kakao-karten.de Forum

35. Berliner Treffen - Adventstreffen am 16.12.2017

Lang lang ists her - Chian und ich waren der Meinung, dass es langsam mal wieder Zeit ist für ein weiteres Treffen!

Herzlich willkommen sind wie immer alle Berliner und natürlich auch Leute aus dem Umland und alle, die weite Wege auf sich nehmen würden, um bei der Berliner Runde dabei zu sein.
**
Datum**

16.12.2017

Wer kann kommen?

Chian
Emily Adams
CaitlynMurphy
Q-ni
beareen
playgo
Quecksilber + Freund
Teilchenzoo
Mallacai
zero_nights94
Maiken
Oohniversum + Thomas
Lethean
Arvensis
Eisblume
Jess

kann kommen
unter Vorbehalt

Wo?

Bei Chian Zuhause → Charlottenburg
Viel Platz (bis zu 30 Personen), keine Haustiere, Lietzensee in der Nähe

Uhrzeit

Ab 11 Uhr

Teilnehmer & Essen

Treffen in Berlin laufen so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Damit es nicht zu großartigen Doppelungen oder unausgewogener Ernährung kommt, kündigen die meisten vorher an, was sie mitbringen. Üblicherweise bringt Getränke jeder für sich selbst mit.
Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit man dies ggfls. einplanen kann.

Die Tabelle dient nebenbei auch dazu, den Überblick zu behalten, wer alles kommen kann.

Planungsstand

Wer? Was?

1 Q-ni Obst (Weintrauben/Äpfel), Nüsse
2 playgo Knabberzeug
3 Quecksilber Lebkuchen/Weihnachtssüßigkeiten/Mandarinen
4 Emily Adams Rotweinkuchen
5 Oohniversum Tomaten-Mozarella-Salat
6 Mallacai Spekulatiuskuchen
7 Chian Kartoffelspalten mit Quark

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

• Was zu Essen. Wir teilen alle gern und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich viel Mühe für ihr Essen geben, wenn ihr im Gegenzug nichts mitbringt. Wem die Zeit oder Transportmöglichkeit für selbstgemachtes Essen fehlt, kann gerne auch ein paar Knabbereien (Kekse, Schokolade, Gummibärchen,…) oder frisches Obst und Gemüse mitbringen.
  • Zeichensachen. Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
  • Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.
  • Con-Hon, falls ihr eins habt
  • Was zu trinken. Hier bringt jeder für sich selbst mit.
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

Meh. Ich will. Aber Geldbeutel. Muss mal schauen…

Ich hätte große Lust, euch wiederzusehen und schicke gleich mal eine PN wegen der Adresse raus. Wenn es nicht zu schwierig/teuer ist, da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinzukommen, wäre ich unheimlich gern dabei.

Ich glaub meine Wohnung ist von weiter weg fast einfacher zu erreichen, als innerhalb der Stadt… lach

PM ist raus.

Ich würde mich total freuen euch beide dieses Jahr nochmal wieder zu sehen :)

Ich drück mal die Däumchen, dass es klappt :D

LG
Emily

Ich muss schauen, wie schlimm der Dezember eventuell wird, aber theoretisch wäre ich sehr gern dabei, nachdem der Bauernhof ja leider nicht geklappt hat…

Ich hab eben die Bahntickets gekauft und freu mich schon sehr! :D Mitbringen würde ich gern Obst und Nüsse, weil sich das gut transportieren lässt.

Ich sag erst mal unter Vorbehalt ja. Wenn alles klappt sind wir dann zwar schon ne gute Woche in der neuen Wohnung, aber man weiß ja nie - bestimmt gibts in der neuen Wohnung noch irgendwas zu erledigen und vielleicht geht das nur am Wochenende… u never know. Ich werd kurzfristig vorher erst Bescheid geben können.

Was ich mitbringe, hm… Laut aktuellem Stand der Dinge kommt die Küche erst in der Woche nach dem Treffen, die Backzutaten und das Equipment sind also zum Zeitpunkt des Treffens noch in irgendeinem Karton und einen Ofen hab ich zu dem Zeitpunkt dann auch noch nicht. Demnach muss ich mich wohl einfach bei euch durchfressen. :-P Spaß beiseite: Ich werd dann auch irgendein Knabberzeug mitbringen, mehr ist dieses Mal dann wohl leider nicht drin. Aber beim 36. Treffen dann!

Das klingt so schön! <3 Würde euch Berliner gern mal wiedersehen.
Wie lange geht das denn so ungefähr? Mein Freund und ich machen nämlich zufällig vom 16.-19. einen kleinen Berlin-Urlaub anlässlich meines Geburtstags. :wiiii:
Wir checken so gegen 15 Uhr im Riu Plaza am Kurfürstendamm ein und hätten Lust, danach vorbeizukommen. :)

Also die Treffen bei mir gehen tendenziell immer sehr lang. Auch mal bis 2 Uhr nachts. Solange wie halt alle durchhalten. Ich schmeiß keinen raus. ^^

Uh, schön, dann freue ich mich. <3
Muss eher kurzfristig entscheiden, was ich mitbringe, wegen der langen Zugfahrt eher nichts selbstgemachtes. Aber sicherlich Lebkuchen/Weihnachtssüßkram.
@Q-ni schließt Obst Mandarinen ein? :) Sonst würd ich die auch noch besorgen.

@ Quecksilber: ich dachte an Weintrauben oder Äpfel, falls ich keine guten Trauben mehr finden sollte. Du kannst also gern die Mandarinen mitbringen! :)

Ich kann noch überhaupt nichts Genaues sagen, aber ich schreibe mir den Termin mal in den Kalender.

Ich werde leider nicht dabei sein können :(

Ach wie schade… :(

Huhu zusammen >3

Ich komme auf jeden Fall! Bin dann sicher auch gleich früh da, umso länger habe ich dann was von euch xD

Ich weiß noch nicht was ich mitbringen kann. Ich hol mir noch ein bisschen Ideen und sage dann bescheid.

Bringt eure conhons mit xD

Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich und Maiken unter Vorbehalt anmelden. Wir würden sehr gern wieder dabei sein, allerdings müssen wir noch gucken, wie uns die Uni zusetzt und ob der Geldbeutel eine Reise nach Berlin zulässt.

Ich würde mich sehr freuen! :D

Das wäre soooo toll.

Update von mir: ich weiß wirklich erst kurz vorher, ob ich kommen kann, weil ich an dem Wochenende eventuell bei einem Umzug einspringe - Apfelkorn hat endlich eine schöne Wohnung bekommen :).