Iiiich habe nur zu viel Stress gehabt um bisher in Ruhe angemessen mich rückmelden zu können 
Ich darf diesen vier Schätzen ein neues Zuhause bieten:
#728 der Hüter der Sterne von Jondy
So ein intensives Gold! Wie bei so vielen Karten mit Gold oder Glitzer wird der Scan der Karte nicht ansatzweise gerecht! Ich wackle die Karte die ganze Zeit ein bisschen hin- und her für extra Glänzeeffekt :D
Ich liebe die Architektur der Szene und die Tentakel-Lampe :D außerdem gefällt mir sehr, wie die vielen kleinen Goldakzente über die Karte verteilt sind. Und die vielen, vielen Bücher. Und die Wolken sind so schön puffy. Und überhaupt :D
Expedition am Goldfels von Sockenzombie
So ein cooles U-Boot! Es gibt manchmal diese Momente, wo ich ein Detail ewig anstarre um zu analysieren, wie etwas gemalt ist. Ich habe jetzt wahrscheinlich 5 Minuten lang die Scheiben untersucht, sie sind so räumlich und trotzdem unterstützen sie den leicht alten, wellig-gedellten Eindruck, den auch das restliche U-Boot macht. Es sind hochglanz alte Scheiben, die sich trotz Blau perfekt ins Bild einfügen. Ich liebe den hinteren Glasteil mit den Kabeln drin besonders. Und natürlich die ganzen Rohre, Nieten und Bleche vom restlichen Schiff. Ganz besonders dabei übrigens von den “Flossen”, die ja wie bei einem alten Fisch leicht zackig ausgerissen sind. Und die vielen kleinen Fische!
No. 875- Zwischen den Birken von Seelenspiegel
Die Karte war einer meiner absoluten Topfavoriten und ich freue mich riesig, dass sie es zu mir geschafft hat! Ich liebe Birken! Und auch hier wird der Scan der Karte nicht gerecht, ich liebe, wie die hellen Stellen der Birken noch einen Goldschimmer abbekommen haben und damit extra leuchten. Das Dunkelblau macht das Schwarz-Gold noch sanfter und edler, finde ich und die Striche vom Geldstift, mit dem die Blätter vergoldet wurden gibt ihnen eine wunderschöne Struktur.
Lesemotte elizabetezv von elizabetezv
Ich muss ehrlich zugeben: die Karte hat mich sehr überrascht, ich hatte ihre Existenz gar nicht auf dem Schirm :D" aber Mensch, ist die hübsch! Der Mond hat so viele verschiedene Goldtöne und während ich Kulli als Malmedium normalerweise leicht verachte gibt er hier den Konturen den klassischen Kulli-Schimmer, mit dem sie sich dezent, aber deutlich von dem bläulicheren Aquarellschwarz abheben. Sehr gelungen und wieder eine schöne Überraschung, die man erst bemerkt, wenn man die Karte direkt in der Hand hat. Und auch hier sind die Goldakzente noch so schön außerhalb des Mondes auf der Karte gesetzt, vor allem die Muster auf dem Kleid der Lesemotte leuchten einem so schön entgegen. Und ich liebe die kleinen Äste und fliegenden Blätter!
Vielen lieben Dank an alle Künstler und an Duchess für die Leitung dieser schönen STA! <3