kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Einfacher Adventskalender

Sorry, bin ein wenig im Rückstand (gesundheitlich angeschlagen). Hier die Türchen der letzten drei Tage, inklusive heute :

Wieder alles tolle Dinge, die ich gut gebrauchen kann! :smiling_face_with_three_hearts: Einen ganz großen Dank, liebe Wichtelmama! :heart: Ich werde echt verwöhnt! :grinning:

2 Like

So bei uns gab es nen Familiären Notfall und nun habe ich mit meinem Mann einen Hund nur das wir beide keinen Plan von Hund haben…aber läuft Hund lebt, wir leben XD

So a ich nun nicht mehr genau weis was wo drinnen war…
Nagestickerchen, verschiedene Sticker , Aquarellpapier, Farber Castell Textlilier (WTF so was teures ><) Farbe in zwei verschieden blau Tönen, Effektpapier und Motivpapier und sehr viel Nervennahung die sofort verschlungen wurde XD

2 Like

Da bei einigen Päckchen die Nummern abgefallen sind, hab ich die blanken Päcken zufällig geöffnet an Tagen, wo ich keine Nummer gefunden hab. Ich hoffe das ist in Ordnung:)

Tag 11

Ganz tolle Sticker zum Geschenke verzieren und Karten basteln! Ich glaube ich hab schon ein paar Ideen wie ich die einsetzen kann.

Tag 12

So viel Glitzer! Und auch noch sortiert! Ich find es wirklich hübsch da es so tolle kühle Farben hat :)

Tag 13

Direkt zwei Copicmarker! Und tatsächlich hab ich diese Farben noch gar nicht. Und es sind beides Farben die sehr nützlich sind. Blau liebe ich ja eh und Hautfarbtöne kann man immer gebrauchen!

Tag 14

Noch mehr Polychromos! Die hab ich auch direkt bei verwenden können. Grautöne sind immer super hilfreich :)

Tag 15

Heute gab es wieder super viel! Und noch ein Inchie. Ich find die Idee immer noch super, vor allem da ich dieses Jahr gar keinen Kranz hab. Das macht das irgendwie wieder gut und ich hab mich sehr darüber gefreut.
Ansonsten gab es Stempel, weiße Paste und, was ich besonders lustig find, diese Glow in the dark Farbe. Die habe ich nämlich letztens selbst weiter verschenkt und es dann bereut weil ich glow in the dark Kram brauchte und es einfach nirgends mehr finden konnte!

Tag 16

Das war entweder Tag 3 oder Tag 16, ich denke aber Tag 16. Und es gab Sticker zum selbst ausmalen. Auch eine echt tolle Idee, vielleicht mach ich das mit meinen Schwestern gemeinsam

Tag 17

Es gab einige Papierproben, Motivpapiere und eine Weihnachtskarte zum selbst ausmalen:) Die Papiere sehen auf jeden Fall sehr gut aus, und ich freu mich schon darauf sie auszuprobieren

Tag 18

Am 18. Gab es direkt 3 Alkoholmarker von Tombow. Die wollte ich tatsächlich schon immer mal ausprobieren, aber da ich schon genug andere Marker hab, konnte ich mich immer davon überzeugen sie nicht zu brauchen. Die Spitze ist aber wirklich echt schön fein. Beim ersten Ausprobieren find ich aber, dass die nicht so gut blenden. Aber trotzdem super toll dass ich jetzt drei Exemplare hab :)
Vor allem weil die Farben auch super zusammen passen

Tag 19

Am 19. Gab es diese tollen Scherenschnitte. Sowas kann man immer gebrauchen und ich find das echt toll. Hab mich bisher immer überreden können keine Dye Cut Maschine zu brauchen. Umso mehr freu ich mich wenn ich sowas von anderen bekomme :)

Tag 20

Heute gab es einen Wassertankpinsel und zwei Aquarellfarben :)
Hab ich jetzt leider nicht ausprobieren können weil musste noch Koffer packen vor der Arbeit aber das Orange sieht schon mal sehr gut aus!

4 Like

Gestern gab es einen Stickerbogen, Papierproben (bin gespannt drauf) lecker Buenos und ein tolles Radiergummi (kommt wie gerufen, meines fängt an zu schmieren und ist eh viel zu dick).
Heute gab es 2 Marker, passende Papierproben und Gummibärchen!
Vielen Dank, liebe Wichtelmama! :heart:

4 Like

So heute gab es wieder köstliche Nerven und Hüftnahrung und neue Farbe dieses mal in Grün <3

1 Like

Heute im Kalender :

Etwas Süßes :drooling_face:, eine schöne dunkelblaue Aquarellfarbe :heart:, zwei Leernäpfchen und zwei hübsche durchscheinende Papiere - hab mal eins um ein LED Teelicht gewickelt ; sieht toll aus! Danke, liebe Wichtelmama! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

So, ich komme jetzt endlich mal kurz dazu mich zu melden, also arbeite ich direkt mal die letzten Tage etwas zusammen gefasst ab :'D

Türchen 16 - 19

An den Tagen gab es verschieden viele Marker und Washi Tape :) In den Türchen 17 und 19 auch noch etwas süßes, ist auch schon alles verputzt und war sehr lecker ^^ Vielen lieben Dank!

Türchen 20

Hier gab es einige Aquarell Dots :) Die Neonfarben sind wohl von Schmincke. Ich kann es kaum erwarten die demnächst mal auszuprobieren ^^

Türchen 21 und 22

Gestern und heute gab es wieder Marker und Washi Tape, gestern dazu noch etwas Süßes und leckeren Tee, heute gab es auch weider was Süßes und tolle Sticker :)

Nochmal vielen lieben Dank lieber Wichtel! :)

2 Like

Tür 22 und 23

Am 22. gab es Papierproben, einen Buntstift und eine Rolle lecker Traubenzucker :drooling_face: und am 23. einen Copicmarker, Sticker, einen Lolly und Tee :heart:
Und dies ist das Finale von heute :

Ein selbstdesignter Block meiner Wichtelmama mit niedlichen Enten Motiv, ein Näpfchen schwarzer Aquarellfarbe, ein genialer Pinsel, eine Zuckerstange und eine super mega coole Kakao Karte! Das Motiv ist der Hammer :smiling_face_with_three_hearts:, meine ganze Familie ist begeistert! :grimacing:
Meine Wichtelmama ist @Akino-chan! :heart:
Liebe @Akino-chan,
der Kalender hat mir wirklich viel Freude bereitet. Jeden Tag habe ich mit Spannung die Türchen geöffnet. So viele schöne neue Dinge zum Ausprobieren und naschen! Und täglich ein nettes Briefchen! :heart: Meine besonderen Highlights sind natürlich die kleine Nessie und die wunderbare Frettchen Kakaokarte. :smiling_face_with_three_hearts:
Einen ganz, ganz lieben Dank für diesen tollen Kalender. :heart:

Ich wünsche dir(und allen anderen) ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße, THF

2 Like

So, das ist jetzt der Endspurt:) Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest :black_heart:

Tag 21

Heute gab es viele Sticker in verschiedenen Größen. Sticker gehen einfach immer, mal sehen ob ich die auf Karten oder meine Nägel kleb ;)

Tag 22

Heute gab es noch mehr tolles Papier. Was Papier betrifft kann ich einfach nie genug bekommen, da freu ich mich immer drüber:)

Tag 23

Noch mehr Sticker! Die sehen auch echt interessant aus, vor allem der rötliche. Hab ich noch nicht ausgepackt damit die nicht verschütt gehen, aber die sehen wirklich sehr vielversprechend aus.

Tag 24

Heute gab es zum Weihnachtstag sogar noch eine Karte! Und die gefällt mir wirklich sehr gut! Ich mag sehr dass du eine biblische Szene dargestellt hast, und das auch so schön und so underrated :black_heart:

Vielen lieben Danke @linaly du hast mir wirklich die Weihnachtszeit versüßt, obwohl die dieses Jahr sehr stressig war. Ich hab mich wirklich sehr über jedes einzelne Türchen gefreut, ich kann mit allem was anfangen und mit den Karten und Inchies hast du meinen Geschmack super getroffen:)

3 Like

Freut mich das es dir so gut gefallen hat. Sind denn nun alle Türchen aufgetaucht oder fehlt noch etwas?

2 Like

So, ich komme auch endlich dazu mich mal zu melden mit den letzten Türchen :)

Türchen 23

Am 23. gab es nochmal 4 Alkoholmarker :) Das blau finde ich sehr cool

Türchen 24

und an heilig Abend gab es dann diese wunderschöne Karte mit dem wandelnden Schloss im Hintergrund (das ist so detailliert obwohl es so klein ist!) und meinem geliebten Freddy im Vordergrund <3 Wirklich wunderschön, vielen, vielen Dank :)

So, dann, lieber Wichtel @Lethean, vielen Dank für den Kalender :) Es war auf jeden Fall einiges dabei, das ich weiterhin benutzen werde, nur leider vernachlässige ich Alkoholmarker sehr gerne und benutze sie kaum :'D Aber diese Delta Marker habe ich irgendwie echt ins Herz geschlossen und auch schon zum Skizzieren benutzt :) Und die Karte ist wirklich unglaublich toll :) Vielen lieben Dank!

Und an mein Wichtelkind @THF: es freut mich sehr, dass dir der Kalender gefallen hat :) Ich hoffe du kannst die ganzen Sachen auf gut gebrauchen :)

4 Like

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mich so wenig gemeldet habe. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Jetzt aber hier ein sammelpost.

Türchen 4

An dem Tag gab es wunderschönes Motivpapier, das ich direkt in meinen Ordner sortiert habe.

Türchen 5

Weitere coole Papiere und sie sind so farbenfroh und bunt. So schön

Türchen 6

Am Nikolaus gab es eine total niedliche Karte mit Folipurba und Mimigma, die ich direkt meinem freund gezeigt habe und vegane Leckereien die nicht lange überlebt haben. Auch der Glückskeks war schnell weg :sweat_smile:

Türchen 7

IMG_20241207_181735
Awww, an dem Tag gab es sooo niedliche Tiersticker. Ich liebe diese Art von Sticker. Muss mir jetzt nur noch überlegen was ich damit mache.

Türchen 8

Und auf die Sticker folgten Stanzteile. Darüber freu ich mich immer, da ich ja keine eigene stanzmaschine habe. Ich hab zwar mittlerweile einen Plotter aber mit dem komm ich noch nicht so zurecht :sweat_smile:

Türchen 9

An dem Tag gab es sammelhüllen die man ja wirklich immer gebrauchen kann und sehr leckere vegane Kekse, die auch nicht lang überlebt haben.

Türchen 10

Am 10. Gab es viel buntes Papier. Ich liebe die farben und buntes Papier brauch ich sowieso immer fürs basteln. Das geht mir ständig aus :sweat_smile:

Türchen 11

Das Türchen hat mich sehr begeistert. Ich liebe so Galaxie Papier und dieses hatte auch noch ein holografisches schimmern drauf :heart_eyes:

Türchen 12

Mit diesem Türchen hast du total meinen Geschmack getroffen. Ich liebe es zu Baden, ich liebe Esspapier (das war auch sehr schnell weg. Hab zum glück dran gedacht vorher noch ein foto zu machen :sweat_smile:) und diese rubbelsticker sind auch richtig cool. Da hab ich schon ein paar Ideen für.

Türchen 13

An dem Tag gab es Papier proben. Bin mal gespannt wie sie sich machen. Ich überlege aktuell an einem Projekt, bei dem ich verschiedene Medien einsetzen will. Vielleicht nutze ich da direkt dieses Papier.

Türchen 14

Washitape! Da kann man auch nie genug von haben

Türchen 15

Uuuuund weitere Stanzteile. Juhuu!

Türchen 16

Weitere schöne Motivpapier, die mir auch sehr gefallen und die ich auch gut für die Mädels aus meinen Kursen verwenden kann.

Türchen 17

Kratzpapiere! Das war ein Highlight für mich. Ich liebe kratzbilder und am rand kann man erhaben was sich unter dem schwarz verbirgt. Bin schon so gespannt darauf die zu verwenden.

Türchen 18

Leider sieht man nicht so gut was das ist, aber es ist so geprägtes und foliertes papier. Sehr schön und das werd ich auch gut für meine Kurse verwenden können.

Türchen 19

IMG_20241223_203406
Weitere stanzteile und so richtig coole und süsse holz Knöpfe in verschiedenen Formen. Feier ich total

Türchen 20

IMG_20241223_203446
Und weitere papier proben. Dieses Papier kenn ich auch noch nicht

Türchen 21

Jay, noch mehr stanzteile und schüttelmaterial. Sowas lieb ich ja auch

Türchen 22

An dem Tag gab es ein sehr praktisches Türchen mit kleinen briefumschlägen und karten. Das konnt ich direkt für ein weihnachtsgeschenk verwenden.

Türchen 23

An dem Tag gab es glaub so seidenpapier. Damit hab ich noch nie wirklich gearbeitet, aber find ich sehr schön und spannend.

Türchen 24

Am Finale gab es nochmal ein achaumbad das auch direkt verwendet wurde, leckere vegane Kekse, eine weitere Karte die mir mein freund klauen wollte und japanische glücksbrinfe von denen mir mein freund eins klauen darf :sweat_smile:
Die sind Selbst gemacht oder? Gefallen mir sehr gut.

@Cleo-Azimuth es tut mir wirklich leid, dass du so lang auf rückmeldung gewartet hast. Der Kalender hat mir total gut gefallen. Die beiden Kakao-Karten sind so toll geworden und auch dass du auf vegane Leckereien geachtet hast fand ich toll. Vielen, vielen Dank!

1 Like

Leider verlief bei uns das Jahresende nicht so wie es sollte, das habe ich bei interessiere im jammerforum gelassen.

So zuerst ein gesundes neues Jahr euch allen^^

So nun ein großes danke an @Mel für die schöne Aktion, ich hoffe das es nächstes Jahr wieder so etwas möglich sein wird^^

@Dragora vielen lieben dank für die ganze mühe die du dir bei meinem Kalender gegeben hast, ich freu mich schon bei den verschiedenen Sachen sie mal auszuprobieren gerade bei den ganzen Farben die ich noch nie in der Hand hatte, werde ich mich erst mal informieren wie ich sie anzuwenden habe^^
Bei den Stickern hat mir mein Mann welche gemopst XD

@linaly Ich bin froh das die meine Zusammenstellung gefallen hat das Papier aus Türchen 10 ist selbstklebend, mit einem Handstanzer kann man teile stanzen und dann aufkleben ohne extra Kleber^^

Ja die Omamories sind von mir, ursprünglich habe ich es für eine Con gemacht als Dankeschön für die Leute aber nun hat es sich über die Jahre etabliert das ich sie auch so gerne verschenken und Glück kann man immer gebrauchen^^

Bin übrigens bei den Süßigkeiten erleichtert, erst wollte ich weihnachtliches holen aber das war ja überall gefühlt das selbe, da habe ich dann lieber etwas genommen was du auch im Alltag wieder findest, wenn es schmeckt ^^

2 Like

Ah gut zu wissen mit dem selbstklebend.
Und ja die Leckereien waren super. :)
Und ja glück kann man immer gebrauchen

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1050 Heidschnucke
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1051 Kapuzinerkresse
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1052 Enkaustik Herbstlandschaft

So, die erste Woche des neuen Jahres ist fast um. Sofern ihr im Kalender Karten beigelegt habt, könnt ihr diese gerne noch hochladen. Ich denke Anfang nächster Woche würde ich die Aktion dann schließen, damit sie aus eurer und meiner Übersicht verschwindet.

EDIT: Ich hab das Abgabedatum der STA mal auf den 14.1. gesetzt. Damit dürftet ihr die Beiträge auch selbst der STA hinzufügen können.

4 Like

Danke für die Erinnerung

2 Like

Danke für den Hinweis, hätte glatt vergessen meine Kärtchen hochzuladen XD

1 Like

Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #134 Das ist jetzt meins!
Cleo-Azimuth hat eine neue Karte eingereicht: Folipurba und Mimigma
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Meow’s Moving Castle
Cleo-Azimuth hat eine neue Karte eingereicht: Mimigma und Folipurba

hust hat die Aktion vergessen zu schließen hust
Hab die eingereichten Beiträge noch angenommen. Nun mach ich hier das letzte Türchen zu statt auf und danke nochmal herzlich für eure Teilnahme und das Interesse an der Aktion. Bewertungen folgen die Tage.

4 Like