kakao-karten.de Forum

3. KaKAO-Wochenende auf nem Bauernhof [Umland Berlin]

So, ich hab gestern mit dem Besitzer gesprochen. Dabei ist aufgefallen, dass er uns Etage 3 reserviert hat und nicht die 1. Das hat den Vorteil, dass wir da besser Matratzen unter bekommen und keine weitere Etage über uns ist. Aber den kleinen Nachteil, dass der Tisch zum Zeichnen etwas kleiner ist. Aber mein Mann hat schon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wir stellen notfalls noch Tische mit ran. ^^

Es reicht, wenn wir die Bezahlung Ende Juli vornehmen. Ich werde also am Wochenende eine Rundmail an alle die verfassen, die bisher Interesse bekundet haben mit den Zahlungsdetails und Konditionen. Und dann ist bis Ende Juli Zeit zum Überweisen des Gesamtbetrages. So müssen wir nicht mit mehreren Überweisungen arbeiten und alles bleibt übersichtlicher.

Ich gehe nach der Reihenfolge der Meldungen im Thread vor, wenn es um die Anzahl der Plätze geht. Also auch da keine Sorge. Wer sich bis jetzt schon gemeldet hat, bekommt auf jeden Fall die Chance sein Interesse bis Mitte Juli mit einer Zu- oder Absage endgültig festzulegen. Wenn dann noch Plätze frei werden, frage ich nochmal rum ob es noch weitere Interessenten gibt.

Wenn sich 5-6 Leute “erbarmen” auf Matratzen zu schlafen, dann können wir mit 20 Mann das Wochenende planen. Aber nach den bisherigen Rückmeldungen sieht das ja ganz gut aus. ^^

!Wichtig!
Ich habe die Interessentenliste aktualisiert. Diejenigen, wo ich mir ziemlich sicher war, dass es eine feste Zusage ist und ich im Forum nicht noch etwas gesehen habe, was terminliche Probleme betrifft, stehen mit ** ja ** drin. Die “Unsicheren” noch mit * **? ** * . Bitte prüft, ob ihr korrekt eingetragen wurdet. Das würde mir beim rausschicken der PMs zu den Zahlungskonditionen bezüglich der bereits sicheren Teilnehmerzahl sehr weiterhelfen.

Nach hin und her überlegen würde ich wohl auch kommen wollen :) ich denke mal positiv, dass ich bis dahin schon ne Arbeit habe und selbst wenn, wird sich das bestimmt irgendwie regeln <3

Wenn möglich, wäre ich also gerne dabei. Wobei ich wegen Rückenproblemen evtl. nicht auf Matraze schlafen könnte

Würde von Damme/Vechta aus kommen mit Auto und könnte evtl. wen mitnehmen

@ Chian : Passt!

Für Tischtennis wäre ich auch zu haben! Habe allerdings letztens erst die Schläger weggeworfen, die waren kaputt (und nicht teuer genug, dass man sie vielleicht hätte reparieren lassen).
Ansonsten wäre ich für Ausflüge jetzt nicht sooo zu haben. Komme ja zum Quatschen und Zeichnen! ;-P

Ich wär dann auf jeden Fall dabei, Sparangebote gibts im Moment noch genug freu

Matratze wär für mich an sich auch kein Problem, hab (bisher) keine Rückenprobleme.

Sind Bettwäsche und Handdtücher eigentlich schon enthalten?

Aktivitätentechnisch kann ich Zugbedingt eher kein Fahrrad oder Reitkleidung mitbringen ^^’ Aber Schwimmzeug dürfte ich reinkriegen, falls in der Nähe ein See ist oder so \o/

Ich würde auch gern einen ?-Platz belegen. Ich kann aber leider noch nix Konkretes sagen - finde die Idee aber sehr klasse!

@ Caitliyn…äh wie würdest du da hin fahren ? Zug ?.. Oder Auto??? Ich bin auch schon am gucken wie es am besten passen würde.

@playgo: Einen extra Schläger für Tischtennis kann ich sicher noch einpacken. :D

Baden/Therme würde ich nur evtl mit machen.
Wandern/Spazierengehen würde ich aber schon machen - vllt auch mit einem (französischer Akzent nachstellt) “Wir zeischnen die Natürch(Natur)” kombinierbar? x3

Vllt kann man da auch joggen (nur wenn es zeitlich passt) und jemand will mich begleiten? :D

Ich finds extrem cool, dass sich so viele von weit weg auf den Weg machen wollen. freu

Handtücher und Bettwäsche gibt es gegen Leihgebühr vor Ort. Wer diese nicht zählen will, sollte dies besser mitbringen. Die Preise stehen auf der Webseite.

Djeth, ich hab keinen Führerschein. Wenn du mit Auto fährst, könnte man sich treffen und ich beteilige mich am Benzingeld. Ansonsten Zug - wenn man jetzt kauft, ist es noch bezahlbar. Oder Flixbus. Geht gut, dauert nur ewig.

Liste ist wieder aktuell. PM wegen Bezahlung/ verbindlicher Zusage und allen Details schreibe ich heute abend.

@ Lissychan: ein See ist leider nicht fussläufig zu erreichen. Aber wenn das Wetter noch schön sein sollte, können wir uns einen aufblasbaren Pool zur Abkühlung hinstellen. ^^

@Djeth und Cait: ich fahre ja von Damme / Vechta aus, das ist zwischen Bremen und Osnabrück. Evtl. könnten wir uns da ja auch zusammentun.

Ich könnte übrigens Gifttrap mitbringen, ein lustiges Partyspiel :)

Ich werde vermutlich nun doch mit dem Auto anreisen, da wir das Ganze mit einem Besuch bei den lieben Verwandten verbinden wollen. Djeth, für dich und Tochter wäre noch Platz (von Bremen aus). Mehr wird leider schwierig.

@Caitlyn…cool rest per PN, ich muss hier noch etwas anderes Planen. Melde mich bei Dir.

Ok ^.^ dann fahr ich allein - hätte ja passen können

Oh Mann das klingt echt cool, aber ein ganzes Wochenende geht nicht.
Beim nächsten Zeichnertreff bin ich aber gerne wieder dabei :)

Pro Therme! Ich liebe Thermen! Und da ich ja nun mit Auto komme, würde ich mein geliebtes Falt-Fahrrad mitnehmen.

Bitte nicht wundern, dass noch keine Mail rumging. Arbeit ist grad die Hölle und jetzt auch noch Rohrbruch im Keller…
Ich schreib euch am Wochenende.

Oha, ich hätte auch richtig Lust drauf o_o Einzig doof ist, dass Berlin mit 600km Entfernung eine ‘halbe Weltreise’ ist für ein Wochenende :( Wenn dann würd ich mir Zugtickets holen und müsst mal gucken, ob es passende Sparangebote gibt. Kannst du mich als “?” mit eintragen?

Oh, ich würde auch gerne, allein um die Berliner mal wieder zu sehen >.<

Ich muss aber noch mal in mich gehen, ob ich mir zwei Reisewochenenden in Folge antun will (die Woche danach ist Connichi).

Ich melde mich im Laufe dieses Wochenendes noch mal, ob ich zusage.

Hmm, soviele Leute von weit her!

Ich würde auch gern kommen, kann aber die Kleine nicht allein lassen - wäre es möglich wenn ich wieder mit Kind und Kegel (aka Baby und Freund als Babysitter) für einen Tag/ein paar Stunden an einem der Tage dazustoßen würde?

Übernachtung brauchen wir natürlich nicht, da es von Magdeburg nur eine Stunde Fahrt entfernt ist und mit der Kleinen eh zu stressig.