kakao-karten.de Forum

34. Berliner Treffen - Chian und playgo feiern Geburtstag

@ MissSchokominz
Danke für’s Bescheid geben! Kein Problem, dann ist sie ja bei jemandem gelandet, der auch die Eingebung zu random Landschaftskarten hatte - freut mich :D
Hab dich auch gleich eingetragen.

@Maiken oh, die Mühe hättest du dir gar nicht machen brauchen, sorry! Ich hatte die Karte ja vor dem Treffen schon fertiggestellt und daher extra hier noch abfotografiert (ist bei mir akkurater als scannen) :)

@Maiken & elessar: eure beiden Karten fotografiere ich morgen/spätestens übermorgen noch und schick sie euch! :) Sind ja beide auf dem Treffen entstanden.

So, hier noch meine Ausbeute von Samstag:
Petersart:

• 3x MGraham 15ml (viridian, ultramarine pink, Quin rust)
  • 3 Pigmentmarker (white, colorless, toner grey 4)
  • old Holland golden barok red
  • 100 leere Näpfchen
  • ein paar Liner
  • Raphael Softaqua 8er
  • Federhalter in den hoffentlich ein Maru Pen passt

Zeichencenter Ebeling:

• 5 copic ciao
  • einen Pinsel zum Radierkrümel wegwischen
  • zwei Liner (pilot maica! - und lila copic Multiliner)

Boesner:

• 20 Bögen Steinpapier (1-3 bekommt MissSchokominz noch)
  • 2 Bögen Fontenaye CP
  • komisch geformten Dreieckspinsel
  • Schmincke Potters Pink und Kastanienbraun 15ml
  • kleiner Block Tscherlling satiniert
Foto:

https://picload.org/image/rldlgwor/photo_2017-02-26_20-29-26.jpg

Und ich wollte auch nochmal Danke für die Orga/Essen/Platz fürs Treffen sagen, hat viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt wenigstens zu ein paar Namen Gesichter zu kennen XD

@ Cynea: dein komischer Dreieckspinsel ist ein Schlepper, der wird dir sicher ein paar tolle Effekte beim Aquarellieren verschaffen :).

Nachdem ich vorhin prayer und Katha zum Bus gebracht habe und noch bei Chian war (Guacamole, yay!), kann ich bestätigen, dass es nichts mehr aufzuräumen gab und sie überglücklich über die Geschenke war - während playgo mir per SMS davon vorgeschwärmt hat. Man braucht gar nicht selber das Geburtstagskind sein, um sich absolut glücklich zu fühlen, wenn man so viel Freude und nette Leute mitbekommt ^^. Auch, wenn ich gestern zwischenzeitlich durch Schlafmangel echt fertig war, hatte ich furchtbar viel Spaß. Danke, Leute, dass es mit euch immer so toll ist! (und lecker…) Danke auch an die Schöpfer der 90-Minuten-Karten, Scan folgt, sobald ich das Stromkabel vom Scanner zurecht gebogen habe hust.

Bin jetzt auch in meinem bett… Fieber und halsschmerzen. Der Tag war banane. Melde mich erstmal zum Koma schlafen ab. Ausführliche Antwort gibt’s später :)

@ elessar… :wah: gute Besserung, hoffe es wird nicht nicht noch schlimmer
@ Manu…danke noch für das Rubbelkerp/ oder wie der weiße Gliber noch mal hieß, ich werde mir auch mal ein Glas kaufen.
@ Messerkockel…du schuldest mir noch etwas* starr in Auge* :starr: und ich dir? Mein ConHon freut sich auf Lübeck.
@Ooh…nächstesmal muß ich unbedingt mal mit an deinen Tisch, ich sehe schon , das wird lustig.
@ Teilchenzoo…von dir hätte ich auch noch so gerne etwas in meine ConHon, ich sehe schon…Berlin wird noch einmal besucht.

@Teilchenzoo ok interessant - ich dachte Schlepper wäre ein weiterer Begriff für Liner und die kenne ich als rund, dünn und sehr lang :D Bisher bin ich nicht zu begeistert von dem Dreieckspinsel, die Linien sind zwar so fein wie die meiner Liner, aber irgendwie scheint sich die Farbe im hinteren Bereich zu speichern und vorne kommt nur dünnes Wasser raus -.-

Ich denke dein Pinsel ist ein Schwertschlepper oder ein Katzenzungenpinsel mit einer langen Spitze.
Schöne ausbeute :-), ist dein Golden Barock Red schon alle geworden?

@Macarona: soweit ich weiß weder noch - Schwertschlepper hab ich einen, die sind aber allgemein flach statt dreieckig (ggf. ist das eine seltsame Variante davon?) und ein Katzenzungenpinsel ist es definitiv nicht :D

Es ist allgemein der erste Pinsel den ich mit einer dreieckigen Zwinge/Ferrule je gesehen hab xD

Und nö, GBR hab ich noch genug, aber ich mag die Farbe zu gern xD Reserve und so.

Edit: habs recherchiert, es ist ein “Dreiecks-Liner” xD (Serie SilverLine Anwendun) (Silver Line 9837L)

Wie cool die Silver Line pinsel gibt es in verschieden größen __.
Also sowas wie der zweite von unten
http://www.boesner.com/pinsel/pinsel/sonstige/kalligrafie-set-mit-5-pinseln
Ich hatte mir dieses Set mal mit einem Gutschein gekauft. Für Syntetikpinsel sind die schon sehr teuer.
Habe glaube, ich biss jetzt nur den Kammpinsel für Grass benutzt.
Achso, ich finde diese Farbe auch genial.

So, nach etwas Schlaf geht es bisschen besser. War gestern nach dem Museum 1 stunde imBahnhof rumgeirrt,… hab kein reizvolles Cafe gefunden und war dann nochmal zurück richtung Museum und hab mich da in 3 Stunden in Balzac Coffee verschanzt und da sogar eingenickt ^.^"

Liebe Chian & Playgo,

es war richtig tolles Treffen und ich fand es toll was ihr da alles organisiert habt (Playgo ich brauch dies Zwiebelkuchenrezept o.o)

Es hat soviel Spaß gemacht, wieder viele neue Gesichter zu den Namen gesehen zu haben, auch wenn es etwas schade war, dass man nicht wirklich dazu kam auch mit anderne mehr zu reden - dafür war einfach zuviel los X-x

Ich würde gerne wieder kommen, wenn es Zeit und Geld anbietet - denn es war zwar anstregend aber toll ^.^

Ursprung meiner Erkältung werde ich wohl nicht erfahren XD Ich vermute dass ich meine vorherige Erkältung nun wieder verschleppt habe durch Wind un Wetter und Schlafmangel ^.^ Daher werde ich mich nun in Ruhe auskurieren.

ConHon Einträge und Karten werde ich die Tage einscannen und verteilen ^.^

Hier noch die Karten die ich von elessar und Maiken bekommen habe fürs Hochladen :)

elessar: https://picload.org/image/rldpwpcl/20170227_208.jpg

Maiken: https://picload.org/image/rldpwpca/20170227_207.jpg

Auch wenn ich Doctor Who leider nicht geguckt hab gefallen mir beide sehr gut, dankeschön ^.^

@ elessar : Das klingt aber nicht gut… Ich wünsche dir gute Besserung! Und freue mich natürlich, dass es dir bei uns gefallen hat. Hoffentlich endet dein nächster Besuch dann schöner! Das Zwiebelkuchenrezept (dabei war der Teig schon mal besser gelungen X’D) schick ich dir gleich noch. ;-)

@ Cynea : Eine (wahrscheinlich blöde) Frage noch zu diesem wunderschönen Milori Blue Lux, zu dem ich außer zum Pigment keine Infos finden konnte: Ist das etwa eine von dir selbst gemachte Farbe? <3

Oh, wo hier gerade mit Rezepten gedealt wird:
Also ich als Tiramisu Liebhaber fand das **Beeren-Tiramisu ** natürlich besonders lecker und habe schon Sehnsucht nach ihm. Falls es dazu irgendein Rezept gibt würde ich mich auch sehr über eine PN freuen :wiiii:

Und ich will das Rezept der Mangocreme in Bellafoys hammertoller Torte… ;___;

@ elessar: es tut mir echt leid, dass es dich noch so schlimm erwischt hat. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung.

@ Maiken: freut mich, dass das Tiramisu dir so gut geschmeckt hat. Ich misch die Zutaten immer nach Gefühl und schmecke es ab, aber ich versuch die Tage mal, alles so gut wie möglich zusammenzuschreiben. ^^

@elessar ups stimmt :D Jap, das Milori ist von mir gemacht :) Farben aus dem Pigment heißen meist Preussischblau, aber das Pigment was ich gekauft hatte hieß Milori, fand ich schöner xD Du hast sicher schon gemerkt dass es eine etwas lächerlich hohe Pigmentmenge hat XD Ich vermute mal die Hersteller geben da extra noch Füllstoffe rein damit sich die Farbe normal verhält und nicht wie das Näpfchen jeden Mix sofort übernimmt…

Nur bei der Lichtechtheit kann ich keine Garantie geben - Kremer hat das Pigment als vollständig lichtecht (höchste Stufe) bezeichnet, aber Preussischblaus haben oft variierende Lichtechtheiten je nach Herstellung (und teilweise komisches Verhalten wie “verblasst im Licht, regeneriert sich in Dunkelheit”), daher müsste man das per Fenstertest selbst testen, wozu ich noch nicht gekommen bin. Lichtechter als z.B. Schminckes Indigo ist es aber allemal :D

Achja, ich glaube Chian hat auch eine der selbstgemachten Farben bekommen, weiß nur gerade nicht welche - da steht nur das Pigment und ein “C” drunter :D

Ich hab hier mal die Fotos vom Treffen (Keine Personen drauf XD): http://sta.sh/2xbo3rtydm?edit=1 Da sind alle Übersichten der Speedwichtel und der Tombola, das viele Futter und KARL!

Und die beiden Karten welche ich beim Speedwichteln bekommen habe :)
Von wem bekomm ich eigentlich nochmal die Tombola Karte nachgeschickt wegen Adresse und wer hatte nochmal meine zweite Speedykarte und Tombola Karte bekommen?

Die Speedwichtelkarten

[
Schmetterlingstraum von PiuPiu
http://orig14.deviantart.net/53fb/f/2017/059/4/c/cait_by_malloth86-db0qpy7.jpg](
Schmetterlingstraum von PiuPiu
http://orig14.deviantart.net/53fb/f/2017/059/4/c/cait_by_malloth86-db0qpy7.jpg)

Gemütliches Plätzchen von CaitlynMurphy

Aah, du hast PiuPius Karte bekommen? neid :D Ich saß neben ihr und fand die Karte so toll dass ich sie sogar gefragt hab ob ich ein Foto machen darf xD

Und die Rohkost-Eule hatte ich gar nicht gesehen (war da wohl schon zu zerstört), auch sehr cool! :D

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich den Thread kurz für etwas anderes hernehme, aber hier sind die meisten Berliner auf einen Blick vereint.
Weiß einer wie ich einen bestimmten Händler von der MMC/Animaco 2014 oder 2015 ausfindig mache? Ich weiß noch den genauen Standort.
Ich finde im Internet keinen Lageplan von damals wo die Händler einzeln aufgelistet sind.

Problem ist nämlich, dass mir mein Mann damals eine weiße Plüschmütze in Katzenoptik geschenkt hat und in meiner Schwangerschaftsschusseligkeit hab ich die jetzt am Samstag im Bus verloren und im Fundbüro der BVG ist sie nicht aufgetaucht :wah:

LG Sile

p.s. den beiden Burzeltagskindern natürlich noch ganz liebe Grüße zum Ehrentag; ich freu mich wenn ich auch mal wieder kommen kann :)

Ihr wunderbaren Menschen, Fraktion Lübeck meldet sich auch noch mal zurück - danke für das tolle Treffen, die netten Gespräche, das superleckere Essen und alles und überhaupt!!einself!!
Wir sind beide glücklich und zufrieden und möchten sehr gern wiederkommen. :3

Wer hat noch gleich meine 90-Minuten-Karte gekriegt? Die braucht noch ne Nummer, ist die 342. Und ich brauch bitte einen Scan oder ein Foto! ^^°

Messerjockel over and out!