kakao-karten.de Forum

(2024 Update) Evolanas Tauschwolke (Adventskalender gegen Karten oder Pralinen)

Update 2024!

Adventskalender Aktion
Ich habe dieses Jahr Lust darauf Pralinen Adventskalender zu machen, und wenn man eh Pralinen macht, dann fallen auch immer gleich mehr als 2 Stück an - also dachte ich, ich kann sie auch einfach wieder hier anbieten. Ab und zu schreiben mir Leute das sie diese vermissen und hey, vielleicht sind die ja sogar noch aktiv XD

Adventskalender
  • Ich würde gerne Karten ertauschen (Gegen Wunschkarten, freie Karten oder einen Pralinenadventskalender (12 Pralinen - 1 Karte, also wäre ein voller Kalender 2 Karten :>))
  • Die Zeichenzeit für euch wäre bis zum 20. November (Die Post!)
  • Anmeldezeit ist genauso lang, wenn ihr es euch zutraut, die Karte am 20. fertig zu kriegen xD * Bitte verpackt die Karten für mich!
Was ich gerne gezeichnet bekommen würde

Etwas das sich an meinem Profil orientiert. Ihr müsst euch nicht unbedingt an meine momentane Sammelliste halten.
Am meisten freue ich mich immer über meine OC’s und Fanartthemen die eher selten abgedeckt werden. Wenn ihr euch Lolita aussucht achtet bitte auf den “Dresscode”, ich bin da etwas Etepetete.
Ich würde mich freuen das ihr weihnachtliche Motive vermeidet, Weihnachten ist schön und gut… aber 24 Bilder will ich davon nicht. :<! Gerade z.B. bei meinen OC’s gibt es einige die Weihnachten nicht feiern,weil es das in ihrer Welt gar nicht gibt (bei Lana und Suika würde es aber z.B. immer passen, die beiden LIEBEN Weihnachten :>). Bei Lolita ist ein Weihnachtliches Coord auch okay :>.
Was ich auf gar keinen Fall will ist obszönes, gewalttätiges und Papier mit Diddlmäusendrauf.
Was mir auch sehr wichtig ist, ist dass das Bildkomplett ausgearbeitet ist. Nur ein schlichter Farbverlauf im Hintergrund der vollkommen sinnentleert ist, das mag ich nicht. (Wenn er passt, ist es okay, aber halt auch nicht sinnentleert ;>)

Ihr wollt im Gegenzug was gezeichnet haben? Lest mich!

Ich zeichne Quasi alles was ihr euch wünscht. Ihr müsst wissen das ich z.B. noch nie Mecha gezeichnet habe,
aber ich probiere es für euch gerne. Kann halt ulkig werden :D

Ich zeichne aber auf keinen Fall:

• Perverses
  • Gewalttätiges
  • Fanarts zu Sachen die ich nicht kenne
  • In einem anderen Stil oder einen bestimmten Stil

**Schreibt mir eine PM mit
** Wie viele Karten ihr malen wollt:
Was ihr gemalt haben wollt: (hier reicht auch “Profil” z.B.)
Eure NoGos:

Ihr wollt Pralinen haben? Lest mich!

Ich werde die üblichen Adventskalender machen, die ich früher gemacht habe
Bei einer Karte: 1 x 12 Pralinen (13.-24. Dezember)
Bei zwei Karten 2 x 12 Pralinen (1.-24.Dezember)
Bei 3+ Karten … naja da könnt ihr euch selbst aussuchen ob ihr die Pralinen in Hälfte 1 oder 2 wollt
Es wird keine Pralinen mit Alkohol geben und er kann nicht komplett Vegan sein
**** **Schreibt mir eine PM mit **
Wie viele Karten ihr malen wollt:

• Allergien, Unverträglichkeiten, speziellen Diäten nennen
  • Was ihr liebt:
  • Spezielle Pralinenwünsche, die ihr gerne hättet: (Keine Garantie!)
  • Eure NoGos:
5 Like

Beispiele, was ich so gemacht hab :>

10 Like

Ich hab allen Leuten geantwortet (hoffe/glaube ich, wenn nicht, dann beschwert euch gerne :D!)

7 Like

Die Kuvertüre ist schonmal da :sparkles:

5 Like

Es ist möglich das ich es nicht schaffe die Kalender so abzuschicken das sie bis zum WE bei allen sind, ich musste Notfall-Versandkartons bestellen, da das Original-Karton-Paket leider nicht angekommen ist :/
Es dürfte eigentlich trotzdem klappen, aber nur eine Warnung das jetzt alles knapper wird als erhofft ._.
DPD läuft hier einfach nicht .-.

8 Like

Die ersten 6 Türchen
(ich ziehe die Türchen random)

375 Storm Battle von @Ariana

Ein bisschen wie das Inchie vom Vorjahr aber diesmal in groß! Ich liebe es <3 Ich liebe es wie Kirais Kampfstil klar dargestellt aus einer Mischung aus Waffe und Magie und wie die Karte einfach nicht zuckerblümchen ist <3

710 An der Wurzel von @Delight

So eine wunderschöne und drollige Karte <3. Ich liebe wie der eine Meisengreif da einfach so ~flop~ sitzt und sein Leben genießt. Die Karte hat auch so viel Leben? Wahnsinnig cool <3

551 Spatzhörnchengreif von @Q-ni

Noch ein wunderschöner Kleintiergreif <3. Ich liebe es wenn man im hintergrund ohne linework noch mehr Gedöhns (hier zweige) andeutet, das ist einfach ein effekt den ich seeehr gerne mag <3. Das Spatzenhörnchen ist natürlich auch super <3

376 Im Katzencafe von Ariana

Das ich schon zwei Karten von Ari offen habe ist nicht ganz Zufall, weil die Verpackung leider auseinander gefallen ist und ich sie dann einfach in der Hand hatte. Aber auch okay, am Ende ist es ja auch nur Random xD!
Eine Alltagsszene <3. Mit vielen kleinigkeiten die iczh liebe! Katzen, Bücher, Odango, Café, KATZENcafé <3, Sternchen, süße Latzröcke <3<3. Ich liebe die Karte und die Ruhe die sie hat. Ich mag mich gerne genau da jetzt hinsetzen und auch in Ruhe einfach was lesen ;3;<3

9 Like

Die Pralinen sollten Dienstag auf den Weg gehen, eigentlich war morgen angedacht, aber leider sind zutaten für eine Sorte irgendwo zwischen meiner Wohnung und dem einkaufszentrum verschollen :no_mouth:

Edit: Pralinen sind unterwegs!

6 Like

Two ICEs chilling less then 5 feet apart von @Ginko

Eine wundervolle Karte. Ich liebe die Implikation das die ICEs im Hintergrund auch küssen, besonders durch den Titel xD! So warm und <3 ich liebe sie.
Wusstest du das es einen Regenbogen ICE gibt :D?

202 Kanäuzchen von @elanor89

Ein Kleintiergreif, und ich liebe den Namen xD! Er sieht groß und mächtig aus, aber nur weil man an den Uhusen (uhu hasen) denkt, der vermutlich ein stattlicher Greif ist xD!

646 Päuschen in den Bergen von @Vulnonchen

Eine schöne Karte von Mareea <3 ich mag die coloration sehr und auch das du beachtet hast das die Hörner nicht an den Ohren sind :D<3!

Dinnertime von @Cynea

Eine wunderschöne Karte. Ich liebe die Atmosphäre und die Story die wir im Telegram drum gesponnen haben :laughing: .

707 Auftrag von @Delight

Eine Frieren Kakao!! Aaaah <3<3 Meine erste Frieren kakao! ich freue mich SEHR darüber :D! Und sie sind super getroffen

792 Magische Nacht von @Jondy

Ich glaube es ist Leonies Design das dafür sorgt das viele Zeichnungen von ihr immer recht simpel sind, ich liebe die vielen Details hier <3. Es passt sehr gut zu ihr und Kunibert ist auch super getroffen :D

8 Like

Ach, du hast hier sogar einen extra Thread für die Karten.
Ich schaue echt immer zu selten ins forum :sweat_smile:, aber ich freue mich, dass du die geöffnet hast und dir die Karte gefällt. Ich finde sie ist so ein niedlicher Charakter, den man einfach gerne haben muss. :blush:

LG

2 Like

74(x) Frühstückstisch von @Schatten

Ich liebe diese Karte, wie die Katze einfach die Weckgiraffe wegschleppt. Liebe <3. Außerdem, WECKGIRAFFE!!

Abendspaziergang von @Cynea

So eine schöne friedliche Karte. Also zuerst fand ich sie gar nicht so friedlich weil ich erst Abendessen gelesen hab und das gibt der Karte doch einen etwas verstörenden Twist XD. Aber zum glück war es doch liebevoll <3. Und guckt euch die kleinen flauschwürmer an <3<3

583 Feenmagie und Schwert von @Nelia

Noch eine Karte von Kiriah in der sie kämpft :D! Passt sehr gut zu Aris karte und ich bin super happy gleich zwei etwas weniger fröhliche Kiriah karten bekommen zu haben <3

1158 Winterwonderland von @Chocoberry

Ein weiterer Kleintiergreif! Der hier hat so putzige… Ohren?! Ich find es lustig das am aufälligsten am Bild die Ohren ist, obwohl es ja ein Greif ist und Greife auch so an sich eher auffällig. Ich liebe auch den hintergrund sehr!

742 Haselmausspatzen von @Schatten

Mein Headcanon ist, das die Kleintiergreife die Weckgiraffe vom Weckgiraffendieb geklaut haben und nun ist die Lage angespannt XD!

205 you ordered some biscuits von @elanor89

Eine Good Omens Karte <3 Ich glaube auch das ist meine erste Karte zu einem bestimmten Fanart Thema :0. So viele Details, so viel zu entdecken <3 ganz viel liebe <3<3

3 Like

Und die letzte Rückmeldung. Ich dachte ich schaff es erst morgen, aber hab eben einen Energbieboost bekommen xD! (Und kann endlich nach dem überfressen wieder sitzen, haha)

Rite of Passage von @Ginko

Ungefähr so sehr wie ich vorgeburtliche Gender Reveal Parties doof finde, finde ich trans-gender-reveal parties cool. Und außerdem so viel Liebe für alle Blåhaje. Die Karte macht mich glücklich und ist warm <3. Er sieht aus als wäre erüberglücklich supportive Freunde zu haben <3

552 Herbstabend von @Q-ni

So SÜß! Und so schöne Farben <3 Auch eine wundervolle Karte die mir sehr gut gefällt <3

Gemütlich von @Nelia

Lana und Sui sind immer gut <3. Ich liebe vor allem die Lichterkette und die süße Bienendecke :D! (War sie zusammen mit dem Buch gerade unterm dem Weihnachtsbaum?). Dankeschön <3 Ich freue mich sehr.

667 Igelfütterung von @Vulnonchen

Die karte ist… wild XD! Die Katze füttert den Igel, die Maus schaut zu und draußen ein gefährlicher Mähroboter, gibt den nochmal ne Ebene. Vor allem weil die ganz normalen Mähroboter ja gefährlich für Igel sind! Auch die Karte mag ich sehr XD. Und auch wenn der Igel super putig ist, ist der heimliche Star der Karte für mich die Maus
1159 by the riverbend von @Chocoberry

Eine Karte vom Rehmädchen <3. Ich glaube tatsächlich eines der ersten Bilder von ihm wo es tatsächlich richtig Teil der szenarie ist? Auf jeden Fall mega schön, vor allm auch der Hintergrund. Liebe das Wasser <3

556 von @2330nm

Zwei wundervolle Leonie und detalierte Karten in einem Kalender? Ahhh I’m so happy <3. Ich liebe die Karte sehr und Leonie sieht so süß aus <3

Ich liebe ALLE Karten die ich bekommen habe und ich freue mich sehr das so viele interessant den dem Pralinenkalendern hatten <3. Das öffnen hat mir wahnsinniv viel Freude bereitet! Ich bedanke mir sehr bei euch, es war wunderwundervoll <3

10 Like

WIP Bilder vom Kalender

11 Like