kakao-karten.de Forum

38. Berliner Treffen - Chian feiert Geburtstag

Neues Jahr, neues Geburtstagstreffen.^^

Herzlich willkommen sind wie immer alle. Egal ob ihr aus Berlin direkt kommt, aus dem nahen Umland oder sogar bereit seid weite Wege auf euch zu nehmen, um bei der Berliner Runde dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden KaKAOler, der Zeit hat und vorbeikommen möchte.
Wer von außerhalb kommt, kann gerne bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten anfragen - bisher hat sich immer noch jemand gefunden, der für ein Wochenende jemanden bei sich aufnimmt.
Ich selbst kann auch immer ein paar Leute unterbringen.

Zeit & Ort

Ort: Chians home: Steglitz - genaue Infos folgen noch (S+U Bhf Rathaus Steglitz ist fußläufig zu erreichen )
Datum: 09.03.2019
Uhrzeit: 12 Uhr bis open end (also wie immer ^^)
Gästeliste
  1. Chian
  2. Emily Adams
  3. Teilchenzoo
  4. Mallacai
  5. Jess
  6. doublebass
  7. koko
  8. Samalein
  9. PiuPiu_The Penguin
  10. Bonsai
  11. Anwara_Violetta
  12. Q-ni
  13. Arvensis
  14. prayer_at_night
  15. LilaLauneWoelkchen
  16. Ryurai

kann kommen
Teilname noch unsicher

Übernachtungsübersicht

Übernachtungsgäste:

• doublebass
  • koko + Samalein
  • Q-ni
  • Arvensis
  • prayer_at_night

Chians Home
(genügend Decken, Kissen, Bettzeug, whatever vorhanden, damit man es 1- 2 Nächte ohne frieren übersteht ^^)

Schlafplatz Wer?
Bastelzimmer (2) koko+Samalein
Dojo (2) Q-ni + Arvensis
Wohnzimmer doublebass

Teilchenzoos Home

Schlafplatz Wer?
Gästebett prayer_at_night

Essen & Trinken

Treffen in Berlin laufen normalerweise so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Bei den Geburtstagstreffen stelle ich den Großteil für euer leibliches Wohl. Wer trotzdem gerne was mitbringen möchte, kann sich gerne melden. Es ist diesmal aber nicht Bedingung um am Treffen teilzunehmen,etwas mitzubringen.

Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit ich dies einplanen kann.

Die Tabelle dient dazu, den Überblick zu behalten, was ich alles auftische und auch um euch den Mund schon vorab wässrig zu machen. ;o)

Planungsstand (erste Ideensammlung, kann sich noch ändern!):
Wer? Essen
Chian Ciabatta, Kräuterbutter, Würstchen im Schlafrock, Kartoffelspalten, vegane Suppe, Muffins, Beeren-Tiramisu, Gemüse-Finger Food + Dips, veganer/glutenfreier Nudelsalat, Chips + Süßkram
Bonsai Obstiges
Anwara_Violetta Knabberkram
Samalein evtl. Nutella Cookies
Ryurai evtl. Kuchen
Jess herzhafte Backwaren
Wer? Trinken
Chian Säfte, homemade Limonade, diverser Alkohol, Wasser, Tee

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

• Zeichensachen (am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.)
  • Con-Hon, falls ihr eins habt.
  • Sammelordner mit euren Karten (zum zeigen oder Tauschen, wenn er nicht zu schwer ist)
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen.

1 Like

…verdammt! Genau an DEM Wochenende haben wir Besuch aus Berlin von meinen Nichten. Es wird also nichts. Schade! :(

Ich wär sehr gern dabei. Mein Bruder hat aber am nächsten Tag Geburtstag und ich weiß noch nicht wann da gefeiert wird, also ist es noch unsicher.
Wenn es klappt: Ich bin Veganer/Vegetarier (mehr oder weniger streng vegan) und ich würde wahrscheinlich irgendwas obstiges mitbringen. :slight_smile:

Ich würde dich auch liebend gerne kennenlernen :slight_smile:
Das wäre total cool!!! Weil Zeit habe ich auf jeden Fall

Ich habe Zeit und wäre auch gern wieder mit dabei :)

Wäre super wenn ich wieder direkt bei dir übernachten dürfte, aber auch jede andere Gelegenheit ohne Katzen wäre toll.

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat würde ich dieses Jahr gerne dabei sein.
Idealerweise bräuchte ich allerdings auch eine Übernachtungsmöglichkeit ohne Katzen, damit ich im Anschluss schon mal fest meine Bahnkarten buchen kann. :blush:

@CaitlynMurphy: super schade, dass es bei dir nicht klappt. Aber dann vielleicht beim nächsten Mal.

@Bonsai: dann trag ich dich erstmal unter Vorbehalt ein. Du kannst ja Bescheid geben, ob es dabei bleibt, wenn sich dein Bruder entschieden hat. ^^

@Anwara-Violetta: na sehr gerne. Ich trag dich ein und PM mit genauer Adresse schicke ich am Wochenende rum

@Q-ni: super, dass es bei dir zeitlich passt. Schlafplatz bei mir ist kein Problem. ;o)

@Arvensis: oh wie schön, dass es bei dir passt. Schlafplatz bei mir kann ich dir auch noch anbieten. Brauchst du ne genaue Adresse oder reicht dir die Angabe oben erstmal aus für Bahnticket buchen?

Okay ich freue mich sehr euch und dich kennen zu lernen :D

Supi, es ist wieder so weit, Berlin ruft, werde mal gucken ob ich etwas planen kann und Berliner Luft schnappen kann. Evt. kommen Pandora und LiLou auch mit. Ganz lieben Gruß.

1 Like

Ne die Aussage das ich bei euch direkt übernachten kann reicht mir. :blush: Werde dann gleich schauen wie ich am besten fahre.
Die ice Anbindung zwischen Hamburg und Berlin ist ja Gott sei Dank super

Edit: Tickets sind gebucht :)

Woohooo, ich wär auch bitte gerne dabei! :D Unterkunft ist geklärt (danke @Teilchenzoo <3). Ich freu mich so!!! Und ihr erkennt mich bestimmt alle nicht wieder, schmal wie ich jetzt bin! ;P

Ich bin wahrscheinlich jünger als ihr wa??? Bin 23

@prayer_at_night OMG! Ich. Bin. So. Gespannt! xD

Ich freue mich auf jeden von euch. Juhu! >3

Eeeendlich können wieder ein paar mehr :3 ich freu mich soooo!

Ach verdammt. Ich bin bis zum Mittwoch vorher in Berlin Umgebung. Hätte euch gerne mal kennengelernt.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :D

Möppp…am Sonntag steht die Messe in Köln an, somit bin ich schon verplant.:frowning:
Hätte euch alle soooo gerne wieder gesehen
( besonders Messer Jockel ). schleich davon

@ prayer_at_night: cool, dass es klappt. Da bin ich schon sehr gespannt. ^^

@Anwara-Violetta: wir haben ne bunte Mischung, wobei doublebass und ich wohl mit die ältesten sind. :see_no_evil:

@Lady_Chouette: sehr schade. Sonst sag einfach Mal Bescheid, wenn du im Raum Berlin bist. Vielleicht bekommt man dann kurzfristig was auf die Beine gestellt. :wink:

@djeth: oh nein. Wie schade. :sob:
Bist du denn vielleicht auf der LBM oder der Dokomi?

@Chian bin wegen einer Bewerbung da und wenn ich den Job bekomme lässt sich bestimmt was machen, wäre dann etwa mitte September da ;D

Huhu, da ich endlich mal Zeit hab würde ich auch gerne dazustoßen :)

Juchuuuuu @LilaLauneWoelkchen

1 Like