kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Hallo und Guten Morgen,

mein Name ist Lemontree ich bin 24 Jahre alt und bin seit dem 29. Juli 2010 hier angemeldet . Seit 2011 habe ich die STAs und MSTAs für mich entdeckt, an denen ich noch immer sehr gerne teilnehme.
als Mini-Aktionsleiter habe ich die folgenden Themen bereits als Mini-STA geleitet: Odin Sphere, Project Zero und Kawaii Food . Den Rückmeldungen meiner Teilnehmer zufolge, konnte ich diese Aktionen bisher zur Zufriedenheit Aller abschließen.

Selbst teilgenommen habe ich bisher an 41 MSTAs, STAs, Wanderpakten, Druckaktion und WUSTs, kenne mich demnach bestens mit dem Ablauf der einzelnen Aktionen aus.
Meine allererste STA war, so am Rande erwähnt, die Final Fantasy STA im Jahr 2011 ;)

Ich bin sehr aktiv auf Kakao-karten, mein Beruf erlaubt es mir auch während den Arbeitszeiten ab und zu online zu sein. Dank mobilem Internet auf dem Handy bin ich sogar in meinem Urlaub häufig online. Üblicherweise bin ich unter der Woche täglich mehrmals online und am Wochenende mindestens einmal pro Tag.
Den Thread für die Aktionsvorschläge lese ich täglich und aufmerksam durch und hätte schon bei sehr vielen Themen Interesse gehabt, diese zu leiten. =)

Bis zum heutigen Tage habe ich genau 2310 Kommentare auf Karten verfasst und 305 relevante Forumsbeiträge geleistet.
Auch kann ich bisher 57 positive Bewertungen aufweisen, keine negativen und keine neutralen Bewertungen vorhanden.

Soviel zu den genannten Vorraussetzungen :)
Ich würde mich wirklich sehr freuen, künftig als “großer Aktionsleiter” hier tätig sein zu dürfen. :)

Hallo, ich bin die kampfmieze und ich möchte mich gerne als STA Starterin bewerben.

Ich bin 22 Jahre jung , studiere ein eher anspruchsloses Fach mit recht viel Freizeit und arbeite für ein großes Bewertungsportal im Internet. Ich bin seit dem ** 20. April 2010** hier angemeldet (wow, und damit tatsächlich am längsten aktiv, wenn man Nelia tatsächlich erst ab '11 zählt xD) und leite seit August 2011 Mini STA. Meine erste Mini STA war " Cosmo & Wanda - wenn Elfen helfen ", danach war " Alice’ Adventures in Wonderland and through the looking glass " und jetzt im Sommer " Mut zur Hässlichkeit ". Aktuell befindet sich meine vierte Mini STA " Curvy Girls " in der Anmeldephase, die ich bis nach Ende der Auswahlphase verlängern werde, um gegebenenfalls eine große STA daraus machen zu können, da ich bereits jetzt über 15 Anmeldungen habe.

Ich habe bereits an 42 STA und 3 Wanderpaketen erfolgreich teilgenommen (zwei STA und ein WaPa auf Animexx), sowie an diversen Wichtelaktionen und Druckaktionen, über die ich leider nicht genau Buch geführt habe. Die erste STA an der ich teilgenommen habe, beziehungsweise die beiden ersten, es war etwa parallel, waren im Sommer 2012 Realismus von toulo und Ritter von Sperber.

KaKAO-Karten.de ist aktuell die Plattform, auf der ich am meisten Zeit verbringe. Zu Hause bin ich eigentlich meistens durchgehend online, wenn ich in der Universität oder unterwegs bin, schau ich immer mal wieder mit dem Handy rein. Ich bin also mehr als täglich online. Urlaub kann ich mir eh nicht leisten xD

Aktuell habe ich ** 756 Kommentare** , was ich allerdings in nächster Zeit noch stark ausbessern möchte, um als strahlendes Beispiel gegen die Kommentarearmut voran zu schreiten. Außerdem habe ich 46 positive Bewertungen , keine negativen und keine neutralen. Im Forum habe ich mich mit ** 537 Beiträgen** zu Wort gemeldet.

Ich würde mich sehr freuen, Leiter für große Aktionen werden zu dürfen, da meine Mini Aktionen sich bisher großer Beliebtheit erfreut haben. Außerdem haben mir schon mehrere Personen persönlich gesagt, dass meine STA gut geführt und fair verteilt sind. Normalerweise gebe ich mir große Mühe, ‘gute’ Zeichner zu motivieren und eher schwächeren unter die Arme zu greifen.

Hoffentlich bewerben sich nicht mehr so viele und meine Drohbriefe an die bisherigen Bewerber, dass sie ihre Bewerbung zurück ziehen sollen, kommen rechtzeitig an xD

LG mIeze

(ohje, hoffentlich zieht jetzt nicht wirklich einer seine Bewerbung zurück, am Ende kommt das alles auf mich zurück …)

Guten Abend. Hiermit möchte ich mich (erneut) als Aktionsleiterin bewerben.

Mein Name ist Sakaki und bin mittlerweile 31 Jahre alt. Ich stehe mitten im Berufsleben, habe sowohl in naher als auch ferner Zukunft keine Prüfungen und auch keine längeren Dienstreisen mehr vor mir.

Ich bin hier Mitglied seit Mai 2007 , man mag es kaum glauben - ja Mieze, ich topp Dich noch :P
Ich war langjährige STArterin, war aufgrund privater Differenzen eine ganze Weile inaktiv. Nun bin ich wieder voll da und möchte gerne auch wieder große Aktionen leiten.
Insgesamt habe ich **11 STAs ** gestartet; von etwas kleineren Themen wie Bube, Dame, König, Ass bis hin zu großen wie die STA Games II war alles dabei. Aktuell leite ich die MSTA Beine und Beinbekleidung; meine letzten 3 STAs waren
Steampunk (April -Juni 2012), Bube, Dame, König, Ass (September - November 2011) und Wonderful Wonder World (April - Juni 2011).

Ich habe in meiner Zeit hier bereits an sehr vielen STAs und MSTAs, mitgemacht (ich müsste echt mal zählen, uff!); die letzten drei waren MSTA Zirkus und Varieté, STA Anime-Oldtimer und STA Scrabble und habe alle erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin war ich beim Basteladventskalender zweimal dabei und habe auch an dem Auflagen-Adventskalender einmal teilgenommen.

Aktuell habe ich 110 gewertete Forenbeiträge und 947 Galeriekommentare verfasst. Ich habe 56 positive Bewertungen erhalten.

Ich hoffe, noch einmal die Chance zu bekommen, große Aktionen leiten zu dürfen. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, und ich möchte gerne die Seite wieder wie früher durch interessante STAs unterstützen. Im Moment starten ja leider nicht sooo viele, und ich möchte das gerne ändern. Da meine persönliche Situation mir nicht mehr im Weg steht, kann ich mich voll und ganz auf die Aktionen hier konzentrieren. Als STArter war ich immer mit vollem Einsatz dabei, meine Teilnehmer zu unterstützen und bei der Verteilung auch eine möglichst gerechte und ausgewogene Auswahl zurückzusenden. Dies führe ich mit meiner MSTA weiter; bisher kamen auch keine Beschwerden über die Auswahl und Ergebnisse.

Ich wünsche allen viel Erfolg hier und hoffe auf meine Chance :)

Guten Abend,
Ich bin Taname, mittlerweile 25 Jahre, berufstätig und für meinen eigenen Haushalt (samt Katzen) verantwortlich.

Angemeldet habe ich mich am 20/06/08 und nehme seitdem regelmäßig an verschiedenen Aktionen [allein 51 (M-)STAs] teil.
Selbst leite ich seit 12/2010 M-STAs. Insgesamt habe ich bereits acht M-STAs geleitet und aus jeder wieder etwas Neues lernen können um die nächste M-STA besser zu gestalten. Meine letzten drei M-STAs waren „Zirkus & Varieté“, „Vision of Escaflowne“ und „japanische Mythologie“.

Durch meine durchgehende Anwesenheit auf der Seite seit meiner Anmeldung, sind bei mir inzwischen 133 Bewertungen eingegangen – durchweg positiv.
Ich bin (dank mobilem Internet) einmal täglich sicherlich online, spätestens alle zwei Tage sollte ich in dem Moment eine Aktion betreuen können.
Meine gezählten Beiträge belaufen sich auf derzeit 45 und die vorhandenen Kommentare auf 340.

U.a. habe ich durch meine Einbindung in die Einarbeitung von neuen Kollegen, sowie der Betreuung unseres Finanzprogrammes und meines Auszuges aus dem Elternhaus mit 17 J. in eine fremde Stadt viel über Organisation, Verantwortung aber auch Teamfähigkeit gelernt.
Ich bin mir der Verantwortung als Aktionsleiter bewusst, aber durch die o. g. Erfahrungen auch mehr als gewillt diese zu übernehmen.
Bisher habe ich bei meinen Aktionen keine negativen Rückmeldungen bekommen, sodass ich mir auch zutraue größere Aktionen zur Zufriedenheit der Teilnehmer zu leiten. Dazu gehört auch, dass ich mich in jedes Thema welches ich als M-STA leite vorher einarbeite, jedoch dies auch von meinen Teilnehmern erwarte.
Bei den Themen würde ich eine Mischung aus eigenen Interessen und den gewünschten Themen anstreben.

Ich wünsche den anderen Bewerbern viel Glück hoffe jedoch auch auf meine eigene Chance mich zu beweisen.

Vielen Dank für all eure Bewerbungen. Wir versuchen schnellstmöglich eine Auswahl bekannt zu geben. ^^

So, ausnahmsweise nen Doppelpost, damit es alle mitbekommen. ^^

Als neue Aktionsleiter werden benannt: Sakaki , **Taname ** und Schatten . Herzlichen Glückwunsch. ;o)

Ihr seid bereits umgetragen, müsst euch aber gegebenenfalls nochmal neu anmelden, falls der Status noch nicht in eurem Profil steht.

Ich wünsche allen viel Erfolg mit den neuen Aktionen. ^^

Aber dieses Mal gibt es noch einen Sonderfall, weil die Benennung vorgezogen wurde:
**lemontree ** wird Ende Dezember ebenfalls in den Kreis der Aktionsleiter aufgenommen, sollten weitere Aktionsleiter zum Ende des Jahres ausscheiden.

Oh mein Gott O.O Kneift mich mal bitte jemand? Bei der Konkurenz und so vielen Bewerbungen hab ich da nicht wirklich mit gerechnet oo
Danke vielmals für euer Vertrauen in mich! Und natürlich auch Gratulation an die anderen beiden :D

Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!
Vielen lieben Dank für das Vertrauen! Und auch Gratulation an die anderen beiden.
Ich habe gerade meine ganze Horrorfilm-Gemeinschaft zusammen gefreut… |D~

Ich freu mich so! ______
Ich hätte es allen anderen auch gegönnt, aber… ich freu mich so! _________________

Vielen vielen Dank und Glückwunsch an Taname und Schatten!

Herzlichen Glückwunsch…

Herzlichen Glückwunsch ihr drei!! ^^

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, ich hoffe die anderen lassen sich nicht entmutigen und versuchen ihr Glück bei Gelegenheit mal wieder ;’)

Heyho :)
Ich wollte mal fragen, wie es mit einem Bedarf nach Mini-Aktionsleitern aussieht bzw. ab wann damit zu rechnen sein könnte, dass wieder neue benötigt werden?

Liebe Grüße,
CreepyCatCaro <3

Du kannst einfach die Gruppenmitgliedschaft beantragen. Mini-Aktionsleiter werden nicht ausgeschrieben :)

Das was black_shewolf geschrieben hat, ist mit einer Ergänzung richtig: Wer die Voraussetzungen erfüllt, der kann sich jederzeit bewerben. Sind alle Formalien erfüllt und spricht nichts dagegen (User ist vorher mehrfach negativ aufgefallen oder ähnliches), dann wird diese auch binnen weniger Tage genehmigt.

oh, vielen Dank für die schnelle Antwort ihr zwei :)

Ich hätte noch 2 Fragen:
Gibt es für M-STA-Leiter eine Mindest-Aktionen-Anzahl pro Jahr, die abgehalten werden muss oder Maximal, die darf?
Und gibt es sowas wie ein “Wie Leite ich eine M-STA? Wie verteile ich Karten?” ? Eine Art Anfängerguide?

Ein M-STA-Leiter darf max. 3 Mini-STAs im Jahr leiten.

Einen Anfängerguide habe ich im Forum jetzt so direkt nicht gefunden (kann auch sein, dass ich mit den falschen Suchkriterien gesucht habe).

Jeder STArter hat so sein eigenes Verteilungssystem.
Ich glaube aber, dass jeder die Kommentare, das Verhalten im Thread, Zuverlässigkeit und solche Dinge mit in die Verteilung einfließen lassen.
Ich versuche (und schaffe es meist auch) jedem Teilnehmer min. eine Favoritenkarte zuzuteilen.

Ich denke für einen (Mini-)Aktionsleiter ist es wichtig bei der Leitung einer Aktion, diese immer im Auge zu haben. Auf Probleme oder Fragen schnell zu reagieren, einfach Präsenz zeigen.

Falls du noch Fragen hast, die dir im Forum noch nicht beantwortet wurden, kannst du dich gern bei mir melden :)

Hmm ich überleg halt jetzt schon im Vorfeld, bevor ich mich überhaupt ernsthaft an die benötigten Bewertungen und Bewerbung mache, ob und wie so eien Verteilung Ideal aussieht. Ich hatte in einer STA von eienr Leiterin z.B. einen Verteilungszettel mit Puntken gesehen, den ich interessant fand, und hab irgendwie bammel, nicht fair genug zu sein oder ein falsches Verteilungssystem zu verwenden.

Darf ich als Leiter weiterhin an Aktionen als Zeichner teilnehmen, während meine (M)STA läuft?

Ich glaub, jeder Leiter hat seine eigene Art und Weise, wie er verteilt, aber ich bezweifel, dass überhaupt einer unfair handeln und verteilen würde. Was richtig und was falsch ist, musst du selbst wissen, jeder verteilt da anders, und es gibt bestimmt auch einige, die das dann ein wenig anders sehen, aber jeder Leiter versucht das Beste bei der Verteilung zu schaffen. Ideal wäre, dass jeder Teilnehmer Karten bekommt, die er mag. Normalerweise klappt es schon, gibt aber auch geringe Ausnahmen. Aber das sollte nicht abschrecken ^^ ich hatte mir auch am Anfang Sorgen gemacht, ob ich gescheit verteilen kann, aber bisher waren meine Teilnehmer immer zufrieden :)

Auf deine Frage antworte ich mit ja, denn erstens hab ich das auch schon gemacht und zweitens schränkt dich eine leitende (M)STA ja nicht ein zu zeichnen ^^ man sollte nur nicht seine Aktion vor lauter zeichnen vergessen xD