kakao-karten.de Forum

Wie lange braucht ihr für eine karte im Schnitt

also wenn ich gut bin schaffe ich drei karten am tag, ich bin allerdings auch den ganzen tag zu hause und oftmals habe ich die outlines schon fertig, von skizzen oder so. aber ich glaube so 2 stunden brauche ich auch ca für eine, komisch obwohl das format so klein ist.

Liebe Grüße
Eure Lady =3

hmm…da ich die karten ja weggebe, geb ich mir viel mühe. also kann das schonmal stunden dauern.
fürs motiv 1-2 stunden und für die colo locker auch 2-3 stunden

Ich hab mich in letzter Zeit total gewundert ich habe letztens für die Colo einer Karte 2 1/2 Stunden gebraucht :angst:
Hmm ist das ein zeichen von mühe, professionalität oder eher mein persönlicher wahnsinn? XD

Also, wenn ich die Antworten hier so lese, dann glaub ich, bin ich ein ziemliches Schlamperl ^_^ Für 6 Karten habe ich gestern ungefähr 5 Stunden gebraucht, inklusive Vorzeichnung. Das fliegt mir meistens zu, auch das Nachzeichnen dauert nicht so lange. Da ich gerade einen Aquarellblock habe, der sich nicht mit meinem Radierer verträgt, habe ich einige Sachen freihand gezeichnet, was gleich noch mal Zeit gespart hat. Bei der Colo bin ich scheinbar auch nicht so einfallsreich … da habe ich alle parallel irgendwie ausgemalt g Ich fände es aber auch sehr blöd, wenn ich ständig warten müsste, bis ich meine Karten auseinanderschnibbeln, scannen und hochladen könnte. Wenn das in einem Abwasch geht, mach ich das natürlich auch.

Naja, aber wie gesagt, ein richtig anspruchsvolles Motiv muss mir erstmal unterkommen. Momentan bin ich noch in der Antastphase g Später kann es sicher gut und gerne ein paar Stunden dauern, bis ich mit einer einzigen Karte zufrieden bin.

ich brauche ewig für meine karten…für die skizze meist 1h, outlinen ist natürlich unterschiedlich, da manche motive detaillierter sind als andere. also ca 0,5-1 h, dann 3 stunden für die colo, wenns ein aufwändigeres bild ist etwas länger und wenn ich die karte dann noch nachbearbeite (mit glitzer, gelstift, steinchen etc) nochmal ne halbe stunde

also im schnitt 4-6 stunden (hab aber auch schon länger an ner karte gesessen XD)

also, nachdem ich den Thread hier gelesen hab, komm ich mir erst Recht wie ne Schnecke vor lach
für die Skizze bei den KAKAO-Karten brauch ich meist nicht zu lange, weil das für mich eher spontane Bilder sind, wo ich keine genaue Vorstellung hab und mich das Motiv einfach anspringt. Je nach Details tüftle ich dann noch so lange rum, bis ich zufrieden bin, probier verschiedenes aus, ehe ich die Outlines mache.
Bis zu dem Punkt komm ich kaum unter ner Stunde weg, oft ist es mehr.
Und für die Coloration (Buntstifte) brauch ich immer recht lang, ich würd schätzen, mindestens 10 Stunden über mehrere Tage verteilt.
Ich richt mir allerdings immer nen Probezettel, wo ich verschiedene Farbkombinationen probiere, wenn ich mir wegen der Farbwahl noch nicht sicher bin. Das schluckt zwar auch Zeit, aber für mich hat es bisher immer gut hingehauen :-)
ach ja, wofür ich immer am längsten brauche, das ist ne Haut-Colo.
Ingesamt würd ich sagen, dass ich für ne Karte im Schnitt an die 12 Stunden oder mehr brauche, je nach Motiv.

Liebe Grüße,
thinfeniel

Hmm hmm sehr interessant :höhö:
Also bei mir kann es schon mal sein das die Karten 2 Tage lang rumliegen und ich mich immer mal wieder hinsetz und dran weiterarbeite, also so insgesamt stecken pro Karte mindestens 2 Stunden drinne + die Zeit die ich damit verbringe meinen Freund zu nerven ob das alles so passt (er findet meine Fehler immer so schön schnell XD und zusammen finden wir meist auch die passenden Farben)
Die Colo braucht bei mir aber glaub ich weniger Zeit als das nachziehn der Skizze, ich sitze an den Outlines sehr lange weil ich sonst alles verwackle XD

LG Moiyra

bei mir kommts auf das colo medium an und je nach dem wie aufwendig die karte ist
bei markern brauche ich recht wenig zeit ca. 1 - 2 std im schnitt
marker und buntis 2 - 3 std
und für bunti colos im schnitt so zwischen 3 - 5 std

Bei mir hakt’s meist an der Skizze oder an der Colo XD
Aber so im Schnitt kann ich sagen: Zwischen 1/2 Stunde und 3 Tage XDD (Extremstbeispiele ^^") Aber meist so 2-3 Stündchen X3

Ich brauch auch ungefähr 2 Stunden für eine. Mal mehr mal weniger.
Am längsten dauert es eigentlich immer, die Idee zu finden^^°°
Das dauert manchmal Tage XD

Uuuh ja die Ideen brauchen manchmal lange aber oft passiert es auch dass man auf Ideen kommt wärend man mit seinen freunden chattet XD da kommen dann manchmal sehr komische sachen raus also die längste Zeit die ich über eine Karte gegübelt habe hat bestimmt so ne Woche geauert XD"

Hmm also, ich geb mir ja auch Mühe, aber ich brauch pro Karte meistens “nur” eine Stunde, was ich wenig find wenn ich so lese wie lange ihr so braucht, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich kein so grosses Talent hab wie ihr und ihr deshalb um so “perfekte” Karten (aus meiner Sicht zumindest) so lange braucht… kA! Aber interessant wie verschieden das bei allen ist! :grins:

lol
ich traue mich das ehrlich gesagt garnicht zu sagen xDDDDD

sich versteck
also,
äh… für die meisten karten nicht mehr als 20 mins, und max. 30 XD
drop
wenn ich mich nicht immer so beeilen würde, würden meine karten vielleicht auch besser aussehen >__>
rekord waren 5 karten an einem tag (aber we)

Wow, so was in 20 min. Der reine Wahnsinn. Ich würde gerne mal ne Karte sehen, für die du ne Stunde gebraucht hast.
Ich brauche so im Schnitt 1 Stunde. Manchmal natürlich etwas länger oder kürzer.
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, brauche ich für die Vorzeichnung eigentlich am längsten.

ich brauch so im durchschnitt 1-2 std.für die bleistiftzeichnung brauch ich am längsten xD

ich skizziere absolut grob, d.h. für ne skizze 1-3 minuten, außer mir erkennt keiner was ich skizziert habe. dann kommen mit dem finliner die outlines, dann colo mit aquarrel, filz und buntis und dann nochmal mit einem dickeren fineliner drüber und fertig. :)
es läuft meistens automatisch, ich denk nicht viel darüber nach wenn ich zeichne.

am längsten habe ich für meine shadow of the colossus comic-kakao karten gebraucht, hier ein beispiel:
http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&pos=-15778

denn da musste ich den text und panels erstmal mit dem PC ausdrucken. @_@
war schon recht aufwendig, aber ich kann nciht genau sagen wie lange ich nun für eine karte gebraucht habe denn ich saß gleichzetig an den 6 comic kartenreihe dran.

was ich überhaupt nicht kapiere… eine karte habe ich in ganze 5 minuten (!) hingeschmiert,
(ok, skizze lag schon länger ungetastet herum) und die hat plötzlich die meisten kommis bekommen!! ich find die karte überhaupt nicht so besonders, wollte die schon wegwerfen - ich meine in 5 mins bekommt man doch nur müll zusammen, oder?
awww…
wen es interessiert,
das ist die karte:
http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&pos=-13906

hm.es kommt drauf an was ich zeichne.wenn es ein motiv ist,das mir besonders gut gefällt hab ich meistens schon die fertige karte vor augen,da sitz ich dann so 30min ca dran.das geht dann ziemlich reibungslos.
dann gibts motive wo ich mir nie wirklich sicher bin,welche farben ich nehmen soll oder was für einen hg,da komm ich dann auf 2stunden wenn ich mich dran halte.viele karten dauern aber etwa 3stunden,da ich sie oft weglege und sie einfach nur anstarre…sehr wahrscheinlich warte ich da noch auf eine zündende idee,die das bild einzigartig macht ^____^

aber es stimmt,karten die schnell von der hand gehen kommen meistens sehr gut bei anderen an.sehr wahrscheinlich ist es einfach nur instinktiv alles richtig was man an der karte gemacht hat ohne es zu wissen

ich brauch oft sehr unterschieldich, aber unter eine stunde bin ich noch nieg ekommen
schon allein bis ich die skizze fertig habe dauert es lange und manchmal fehlt mir auch die inspiration :(

des weiteren mach ich inzwischen oft einen copic - bunti mix… einfach weils toller aussieht :)
und allein das brauchs eine zeit… ^^
das auschneiden und kleben un blaa rechne ich mal net mit ;)

ansonsten komm ich auf gut 3 stunden minimum

das kommt echt auf das motiv der karte an! .__.
mancha karten dauern 30 min. andere 6 stunden…

die maxi die ich fürs frühlingswichteln gemacht hab hat insgesammt sicher auch 6 stunden gebraucht… also wären das ca. 3 pro karte…

Bis ich ein gutes Motiv gefunden habe und die vorskizzen gemacht habe, kann das schnell gehen, vielleicht zwei bis vier Stunden. Wenn ich allerdings die Motivsuche und meine “Ideen-Tests” auf Schmierblättern miteinbeziehe, können das schon 6 oder 8 Stunden werden… ^^°