kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

@Sen: Die 8 Wochen im Vorraus bleiben erhalten. Momentan ist die Liste bei mir gespeichert (und gesichert) und steht für die anderen Mods auch abrufbar. Die Liste in den Thread zu kopieren würde einen Wahnsinnsanfangspost ergeben und eigentlich dürften Starter ihre Termine ja auch selbst noch wissen. Vorerst ist nicht geplant, sie reinzueditieren.
Außerdem wird der bisherige STA-Themen-Thread auch regelmäßig aktualisiert.

@daietto_usagi: Die neuen Unterteilungen für Bewertungen gibt es (noch) nicht. Im Thema der Bewertung steht aber immer etwas wie “Erfolgreich an der STA XY teilgenommen”

@wisperwind: es wurde mal gejammert, dass man für STAs oder manchmal auch für MSTAs keinen Termin findet. Wir hoffen, dass durch die Eingrenzung zum einen die STA-Themen sehr gründlich überlegt werden, aber auch dass neue Leiter einen Termin finden und keine MSTAs mehr mit weniger als 6 Teilnehmer starten müssen, weil das Angebot zu groß ist.

Kann man dennoch eine MSTA starten, wenn man mindestens 4 Teilnehmer hat?!

Eine Freundin ist jetzt voll traurig, weil sie sonst immer MSTA leiten konnte und jetzt knallhart rausgekickt wurde. ó.o
Ich hoffe das die Begrenzungen doch irgendwann wieder etwas gelockert werden. Meine Freundin könnte jetzt mindestens 1-2 Jahre keine MSTA mehr leiten und sie hat das immer sehr gut gemacht. q.q

@daietto_usagi: Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Die Teilnehmerzahl für eine MSTA sind ja wie bekannt 6. Wenn jemand eine MSTA eröffnet und dann nur 3,4,5 Teilnehmer findet, dann kann er sie in einen WuST umfunktionieren. Grundsätzlich sollten die Themen aber ohnehin so gewählt werden, dass man zumindest 6 Teilnehmer erreicht. Man kann ja weiters auch im Themenvorschläge-Thread mal zusätzlich nachfragen.

Momentan dürfte es noch immer genügend Leute geben, die die Kriterien erfüllen. Wenn ein wirkliches Unterangebot an MSTAs und STAs aufkommt, werden die Kriterien vermutlich angepasst.
Ich weiß nicht, was genau deiner Freundin auf die Kriterien fehlt, aber sie sind so angelegt, dass sie innerhalb von 1 Jahr, bei fleißiger Aktivität auch innerhalb weniger Monate, komplett erreicht werden können. Wenn sie bereits MSTAs leiten durfte, dann hat sie die fehlenden Teile gewiss bald aufgeholt.

Habe mal eine kleine Frage… durch das neue System gehöre ich nicht mehr in die Reihe der MSTA- Starter.
Ich möchte dies aber ändern und bemühe mich die neuen Bedingungen so schnell wie möglich wieder zu erfüllen.
Nun ist mir aber aufgefallen das mein Forenbeitragszähler keine neuen Einträge mehr mitzählt, soll heissen die Zahl bleibt stehen.
Woran liegt das?

GLG Purinchen

@-PurinNeko-: Ich hab mir angeschaut, in welchen Foren du zuletzt gepostet hast. Das war ausschließlich das Aktionsforum. Dort werden die Beiträge nicht gezählt, daher hat sich deine Beitragszahl auch nicht erhöht. Wenn du wissen möchtest, in welchen Foren die Beitragszählung abgestellt ist, kannst du das in den Foren-Regeln nachlesen.

Die neue Runde zur Bewerbung als STA-Starter beginnt jetzt.

Bewerbungsvoraussetzungen sind:

• volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge erreicht
  • letzte 25 Tauschbewertungen positiv
  • an min. 3 Aktionen teilgenommen (Anhand der Bewertungen)
  • min. 500 Bilder kommentiert (siehe “Benutzerpunkte” im Profil, sie entspricht der Kommentarzahl)
  • 2 erfolgreich organisierte Mini-STAs

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der17 .6.2012.
Wir versuchen natürlich wie immer die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben.

Allen Interessierten viel Erfolg!

Ich möchte mich wieder bewerben. :)

Ich bin die Eri, hier bekannt unter den Namen HeartlessIvy oder auch einfach nur Ivy. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in die Niederlande. Dies war aber noch nie ein Problem bei meiner STAs, da ich die Rückbriefe ganz normal in Deutschland zur Post bringe.

Diese 5 Mini STAs habe ich bis jetzt geleitet:

• Persona 3 Portable
  • Devil May Cry
  • Europäische Trachten (da es hier wenig Teilnehmer gab, haben wir einen Tauschkreis draus gemacht.)
  • Kaori Yuki
  • D.Gray-Man

Alle meine STAs sind ohne Probleme verlaufen. Teilnehmer die Probleme hatten, konnte ich helfen und wir haben immer eine gute Lösung gefunden.

Ich habe 76 rein positive Bewertungen. Dazwischen sind auch Bewertungen von STA-Leiter und Teilnehmer meiner M-STAs.
In total habe ich an 24 STAs und M-STAs teilgenommen, zwei Wichtelaktionen und den Zeichen- und Bastelsachenadventskalender 2011.

Außerdem leite ich in Moment auch zwei Daueraktionen: erstens, die Geburtstagsaktion die ich von aiko übernommen habe. Ich habe hier bewiesen, dass ich sorgfältig mit Adressen und Persönliche Daten umgehe. Zweitens, der Themen Tausch Thread. Durch diesen Thread haben sich Tauschpartner gefunden die dieselben Themen mögen und gerne dazu Karten zeichnen.

Zu den übrigen Punkten kann ich nur schreiben dass ich seit dem 1. August 2010 aktives Mitglied bin in dieser Community ,und das ich 238 Forenbeiträge geschrieben habe.
Ich hoffe STArterin zu werden, weil es so einige Themen gibt die die Benutzer hier gerne als große STA sehen wurden, wo sich aber leider kein STArter für finden lässt. Außerdem bin ich eine gut organisierte Person, ich hätte keine Probleme beim Leiten einer großen STA. Ich bin regelmäßig online und am Wochenende den ganzen Tag.
Das schönste an einer STA finde ich aber, zu sehen dass man Benutzer glücklich machen kann. Einfach durch so eine Aktion zu leiten. Die User freuen sich über das Thema und reichen alle so schöne Karten ein, was mich als Leiterin auch glücklich macht. Natürlich gibt es manchmal etwas unglückliche Momente, wo man sagen muss: „Tut mir leid, aber deine Karte ist etwas zu schlicht. Wenn du xyz zufügen würdest, wäre sie zugelassen.“, aber die Teilnehmer sehen das nicht als Kritik oder Abweisung, sondern viel mehr als einen Verbesserungsvorschlag, wo sie sich auch drüber freuen. Das sind meine bisherigen Erfahrungen als Organisatorin von M-STAs, und ich hoffe in der Zukunft noch viel mehr schöne Erfahrungen auf zu tun als STArterin von großen STAs.

Ich möchte mich auch um einen Posten als STA-Starter bewerben. Überwiegend bin ich in Kritikthreads und dem Diskussionsforum aktiv, schreibe aber auch ganz gerne Kommentare.
Ich wohne in Deutschland und kann foreninterne Meinungsverschiedenheiten und “Arbeit” voneinander trennen, bin auch nicht nachtragend.

Den Posten möchte ich, damit mehr Leute an meinen Aktionen teilnehmen können. Meine Themen sind etwas spezieller, - zumindest für kakao-karten.de-Verhältnisse -, wodurch ich mir etwas mehr Vielfalt in den Galerien erhoffe und im besten Fall Leute motivieren kann, einmal etwas Neues/Anderes auszuprobieren.
Allerdings scheue ich nicht davor zurück, Teilnehmern freundlich abzusagen, wenn ihre Karten qualitativ nicht mit denen der anderen Teilnehmer mithalten können.

Meine bisherigen Mini-STA-Themen waren:

• (Analoge) Drucktechniken
  • Garten

STAs, an denen ich teilgenommen habe (und eine Bewertung bekommen habe):

• STA “Engel” (2009 von Eller)
  • STA “Schwarzweiß-Bilder” (2009 von Eller)
  • MiniSTA “Malen auf getöntem Papier” (2012 von Dragora)

Ich möchte mich hiermit um den Posten des STA-Starters bewerben.
Seit dem 05.10.2010 bin ich auf dieser Seite aktiv und habe seitdem an vielen Aktion mitgewirkt, sowohl als Teilnehmer, als auch als Starter bei bereits vier erfolgreich abgeschlossenen Mini-STAs (The Rocky Horror Show, Barbie, Paradise Kiss und Elfquest).

Ich erfülle sämtliche Anforderungen, die für die Ausübung relevant sind mit:

71 durchweg positiven Bewertungen, davon 13 allein aus STAs und Mini-STAs
770 Galeriekommentaren
207 Forenbeiträgen
4 erfolgreich abgeschlossenen Mini-STAs

Bei allen bisher von mir gestarteten Aktionen kam es zu keinerlei unlösbaren Problemen, es war immer möglich, sich auf eine für alle zufriedenstellende Lösung zu einigen.
Ich habe viel Freude daran, meine Aktionen teilnehmerorientiert zu gestalten und würde als Starter größerer Aktionen meine eigenen Themenvorlieben gern hinten anstellen, um den Teilnehmern die Teilnahme an einem populären Wunschthema zu ermöglichen, für das sich kein Starter fände, oder welches in absehbarer zeit nicht ohnehin geplant wäre. Dafür wäre ich auch jederzeit bereit, mich mit einem dafür gefragten Fandom auseinanderzusetzen.

Ich lege viel Wert auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit, auch bei mir selbst. Für die Teilnehmer meiner Aktionen habe ich stets ein offenes Ohr und ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es etwas zu klären gibt.
Mir liegt sehr viel an diesem künstlerischen Projekt rund um die kleinen Sammelkärtchen und ich würde mich freuen, wenn ich mich künftig auch durch das Starten größerer Aktionen engagieren könnte.
Meine Momentane Lebenssituation, eine schulische Ausbildung, ermöglicht es mir, diese zeitintensive Aufgabe zu übernehmen.
Der hohen Verantwortung, die mit dieser Tätigkeit einhergeht, bin ich mir vollstens bewusst und ich stelle mich ihr gern.

Erst drei Bewerbungen? fixiertes Thema hochschieb

Aber es sind doch drei sehr qualitätsvolle Bewerber.
Dennoch nehme ich die Bemerkung zum Anlass um mich hiermit ebenfalls als Starter für die großen STA’s zu bewerben.

Mein Nickname hier ist Mentha-Chan. Ich zähle momentan 24 Jahre und ich bin in Berlin wohnhaft (mit sehr gutem Postanschluss, bisher hatte ich mit diesem Unternehmen auch noch keine nennenswerten Probleme).
Seit dem Winter 2007 bin ich auf KAKAO. de aktiv und habe vor dies noch sehr sehr lange zu bleiben.
Selbstverständlich erfülle ich zunächst einmal die formalen Kriterien:

62 durchweg positiven Bewertungen (davon 7 von STA’s und Mini-STA’s)
1069 Galeriekommentare
124 Forenbeiträge
3 erfolgreich abgeschlossenen Mini-STA’s:

• [Mini]STA Feste und Feierlichkeiten
  • [Mini-STA] Personifizierung
  • [Mini-STA] Out of character

Zudem habe ich an folgenden STA’s und Mini STA’s erfolgreich teilgenommen:

• Mini-STA Basteln - Hardcore
  • [Mini-STA] Disney Verdreht
  • [Mini-STA] Keltische Mythologie & Sagen (kurzfristig eingesprungen, damit die STA beendet werden konnte)
  • [Mini-STA] Okamiden
  • Tsubasa RC Mini[STA]
  • [STA] Die 4 Jahreszeiten
  • [Mini-STA] Catboy
  • [STA] Uniformen
  • [Mini] STA Crossover
  • [STA] Historische Kostüme
  • [STA] Hybridwesen
  • (Oldtimer STA ) (dies steht in Klammern, da meine Karten bereits zugelassen und abgegeben sind, die STA aber noch nicht beendet wurde).

Bei mir steht Qualität stets vor Quantität, da ich sehr viel Wert auf die Sorgfalt und Kreativität meiner Arbeiten lege. Dies gilt nicht nur für meine eigenen Karten. Bei meinen Mini STA’s kümmerte ich mich täglich um eventuelle Beiträge und das Verlinken. Dabei festigte sich mein Wunsch auch einmal große Aktionen zu leiten, da ich sehr gerne organisiere und es mich immer mit großer Freude erfüllt, zu sehen, wie die Teilnehmer mit einem gestellten Thema so unterschiedlich umgehen. Bei der Wahl eines passenden STA- Themas favorisiere ich solche, die ein höheres Maß an eigener Kreativität verlangen und viele Leute ansprechen. Zumindest bei den Mini STA’s konnte ich mich bisher über eine rege Anmeldephase und ausreichend Bewerber freuen. Neben der Betreuung der Teilnehmer stand für mich auch immer eine sorgfältige Kartenverteilung an der ersten Stelle. Bisher kamen in diesem Zusammenhang im Schnitt 5 von 6 positive Rückmeldungen. Auch wenn ich befürchte, dass ich (nicht wie bei meinen Aktionen) nicht für jeden Teilnehmer Preiskarten anfertige, so werde ich mich bemühen für alle Beteiligten stets kleine Erinnerungskarten zu erstellen.
Bei Teilnahmen an anderen Aktionen achte ich auf einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Teilnehmern und eine ausgewogene Kommentierung meinerseits. Auch die 4. STA Karte für den fleißigen Veranstalter ist seit meiner ersten STA für mich eine Selbstverständlichkeit.
Auftauchende Probleme versuche ich so zu lösen, dass alle Beteiligten nicht geschädigt werden.
Bisher erfüllten mich die kleinen Sammelaktionen auch mit sehr viel Zufriedenheit und ich fühle mich den Anforderungen einer großen STA gewachsen und würde mich überaus freuen, mich dieser Herausforderung zu stellen.

So, damit hoffe ich eine adäquate und möglichst lückenlose Bewerbung abgeliefert zu haben. Natürlich würde mich ein Zuspruch unglaublich glücklich machen, aber ich drücke auch meinen Mitbewerbern die Daumen. Ich denke es wäre keine Schande für mich, wenn die Wahl auf einen von ihnen fällt.
So Good Luck !

Hallo an alle :)

Da ich jetzt wieder in Deutschland bin, möchte ich mich als Starter bewerben.
(Ich war als AuPair im Ausland.)

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig.
Angemeldet habe ich mich Anfang 2008 auf dieser Seite und bereue es nicht.

Ich erfülle die Bewerbungsvorraussetzungen:

• über 100 Foreneinträge (133)
  • meine gesamten Tauschbewertungen (167) sind positiv
  • ich habe schon an vielen STAs und MSTAs (weit über 50), aber auch schon an Wanderpaketen u.a. Aktionen teilgenommen
  • mittlerweile habe ich über 2000 Karten kommentiert
  • ich habe schon einige MSTAs leiten dürfen (im Moment auch die MSTA Zeichenmedien) und auch andere Aktionen

Ich schaue täglich auf die Seite und bin hier und da aktiv.
Seit 4 Jahre zeichne und bastel ich nun schon mit viel Freude KaKAO-Karten, was man wohl auch an meiner Anzahl an Karten erkennen kann. :)

Ich bezeichne mich selbst u.a. als nett, offen, zuverlässig und vertraunswürdig.
Z.Bsp. bei Abgaben bin ich pünktlich, bei MSTAs bin ich eine vertraunswürdige Leiterin.
Erfahrungen im Bezug auf z.Bsp. Organisation konnte ich in meiner Zeit als Klassensprecherin, AuPair und den bisherigen Aktionen sammeln.

Nach Aktionen freue ich mich immer, wenn die Teilnehmer ihre Karten erhalten, denn wenn diese sich freuen, dann freue auch ich mich. :D
Dies ist auch der Punkt eine Aktion zu starten und zu leiten, denn man möchte Gleichgesinnten eine Freude mit der Aktion bereiten.

Falls Probleme bei Aktionen auftraten konnten diese immer gelöst werden. Teilnehmer sollten ja nicht vom Leiter oder der Aktion gestresst werden, eher unterstützt und ermuntert - sie sollen Spaß daran haben.

Mit der Post hatte ich noch keine Probleme. Karten von mir kamen alle an und Karten zu mir ebenfalls.
Briefe werden von mir bewusst und ordentlich verpackt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über mich verschaffen. :3

Und ich wünsche allen anderen Bewerben ebenfalls viel Glück und den Mods keine zu schwierige Auswahl! ;)

Sooo, auch wenn die Konkurrenz dieses mal ziemlich stark ist, möchte ich mich auch noch trauen :)

Ich bin Dragora, momentan 20 Jahre alt und Studentin der Japanologie und der Ostasiatischen Kunstgeschichte.

Mit 395 Forenbeiträgen, etwas über 500 Kommentaren, 4 geleiteten MiniSTAs und diversen Bewertungen von Aktionsleitern erfülle ich alle Voraussetzungen.
In meinen MiniSTAs gab es bis jetzt keine unlösbaren Probleme, und bis jetzt sind auch alle Teilnehmer mit der Verteilung zufrieden gewesen (hoffe ich zumindest xD).

Ich bin seit Anfang 2009 auf kakao-karten.de angemeldet und etwa seit August 2009 richtig aktiv mit dabei.
Ich bin viel im Forum unterwegs, helfe gerne aus und leite auch den Materialtausch-Thread, in dem KaKAOler Material, welches sie nicht mehr benötigen, mit anderen Mitgliedern der KaKAO-Community tauschen können.
Momentan zeichne ich eher weniger Karten, weil ich mich diesbezüglich etwas zügeln wollte und musste, und möchte dafür jetzt im organisatorischen Bereich etwas aktiver werden.

STA-Starter möchte ich weniger aufgrund der STAs werden (wobei ich an denen natürlich auch Interesse habe!), sondern mehr, weil mich der Bereich der WuSTs und Wanderpakete reizt, und ich finde, dass man diesen Bereich noch weiter ausbauen könnte :)
Bei einer Community unserer Größe sind 2 geplante Wanderpakete und nur eine WuSTA ein bisschen wenig, finde ich.
Ferner würde ich gerne STAs zu Themen starten, bei denen das Interesse zu groß für eine MiniSTA, aber zu klein für eine der ganz großen STAs ist, weil ich den Eindruck habe, dass solche Themen eher selten einen Starter finden.
Mein Interesse gilt mittlerweile weniger Anime und Manga als allgemeinen Themen, da ich an solchen Aktionen auch am liebsten teilnehme, Fanart-basierende Aktionen würden bei mir wenn überhaupt aus der Sparte “Videogames” kommen :)

So, das war’s erstmal von mir, ich hoffe, ich hab nichts vergessen xD

EDIT: Natürlich hab ich was vergessen… ausreichend positive Bewertungen hab ich natürlich auch hüstel

Vielen Dank für eure Bewerbungen. Wir nehmen uns jetzt ein wenig Zeit um unsere Entscheidung zu treffen. Voraussichtlich wird das Ende Juni/ Anfang Juli sein. Wir hoffen, ihr habt alle solange Geduld.

So, die Entscheidung ist diesmal auf drei neue Starter gefallen: HeartlessIvy, Terra und Dragora.
Herzlichen Glückwunsch ihr drei und viel Erfolg bei euren ersten großen Aktionen.

Ich dachte heute morgen, mich tritt ein Pferd, als ich den STA-Starter-Schriftzug entdeckt habe xD
Ich freue mich wirklich sehr, jetzt ein Starter sein zu dürfen, und hoffe, dass viele Leute Gefallen an meinen Aktionen finden :)
Da hat sich meine Last-Minute-Bewerbung doch noch gelohnt xD

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Starter XD.
ICh bin gespannt, was ihr schönes machen werdet.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Starter. :)
Vielleicht kommt ja jetzt langsam etwas leben hier rein.

Ich hatte es heutmorgen auch schon gesehen… :'D Danke für euer Vertrauen in mir <3 Und glückwunsch an meine neue Kolleginnen xD

Ich möchte mich auch einmal für das in mich gesetzte Vertauen bedanken. Vielen Dank, dass ich diese Gelegenheit wahrnehmen darf. :)

Meinen neuen Kolleginnen gratuliere ich herzlich. :3