Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich es geschafft habe in meiner Gegend einen Raum zu finden, um ein Treffen organisieren zu können.
Hiermit präsentiere ich das erste offizielle Zeichnertreffen in Achern im Ortenaukreis :)
Wann findet das Treffen statt?
-Am Samstag den 28 Mai, das ist das letzte Wochenende in den Pfingstferien. Von 10.00Uhr bis 18.00 Uhr.
Wo findet das Treffen statt?
In Achern ein Kleinstadt im Ortenaukreis.
Anfahrt
Adresse:
Illenauer Allee 54
77855 Achern
Das Tor wird offen stehen :)
Bahn:
Wenn ihr mit der Bahn kommt, sagt mir einfach bescheid,
ihr werdet, dann am Bahnhof Achern abgeholt mit dem Auto:)
Achern ist mit dem Auto etwa 20 Minuten von Offenburg entfernt, eine halbe Stunde von Karlsruhe und eine Stunde von Freiburg.
Wir sind in der Illenau, dort ist ein großes Gelände mit Bistro, Theater und den Illenauwerkstätten.
Die ** Illenauwerkstätten** ist ein Gebäude in dem regelmäßig Workshops zum Werken, Basteln und Malen stattfinden.
Auf diesem Gelände gibt es nicht nur eine schöne Außenanlage, die die Allgemeinheit benutzen darf, sondern auch jede Menge Parkplätze für alle, die mit dem Auto kommen :)
Was muss ich mitbringen?
Den Raum, den wir benutzen, kostet ca. 90 € am Tag.
Jeder, der zum Treffen kommt ist verpflichtet 9€ mitzubringen ,
die für ** die Raumkosten** anfallen.
Dieser Raum ist von meinen Eltern schon vorbezahlt , ich möchte, nicht das wir auf den Kosten sitzen bleiben. Wenn mehr Geld zusammen kommt, als wir für die Raumkosten brauchen, wird die Differenz unter den anwesenden Zeichnern wieder aufgeteilt.
Ich verlasse mich auf eure Zuverlässigkeit, denn wenn alles gut abläuft, besteht ja die Möglichkeit, dass wir diesen Raum öfters für Treffen benutzen können ;)
-Nimmt alles mit was ihr fürs Karten malen, zeichnen etc. braucht.
-Wenn ihr Kakaokarten weiter tauschen möchtet, bringt einfach euren Kakaokarten Ordner mit :)
Ich werde es auf jeden Fall tun ^-^
-Etwas zu essen, genaueres steht weiter unten ^-^
Und natürlich gute Laune und jede Menge Spaß am Zeichnen! ;)
Sonstiges
Es gibt keine Altersbeschränkung, solange eure Eltern es erlauben, wenn ihr unter 18 Jahre alt seid ^-^
Wenn ihr ein neues Zeichenmaterial ausprobieren wollt, dann meldet euch einfach im Thread, die meisten sind bereit zu teilen und Erfahrungen weiterzugeben.
Essen
Wir werden wie bei jedem Zeichnertreffen wieder ein Buffet veranstalten, jeder der möchte, darf etwas zum Essen mitbringen.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass auch Vegetarier und Leute mit Unverträglichkeiten an dem Treffen teilnehmen könnten, hätte ich gerne Rückmeldung von euch, was ihr mitbringen wollt.
Vor allem, dass wir nicht am Ende nur Süßkram haben und nix Herzhaftes.
Wenn jemand zu diesen Leuten zählt, fände ich es gut, wenn ihr mit mir Rücksprache hält. Ich achte dann speziell darauf und versuche etwas zu backen, was jeder essen darf ^-^
Bei schönem Wetter werden wir am Abend noch in die Stadtmitte gehen und dort eine Kleinigkeit essen gehen.
Aktionen
Details
Wenn es gewünscht ist, können wir gerne eine Tombola oder ein Speedwichteln machen.
Tombola Vorschläge wäre von mir zum Beispiel:
-Ein Schrott-Zeichenmaterialtombola
Jeder hat sicherlich ein Zeichenmaterial zu Hause, welches er abgründig hasst oder als komplett unbrauchbar ansieht, jeder bringt ein Zeichenmaterial mit, wir schmeißen alles in einen Sack und jeder zieht dann ein Material. Ich würde einen Materialwert von 3.00€- 5.00€ festlegen. Zeichenmaterial wäre z.B. : Bleistifte, Wachsmalkreide, Buntstifte, Papierproben, Radierer, Spitzer oder Pinsel.
-Kakaokarten Thementombola
Jeder zeichnet eine Karte zu einem bestimmten Thema und dann werden die Karten zugelost.
Teilnehmerliste( 10 bis maximal 15 Teilnehmer)
-Elifia
-kittycat
-gwen_art (?)
-J. (?)
-N.
-L.(?)
-E. + N.(?)
-S.
-Major
-Dragora (?)
-Domeh
-black_shewolf
-Mashrom_Toad (?)
Mitfahrgelegenheit/Angebote:
-Major bietet eine Mitfahrgelegenheit ab Weinheim, Raum Heidelberg an.
-Domeh bietet eine Mitfahrgelgenheit ab dem Raum Bruchsal/Karlsruhe an.
-black_shewolf bietet eine Mitfahrgelegenheit ab Östringen, Raum Karlsruhe.
Gesuche:
Für die jenigen die mit der Bahn anreisen:
Wir machen eine Sammelstelle am Bahnhof von dort werdet ihr von meiner Mum/ mir abgeholt.
Bitte schreibt mir, wann ihr ankommt.
Wir haben eine Raumbeschränkung von maximal 15 Teilnehmern, ich werde eine Warteliste führen, falls sich mehr Leute anmelden würden :)