Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #303 “Das Siebengestirn”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #289 “Elster in gestohlenen Weihnachtsgewand”
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 163 Nachteule
Endlich komme auch ich dazu mich zu melden!
Türchen Nr. 22
Pinke Wolle, die Schokohexe Band 8, da hab ich jetzt genug zu lesen für die Feiertage, Glitzeraugen für Amigurumi, so kommt also das Glitzer da rein xD ich freu mich schon die zu verwenden. Außerdem Papier, und einen Zettel mit Empfehlungen auf eine Website mit kostenlosen Häkelnanleitungen, da werde ich die Tage Mal vorbei schauen ^^
Vielen lieben Dank
Türchen Nr. 23
Zwei nordische Märchen in einem schönen selbstgebunden Heftchen,Das steht jetzt im Schrank bei unseren ganzen Märchenbüchern. Nordische Märchen klingt echt interessant, ich kam leider noch nicht dazu sie zu lesen aber schon vom Titel der Märchen her kann ich sagen das ich sie noch nicht kenne also bin ich gespannt ^^ dazu passend eine Kakao-Karte zum Märchen “das Siebengestirn”. Die Karte sieht so cool aus, wie filigran du alles gemalt hast! Und ich bin auch echt beeindruckt das du das Ohne Skizze hinbekommen hast :0 und sie glitzert durch das Papier auch toll ^^
Außerdem habe ich bekommen: weiße, grüne Glitzer und goldene Wolle, ich hab es erst gar nicht gemerkt aber die goldene Wolle passt perfekt zu einem Bastel Projekt an dem ich schon lange arbeite und etwas das ich schon lange dafür Suche! (Die meisten Goldfäden hatten nicht die richtige Farbe oder Dicke) Außerdem einen Wolle Katalog in dem ich mal stöbern werde, Papierteile, und einen sehr dänischen Fingerhut xD ich hatte mir schonmal überlegt mir für die Arbeit einen zu kaufen.
Vielen lieben Dank 
Türchen Nr. 24
Gestern durfte ich natürlich das letzte Türchen öffnen (menno)
Es enthielt:
Blaue Wolle, ein Heft mit niedlichen Häkelanleitungen, eine tolle Porzellan Mischpalette in Blumen bzw. Rosenform! Wow ich wusste nicht das es sowas in der Größe und Form gibt, ich freu mich sehr jetzt hab ich endlich mehr Platz zum Mischen!
Beilaufgarn mit Blümchen in grün, bin auch sehr darauf gespannt.
Eine Häkelnadel mit Froschkönig auf Goldkugel und Märchenturm. Wow die ganzen kleinen Rosen, der Frosch ist so süß und all der Glitzer und die Steinchen in der Krone x3 Ich liebe sie! (Ich geh mal davon aus das sie selbstgemacht ist, da du nichts dazu geschrieben hast?)
Außerdem tolles Washi-tape, vor allem das mit der Fee ist so schön! Ein wirklich schönes Halbperlenband in pink und zu guter Letzt erneut eine Kakao-Karte mit Weihnachtselster. Die ist ja mal so toll, die Idee einfach mega, und das ganze Glitzer wow ★-★ und wie sie angehimmelt wird xD
Vielen lieben Dank!
Gesamtfoto
(Ohne Kekse etc.) Ich hoffe ich hab nichts vergessen!
Liebe @Eleisis ich bedanke mich für meinen wundervollen Kalender!
Erstmal möchte ich sagen bist du eigentlich verrückt xD? Du hast mir einfach 7 Kakao-Karten gemalt, SIEBEN!!? Und auch der restliche Inhalt war wirklich nicht zu knapp vorhanden, so viele tolle Sachen und jetzt hab ich erstmal genug Häkelwolle für die nächsten paar Jahre xD aber ich freu mich schon die ein oder andere Anleitung nach zu häkeln ^^
Und dann auch noch die ganze Verpackung da hat es wirklich an nichts gefehlt, ich hab das gar nicht wirklich erwähnt aber auch das Papier in dem der Inhalt Eingewickelt war, war immer so schön, das heb ich alles fein säuberlich auf! Auch das Paketband hatte es mir angetan x3
Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen und halte vor allem die vielen Selbstgemachten Dinge in Ehren!
Noch mal ein großes fettes Dankeschön 
hab noch schöne restliche Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 
!!
@Sternenhexe 🎄
Frohe Weihnachten! 
Ich freue mich, dass dir dein Kalender gefällt und ich dir damit eine Freude machen konnte.
Tatsächlich sind es 8 Kakaokarten! 
Crazy? Ich? Klar! 
Tatsächlich ergab es sich so:
Ich habe dein Profil genau durchgelesen mit all den Dingen die du als Kakaokarten Motiv magst und dann hatte ich sooooo viele Ideen die unbedingt umgesetzt werden mussten. Ähnlich wie bei der Wolle (ich hatte hier auch viel Wolle zuhause über) kam es dann zu der großen Anzahl weil ich jede Karte toll fand und dir auch jede Karte zukommen lassen wollte.
Die gefalteten Klappkartentäschchen sind (ebenfalls thematisch passend) selbst gebastelt (siehe Thema Märchen) und ja auch die Froschkönig-Häkelnadel ist mit Fimo selbstgemacht. 

Sie war das letzte Teil was ich angefertigt hatte als ich Mitte Oktober schon mit allem fertig war. Da ging also noch was. 
Und ich hatte sehr viel Spaß daran dir einen hübschen Kalender zu gestalten.
Ich habe geübt Packungen mit Papier im Kimonostil zu verpacken (Youtube sei Dank) und nach hübschen Geschenkpapieralternativen gesucht.
Ich freue mich auch sehr, dass du dich über die Porzellan-Blumen-Malpalette freust! Sie war sozusagen das finale Geschenk an Heiligabend, welches ganz oben auf deinem Wunschzettel stand.
Da habe ich lange gesucht. Und gefunden!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Festtage.

Jetzt ist der Kalender auch schon vorbei. Ich habe mich über jedes einzelne Türchen gefreut! Hier noch Türchen 23 und 24:
Am 23. gab es Schrumpffolie und zu Weihnachten eine sehr niedliche KaKAO-Karte und eine Dotcard mit den Schmincke Signature Edition Farbtönen.
Ich liebe deine Karte! Die zwei Drachen sind so süß! Auf das Ausprobieren der Schrumpffolie (Danke für die Anleitung!) und der Aquarellfarben freue ich mich schon :D
Vielen lieben Dank @Entenprinzessin. Dein Kalender hat mir die Adventszeit sehr versüßt!
Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich nicht so viel gemeldet hab, ich musste leider sehr viel Zeit und Gedanken in die Wohnungssuche und Planung vom Umzug usw stecken. Pünktlich zu Weihnachten hab ich jetzt aber eine Zusage. Hoffentlich geht die Wohnung dann nicht doch an Verwandte wie bei meiner ersten Zusage 
Auch wenn ich nicht viele Kapazitäten hatte mich hier zu melden, hat es der Kalender trotzdem geschafft mir jeden Tag einen Freudenmoment in dieser besonders stressigen Zeit zu schenken. Vielen Dank @Flitzie für den Kalender, du hast meine Erwartungen übertroffen und genau meinen Geschmack getroffen. Hab mich wirklich über jeden Tag gefreut und viele Sachen, die ich sehr gerne nutze. Die Idee mit dem Puzzle find ich auch wundervoll, davon folgt auch noch ein Gesamtbild wenn ich wieder zuhause bin.
Hier gibt es nochmal ne Übersicht aus den letzten Tagen
Tag 16
Der Kulli ist richtig schön smooth und man kann super toll damit Schattieren auch. Hab schon richtig viel damit rum probiert und der erfüllt wirklich alles was ich mir bei einem guten Kulli so wünsche. Auch das Rot ist wieder mal ein Traum. Kann es kaum glauben, dass ich wirklich so viele schöne Rote bekommen hab, die mir auch gefallen!
Tag 17
Noch mehr Papierproben! Die werden wahrscheinlich auch für die Bescherungs STA eingesetzt:) Das Neon Orange lacht einen auch so schön an, freu mich schon das auszuprobieren.
Tag 18
Es gab noch eine Tube mit granulierender Farbe von Holbein. Auch diese Farbe sieht total vielversprechend aus. Hab sie leider noch nicht probiert weil ich an einem Bild für meine Schwester gearbeitet hab und das auf den Schreibtisch geklebt hatte. Da kam mir ein bisschen die Sorge, da was drauf zu kleckern. Aber ich bin mir sicher, dass die Farbe richtig toll sein wird, die Bilder dazu im Internet sehen nämlich auch sehr toll aus:)
Tag 19
Am 19. Gab es nochmal ne Tube Gouache. Ein richtig schönes Blau! Dazu eine tolle weitere Neonfarbe. Weil ich noch nicht mit dem Bild fertig war gab es auch wieder keinen Test, aber ich glaube für die Bescherungs STA werde ich beide Farben einsetzen:)
Tag 20
Am 20. gab es eine weitere Platte für den Linoldruck. Mit den ganzen hab ich ja jetzt einen guten Vorrat für all meine Linolideen:)
Dazu gab es eine Tube Gouache in Gelb und ein Puzzleteil.
Tag 21
Am 21. kam die Enthüllung mit einer richtig tollen Karte von @Flitzie . Vielen Dank dafür. Find die Pose richtig gelungen und das Farbschema auch echt interessant gewählt. Das Motiv an sich find ich natürlich auch sehr toll 
Tag 22
Am 22. gab es zum Verstauen die Verpackung der Gouache Farben mit einem tollen Grün drinnen. Find ich klasse, dass ich die noch in der Originalverpackung einräumen kann:)
Tag 23
Am 23. gab es einen weiteren Poscamarker mit Pinselspitze in einem tollen Blau. Auch der funktioniert so gut wie der Rote und bin auch sehr verliebt in die Farbe! Dazu gab es eine weitere Neonfarbe und Infos zu dem Shop, sowie ein Puzzlestück. Den Shop werde ich auf jeden Fall mal aus checken:) Vielen Dank 
Tag 24
Heute zum Heiligabend durfte ich dann das letzte Päckchen auspacken. Drin war ein Hahnemühle Block. Den probiere ich sofort aus, wenn ich nach den Feiertagen mal Zeit für mich hab. Dazu gab es noch einen lieben Brief.
Liebe @Flitzie ich habe mich wirklich sehr über den Kalender gefreut und find deine Idee mit dem Puzzle sooo gut einfach. Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, nicht nur mit den selbstgemachten Sachen sondern auch mit der Recherche. Du hast mir wirklich jeden Tag eine Freude bereitet und es sind alles Dinge die ich gut gebrauchen kann. Ich wünsche dir frohe Weihnachten 
an @Eleisis
Oh Mist natürlich es sind tatsächlich 8 Karten!!! Ich hab doch tatsächlich die schöne Plätzchen Karte vergessen als ich im Ordner nach den Karten gesucht habe entschuldige T^T🤦♀️ (ich bearbeite das Foto dann noch)
Das die Briefchen Thematisch angepasst waren hatte ich auch bemerkt, ich freu mich sehr auf was du da alles auf meinem Profil eingegagen bist, sowohl die Briefchen als auch die Karten sind alle wunderschön!
Ich bin einfach nur beeindruckt wie viel Arbeit du in meinen Kalender gesteckt hast und, wie du ja schon sagst, im Oktober sogar schon fertig warst! (Das würde ich nie im Leben schaffen wow xd)
Vielen lieben Dank nochmal ^^
Ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage erstmal mit den Inhalten der Türchen beschäftigt sein 🩷
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #262 Roharinto
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Poketurm
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Gemeinsames Nickerchen
YAY! Ich freue mich, dass du mit den Farben was anfangen kannst - kombiniert mit den übrigen Farben aus deinem bisherigen Kasten (ich habe versucht, dir keine Farben zu schenken, die da exakt schon drin waren, es sei denn, sie waren ganz offensichtlich leer) sollte das auf jeden Fall ein brauchbares Grundsortiment sein, das dich bequem durch 2026 bringt… Und falls doch wieder was leer geht: der nächste Adventskalender kommt bestimmt! 
Das ist echt eine Erleichterung! Deine Liste hat mir soooo viel Freiraum gelassen - fast schon zu viel - dass ich zunächst gar nicht so recht wusste, wo ich ansetzen soll. Und dann, tja, hab ich mir gedacht, kaufe ich halt ein paar Sachen nach, die ich selber mit mir herumschleppe und regelmäßig benutze. Da weiß ich dann immerhin, dass sie funktionieren! Wenn sie dir letztendlich auch gefallen, ist das natürlich umso besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viiieeeeel Spaß mit den Sachen! 
Mir ist grade aufgefallen, dass ich den 23 vergessen habe zu posten während ich diesen Beitrag schreibe 
Nach all den Rätseln blieb nur das Herz übrig und dort waren schöne Meeresmotiv Sticker und ein Tee drin
Am Heiligabend durfte ich dann diese wundervolle Karte auspacken mit diesen wirklich toll gemalten Orcas. Ich liebe wie energievoll sie aussehen

Vielen lieben Dank für den tollen Kalender liebe @JackyArt Es hat mir wirklich viel freude bereitet jeden Tag das kleine Rätsel zu lösen und der Inhalt im Kalender war wirklich super toll auf mich abgestimmt. Zwischen den Jahren werde ich auf jeden Fall schon einiges ausprobieren
Gestern hat mich noch ein Brief erreicht von meinem Wichtel 
Ich habe diese Wunderschöne Karte bekommen:
Zusätzlich gab es noch Lines für das Basteln einer Schüttelkarte
Das ist so eine coole Idee!!!
Vielen Dank, eine schöne Überraschung nach Weihnachten 
Guten Morgen! 
Ich bin endlich dazu gekommen ein Foto von meinem Adventskalenderinhalt zu machen.
Eine Besonderheit ist für mich das nachgemalte Hochzeitsfoto-bild mit uns beiden. Es ist so schön! Ich habe es eingerahmt.
DANKE!Vielen Dank für den tollen Kalender, @Nil!

Dein Kalender hat mich jeden Tag erfreut!
Hallo ihr, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.
Hier kommen noch die letzten drei Tage meines Kalenders:
Vielen Dank für den tollen Kalender @Lethean, ich habe mich sehr über die Sachen gefreut und bin auch ganz begeistert von der wunderschönen Kakaokarte die du zu meiner Maana gezeichnet hast
die Rätsel haben mich super unterhalten, vor allem weil du so eine kleine Geschichte darum gesponnen hast.
Ich wünsche euch allen schonmal einen schönen Start ins neue Jahr.
@Eller die Karte reiche ich spätestens am 2.1. ein, weil ich heute keine Karten mehr hochladen kann (ich wusste nicht, dass es eine Tagesbegrenzung gibt, wieder was gelernt
)
Ich bin euch und vor allem @MWolf noch meine letzten Türen schuldig.
(Familie, Arbeit und Stuff kam bisher dazwischen…)
Ich habe zwischenzeitlich vergessen Fotos zu machen und hoffe einfach, dass die Reihenfolge der letzten 4 Tage stimmt:
21. - 24.
Meine liebe Wichtelmama hat mir Süßwasserperlen und Perlmuttplättchen in den Kalender gepackt.
Bei den Perlen bin ich ehrlich noch ein wenig ratlos, was ich damit machen kann, aber dioe Perlmuttplättchen sind toll. Da habe ich eine konkrete Idee, die schwarzes Resin beinhaltet.
Ich habe übrigens nicht gesehen, wo die Verpackung kaputt gegangen sein soll. Sieht für mich alles gut aus. Schaut mal, die tollen Farben:
Das Türchen hat mich zum Lachen gebracht. Hatte ich nicht gesagt, dass ich Katzen auf einem Sichelmond am meisten mag? @MWolf Du musst doch heimlich in dich hineingelacht haben, als du dass gelesen hast, oder?
Zwei Tolle neue Polychromos zur Erweiterung meiner “Grauzone”
Und nun die 24.:
In der 24. gab es ein ganz tolles, granulierendes Blau. Ich liebe den Farbton von Manganese Blau sowieso und die Art und Weise wie dieses hier granuliert ist der Hammer. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe mir für @Eller s Farben bereits einen Block Cold Pressed Papier besorgt, weil ich sonst nur auf hot pressed male und bin gerade sehr glücklich darüber, dass ich diese Farbe damit auch gut testen kann. Dazu gab es diese beiden Farbproben. die ich auch noch ausprobieren muss.
Liebe MWolf,
der Kalender ist super toll geworden und ich freu mich sehr, die Sachen darin zu benutzen. Danke für die schöne Adventszeit.
Liebe eller,
danke für’s Leiten. Es war wieder wunderbar.
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Orcas
MWolf hat eine neue Karte eingereicht: 068 - Frühlingsputz
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 781 - Sonnenuntergang
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 782 - Tranquill Mountain Lake
Yukira hat eine neue Karte eingereicht: Fuchs im Schnee
Zum weiteren Ablauf der Aktion:
- Wie ihr sehen könnt, ist die Aktion noch offen. Das liegt daran, dass noch genug Zeit sein soll, die im Rahmen dieser Aktion entstandenen KaKAO-Karten hochzuladen und einzureichen. (Das gilt auch ggf. für nachgereichte Karten.)
- Ich kann nur empfehlen, in die Aktionsgalerie zu schauen: soooo viele schöne Motive!
- Auch der Thread hier ist noch offen; es können jederzeit noch Fotos der Kalendergeschenke gezeigt werden. (Ich bekenne mich schuldig: ich muss selber noch ein paar Bilder machen; ich hoffe, ich komme am Wochenende endlich dazu!)
- Diejenigen, die die neuen Materialien gleich einsetzen wollen, sehe ich dann hoffentlich auch in der STA Bescherung, die für den gemeinschaftlichen Enthusiasmus an neuem Künstlermaterial gedacht ist.
- Rückmeldungen, Anregungen, etc. nehme ich jederzeit auch per PN entgegen.
Ansonsten hoffe ich einfach, ihr hattet auch so viel Spaß wie ich! Und der nächste Adventskalender kommt bestimmt… 
Oh man, etzt sind schon so viele Tage veranen seit ich mich das letzte Mal gemeldet hatte :( Das tut mir echt leid! Erst einmal: @Calyses Vielen, vielen Dank für den tollen Kalender! Besonders das 24. Türchen fand ich wirklich unglaublich toll, die Sachen haben auch schon besondere Ehrenplätze in meinem Zimmer gefunden :) Aber jedes Türchen war wirklich super toll und ich habe mich immer sehr darüber gefreut!
Bilder von den letzten Türchen kommen auch noch, muss erstmal die Bilder raussuchen sobald ich mehr Zeit habe, ich hänge sie dann einfach hier dran ^^ War auf jeden Fall sehr tolle Sachen dabei!
Dann, an mein Wichtelkind @Semja: Erstmal sorry, dass ich nichts dazu gelegt hatte, wo stand wer dich jetzt eigentllich bewichtelt :‘D Die Karte konnte ich dann tatsächlich nicht los schicken (Bin dann doch vieeel später raus als ich dachte, ich wurde erst am 23.12 entlassen :’) ), ich schicke sie jedoch nächste Woche los, ich denke die Post sollte bis dahin wieder einigermaßen funktionieren (Bei uns gab es nämlich bislang einige Probleme mit Postzustellung). Ich hoffe das ist in Ordnung für dich und es tut mir nochmal wirklich leid! Aber ich hoffe, der Kalender hat dir trotzdem gefallen :)
Alles gut, gar kein Ding!
Ich bin auch noch mein letztes Türchen und ein Gesamtfoto schuldig, da bin ich genauso hinterher wie du ;D
Und tatsächlich habe ich ein paar Tage vor Weihnachten eine Erleuchtung gehabt woher mir die Absender-Adresse so bekannt vorkam und nach etwas durchstöbern des Postfachs hatte ich Gewissheit, dass ich dieses Jahr berückwichtelt werde :D
Und falls du dich noch erinnerst: letztes Jahr war ich auch super knapp dran mit deiner Karte, dass sie noch rechtzeitig kam, es ist also alles in Ordnung und ich freue mich schon auf die nachträgliche Post.
Auch ohne die Karte war der Kalender wirklich wundervoll und ich habe mich über jedes einzelne Türchen riesig gefreut. Aktuell bin ich so in einen Grundputz der Wohnung verstrickt, dass ich gar keine Zeit und Muße finde um schon richtig durchzustarten und allem einen angemessenen Platz zuzuordnen, aber da stecken wir glaube ich gerade in ähnlichen Schuhen :D"
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für den liebevollen und wunderschönen Kalender, er hat mir den Advent, der trotz guter Vorausplanung unglaublich stressig und anstrengend war sehr versüßt <3