Bonjour meine Lieben,
Es ist wieder soweit… Das Grauen beginnt…Stifte brechen, stumme Schreie ertönen, der Raum ist getränkt in das gelächter von grün (bemalten) Hexen die einen Kessel Kindersuppe kochen… so oder so ähnlich. YADDA YADDA.
Nochmal an alle… das letzte Treffen war SO schön, offen und ehrlich…hab ich selten erlebt! Ich hoffe diese herzliche Stimmung können wir beibehalten und weiter über allerlei reden, tiefgründig, emotional und auch politisch. Ooh liebt euch!
Treffen : Findet am 13.12.2015 statt - Ein SONNTAG.
Ort : Mr.Ooh’s Atelier - Nähe U-bahnhof Seestraße - Wedding - (Ebeling ganz nah <3)
Uhrzeit : 13 Uhr
Tombola-Themen-Wahl :
- ** Universum: IIIIII (6)**
- Berufe: I (1)
Alle Themen die auf dem 26. Berliner Treffen eingereicht wurden, werden nach und nach ausgelost. Jedes Thema bekommt 2 mal die Chance gewählt zu werden, danach fliegt es raus und wird von einem neu Gelosten Thema ersetzt . (Auf dem Treffen werden die Karten verlost, jeder bekommt eine <3 BITTE MACH MIT ;3; Ich freu mich immer so.)
90-Minuten-Karten
Begriffe haben wir mittlerweile genügend würde ich behaupten. Diese habe ich liebevoll von Chian in einer Exel-Liste zur Verfügung bestellt bekommen, welche wir dann letzendlich nutzen, wer noch ganz tolle hat, darf diese gerne an mich per PN schreiben.
geplanter Ablauf der Aktion
Jeder Teilnehmer zieht beim Treffen 6 Zettel mit je einem Begriff von denen er (mindestens) 4 auf der Karte einbauen muss. Sinnvolle Wortkombinationen der gezogenen Begriffe sind erlaubt (z. B. jemand zieht “Hund” oder “Wäsche” und “Leine”, dann darf er die Begriffe zu “Hundeleine” oder eben “Wäscheleine” kombinieren). Ein Wort darf aber nur 1x dafür verwendet werden (also für eine Kombination ODER alleinstehend).
Jeder hat 90 Minuten für die Karte und 10 Minuten Extra danach, in denen man die Rückseite machen kann und gegebenenfalls noch ein paar restliche Arbeiten an der Karte erledigen darf. Am Ende kann die Karte in eine Tombola unter den Teilnehmern eingereicht werden.
NEU: Bisher hat es, neben dem klassischen Speedwichteln, auch frischen Wind reingebracht immer wieder eine Runde zu machen, in welcher 6 Begriffe allgemein gezogen werden, welche für alle gelten (Zwei davon kann man wie immer rausschmeißen) das behalten wir bei, nicht? Oder wie wäre es mal mit einer Speed-Wichtel-WuST-Runde? Jeder darf 6 Begriffe aufschreiben und gibt sie einer zugelosten Person, welcher diese Begriffe dann umsetzt. Am Ende bekommt man dann diese Karte. (Ooh, ich fühl mich ja so innovativ)
Teilnehmer & Essen
Treffen in Berlin laufen so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Damit es nicht zu großartigen Doppelungen oder unausgewogener Ernährung kommt, kündigen die meisten vorher an, was sie mitbringen. Üblicherweise bringt Getränke jeder für sich selbst mit.
Planungsstand:
| **#** | **Wer?** | ** Was? ** |
| 1 | Chian | Brot + Kräuterbutter & Löffel |
| 2 | Nastia | Was herzhaftes |
| 3 | playgo | Salat |
| 4 | Solanustikus | Wiener Würstchen |
| 5 | Hummel | ? |
| 6 | Trine | ? |
| 7 | MWolf | Gemüse + Dip |
| 8 | SilentiavanVaan | Obst/Gemüsespieße |
| 9 | Bonsai_ | Nudelsalat |
| 10 | Emily Adams | ? |
| 11 | Emily's +1 | Kekse |
| 12 | beareen | Süßigkeiten + Besteck & Teller |
| 13 | Shaggai | ? |
| 14 | Eisblume | ? |
| 15 | Torikowashi | Knabberzeug/Süßigkeiten |
| 16 | totenlaerm | ? |
| 17 | Jitsch | Sandwishes |
| 18 | Mentha-Chan | Himbeermascaponecreme |
| 19 | blubbskastears | Herzhafter Blätterteig |
Was sollte ich mitbringen?
Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:
Details
- Was zu Essen . Wir teilen alle gern und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich viel Mühe für ihr Essen geben, wenn ihr im Gegenzug nichts mitbringt. Wem die Zeit oder Transportmöglichkeit für selbstgemachtes Essen fehlt, kann gerne auch ein paar Knabbereien (Kekse, Schokolade, Gummibärchen,…) oder frisches Obst und Gemüse mitbringen.
-
Zeichensachen . Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D (Und am Ende tuts doch jeder, aber keine Sorge, passt schon! XD)
Bleistift, Radiergummi, oder ein kleine Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang. - Con-Hon , falls ihr eins habt.
- Tombolakarte, wer es zeitlich geschafft hat.
- Was zu trinken . Hier bringt jeder für sich selbst mit.
- und natürlich gute Laune!
Ganz liebe Grüße & ich hoffe ich habe nichts vergessen
Mr.Ooh
**PS: PACKT DIE LIEBE MIT EIN! :D <3