kakao-karten.de Forum

[Anderes] Der kleine Kartenadventskalender

So, bin auch endlich dazu gekommen meine letzte Karte zu fotografieren:

Weinachtskarte

Ich habe heute etwas Halloween zu Weinachten aufgemachtXD Eine super coole spooky Landschaft mit Kürbissen, Häuschen und einer Hexe :two_hearts: Hat mich irgendwie an die Hütte von Hagrid aus Harry Potter erinnert so von Blickfeld und Form. Sieht aber sehr cool aus und großes Dankeschön :two_hearts: :jack_o_lantern:

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :two_hearts:

7 Like

Huhu ^^

Die letzten beiden schönen Karten aus dem Kalender:

Zusammenfassung

Zum vierten Advent gab es ein super niedliches Nilpferd (es ist eigentlich ein Drache, aber ich habe das nicht erkannt, sorry nochmal ;O;, das hat nichts mit deinen zeichnerischen Talent und Können zu tun, ich habe mich vertan) mit seeehr schöner Koloration, btw der Kuchen sieht zum Anbeissen aus :smiling_face_with_three_hearts: Die Schattierung ist auch 1a geworden

Und zu Heiligabend die klasse Ruine eines stillgelegten Kraftwerks, welches sich die Natur zurückgeholt hat - genau mein Geschmack und super umgesetzt :heart_eyes:

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und gutes Essen und eine schöne Bescherung und alles :santa: :stars: :gift:

EDIT: Auch von mir ein herzliches Danke schön für die Organisation, Vermittlung und Hilfe :relaxed:

7 Like

Frohe Weihnachten euch allen!

Die leider letzte Karte dieses Kalenders...

Heiligabend

Zum Abschluss wird es noch mal richtig schön schachlich! :chess_pawn: Zu sehen ist mein OC Yora auf einem riesigen Galaxy-Schachbrett… Ich liebe das Farbschema (super passend) und das Spiel mit den Kontrasten! Danke für das großartige Motiv!!!

…vielen Dank noch mal an alle hier - es war eine tolle Adventszeit und ich liebe all die tollen Motive - und natürlich auch vielen, vielen Dank @Calyses für die tolle Organisation! :heart: (Ich nehme mal an, es gibt dann irgendwann in den nächsten Tagen den “Startschuss” zum Hochladen der Karten… Freue mich schon auf die Galerie-Übersicht!)

9 Like

Für mich gab es auch eine ganz tolle Karte zu Weihnachten <3

Weihnachten

Das Motiv ist absolut perfekt <3 Und Ace-Drache <3<3<3
Ich liebe total, wie fröhlich und leicht die Szene wirkt <3

6 Like

Frohe Weihnachten!
Ich komme nun auch dazu, mein letztes Kärtchen zu präsentieren:

Heiligabend

Ich habe ein Alchemielabor mit allerlei Zubehör erhalten. In diesem Raum kann man sich austoben und die verrücktesten Tränke zusammenbrauen :D
Vielen Dank!

Und, schwupps, sind die Adventskalender-Tage auch vorbei. Vielen Dank @Calyses für die Organisation (und Bastelei der aufklappbaren Kartenaufbewahrung und so) :)

Ich wünsche noch erholsame Rest-Feiertage!

LG
Merinid

8 Like

Frohe Weihnachten an alle :christmas_tree:

Ich habe noch zwei Karten zu präsentieren.

Karten

Eine super-süße Karte mit dem Grauschleier und Alfur und Tontu aus Hilda zum 4. Advent.

Und noch so eine tolle Karte vom Grauschleier, diesmal mit toller Farbexplosion im Hintergrund zu Weihnachten. Er sieht aus, als würde er richtig in seiner Kunst aufgehen.

6 Like

Frohe Weihnachten!

24.12.

Mich erwartete zum Schluss die neblige, dänische Küste mit Leuchtturm :smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank für die schöne Karte!

7 Like

Frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe auch noch ein paar Bilder für euch:
(Von einem Inchie von @Merinid habe ich vergessen ein Foto zu machen. Reiche ich nach.

Zusammenfassung

3.Advent:

Ein Gutschein für eine Kakao, den ich 2026 einlösen darf.

Heilig Abend:

@Flitzie hat mir eine wunderschöne Karte von meinem OC gemalt. Danke dafür. Die Karte ist klasse geworden.

Ihr dürft auch alle eure Karten hochladen. :slight_smile:
An alle, die noch keine Rückmeldung gegeben haben: Ich weiß, die Feiertage sind stressig, aber bitte meldet euch doch einmal kurz. Eure Wichtel würden sich sehr freuen.

8 Like

Hallo zusammen, hoffe ihr arbeitet noch fleißig am Fresskoma oder seid schon wieder wohlauf :D bei uns gehts morgen nochmal zu Omis Geburtstagsessen zum Asia-Buffet. Und natürlich

Weihnachtskarte

Gestern gab es ein wolliges Schafpärchen auf einer saftigen Wiese :two_hearts: Ungefähr so stell ich mir meine heimliche Schafzucht auf Irland vor, fehlt nur noch die spanische Finca aus meinem Traum :D
Die zwei sind so süß, ich würd mich am liebsten mit ins Gras legen. Vielen Dank dafür :hugs:

6 Like

Ich habe zum 24. auch eine wunderschöne Karte bekommen. Leider habe ich vergessen sie zu fotografieren und bin jetzt im Urlaub. Aber sie ist super schön.

Ich finde alle meine Karten klasse, vielen Dank dafür.

3 Like

Frohe Weihnachten :heart:

Weihnachten

Gestern durfte ich diese süße Karte von meinem OC Phina auspacken. Die Idee und der Hintergrund der Karte finde ich mega cool :two_hearts:

Vielen Dank für die Karten, ich werde sie natürlich noch (sobald sie hochgeladen sind) kommentieren :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Hier auch noch meine Rückmeldung:

Am vierten Advent hat mich diese tolle Karte überrascht

4. Advent

Eine wunderschöne Karte von meinem OC Lumina und mir gefällt auch sehr der zusätzliche Hut :smiling_face_with_three_hearts:

Und am 24. gab es noch dieses wunderschöne Kärtchen

24.12.

Auch eine wunderschöne Karte, hier von meiner Thyanna und der Einsatz von Licht und Schatten gefällt mir einfach unheimlich gut :star_struck:

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmenden für diese wundervollen Karten <3

7 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Arandra
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Grauschleier und Sockenfresser
Eller hat eine neue Karte eingereicht: F. Magellan
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Gwendoline
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Drachenflöte
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Phina
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #117 Wattzapfs
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #118 Henry Ford
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #… Wettrennen
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #121 Neue Freunde
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Time for a Wish!
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Weihnachtssocken
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Drachenspaß
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Bestimmung
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Keirath
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #116 Pilsumer
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #120 Wei Wuxian
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender1
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender2
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender3
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender4
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender5
Renira hat eine neue Karte eingereicht: KleinerKalender6
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Weihnachtsvorbereitungen
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Sherin: Tanz der Wunder
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Mit dir kann ich es schaffen!
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #192 Bibo Alexa
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #193 T-800, Modell 101
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #199 Pettersson und Findus beim Angeln
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Als die KI die Welt übernahm

Ich kann meine Karten erst am 1. hochladen. :see_no_evil:

1 Like

Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 177 "Lagerfeuergesellschaft"
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 178 "Magiestudien"
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 179 "Holunder-Dryade"
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 180 "Grinsekatzes Freizeit"
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 181 "Tokyo Mew Mew"
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 182 "Treffen mit Aussicht"
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #204 Winter-Kirin
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #203 Schneehasen unter Zweigen
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #202 Abend im Tal
flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #205 … at a loss of words
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 183 "Das Igellied"
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Bonny M.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Hier noch meine letzte Karte, von der ich ebenfalls ganz begeistert war :blush:

Ich habe mich sehr über alle Karten gefreut und möchte mich noch bedanken für die Mühe, die ihr euch gemacht habt :heart:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :relaxed:

6 Like

Guten Abend zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich es nicht geschafft hatte, hier regelmäßig was zu posten.
Der Dezember war arbeitstechnisch echt unterirdisch.
Pflegekräfte werden da immer wie Brennholz verheizt.
Nur eure super hübschen Karten haben mich in der Zeit echt sehr aufgemuntert.
Ich weiß leider nicht mehr genau die Reihenfolge doch das hier wären meine Karten :heart:

2ter Advent Winter Kirin von @flasche_mit_schuss
Wow ich liebe diese Farbgebung. Die Pose ist Phänomenal und der leichte Glitzer ist einfach die absolute Krönung vielen vielen dank dafür :heart:
Verlassener Feentempel von @Glitzermond
Eine super schöe Ruine mit klitze kleinen Feen. Die Farben sind hier super schön. Die Schattengebung kommt super rüber und ich mag total den Bildaufbau. Vielen Dank
Wei Wuxian von @Ayame
Ich freu mich total über ihn. Die Pose hast du schön umgesetzt und das Fenster mit dieser schönen Landschaft ist einfach großartig. Danke vielmals.
Wiesenior von @Klesk
Wuhu ein neues Pokémon für meine kleine Sammlung. Der blickk ist einfach total süß. Ich finde die Farben super getroffen, Danke
Sherin von @elizabetezv
Wow mit meinen OC hab ich echt 0 gerechnet. Das holo Washitape ist ja einfach mega. Die Pose ist auch super getroffen und erst diese hübschen Farben. LOVE :heart:
Sherin von @Merinid
Hammer gleich eine 2te Sherin. Ich finde dir Ruhine in der sie da Schlängelt großartig und was für ein hübsches Outfit sie anhat. Total niedlich.

Vielen vielen Dank für diese wundervollen Karten. Ich liebe sie so sehr.
Und ganz lieben Dank an unsere wundervolle Leitung @Calyses
Ich hatte sehr viel Spaß bei der Aktion.

Und bitte verzeiht mir meine Späte Meldung.
Ich lad noch schnell meine Karten hoch

11 Like

Frohes neues Jahr! :)
@Calyses Habe meine 6 Karten eben hochgeladen (kann sie jedoch nicht mehr einreichen ;))

1 Like

Ich öffne die Aktion nochmal. :-)

1 Like

elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Wenn Elfen helden
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Kiss the cook
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #379 "Der Grauschleier"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #380 "Gwendoline"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #381 "Phina"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #382 "Bonny M."
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #383 "Yora"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #384 "Thyanna"
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Kaminzimmer
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: OC Miyuki von Flitzie
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Leon S. Kennedy
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Wednesday Addams
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: OC Maliya von Renira
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Nach all den Jahren [Kartenkalender Klesk]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Kürbiszeit [Kartenkalender elizabetezv]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Schafweide [Kartenkalender flasche mit schuss]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Dänische Küste [Kartenkalender Ayame]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Im Alchemielabor [Kartenkalender Merinid]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Verlassener Feentempel [Kartenkalender Moonrose]
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2168 Shelyn
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2178 Badehaus
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2172 In der Burg
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2170 "Hey, Flachzange!"
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2179 Prinzessin Fantaghirò
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2181 Stella kocht
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 24-2025 Eisgarten
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 25-2025 Geheimer Garten
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 26-2025 Seerosenteich
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 27-2025 Im Versteck
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 28-2025 Geliebte Natur
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 29-2025 Kampfbereit
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: OC Mirainn von Eller
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Medizin
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Astronomie
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Licht im Wald
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Nie Vergessen
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Lernen im Schlaf
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Der kleine Kartenadventskalender] Haben sie eine Genehmigung?

1 Like