kakao-karten.de Forum

29. Berliner Treffen am 6.2.2016

**Bonjour meine Lieben - FROHES NEUES!
**
Da es mit festen Terminen besser zu klappen scheint, nehm ich mir mal raus als Gastgeber einen mir passenden Termin vorzugeben. Ich hoffe, dass wieder einige Zeit haben werden <3.

Treffen : Findet am 6.2.2016 statt - Ein SAMSTAG.
Ort : Mr.Ooh’s Atelier - Nähe U-bahnhof Seestraße - Wedding - (Ebeling ganz nah <3)
Uhrzeit : 13 Uhr

Tombola-Themen-Wahl :

• Berufe: I
    - Art Nouveau / Jugendstil: IIIIIII

Alle Themen die auf dem 26. Berliner Treffen eingereicht wurden, werden nach und nach ausgelost. Jedes Thema bekommt 2 mal die Chance gewählt zu werden, danach fliegt es raus und wird von einem neu gelosten Thema ersetzt . (Ich hoffe diesmal machen einige mit? Letzes mal war es nur die liebe Chian… das Arme ding drück XD)

90-Minuten-Karten
Begriffe haben wir mittlerweile genügend würde ich behaupten. Diese habe ich liebevoll von Chian in einer Exel-Liste zur Verfügung bestellt bekommen, welche wir dann letzendlich nutzen, wer noch ganz tolle hat, darf diese gerne an mich per PN schreiben.

geplanter Ablauf der Aktion

Jeder Teilnehmer zieht beim Treffen 6 Zettel mit je einem Begriff von denen er (mindestens) 4 auf der Karte einbauen muss. Sinnvolle Wortkombinationen der gezogenen Begriffe sind erlaubt (z. B. jemand zieht “Hund” oder “Wäsche” und “Leine”, dann darf er die Begriffe zu “Hundeleine” oder eben “Wäscheleine” kombinieren). Ein Wort darf aber nur 1x dafür verwendet werden (also für eine Kombination ODER alleinstehend).
Jeder hat 90 Minuten für die Karte und 10 Minuten Extra danach, in denen man die Rückseite machen kann und gegebenenfalls noch ein paar restliche Arbeiten an der Karte erledigen darf. Am Ende kann die Karte in eine Tombola unter den Teilnehmern eingereicht werden.

NEU: Bisher hat es, neben dem klassischen Speedwichteln, auch frischen Wind reingebracht immer wieder eine Runde zu machen, in welcher 6 Begriffe allgemein gezogen werden, welche für alle gelten (Zwei davon kann man wie immer rausschmeißen) das behalten wir bei, nicht? Oder wie wäre es mal mit einer Speed-Wichtel-WuST-Runde? Jeder darf 6 Begriffe aufschreiben und gibt sie einer zugelosten Person, welcher diese Begriffe dann umsetzt. Am Ende bekommt man dann diese Karte. (Ooh, ich fühl mich ja so innovativ)

Teilnehmer & Essen
Treffen in Berlin laufen so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Damit es nicht zu großartigen Doppelungen oder unausgewogener Ernährung kommt, kündigen die meisten vorher an, was sie mitbringen. Üblicherweise bringt Getränke jeder für sich selbst mit.

Planungsstand:
**#** **Wer?** ** Was? **
1 CreepyCatCaro Essen
2 Eisblume Käsekuchen
3 Mallacai Besteck + Apfeltaschen/Kirschtaschen
4 Teilchenzoo Veganes
5 SilentiavanVaan Mandarinen-Schmand Kuchen + Naschzeug + Buletten
6 MoonaUndead CousCousSalat
7 Emily Adams Weintrauben-Käsespieß
8 Sereg Essen
9 PiuPiuPinguin Essen
10 Tiefenwasser & Schwester Reissalat
11 Bonsai_ ? Essen
12 Trine Knabberzeug
13 Hummel Süßigkeiten
14 Solanustikus Obst
15 playgo Muffins
16 ShadowBunni Wiener Würstchen + Frikadellen + Brötchen
17 Kerni ? Essen
18 MWolf Nudelsalat (vegan)
19 totenlaerm Essen
20 Chian Brot + Kräuterbutter

Was sollte ich mitbringen?
Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

Details
  • Was zu Essen . Wir teilen alle gern und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich viel Mühe für ihr Essen geben, wenn ihr im Gegenzug nichts mitbringt. Wem die Zeit oder Transportmöglichkeit für selbstgemachtes Essen fehlt, kann gerne auch ein paar Knabbereien (Kekse, Schokolade, Gummibärchen,…) oder frisches Obst und Gemüse mitbringen.
  • Zeichensachen . Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D (Und am Ende tuts doch jeder, aber keine Sorge, passt schon! XD)
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleine Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.
  • Con-Hon , falls ihr eins habt.
  • Tombolakarte, wer es zeitlich geschafft hat.
  • Was zu trinken . Hier bringt jeder für sich selbst mit.
  • und natürlich gute Laune!

**-
PS: PACKT DIE LIEBE MIT EIN! :D <3

Nyargh, ich würde ja so gern mal, aber Samstag ist immer ein bisschen kritisch für mich, weil ich nur einen pro monat frei kriege :/
ich muss mal schauen, ob ich da gnädiger weise frei bekomm und würde mich nochmal melden.

aber noch eine frage, falls es klappen sollte:
Was ist eine Tombolakarte und wofür brauch ich die? ö.ö

ich melde mich unter Vorbehalt an
Tombola… hm werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen … Edit: vote dennoch für Jugendstil ;)

Wenn ich kommen sollte bringe ich einen Salat mit (was gesundes :D)

Aaaabend!

Ich bin total krass und sag jetzt, dass ich komme. XD

Ich melde mich für Pappteller und das Besteck. Außerdem bringe ich selbstgemachte Apfeltaschen mit oder auch welche mit Kirschen? X3

Tombola sag ich jetzt mal jaaa~ und Jugendstil! Muhaha Mucha an die Macht. .

Liebe Grüße

Ich schaffe zwar nie Tombolakarten und weiß nicht, ob ich kommen kann … aber ich vote mal ganz dreist für Jugendstil , und wenn nur, um hinterher eure Karten dazu bewundern zu können :P. Ich melde mich dann später noch mal, wie es mit mir steht, notiert ist es jedenfalls.

Cooler Zeitpunkt ;)
DieTombolathemen sind beide nicht mein Fall, aber ich stimme mal für Beruf, weil mir da schon noch ein Gedankenblitz kommen könnte.

Was ich mitbringe, muss ich noch schauen. Es kann sein, dass ich kurzfristig absagen muss, da Anfang Februar unsere neue Küche kommt (aber eher unter der Woche) und ich mich aktuell bewerbe, da ich unbedingt weg von der Firma will (aber ich denke auch, dass die Gespräche da eher unter der Woche sind).

Besteht die Möglichkeit bei dir zu übernachten? Dann würde ich nämlich mit euch verrücktem Haufen in meinen Geburtstag reinfeiern, welcher am 7. Februar ist :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Ich werde leider nicht kommen können. Ich habe an dem Tag einen Kurs für Selbstververteidigung. Wiederholt sich halt öfters, damit wir das auch richtig können und nicht irgendwann vergessen. Vielleicht ja dann beim nächsten Treffen. :)

Jahaa, ich habe frei und will unbedingt endlich mal wieder dabei sein!
Essen überleg ich mir noch

… achja und Tombola bin ich mal für Jugendstil -

Hello :)

Soweit siehts es für den 06.02. sehr gut aus - also melde ich mich vorerst auf jeden Fall mal an ;)

Wenn sich daran noch was ändern würde, melde ich mich nochmal.

Da ich Jugendstil sehr gerne mag, würde ich mal prompt dafür stimmen, ob ich allerdings eine Tombola-Karte schaffe, steht noch in den Sternen… KreaTIEF und so… kotz

Was ich mitbringe muss ich mir noch mal ganz scharf überlegen, aber ich nehme mal an, dass es (wie immer) was Süßes wird ;)

Eventuell würde ich ein oder zwei Freundeninnen mitbringen, die sich das Ganze gerne mal ansehen würden, wenn das okay ist - ich würde dann auch freiwillig auf den Boden mit ihnen sitzen, wenn die PLätze knapp werden sollten… ich geb dann aber nochmal Bescheid.

Liebe Grüße und Frohes Neues zurück!
Emily

@Alle: Ich trage euch an

@Emily: Geht klar mit deinen Freundinnen :)

@Creepy: Also, jeder sollte nach Möglichkeit eine Karte machen die mit Geschenkpapier verpackt wird. Ich als Leiter bekomme die dann und jede Karte bekommt eine Nummer und die wird dann gezogen von jedem der eine Karte eingereicht wird - wenn wir dann alle so gezogen haben, dass wir nicht unsere eigene bekommen, darf man die Verpackung öffnen und schauen welche Karte man “gewonnen” hat :)

@Silentia: Also, dass mit dem Schlafen ist so eine Sache bei mir. Wird haben nur zwei Klappmadratzen und die Couch - wenn dich das nicht stört? Ansonsten schlafen öfters bei Chian Leute (und Chian bleibt meistens am längsten, wenn sie kommt). Ist halt blöd weil wir noch keine richtige Wohnung gefunden haben - sonst würde ich das eigentlich regulär anbieten (dann hätte ich ja Atelier mit Schlagmöglichkeit + eigene Wohnung).

aaah, okay, das versteh ich :)

also ich find Jugenstil auch total schön, weiß aber nicht, ob ich das kann, weils doch ziemlich schwer aussieht.
kann man denn auch für beides voten? XD
falls ja, vote ich für beides, wenn nicht, dann bin ich für jugendstil :)
wenn ich genaueres weiß, geb ich auch nochmal bescheid, was ich zu futtern mitbringe >o<

Hi!

Würde es gerne versuchen, allerdings habe ich samstags immer ein vierbeiniges Baby.
Dürfte ich mein Hundchen (Yorki) mitbringen?

Ich hab prinzipiell Zeit, weiß aber noch nicht ob ich kommen kann, weil ich am 9.2. ne wichtige Klausur schreibe. Es kommt halt darauf an wie weit ich bis dahin mit dem Lernen bin. Ich sag kurz vorher bescheid.
Was ich dann zu essen mitbringen hängt halt davon ab was noch fehlt (auf jeden Fall wird es aber wieder was veganes).

Sehr schön, freue mich auf das nächste Treffen! <3 Habe mir den Termin auch schon in meinen Kalender eingetragen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mitbringen werde. Unter Vorbehalt sag ich mal Muffins/Minikuchen (da könnte ich meine Rosenküchlein-Silikonformen ausprobieren :-) ) - nicht vegan und nicht glutenfrei. Endgültig werd ich mich aber in der Woche vor dem Treffen entscheiden und dann auch noch mal Bescheid geben.

Eine Tombolakarte werde ich aber wohl nicht schaffen, auch, wenn ich das Thema Jugendstil sehr schön finde. Aktuell steht bei mir Anderes auf dem Zettel… ^^;

@Mr-Ooh
Aso. Für eine Nacht würde das auch gehen, aber ich hab Chian einfach mal angeschrieben. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Huhu :wiiii:
So wie ich das verstanden habe dürfen wirklich nur KaKAO-ler über 18 Jahren dabei sein? Da muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten :püh:
Naja, wenn dem so sein sollte, allen viel Spaß, die dabei sein werden :D

@Shaggai: Also, ich hab halt zwei Hasen, sofern er die nicht fressen will bzw denen zu sehr auf die Pelle rück (sind ja in Käfigen) wäre das ok :). Kann ich den Großen nur nicht rauslassen.

@ShadowBunni: Nein… XD (muss grad sehr lachen) die 18+ meint mehr “wenn mehr als 18 Leute kommen”.

@Mr-Ooh achso xD alles klar ich hab mich schon gewundert warum :D Dann komme ich vielleicht auch, trag mich aber noch nicht ein ich meld mich dann nochmal wenn ich es sicher weiß :wiiii:

Ich finde das toll das ihr so was macht, ich würde mich freuen auch mal kommen zu dürfen, noch kann ich aber nicht zusagen für das Datum

Bonjour,

Das Thema der Tombola ist JUGENDSTIL also zeichnet fleissig <3 (und ich LIEBE Art Nouveau…also mimimimi)
Ansonsten habe ich alle eingetragen und die, die noch nichts sicher wissen, mit einem Fragezeichen versehen.

Liebe Grüße
Ooh