Eller hat eine neue Karte eingereicht: Maana
Entenprinzessin hat eine neue Karte eingereicht: 71 “Von alten Zeiten”
Ich komme auch endlich mal dazu mich zu melden, die letzten Tage war das Haus gefühlt immer voll und ich immer platt :'D
Zuerst einmal meine letzten zwei Türchen:
Türchen 23
Hinter dem 23. Türchen war Anlegemilch, Blattgold, ein paar sehr schicke Goldsticker und etwas Schoki. Tatsächlich habe ich noch nie Blattgold benutzt und freue mich schon sehr das mal auszuprobieren!
Türchen 24
So, dann das finale Türchen, hier muss ich erstmal die Verpakcung nochmalzeigen, die fand ich nämlich wirklich süß :D Sieht selbst gemacht aus und ich wollte es fast nich öffnen ^^
Drinne waren dann erst einmal ein sehr lecker klingender Tee, “bliss balls” (die leider gar nicht nach Pistazie geschmeckt haben :( ), noch mehr Schoki, ein paar sehr süße Sticker und eine Mappe für Karten in A5 :D Die ist wirklich super, die Größe passt sehr schön in meine Schublade, ich muss also nicht immer den großen Ordner holen gehen :D
So, dann erst einmal, lieber Wichtel @Semja , vielen Dank für diesen tollen Kalender <3 Ich hatte wirklich so viel Spaß den auszupacken und es waren so viele unglaublich tolle Sachen dabei, wirklich, vielen, vielen Dank :) Ich kanns kaum erwarten alles mal auzuprobieren :) Und weil du es in deinem Briefchen erwähnt hattest: Wir können unglaublich gerne mal tauschen ^^ Würde mich sehr freuen, also schreib mir gerne mal :)
Und dann an mein Wichtelkind @Entenprinzessin , das mit den Süßigkeiten tut mir wirklich so unglaublich leid. Ich muss zugeben, das ich gar nicht auf MHDs achte und mir deshalb erst spät aufgefallen ist, dass ich in einem Laden nur abglaufene Sachen gekauft hatte. Ich habe versucht noch alles raus zu holen und durch was anderes zu ersetzen, aber das ist mir leider wohl nicht gelungen. Es tut mir wirklich unglaublich leid!
Auch das mit den Pinseln war einfach gar nicht überdacht von mir, die hatten diese Abdeckkappen nämlich gar nicht dran und ich hab auch nicht dran gemacht selber welche dran zu machen. Ich hoffe du kriegst die Pinsel wieder richtig gebogen! Ansonsten meld dich gerne, ich würde dir sehr gerne eine kleine Entschuldigung schicken
Und dann natürlich noch liebe @Eller, vielen lieben Dank für die super tolle Leitung der Aktion <3 und nochmal vielen Dank für das Extra Türchen :)
Suuuper spät mit meiner Rückmeldung! Sorry!!
Tag 23 und 24
Am 23. hab es das letzte Näpfchen der Aquarellfarben! Ich werde sie im neuen Jahr dann endlich testen <3
Am 24. gab es glitzerndes Aquarellpapier! Da habe ich schon sooo lange ein Auge drauf geworfen!
Danke Melanie für diesen wundervollen Adventskalender <3 Ich bin so mega glücklich <3 Danke!!
Danke auch an Eller für die Organisation <3
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #133 Koi pond
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #135 Ententeich
Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Spectral
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 760 - Der Froschkönig (für Semja)
Mein versprochener Abschlusspost mit ein paar weiteren Detailfotos und den Swatches der wunderschönen Farben, die @Eleisis für mich gemacht hat:
Fotos Kleinkram
Die einzelnen Lünetten für Kettenanhänger. Ich mag die Rauten und den Mond am liebsten und bin schon am planen, was für Motive ich da rein setze.
Die Sammlung an Pinseln und Stiften, die im Kalender waren.
Resinzubehör und die ganzen selbstgegossenen Schmuckstücke, die Schablone und Kulis.
Alle Washitapes und die Papiersticker.
Die Farben
Die 16 Farben in den beiden oberen Reihen sind alle selbstgemacht und schaut euch mal die tollen Swatches an:
Die Farben sind cremig, sehr weich und satt im Farbauftrag und so schön glitterig. (Außer das Zombie, das keine Glitterfarbe ist) Es sind absolut tolle Farbtöne und die Qualität ist Spitze geworden.
Die Glow in the Dark Frabe leuchtet auch schön. Ich habe sie hier nur kurz angeleuchtet und im Schatten meines Handys fotografiert. Mein Kopf hat da nur etwas ganz anderes draus gemacht, als ich mir überlegt habe, wie die Farbe sein könnte. Ich dachte von der Aufmachung der Tube eher so an farblose Farbe und Nachtleuchtenden Glitter)
Die anderen Farben auf dem Übersichtsbild sind die Signaturstifte und die Irisierende Tuche von Ph.Martin, die ich mit der Feder probiert habe. Auf dem rauen Papier läuft die Tusche leider nicht so gut. Ich muss es auf glattem Papier nochmal probieren.
Die Kakaos
Eleisis hat sich wahnsinnig viel Mühe mit der Verpackung der Kakao-Karten gegeben. Die Umschläge sind absolute Hingucker und mit den zusätzlichen Einschüben echt praktisch. Und die Karten selbst sind auch ein Traum
Liebe Eleisis,
danke nochmal für den wirklich wunderbaren Kalender. Ic hatte viel Spaß damit und liebe den Inhalt und die Verpackung sehr. Die Bücher werde ich behalten und als Dauerkalender benutzen (Schoki für Kenneth) Bei zwei/drei Büchern sind die Seiten beim Öffnen auf gegangen, aber nichts, was sich nicht beheben lässt. Ich glaube, der Rücken war bei diesen Büchern etwas zu steif oder eng angebracht, so dass sich diese Bücher nicht sehr weit öffnen ließen. Vielleicht hilft dir die Info, wenn du nochmal einen Buchkalender baust.
Danke auch für das Matcharezept. Wird auf jeden Fall nachgebacken. (Die Creme auf den Keksen war auch Teig? Nur durch einen Spritzbeutel drauf gemacht?)
LIebe @Semja
es freut mich sehr,dass dir der Kalender gefallen hat. Ich mache mir jedes einzelne Mal Sorgen, ob ich den Geschmack meiner Wichtel treffe. (Kennt hier wahrscheinlich jeder)
Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass ich dir eine Kette basteln durfte. Und du darfst das Band auf jeden Fall kürzen. Du kannst den Anhänger auch an eine Kette machen. Ich konnte die Länge ja nur schätzen und ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass das Band über den Kopf passt.
Und die Idee mit den versteckten Märchen finde ich super. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich die kluge Bauerntochter am besten mit dieser Idee umsetze. Eine Krone in einem Teppich? Ein Eseln mit Fischnetz auf dem Rücken? Das Fohlen bei den Rindern…
Oder das Höckerpferd…
Wenn du Lust hast, könnte ich deine Sammlung da noch um ein paar Märchen erweitern. g
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #210 - "Renira"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #211 - "Kalypsa"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #212 - "Arandra"
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 129 Winter Woods
So ich melde mich hier mit einem kleinen Sammelfoto, da ich die Türchen leider nicht mehr der Reihenfolge zuordnen kann. Tut mir leid 
Hier wären meine wundervollen Sachen. Es ist wirklich alles mögliche vertreten. Von einem selbstgemachten Lesezeichen über leckeren Tee, Ohrringen, Gesichtsmaske und Peeling, ja sogar die LANG ERSEHNTEN Nadeleinfädler waren dabei. Gott ich hab mich echt über jeden einzelnen Tage suuuuuper gefreut.
Liebe @Mizumi du hast mich wirklich sehr gut ausspioniert. Ich war über manche Geschenke echt total buff und so happy. Du hast mir mit deinem Kalender eine so große Freude gemacht, dass ich sie gar nicht in Worte fassen kann. Ich danke dir von Herzen
@Taddi Ich freue mich mega, dass meine Weihnatsüberraschung so super bei dir angekommen ist. Das mit dem Autogramm war erst nur so eine kleine Gespensteridee.
Eine Freundin und ich wollten das Autogramm auf der Connichi am Freitag besorgen, doch der gute Vincent war da leider noch auf einer anderen Con und Samstag war so dermaßen viel los, dass wir es nicht mehr in den Raum geschafft haben. Da war ich echt kurz vorm Aufgeben und echt geknickt. Doch es gab ja noch den Sonntag und da sollten wir endlich Glück haben. Wir wetzten direkt nach der Öffnung zum Autogrammraum und waren sogar fast die ersten und ENDLICH konnte ich das perfekte Geschenk für dich in die Hände bekommen. Ich hab es den Tag über behütet und Beschütz wie meinen größten Schatz. Darum freue ich mich so sehr, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe. Und dir auch der Rest deines Kalenders viel Freude und vielleicht ein Paar mehr Kilos auf der Wage beschert haben 
EDITH:
Natürlich passiert es mir immer wieder dass ich noch etwas GANZ WICHTIGES vergesse.
Vielen lieben Dank an unsere @Eller. Du leitest den Kalender nun schon soooo lange und einfach klasse in deinem Job und du bist für uns alle da und so eine große Hilfe.
Das ist einfach unbezahlbar und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr und darauf einen neuen Kalender zusammen stellen zu dürfen und bei deiner Aktion wieder mitzumachen. Fühl dich ganz herzlich gedrückt. 
So liebe @Eller nochmal mal vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, und mir einen Zusatzkalender gesendet hast.
Ich freue mich sehr, die Acrylmarker auszuprobieren, die Marke hatte ich nicht auf dem Schirm, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich bisher noch überhaupt nicht dazu gekommen bin, überhaupt irgendwelche Marker auszuprobieren. Mal gucken, ob ich bis nächsten Dezember dann mehr berichten kann.
Außerdem war es super, dass so ein kleiner Leerkasten im Kalender war, damit ist nämlich dann auch klar, wo die drei Farben aus dem Kalender von dir hin wandern können. Bzw. wahrscheinlich wandern da rein die Gold und Silber Näpfchen von deinen Zusatztürchen letzten Jahr :D und die DS Glitzerfarben. Dann wird es ein Gold und Glitzer Kasten :D auf jeden Fall vielen Dank für die 3 Näpfchen, die Farbauswahl gefällt mir super 
Die beiden Blöcke kenne ich beide, wobei ich beim Paint On verwundert über das Format war :D die flüssige Aquarellfarbe finde ich auch spannend, Mal sehen was man damit so machen kann.
Auf jeden Fall haben mir die Türchen jeweils meinen Feierabend versüßt, vielen Dank also für diese liebe Aktion
insgesamt natürlich auch ein riesiges Dankeschön, dass du jedes Jahr diese Aktion organisierst und Betreust 
Da noch einige Einsendungen fehlen und ich vermute, dass es einfach der Feiertags-Hektik geschuldet ist, lasse ich die Aktion noch ein paar Tage länger für Karten-Einreichungen offen. Ich finds aber schon toll, die Galerie anzugucken - da sind echt schöne Bilder beisammengekommen!
Darf ich zusätzlich in die Runde fragen, wie ihr die Geschichte fandet? Ich empfand die Resonanz nichts so gut und würde gerne wissen, woran es lag.
Einfach Zeitmangel?
Wie fandet ihr das Thema?
Habt ihr Interesse an einer Geschichte für nächstes Jahr?
Ich habe zwar nicht an diesem Kalender teilgenommen, habe die Geschichte aber täglich verfolgt. Eigentlich wollte ich auch auch jeden Tag etwas zeichnen, wie letztes Jahr zu Eller Geschichte, bin aber nur 3 Tage weit gekommen. Die Skizzen liegen hier noch. Also ja, Vorweihnachtsstress und diverse Termine ect. waren schuld. Die Geschichte hat mir gut gefallen. 
Ich wollte eigentlich, weil ich’s letztes Jahr nicht geschafft hab, aber ich hatte wieder so viel anderes zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin und dann hab ich ehrlich gesagt nicht weiter mitgelesen, um nicht doch noch in Versuchung zu geraten, es irgendwie dazwischen zu quetschen. 

Edit:
Hab sie grad noch gelesen. Sehr süß! 
Hier dann auch noch in diesem Jahr meine Rückmeldung zum Kalender
.
Ich bin super happy mit meinem Kalender, es waren so viele schöne Sachen dabei und ich hätte echt nicht gedacht auch noch so viele coole Pokémon Karten inklusive Album zu bekommen
. Auch von Zeichenmaterialien war von allem was ich brauchen kann etwas vertreten: Copics, Aquarellnöpfchen, Liner, Buntstifte, Blöcke und sogar Metallic Farben mit einem passenden Kasten dazu. Einfach genial
! Aber auch die ganzen Washi Tapes und Sticker waren schön ausgewählt und ich freue mich darauf sie in meiner Sammlung zu haben
. Zu dem ganzen kommt noch der leckere Tee, der immer dabei war oder auch der Kakao, von dem ich Mega begeistert bin
. Ich habe auch viele neue Dinge kennengelernt, was mich auch sehr freut. Und bin schon gespannt alles mal auszuprobieren, ein paar Sachen habe schon verwendet und finde sie super
. Ein rundum wundervoller Adventskalender, vielen lieben Dank, liebe @Renira . Sogar an meine lieben Karnickel hast du gedacht und ihnen etwas mitgeschickt
.
@Angelheard freut mich auch sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat
. Tatsächlich hätte ich gerne noch mehr gemacht, ich habe den Aufwand nur etwas unterschätzt
. Die Pinselbox hätte ich selbst auch noch anmalen wollen, aber so kannst du es dann machen
.
Und auch von mir vielen Dank an @Eller für das Leiten dieser Aktion <3
Ich hatte leider auch keine Zeit und werde es die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nicht haben egal welches thema. Allgemein das Thema war glaube ich auch nicht so meins mit Stadt und Tieren, auch wenn das mal ein Anlass gewesen wäre sowas zu üben, aber sowas macht mir glaube ich einfach nicht so viel Spaß.
Trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast, die Geschichte an sich war sehr süß, ich könnte es mir wirklich als Kinderbuch vorstellen :3
Ich habe jeden Tag mitgelesen und habe mich sehr darüber gefreut, ich mochte die Geschichte sehr gerne und fand es genau die richtige Mischung, dass man sich jeden Tag gefreut hat weiter zu lesen ohne dass es krasse Cliffhanger gab :D
Ich hatte schlichtweg keine Zeit und Ruhe während der Vorweihnachtszeit und werde das vermutlich auch die nächsten 10 Jahre nicht haben. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich grobe Skizzen hinbekommen könnte, dafür waren die einzelnen Abschnitte ab Tag 3 oder so aber nicht mehr konkret genug um für mich dazu einzuladen. Was aber auch eine sehr schöne Sache war, dass die Interpretation der verschiedenen Tiere beim Leser lagen! Nur ich persönlich habe bis jetzt noch kein festes Bild zu den verschiedenen Tieren im Kopf, was aber auch nicht so schlimm ist, ich habe nur nie den Punkt gefunden um mich sinnvoll festzulegen.
Alles in allem habe ich die Geschichte als solche aber sehr genossen quasi als weiteren kleinen Adventskalender und würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder eine gäbe :)
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Rosenpracht
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Irendia
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Die drei Spatzen
Nachdem es zum Jahresende hin noch mal drunter und drüber ging, bedanke ich mich leider etwas verspätet für einen ganz tollen Adventskalender - Fotos von den letzten Türchen (und der Bericht dazu) folgen natürlich noch 
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Schneehasis
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Kuscheln im Winter
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #335 Abundance Reh
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #336 Firefly
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”