kakao-karten.de Forum

1.6.2024: Outdoor Treffen in Berlin

Ich komme aus Braunschweig :) Vom Preis her gehen auch andere Verbindungen, ich hab jetzt eher nach der ohne Umstiege geguckt ':) Die Fährt sonst auch so, dass ich 12:30 Uhr oder 14:30 Uhr am Bahnhof wäre^^ Dann würde ich entsprechend später wieder zurückfahren (20:30 Uhr).

1 Like

@Solacira wäre 12:30/13:00 Uhr denn für dich machbar? Würde mir grundsätzlich noch besser als Vormittags passen, aber ich schließ mich da der Mehrheit an. Solange ich nicht vor 7 Uhr aufstehen muss, passt mir (fast) alles XD

Du kannst auch gerne am Freitag anreisen und bei mir übernachten :)
Wenn dir das passt natürlich

1 Like

Ich möchte meinen Wohnort nicht unbedingt sagen, aber es sind so ungefähr 5-6h Reisezeit - aber da kann ich gleich die Family mit besuchen.
Klingt beides fein, just need to plan accordingly.
Ich würde dann bei 9:30 einfach einen Tag früher kommen - danke @Lethean :D

1 Like

@Solacira du weißt, bei uns kannst du auch unterkommen :relaxed:. Sowohl von Fr auf Sa als Sa auf So.
Mir wäre ab mittags ehrlich gesagt lieber.

2 Like

Vielleicht können wir ja noch alternative Pläne überlegen, wenn das Wetter schlecht ist. Jetzt wo auch Leute von außerhalb anreisen (da kann man eventuell den Zug nicht spontan stornieren).
Meine Ideen wären:

• bei Gärten der Welt die Besucherhalle
  • Ikea
  • Irgendein Museum

Bei uns könnten auch bis zu zwei Personen übernachten. Wir haben für solche Fälle zwei aufblasbare Gästebetten. Allerdings wohne ich recht weit draußen, etwas früher muss man dann je nach Treffpunktzeit trotzdem aufstehen :wink: (bis zu dem Gärten der Welt fast 2h)

Die Gewächshäuser im Botanischen Garten sind wieder geöffnet. Das Botanische Museum wegen Sanierung leider nicht, aber man kann auch in den Gewächshäusern viel Zeit verbringen sonst?

3 Like

Da die Preise gerade schon gut ansteigen, hab ich jetzt einfach den Zug für 12:30 - 20:30 Uhr gebucht :) Ich hoffe, dass das bei euch halbwegs passt ^^ Wann genau und wo bin ich in dem Zeitrahmen dann auch relativ flexibel :)

2 Like

Und ich hatte gelesen, dass es im botanischen Garten auch ein Café geben soll. Bei gelegentlichen Schauern mache ich mir mit Gewächshäusern und Café keine Sorgen. Sollte es in Strömen regnen können wir ja nochmal neu für eins der Drinnen-Ziele von @Lethean abstimmen.

Der Britzer Garten hat glaube ich keine guten Regenschutzorte. Von daher wäre mein Favorit aktuell der botanische Garten. Da war ich auch schon sehr lange nicht mehr. Da sie dort auf der Webseite explizit schreiben, dass ohne Abstimmung Fotos nur für rein private Zwecke zulässig sind (und selbst Social Media Posts mit Fotos aus dem Garten eine Erlaubnis brauchen) würde ich da zur Sicherheit mal anfragen, wie die zu Zeichnern stehen. Würde mich aber sehr wundern, wenn sie das nicht zulassen. Vermutlich wollen sie nur nicht, dass zu viele Leute dort Besucher mit Fotoshootings nerven. Und vermutlich wollen sie bei Posts mit Gewinnabsicht beteiligt werden.

2 Like

Zur Info: Ich schreibe den Botanischen Garten jetzt einmal an, ob sie mit einem Besuch von Zeichnern einverstanden sind. Weil sie ja bei Fotographen so starke Einschränkungen geben. Ich rechne da nicht mit Problemen, aber besser wir haben die explizite Erlaubnis dafür, als dass man uns am Ende rauswirft.

Update: Ich habe eine Antwort. Zeichnen ist auf dem Gelände zulässig. Nur sind aktuell wegen Baustellen keine Staffeleien erlaubt. Ein Kakaolertreffen mit Staffeleien wäre eh seltsam, das bekommen wir sicherlich auch ohne hin :smile:

5 Like

Der Einfachheit halber schreibe ich jetzt kurz mal hier, da ich nicht weiß, wie ich die Umfrage einfügen könnte :wink: jetzt müsstest du wieder was schreiben können @smilestack wenn ich es richtig verstanden habe?

1 Like

Danke @JackyArt!

Jetzt zum eigentlichen Inhalt: Da es nur noch eine Woche ist und wir vielleicht nicht das Forum mit den letzten Details zuknallen sollten, mein Vorschlag: Ich mache hier nochmal eine kurze Umfrage dazu, wer dabei ist und mache dann eine private Nachricht mit allen eingetragenen auf, in der wir Dinge wir Uhrzeit und genauen Treffpunkt und falls nötig Schlechtwetteralternative absprechen können.

Wer ist am 01.06. dabei?
  • bin dabei
  • bin eher nicht dabei, bitte nehmt mich trotzdem in die private Nachricht
  • bin nicht dabei, möchte nicht in die private Nachricht, aber hier ist eine Abstimmung. Will auch klicken dürfen.

0 Teilnehmer

Bin eventuell dabei, würde also gerne mit in die PN c:

1 Like