kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Übung: Persönliche Herausforderungen

Der Brief von @Lethean ist jetzt auch schon wieder eine Woche unterwegs, ich glaube so langsam, diese spezielle Route ist verflucht :skull:
Andererseits kann eine Woche schon mal vorkommen, vielleicht üben sie ja auch schonmal für nächstes Jahr mit dem verlangsamten Standardbrief. Drückt alle mal die Daumen, dass die Post nur trödelt und der Brief nicht nochmal zurückkommt :sob:

2 Like

Ouh man :scream: Wie unglaublich ist das denn? Da fängt man wirklich an, zu überlegen, Brieftauben wieder einzuführen. Wobei die mit den Kakao-Karten vielleicht überladen wären? Doch Posteulen, wie in HP?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

2 Like

Oh nein, ich hab aber extra Prio gemacht weil du den Brief ja am Samstag schon haben wolltest :(
Was für eine Achterbahn der Gefühle

4 Like

Immer noch nichts? Das wird ja langsam ein richtiger Post-Psychothriller. :cold_sweat:

Hab übrigens noch einen Punkt gefunden, den ich mir als Herausforderung stellen könnte: Eine supersweete colorierte Fluffkarte xD Ich bin zwar sehr bunt unterwegs, meide aber irgendwie sehr auffällig die rosarotgelborangemintigglitzernde Ecke.

Auf jeden Fall hiffe ich, dass der Brief sich bald mal blicken lässt. An welchem Ende auch immer. :confounded:

1 Like

Ich hoffe auch sehr, dass er wieder auftaucht :pensive:
@Lethean magst du vielleicht nochmal einen Nachforschungsantrag stellen? Letztes Mal hat er ja tatsächlich gut funktioniert.

Hab die Sendeverfolgung letztens noch gecheckt, da stand „Zustellung fehlgeschlagen“ . Von daher hoffe ich, dass der Brief wieder zurück gekommen ist. Bin aber gerade im Urlaub (bis morgen) und hab leider auch den Zettel mit der Nummer zuhause vergessen, deswegen kann ich gerade nicht nachschauen.

Sollte der zurück gekommen sein, melde ich mich mal privat an dich @Dragora. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht oder so. Hab auf jeden Fall nur Prio gemacht und nicht Einschreiben.
Ansonsten würde ich es nächstes Mal mit einem gedruckten Firmenumschlag probieren, vielleicht etwas was nach Rechnung aussieht, die kommen ja eigentlich immer zügig an :upside_down_face:

1 Like

Doppelpost damit es nicht unter geht:
Der Brief ist tatsächlich zurückgekommen:(
Tut mir wirklich Leid, ich weiß auch nicht was das Problem ist, den Brief zuzustellen.
Ich bin jetzt erstmal unterwegs und schreib dir, @Dragora dann gleich eine Nachricht, vielleicht hab ich ja echt irgendwas falsch gemacht und nicht bemerkt. Irgendwie wird man manchmal ja auch „blind“ bei sowas und hat irgendwelche Zahlendreher oder so die man vor lauter Aufregung gar nicht bemerkt. Deswegen wäre es schön, wenn du einen Blick drauf werfen könntest:)

4 Like

Oh man. 🥲 Das ist ja wie verhext :see_no_evil:

2 Like

Aber immerhin nicht verloren. Aller guten Dinge sind doch 3, also der nächste Versuch klappt sicher :+1:

3 Like

Vielleicht stimmt wirklich was mit der Adresse nicht? :flushed: Oder das Postamt ist läppert? :sweat_smile: Mysteriös! :thinking::face_with_monocle::mag:

1 Like

Wie sieht es denn aus? Sind die Karten jetzt nochmal auf Reisen gegangen?
So langsam drängt sich hier ja doch der Gedanke auf, dass der Brief verhext ist :see_no_evil: Vielleicht hilft es ja, wenn jemand anderes ihn einwirft? :sweat_smile:

1 Like

Ich dachte, ich werf noch mal ein “Miep?” in die Runde. Wie schaut es aus? Hat sich Brieftechnisch was ergeben oder bleiben die Karten von @Lethean verschollen? Und wenn dem so sein sollte, was passiert dann? :pleading_face:

2 Like

Sorry, ich hab die Aktion irgendwie schon vergessen gehabt. Die Sache ist ein bisschen komisch.
Bin ja aus dem Urlaub zurück gekommen und hab den Briefkasten geleert und die Briefe schnell auf meine Kommode gepackt weil ich sehr eilig zur Bücherei musste um Bücher noch auf den letzten Drücker zurückzubringen.
Hatte dann schon hier gemeldet, dass der Brief zurück gekommen ist, aber als ich von der Bücherei nach Hause gekommen bin, lag der Brief nicht auf der Kommode. Hab seitdem meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und sogar in der Bücherei gefragt, ob die in den Büchern gucken können, ob da ein Brief drin steckt. Aber mittlerweile denke ich, dass ich mir den Brief nur eingebildet hab. Hab die halt im Treppehochgehen durchgeblättert damit ich schnell eine Rückmeldung geben kann. Aber ich befürchte, dass der Brief den ich gesehen hab der von Solas STA war. Hab wohl nur meine Handschrift gesehen und bin davon ausgegangen, dass es der Brief von dieser STA war.
Was diese Vermutung bestätigt ist, dass der Brief zum Suchverfahren angekommen ist und da drin steht, dass der Brief nicht lokalisiert werden konnte. Wenn der wirklich zurück gekommen wäre, dann hätte die Post das ja gemerkt. Außerdem lebe ich alleine und kann mir deswegen nicht erklären, warum der Brief weg sein sollte, vor allem weil alle anderen Briefe (war wirklich ein Stapel) alle noch auf der Kommode waren.

Tut mir wirklich Leid, dass ich euch enttäuschen muss. War wohl auch von meiner Seite ein bisschen zu viel Wunschdenken dabei und ich hätte genauer schauen müssen, bevor ich Rückmeldung gebe.

2 Like

Tut mir leid, dass ich als Leiter aktuell so abwesend bin, durch die Probleme mit unserer Wohnsituation (seit Wochen irgendwas Reizendes in der Luft ohne offensichtliche Ursache, Umzug zu Verwandten in eine gerade leergewordene Wohnung, dann zurück weil dort noch irgendwas Aggressiveres war, und irgendwo dazwischen sichergehen, dass meine Kalender fertig werden) war ich geistig echt nicht mehr bei der Aktion.

Wirklich wahnsinnig traurig, dass die Karten von @Lethean nun wahrscheinlich doch vom Postmonster gefressen wurden :sob:
Ich hatte mir ja als der Brief das erste Mal unterwegs war auch eingebildet, ich hätte ihn in der Hand gehabt, sowas passiert schnell, wenn man im Stress ist.
(Interessanterweise kam einer meiner Kalender auch aus Letheans Stadt und wäre fast zurückgegangen, weil der Paketbote die Adresse nicht gefunden hat. Dabei sind es ja die gleichen Post-/Paketboten wie bei allen anderen Sendungen, und die kommen an. Ob die Strecke einfach unter keinem guten Stern steht?)

Ich würde dann schweren Herzens die nächsten Tage die Verteilung machen. Es stellt sich aber die Frage, ob ich die Karten dann dieses Jahr noch rausschicken soll, wegen der Diebstahlrate und den an Silvester gerne mal hochgejagten Briefkästen. Was meint ihr?
@elanor89
@linaly
@Ismael
@Eleisis

1 Like

Sehr schade, dass der Brief weg ist.

Ich hätte kein Problem auf die Karten bis Neujahr zu warten :+1:

3 Like

Uh, bloß kein schlechtes Gewissen haben oder so. Mir war es nur aufgefallen, als ich mein Profilbild auf den Drachen aktualisiert habe. Und dachte ich, ich frag einfach mal nach.
Sehr schade, dass das Postmonster da jetzt doch zugeschlagen hat :cry:
Und auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr an, also gerne noch warten.

1 Like

Ich wär auch für warten

2 Like

Traurig um den Brief :pensive: komisch, dass manche poststecken so Probleme bereiten.
Ich habe auch kein Problem damit bis Neujahr zu warten.

Edit:
Ich habe nun auch nachgeholt Kommis zu tippern ö_ö Ist bei mir irgendwie völlig untergegangen durch den Postmonstertrouble.

2 Like

Tschirp. einfach mal so zum Nicht-in-Vergessenheit-geraten-Anstups Mir fiel nur gerade wieder ein, das dieser Thread ja noch existiert. Ich weiss, dass bei dir (Dragora) gerade mal wieder beinahe buchstäblich die Luft brennt. Ich hoffe, dass sich das sehr bald klärt oder sich eine leistbare Alternative findet. huff
Fühl dich geflauscht!

2 Like

mit dem Staubsauger mal durch den Threadraum wusel
Wie schaut es denn aus? Hat sich bei der Luftmessung was ergeben oder ist immer noch unklar, was da bei euch los ist? :flushed: @Dragora

Edit:
einmal kräftig durchlüft

1 Like