kakao-karten.de Forum

28. Berliner Treffen am 13.12.2015

Bonjour meine Lieben,

Es ist wieder soweit… Das Grauen beginnt…Stifte brechen, stumme Schreie ertönen, der Raum ist getränkt in das gelächter von grün (bemalten) Hexen die einen Kessel Kindersuppe kochen… so oder so ähnlich. YADDA YADDA.
Nochmal an alle… das letzte Treffen war SO schön, offen und ehrlich…hab ich selten erlebt! Ich hoffe diese herzliche Stimmung können wir beibehalten und weiter über allerlei reden, tiefgründig, emotional und auch politisch. Ooh liebt euch!

Treffen : Findet am 13.12.2015 statt - Ein SONNTAG.
Ort : Mr.Ooh’s Atelier - Nähe U-bahnhof Seestraße - Wedding - (Ebeling ganz nah <3)
Uhrzeit : 13 Uhr

Tombola-Themen-Wahl :

• ** Universum: IIIIII (6)**
  • Berufe: I (1)

Alle Themen die auf dem 26. Berliner Treffen eingereicht wurden, werden nach und nach ausgelost. Jedes Thema bekommt 2 mal die Chance gewählt zu werden, danach fliegt es raus und wird von einem neu Gelosten Thema ersetzt . (Auf dem Treffen werden die Karten verlost, jeder bekommt eine <3 BITTE MACH MIT ;3; Ich freu mich immer so.)

90-Minuten-Karten
Begriffe haben wir mittlerweile genügend würde ich behaupten. Diese habe ich liebevoll von Chian in einer Exel-Liste zur Verfügung bestellt bekommen, welche wir dann letzendlich nutzen, wer noch ganz tolle hat, darf diese gerne an mich per PN schreiben.

geplanter Ablauf der Aktion

Jeder Teilnehmer zieht beim Treffen 6 Zettel mit je einem Begriff von denen er (mindestens) 4 auf der Karte einbauen muss. Sinnvolle Wortkombinationen der gezogenen Begriffe sind erlaubt (z. B. jemand zieht “Hund” oder “Wäsche” und “Leine”, dann darf er die Begriffe zu “Hundeleine” oder eben “Wäscheleine” kombinieren). Ein Wort darf aber nur 1x dafür verwendet werden (also für eine Kombination ODER alleinstehend).
Jeder hat 90 Minuten für die Karte und 10 Minuten Extra danach, in denen man die Rückseite machen kann und gegebenenfalls noch ein paar restliche Arbeiten an der Karte erledigen darf. Am Ende kann die Karte in eine Tombola unter den Teilnehmern eingereicht werden.

NEU: Bisher hat es, neben dem klassischen Speedwichteln, auch frischen Wind reingebracht immer wieder eine Runde zu machen, in welcher 6 Begriffe allgemein gezogen werden, welche für alle gelten (Zwei davon kann man wie immer rausschmeißen) das behalten wir bei, nicht? Oder wie wäre es mal mit einer Speed-Wichtel-WuST-Runde? Jeder darf 6 Begriffe aufschreiben und gibt sie einer zugelosten Person, welcher diese Begriffe dann umsetzt. Am Ende bekommt man dann diese Karte. (Ooh, ich fühl mich ja so innovativ)

Teilnehmer & Essen
Treffen in Berlin laufen so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Damit es nicht zu großartigen Doppelungen oder unausgewogener Ernährung kommt, kündigen die meisten vorher an, was sie mitbringen. Üblicherweise bringt Getränke jeder für sich selbst mit.

Planungsstand:
**#** **Wer?** ** Was? **
1 Chian Brot + Kräuterbutter & Löffel
2 Nastia Was herzhaftes
3 playgo Salat
4 Solanustikus Wiener Würstchen
5 Hummel ?
6 Trine ?
7 MWolf Gemüse + Dip
8 SilentiavanVaan Obst/Gemüsespieße
9 Bonsai_ Nudelsalat
10 Emily Adams ?
11 Emily's +1 Kekse
12 beareen Süßigkeiten + Besteck & Teller
13 Shaggai ?
14 Eisblume ?
15 Torikowashi Knabberzeug/Süßigkeiten
16 totenlaerm ?
17 Jitsch Sandwishes
18 Mentha-Chan Himbeermascaponecreme
19 blubbskastears Herzhafter Blätterteig

Was sollte ich mitbringen?
Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

Details
  • Was zu Essen . Wir teilen alle gern und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich viel Mühe für ihr Essen geben, wenn ihr im Gegenzug nichts mitbringt. Wem die Zeit oder Transportmöglichkeit für selbstgemachtes Essen fehlt, kann gerne auch ein paar Knabbereien (Kekse, Schokolade, Gummibärchen,…) oder frisches Obst und Gemüse mitbringen.
  • Zeichensachen . Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D (Und am Ende tuts doch jeder, aber keine Sorge, passt schon! XD)
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleine Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.
  • Con-Hon , falls ihr eins habt.
  • Tombolakarte, wer es zeitlich geschafft hat.
  • Was zu trinken . Hier bringt jeder für sich selbst mit.
  • und natürlich gute Laune!

Ganz liebe Grüße & ich hoffe ich habe nichts vergessen
Mr.Ooh

**PS: PACKT DIE LIEBE MIT EIN! :D <3

Hey hey,

Also ich kann noch nicht 100 pro zusagen und ich könnte def auch nicht den ganzen Tag, aber ich hoffe ich kann ein paar Stunden einrichten!

Ich würde dann was weihnachtliches mitbringen - Kekse oder vllt auch muffins oder was ganz anderes, aber das wird dann eine Überraschung. :) auf jeden Fall was süßes!

Tombola schaff ich leider nicht…

LG
Emily

Also mich kannste eintragen. Und für mich ein Häkchen bei Universum bitte. Wie sollte es anders sein? ^^

Ich werd auf jeden Fall wieder ein Brot und Kräuterbutter mitbringen. Sicher auch noch was dazu, aber das entscheide ich, wenn die Liste länger ist. ;o)

Freu mich, dass ich mal wieder dabei sein kann.

Wenn mich jemand von Samstag zu Sonntag aufnehmen würde, sodass wir dann gemütlich eintrudeln können, wäre ich dabei. Ich bin sehr pflegeleicht, stubenrein und unkompliziert. Chian kann das bezeugen. XD
Von den Aktionen her würde ich erstmal überlegen, ob ich da mitmache. Tombola könnte man ja vorbereiten. Sowohl Universum als auch Berufe würden mich reizen…
Was ich mitbringe…gute Frage…entweder viel Süßkram oder vielleicht etwas, was ich vor Ort zubereiten kann. Müsste ich nochmal überlegen.

Danke für die Benachrichtigung, liebe Mr_Ohh!

Ich bin absolut mit dabei und freu mich riesig, dass wir uns noch zu einem vorweihnachtlichen Treffen wiedersehen können!
Zu Essen bringe ich gern wieder einen fleischlosen Nudel- oder Reissalat mit.
Bei der Tombola bin ich wahrscheinlich raus^^ Keine Zeit, leider.

Dann bis in Kürze!

Hi,

ich würde auch wieder gerne vorbeischauen.
Bei der Tombolakartenabstimmung würden mich beide Themen reizen. Mal schauen, ob ich dieses mal eine Karte schaffe.

Essenstechnisch würde ich Gemüse mit verschiedenen Dips mitbringen :)

Diesmal bin ich auch wieder dabei (werd dann aber nur bis ca. 19 Uhr bleiben können).
Ich überleg noch was ich mitbringe. Beim Thema bin ich klar für Universum :wiiii:

Sile

Ich halte mir das Datum frei und hoffe, dass ich diesmal kommen kann. ö_ö
Wenn ich komme, binge ich auf jeden Fall etwas veganes mit.

Ausgerechnet für den 13. hab ich jetzt schon ne Einladung… der einzige Wochenendtag im Dezember wo ich schon was vorhab. :-( Wäre zu gern mal wieder gekommen, seit Japan hat es einfach nicht mehr geklappt mit den Terminen. ;-(

Hoffe dann (mal wieder) auf das nächste Mal…

Bonjour,

Hab alles aktualisiert.
Wegen Gela , hat den da jemand eine Unterkunft anzubieten?
Also das kann ich leider nicht anbieten :/

Liebe Grüße
Ooh

Huhu~

Es freut mich, dass es noch ein Treffen vor Weihnachten gibt.
Da es aber auf einen Sonntag fällt und damit ein Adventstag ist kann ich noch nicht fest zusagen.
Muss ich erst mal sehen, wie es dieses Jahr mit meiner Familie und die meines Freundes gelegt werden kann/wird.

Sollte ich kommen können würde ich etwas deftiges mitbringen - vllt herzhaft gefüllter Blätterteig?

Bei der Tombola würde ich mich auch erst mal raushalten, auch wenn ich natürlich ebenfalls “Universum” nehmen würde. Höhö~ >3

Ich melde mich, sobald ich neues weiß!
Liebe Grüße
Mallacai

Mein Advent ist grundsätzlich immer ausgebucht und dieses Jahr gleich noch mehr :(. Ich wünsche euch aber viel Spaß!

Also irgendwie schaff ichs zum treffen :) ich sag nochmal Bescheid wann!

Ich würde gerne eine Nicht-Kakaolerin mitnehmen. Ich hoffe ihr habt nix dagegen. Sie ist eine Freundin von mir.

Sie würde Kekse mitbringen - ich muss noch gucken was ich mitbringe :)

LG
Emily

Mich kannst du natürlich auch eintragen (bin ja an dem Termin Schuld, euer Ehrengast sozusagen ;D), und wenn ich es schaffe, würde ich gern eine Universums-Karte zur Tombola beisteuern.

Wegen Essen muss ich noch überlegen, entweder Plätzchen oder irgendwas… gekauftes, abgepacktes, was ich gut transportieren kann. Mal sehen, was dann noch so gebraucht wird. :)

Liebe Grüße!

Hey!

Bin jetzt mal ganz mutig und melde mich auch an ^-^
Überlege mir noch was ich mitbringen könnte.

“Universum” würde ich als Thema für die Tombola vorziehen, auch wenn ich dank Klausuren vermutlich keine schaffen werde.

Liebe Grüße

ich möchte mich auch anmelden :)
was ich mitbringe weiß ich noch nicht und ne Tombolakarte wird ehr schwer…

Halli hallo,
ich würde auch gerne mal wieder erscheinen. :wiiii:
Stand ist ja 13.12. richtig?
Ich weiß noch nicht was ich zu futtern mitbringen würde… wäre was zu knabbern oder was süßes in Ordnung? =)

EDIT: Und Tobola-Karte wäre sicher machbar :3

LG Toriiii :3

Bonjour an alle,

Also ich habe jetzt alles nachgetragen. Einige haben vergessen zu sagen, was sie mitbringen, die anderen die noch schauen können das natürlich nachreichen, sobald sie es wissen :). Alle dürfen übrigens ihre Stimme bzgl der Tombola abgeben auch wenn sie jetzt noch nicht sicher sind, ob sie es schaffen - also reicht die Stimmen bitte nach <3

@ Torikowashi: Was Salziges UND was Süßes - thehehehe :P
@ EisBlume: Das freut mich sehr <3
@ Shaggai: Wir kennen uns noch gar nicht oder? Dann wird das ja mal Zeit ;)
@ beareen: Hab mich schon gefragt wann du dich meldest! Alles nur für dich <3 thaha.
@ Emily Adams: Klar, kein Ding. Nenn mir doch nur mal ihren Namen, dann trag ich sie ein XD
@ Teilchenzoo: Jetzt bin ich persönlich bestürzt meine Liebe! ;3;
@ Mallacai: A) mit dir ist immer geil B) Du musst eine Karte zeichnen, weil die cool wird XD

Ich wär gerne wieder dabei, muss gucken wie das zeitlich klappt ;)
Und ich bin für Berufe :D

vielen Dank fürs Bescheid geben!!!
ich würde auf jeden Fall gerne kommen, ob ich es schaffe stellt sich im laufe der nächsten Tage raus, ich gebe dann Bescheid =)

Liebe Grüße