Hollerö allerseits!
Ihr habt eure Meinungen geäußert und nun starte ich die Aktion nach allgemeinem Zuspruch folgendermaßen:
Collaborations sind Bilder, bei denen ein Zeichner die Outlines zeichnet und ein anderer coloriert das Ganze. Im Bezug auf Kakao Karten wird das etwas umgestaltet.
Zwei Zeichner entwerfen Outlines und schicken sie sich per Post zu. Ein einfaches Ausdrucken der Karte im richtigen Format halte ich in dem Sinne ungünstig, weil es viele unter Euch gibt, die farbige Outlines benutzen (braun) und eine Karte niemals ausgedruckt so gut aussehen wird wie das Original. Das kostet zwar doppelt Porto, aber dies muss mit einberechnet werden, wenn ihr bei dieser Aktion teilnehmen wollt. Die fertig colorierten Karten werden dann an die Besitzer zurückgeschickt.
Wichtig: Es sollten keine Vorgaben im Bezug auf Farbe geben, die Zeichner sollen frei entscheiden können, wie sie die Karte gestalten, um die Überraschung der Coloration nicht zu verderben! Es ist Sinn der Sache, zu erfahren, wie andere die Outlines sehen und mit Farbkombinationen umzugehen wissen!!! Lasst den Künstlern also ihre Freiheiten^^Zusätzlich wäre es von Vorteil, allgemein selbst ausgedachte Charaktere zu benutzen und keine aus Manga oder Animes, damit eine individuelle Coloration möglich ist!
Organisation: Eure gezeichneten Outlines könnt ihr hier im Forum posten, ich setze die Links dann zur Übersicht nocheinmal hier drunter! Wer welche Outlines bekommt, wird, damit jeder zufrieden ist und niemand Angst haben muss, dass die Karten “versaut” werden, nicht per Zufall bestimmt, sondern die hier geposteten Outlines stehen sozusagen zum Tausch zu Verfügung. D.h wenn euch Outlines gefallen, dann setzt euch mit dem Zeichner per PN in Verbindung und bietet entweder eine bereits fertige oder eine speziell angefertigte Karte an (keine Wunschmotive!!!)
Also, ran an die Stifte und viel Spaß^^