sondern weil ich davon nur die Primärfarben, schwarz und weiß in Tuben besitz und das Farbenmischen laune macht ^^ (hab dafür sogar meinen ersten Farbkreis gemalt xD, was auch ne tolle Übung ist um seine Farben kennenzulernen und das Mischen zu verstehn, YouTube sei dank ich hab endlich verstanden wozu ein Farbkreis gut ist xD)
Freu mich sehr wenn ich dich dazu motiviert hab, viel spaß dabei! ^^

Habe meine Landschaften um zwei Karten erweitert, sind jetzt 7 Stück^^

Einmal eine zufällige Landschaft

und ein Fanart zu Harry Potter, was ein Ort in Hogwarts zeigt:

Guten Abend, ** Nanami** , du warst aber fleißig!
Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand :D