kakao-karten.de Forum

[STA] Die Schönheit vor der Haustür

Mir fehlen leider immer noch die letzten beiden Rückmeldungen. Weiß einer von euch, ob @Dorle und @mandalamalerin gerade im Urlaub sind und deswegen keine Zeit/Möglichkeit haben, zu schreiben?

Ich brauche mal eure Meinung.
Leider fehlt mir immer noch die Rückmeldung von @mandalamalerin
Sie war das letzte Mal am 12.7. Online. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell gerade im Urlaub ist. Soll ich mit der Verteilung weiter machen oder soll ich noch etwas warten. Würde da bis zum 26. vorschlagen, da dass mit einem 14 Tage Urlaub hinkommen würde.

Wenn jemand von euch eventuell Infos hat, wie sie sonst erreichbar ist, könnt ihr mir das auch gerne mitteilen.

3 Like

Das klingt fair. Ich wäre auf jeden Fall sehr froh, wenn man auf meine Rückmeldung warten würde in der Situation. Eine Woche mehr oder weniger warten fällt für mich ziemlich sicher deutlich weniger ins Gewicht als für Mandalamalerin keine Wünsche äußern zu können.

3 Like

Ich schließe mich @Semja an. Noch etwas warten kostet uns ja nix ^^

2 Like

Ich wusste nicht, dass es jetzt anders läuft als früher. Das letzte Mal vor meiner Pause lief die Verteilung noch über Kommentare. Ich hatte auch schon ein paar Karten kommentiert,

Hatte die letzten Wochen viel zu tun und hab nicht mehr hier reingeschaut.

3 Like

Die Verteilung ist durch. Ich muss jetzt nur noch die Rückbriefe packen. Die Briefe machen sich wahrscheinlich erst morgen auf die Reise.

7 Like

Mein Brief ist daaaaa :D

meine Auswahl

Hidden von @Semja
Stadt-Fledermäuse von @didiplustheworld

Ich bin mega glücklich mit der Auswahl <3 Vielen Dank für die STA zu dem tollen Thema und für die wunderbaren Karten^^

4 Like

Mein Brief ist auch angekommen <3

[Edit]
In meinem Rückbrief befanden sich die wunderschönen Karten
“Blick vom Hof” von @THF
sowie
“Im Garten” von @Glitzermond
Ich freu mich total über diese zwei Favoriten, es sind beides so tolle Motive :heart:
Vielen lieben Dank für die tolle Aktion liebe @Calyses <3

3 Like

Ich habe auch Post :smiling_face_with_three_hearts:
Dies ist meine Auswahl :

Ich bin mega glücklich, ich liebe die Karten! :heart:
Vielen Dank an euch alle für die schöne Aktion und besonders an @Calyses für die Leitung! :slightly_smiling_face::heart:

3 Like

Mein Brief kam heute auch an! Dem Postboten ist gestern drei Häuser vor uns der Fahrradreifen geplatzt und hat eiskalt abgebrochen auszutragen :’)
Aber heute! :partying_face:
In der Stabilisierung, die meine Geduld stark auf die Probe gestellt hat weil sie sich so schwer öffnen ließ waren folgende Karten:

Achtung, viel Text

Gleich drei Favoriten! o_o

1) “Nasse Füße” von Mandalamalerin
Die Karte ist und war mein absoluter Favorit, ich freue mich riesig, den Herrn Enterich hier zu haben! Ich liebe die Farben, die Regentropfen und vor allem den schön geschwungenen Bürzel <3

2) “Riddagshausen” von Glitzermond
Ich mag die Karte aus zwei Gründen sehr, von denen ich einen erst nachdem ich die Karte in den Händen gehalten habe richtig erkannt habe. Zum einen weckt die Karte so ein vergrabenes Fragment von Erinnerung an einen lange vergangenen Familienausflug in meiner Kindheit, deswegen war ich von Anfang an sehr angetan von dem Motiv und der Stimmung in dem Bild. Dieser Punkt wird aber fast überschattet von meiner Begeisterung darüber, dass es eine der seltenen Kakao-Karten ist, die komplett ohne additives Weiß auskommen! Alle hellen Stellen wurden einfach leer gelassen, da ist kein weißer Fineliner, Tusche, Gouache oder ähnliches. Ich habe die Wasserreflexionen lange und intensiv angestarrt dafür :D"

3) “Blütenmeer” von didiplustheworld
Ich hatte es bei der Karte schon im Kommentar geschrieben, auch wenn ich diese Karte anschaue springt mir eine eigene Erinnerung in den Kopf. In dem Fall aber eine noch recht frische an einen besonders schönen, gar nicht besonders ereignisreichen Tag. Das die Karte diese Erinnerung wach gerüttelt hat und sie weiter präsent hält wenn ich sie sehe freut mich sehr, es ist eine von diesen Szenen, die sonst im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten.
Und zur Karte selbst: Mensch, sind das viele Blüten! Und jede wurde einzeln gemalt! Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir dieser Fakt oder die Art, wie die Äste mit nur drei Farben derart viel Struktur und Tiefe bekommen haben mehr faszinieren.

5 Like

Hallo, mein Brief ist auch angekommen, vielen Dank! <3 Ich bin superglücklich mit den Karten! :)

Ich hatte voll vergessen, die Karten mit Namen zu verlinken!

“Näher als du denkst” von @mandalamalerin - Ich freue mich so über die süße Schildkröte! <3 Die Zeichnung sieht auch so schön nostalgisch aus und erinnert mich an japanische Tuschezeichnungen!

“Auf dem Heimweg” von @Eleisis - Die Karte sieht in Wirklichkeit noch viel schöner aus als auf dem Foto! _ Der Himmel schimmert etwas und der Regenbogen hat richtig kräftige Neonfarben! (und die Rückseite ist so schön gestaltet! :o)

“Lost Place?” von @didiplustheworld - Ich liebe die Karte, da mich der Ort irgendwie an die Pokemon Games erinnert xD und ich liebe die kräftigen Farben und die bunten Blumen! <3

3 Like

Zu Riddagshausen: Bei dir auch?
Wir haben früher in Braunschweig gewohnt und es ist ewig her… In der Grundschule hatten wir eine “Klassenfahrt” nach Riddagshausen, die sich so gestaltet hat, dass wir da eine Woche lang morgens hin sind und nachmittags zurück zur Schule gebracht wurden. Da waren wir dann im Kloster, zwischen den Seen und mit einem Förster im Wald.
Später haben wir vom Judozeltlager Nachtwanderungen da in der Gegend gemacht.

1 Like

Guten Morgen :hugs:
Ich möchte auch vermelden, dass gestern drei wunderschöne Karten bei mir ankamen!

“Abendsonne” von @Pikabulbachu
So ein wunderschönes Farbspiel! Und der leichte schimmer vom Abendrot! Ich bin hin und weg und freue mich sehr über meinen Favoriten! :heart_eyes::heart:

“Schwanensee” von @Semja
Ich liebe deine schlafenden Schwäne und wir hübsch sich der Himmel im See spiegelt! Ich freue mich sehr, dass es deine Karte zu mir geschafft hat :star_struck:

“So riecht der Sommer” von @mandalamalerin an deiner Karte fand ich die Details und das Motiv toll weil ich Erdbeeren liebe :heart_eyes: und deine Perspektive ist so schön gewählt! Zudem mag die ganz zart angedeuteten Wolken am Himmel!
Deine Karte hat bei mir ein gutes Zuhause :hugs:

Ich bin sehr happy mit meiner Ausbeute!

Danke für die tolle STA Leitung @Calyses :hugs:

4 Like

Mein Brief ist am Wochenende auch angekommen. Drin waren:

• Erste Flugstunden von THF
  • Specht von Eleisis
  • Badetag von Dorle

Ich freue mich mega. Ich mag Tiere :heart:

4 Like

Ich habe überlegt… Badewanne? Ich glaube, du meinst Badetag. g

Ja, Autokorrektur… :woman_facepalming:

1 Like

Ich habe es jetzt erst geschafft mich zurück zu melden, tut mir leid! Hier meine Ausbeute :

Margariten Wiese von @Dorle
Ich mag die dick aufgetragene Farbe total gerne, vor Allem in Verbindung mit dem dunklen Hintergrund lässt das die Blumen so schön leuchten!

Besuch (fast) im Garten von @THF
Die Karte erinnert mich an mein Elternhaus, da waren durch direkte Angrenzung an den Wald auch ständig Rehe im oder vorm Garten. Vielleicht wirkt die Karte deswegen ein wenig nostalgisch auf mich ^^

Stinkender Storchschnabel von @Gezeitenfeuer
Die Blümchen sehe ich auch öfters und mag sie total, auch der Name ist ulkig :D Das Motiv mit der Schiene gefällt mir sehr gut und die lockere Strichführung lässt alles so schön natürlich wirken!

Das Buffet ist eröffnet von @Eleisis
Meisen und Rotkehlchen überzeugen mich sowieso immer, ich beobachte sie selbst sehr gerne. Die Karte an sich ist auch so schön knallig und doch auch sanft coloriert, das gefällt mir sehr! Und die kleine Meise hinter dem Häuschen ist zu putzig :D

7 Like

Meep (:

Mein Brief hat mich auch wohlbehalten erreicht!

Einziehen durften bei mir:

115 Time von @Semja
Da hab ich mich tierisch gefreut! Ich mag die Karte sehr und der Scan wird den feinen, farbigen Linien gar nicht gerecht! :D

Karlstraße [#56] von @antaresnox
Auch ueber diese Karte hab ich mich sehr gefreut und bin glücklich sie jetzt bei mir haben zu dürfen! (:

Vielen lieben Dank fuer die schoene Aktion, fuer das tolle Thema und fuers Leiten! :D

Lg. Nani

5 Like

Diese wunderschönen Kärtchen waren in meinen Rückbierf.
Der Brief ist gut angekommen.
Ich hab mir gleich nochmals die Geschichten dazu durchgelesen.
Lieben Dank für die tolle Aktion.

7 Like

Hallo ihr Lieben,

Danke für die zeitige Rückmeldung aller. Es sind alle Briefe gut angekommen. Ich habe noch ein paar Fotos für euch und möchte mit diesem Post die Aktion abschließen.

Gruppenbild:

Danke für die tollen Zusatzkarten, die Auflage und die Sticker:

Ich schreibe euch eben eure Bewertungen und schließe die Aktion.

Danke für eure Teilnahme und vielleicht sehen wir uns in einer meiner zukünftigen Aktionen.

8 Like