Ich bin, sehr schlau, bei falschen Eingang gewesen aber müsste in ner Minute bei dir sein
Ich bin glaube ich am falschen Eingang rein, hier war die Schlange auch sehr lang. Ich bin bei der Tropenhalle
Kommst du auch zum Haupteingang? Oder treffen wir uns in der Halle?
Ja, ich versuche gerade ihn zu finden
Ich bin gut zuhause angekommen, wie sieht’s mit euch aus?
War wirklich ein schöner Tag heute, vielen Dank für die tollen Zeichnungen, ich hab sie mir gerade noch mal genau angeschaut 
Ich bin auch gut angekommen. Und mein Mann bewundert gerade die beiden ConHon Einträge und ist von beiden schwer beeindruckt 
Danke für den schönen Tag!
Edit @Lethean: Ich sehe ja jetzt erst, dass du in den Hintergrund noch das Boot und das Haus vom chinesischen Garten gesetzt hast
Der Hammer, wie viel du da eingebaut hast!
Hallo ihr, da ich heute schon verplant war, konnte ich leider nicht dazu kommen, aber vielleicht habt ihr ja Lust schon zu schauen, wann das nächste Mal ein Treffen möglich wäre, vielleicht im Juni z.B.?
Wir können gerne schon nach einem Folgetermin suchen, von meiner Seite aus gerne im Juni. Wir hatten gestern auch überlegt, ob wir beim nächsten Mal den Park Sanssouci, den Botanischen Garten oder den Zoo/Tierpark wählen wollen.
Das klingt super, ich glaub im Bot. Garten war ich auch noch nicht, oder ich erinner mich zumindest nicht mehr dran XD
Dann schmeiß ich mal einfach Terminvorschläge rein (ich weiß leider nicht, wie das mit der Umfrage geht, vielleicht kann das ja jemand übernehmen?):
1+2.06., 21.-23.6. und 29.+30.6. ist bei mir noch alles offen.
Umfragen gehen mit dem Zahnradsymbol in der Bearbeitungsansicht.
Update: Termin ist der 01.06.
- 01.06. (Sa)
- 02.06. (So)
- 08.06. (Sa)
- 09.06. (So)
- 15.06. (Sa)
- 16.06 (So)
- 22.06. (Sa)
- 23.06. (So)
- 29.06. (Sa)
- 30.06. (So)
0 Teilnehmer
Und auch noch für das Ziel eine Umfrage. Die Preise sind jeweils für Erwachsene, ich gehe davon aus, dass es überall auch Studentenpreise gibt. Und Preisrecherche ist ohne Gewähr, bin gerade nur am Handy, da ist das ständige Tab wechseln etwas umständlich
Ich würde erstmal von gutem Wetter ausgehen, eine Schlechtwetteralternative können wir ja bei Bedarf suchen.
- Gärten der Welt (7€)
- Botanischer Garten (6€)
- Sanssouci (kostenlos)
- Britzer Garten (3€)
- Zoo (16€)
- Tierpark (14,5€)
0 Teilnehmer
Vielen Dank :)
Bei Gärten der Welt gibt es ja diese Besucherhalle wo man notfalls wahrscheinlich auch bei schlechtem Wetter zeichnen könnte, weil dann wird da wahrscheinlich auch nicht viel los sein. Und beispielsweise der Orientalische Garten war ja teils Überdacht. Also so lange es nicht kalt ist, sollte das ja glaube ich in Ordnung sein.
Bei den anderen weiß ich jetzt nicht ob es bei Regen auch Ausweichmöglichkeiten gibt. Aber vielleicht könnte man bei schlechtem Wetter auch direkt in ein Museum oder so gehen.
Also Gärten der Welt gehen für mich prinzipiell immer
aber ich bin da eh recht unkompliziert, daher bin ich eigentlich für alles offen. Hauptsache wir haben ein schönes Plätzchen. Wie habt ihr das die letzten Male bzgl. Snacks, Getränke o.ä. und Maluntensilien gehandhabt?
Wir hatten alle Malutensilien dabei, Essen hatte diesmal mehr oder weniger jeder für sich dabei. Wenn man ein größeres Picknick vorbereitet, besteht immer eine gewisse Gefahr, dass man vor lauter Futtern kaum zum Zeichnen kommt
, aber beides ist auf jeden Fall eine Option.
Ok, ich denke meine ganzen Copics werde ich eher nicht mit schleppen, aber Aquarell ist ja gut transportierbar oder Buntis.
Ja, ist wahrscheinlich sinnvoll, da kann man dann nach den eigenen Wünschen Essen einpacken. Vielleicht kann man dann ja ein paar Snacks zum Teilen mitbringen 
Ich wäre ggf. auch gerne dabei - noch sind Zugtickets für den Juni teilweise recht erschwinglich und Berlin ist ja nicht soo weit weg :) Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Location vom Hauptbahnhof zu erreichen ist ':) Also seht meine Stimmen am besten nicht als feste Zusage^^
Dann würde ich aber sagen, wir setzen jetzt einfach den 01.06. fest, damit du ggf. Zugtickets buchen kannst. Ich lasse die Terminumfrage noch bis heute Abend offen, wenn sich das Ergebnis bis dahin nicht ändert, gilt der 01.06.
Edit: habe gerade noch geschaut: Die kürzeste Fahrzeit über den Favoritengärten ist vom HBF zum botanischen Garten mit etwas unter einer halben Stunde (wobei man glaube ich noch ca. 10 min von der S Bahn Station läuft).
Würde euch Vormittags am 01.06. passen? :) Eine für mich günstige Verbindung wäre z.B. 9:30 Uhr - 15:30 Uhr an/ab dem Hauptbahnhof^^ Die Wahl der Location würde ich euch überlassen - laut Google Maps braucht man zu allen drei Favos ca. 45-50 Minuten, also macht das dann keinen großen Unterschied :) Und ich war in allen dreien noch nicht, also wäre ich bei allem dabei ;)
@Glitzermond Von woher kommst du denn? Vormittag passt gut, aber bei der Uhrzeit müsste ich schauen, je nach dem wie meine Bahn fährt. Ggf. würde ich auch mit dem Auto kommen. Was wäre denn die späteste Verbindung die du nehmen kannst, ohne dass es viel zu teuer wird?
Vormittags passt für mich, aber dann wäre ich gegen die Gärten der Welt, weil ich dorthin die längste Fahrzeit habe.
Uhhh vormittags ist hart, ich müsste 4 Uhr aufstehen, weil ich zugegeben eine längere Anfahrt habe 
Aber vielleicht komme ich dann einen Tag eher.
Von wo aus fährst du los?