kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tiere mit Backwaren

Also wenn es nicht “Karte x war am beliebtesten” ist, mag ich es sehr gerne. Wenn z.B. die Punkteverteilung total unterschiedlich war, ist das interessant.
Aber spannender finde ich: welche Backwaren und Tiere waren am beliebtesten/wieviele Toastbrottauben gab es? Solche Stuss-Auswertungen mag ich bei eher derpy Aktionen.

3 Like

Ich finde die Idee von absol gut, dass du sowas in einen Spoiler packen könntest^^
Aber generell würden mich solche Statistiken schon interessieren :)

1 Like

Wie ihr vermutlich gemerkt habt habe ich euch umgestellt, abgesehen von Prayer und Teilchenzoo bei deren Brief ich etwas heute noch nicht fertig mit rein packen konnte sind somit alle Briefe unterwegs.

Ich hoffe ganz doll, das sie gut ankommen und bin sehr gespannt, wie ihr eure Auswahl findet! :blush:

das versprochene Bild der tollen extras die ich bekommen habe


Vielen vielen dank euch für die lieben extras! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich werde dann morgen mal ein paar Statistiken machen und hatte auch schon daran gedacht, sie in einen Spoiler zu packen, dann mache ich das so für diejenigen, die sie sehen möchten~ :blush:

Edit: Ganz vergessen @Lilinya : Achte darauf das wenn du einen langen Umschlag nimmst, das du dafür entsprechend Karten im gleichen Format zuschneidest. So Briefe die nicht voll “gefüllt” sind haben eine größere gefahr Opfer von Sortiermaschinen zu werden als wenn die Karten genau passen :)

8 Like

Oh, bin ich tatsächlich die erste? War jedenfalls auch sehr überrascht, dachte, Ich würde den frühstens nächste Woche bekommen. Aber er ist da. Mein Rückbrief ist da und er ist mucho fantastiquo!! 🥹❤️
Ich liebe meine Auswahl, WIRKLICH. So viel Liebe.
Was habe ich an Schätzen bekommen, fragt ihr sicher. Bitteschön:

Home ist where the Fotowand is von @Teilchenzoo
https://www.kakao-karten.de/karten/366371?aktion=589
Ahh, der Meiserich ist bei mir eingezogen und ich darf seine ganze Fotogallerie bewundern. Bin gerade bisschen sehr baff, dass sie zu mir geflattert kam 🥹 Ganz viel Liebe! Ich werde sie bewundern und in Ehren halten <3

Toast im Entenpark von @Mizumi

Der Entenpark mit den ganzen Toastbrotscheiben und dem aufräumenden Erpel ist ebenfalls Liebe. <3 Mehr Liebe für Toastbrotscheiben. So eine schöne Szene, ich liebs, danke <33

Was für ein wunderbarer Anblick! von @prayer_at_night

Und dann habe ich diese obergeniale Sand-Einsiedlerkrebs-Meeres-Möwen-Karte bekommen 🥹 Und ich darf mir dieses Ocean-Grey-Gemälde von Nahem anschauen und bewundern. So viel Liebe.
Und ich komm auf die Möwe immer noch nicht klar und darf jetzt jeden Tag wieder und immer wieder nicht mehr drauf klar kommen :joy:

So viel Liebe für den Rückbrief, ganz lieben Dank <3 Bin so froh, dass ich noch nachrücken durfte und auch nochmal extra Zeit bekommen habe. Und ein großes Danke für die Aktion und alles, liebe @Rea-Listin Gerne wieder :blush:

Jetzt warte ich gespannt, wo meine Beiträge landen werden!

Boahh… ich Döppel. Extra vorher nochn Bild gemacht und dann vergessen einzubinden orz
Hier also auch nochmal die Auswahl: <3

8 Like

Ich war auch ganz überrascht, dass mein Brief auch schon im Briefkasten war :D
Meine super schöne Ausbeute:

Ich habe mich wirklich super gefreut über die Auswahl __ Ich liebe sie alle drei <3 Vielen lieben Dank! Und großes Lob an @Rea-Listin für die tolle Leitung der STA :3

10 Like

Ach, wie cool~ Karten sind also unterweg. Bin noch ne Woche im Urlaub, aber dann hab ich ja auf jeden Fall was worauf ich mich bei meiner Rückkehr freuen kann :D

1 Like

bin grade zurückgekommen in meine wohnung und mein brief war auch schon da :smiling_face_with_three_hearts:
diese 3 wundervollen karten sind ab jetzt bei mir im ordner zuhause:

@3x3Nici , @absol und @TheGrinningFirefly tragt mich doch bitte als besitzer dieser schätze ein 🫶😌
vielen dank auch nochmal an die liebe @Rea-Listin für die tolle aktion und die super ausbeute :heart:

5 Like

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n (und das Wetter gibt sich alle Mühe, alles drei zu tun), denn ich habe Post und die ist superfein :heart::musical_note:.

Der fette Priorückbrief für die WG ist da und ich bin sehr Happy!

Direkt von der Rückseite und dem ersten Blick auf die Karten hat mich ein Geburtstagsdino angelächelt, nämlich @prayer_at_night s Party
https://www.kakao-karten.de/karten/366358?aktion=589

Außerdem habe ich einen Katzenbäcker eingereicht und eine Katzenbäckerei zurück erhalten, was ich mehr als passend finde
@Mizumi
https://www.kakao-karten.de/karten/366305?aktion=589

Und zu guter Letzt gab es passend zum Frühstückscroissant ein Täubchen, das uns zeigt, wie man Croissantfashion zu tragen hat
@absol
https://www.kakao-karten.de/karten/366394?aktion=589

Ich bin super glücklich mit meiner Auswahl, und die ganze Aktion hat furchtbar viel Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank @Rea-Listin , danke an die Zeichner dieser hübschen Kärtchen und danke generell dafür, dass ich so viele schöne und kreative Karten angucken konnte.

9 Like

Auch bei mir sind die Karten gerade wohlbehalten angekommen. Und es ist sogar mein absoluter vavo dabei ich liebe alle drei. sie sind so niedlich. @Naira @Ranatea und @Calyses danke für die schönen Bilder :kissing_heart:. Und danke für die tolle sta Leitung @Rea-Listin du hast das so super gemacht danke.

6 Like

Mein Brief ist natürlich auch angekommen, wie Teilchenzoo vorhin schon geschrieben hat. Jippie!
Mich hat diese fantastische Auswahl erwartet:


Die witzigen Gänse, die eine Tüte gans schön leckerer Donuts gefunden haben, von @Lilinya ;
Die unfassbar derpige Toastbrot-Taube auf Turi-Tour durch New York von @TheGrinningFirefly ;
Und der großartige Froggo mit den :eye::lips::eye:-Cupcakes von @Ranatea !
Ich danke euch dreien für die tollen Karten und @Rea-Listin für die super Leitung - und natürlich für die geniale Karte für die 30-Minuten-Kette! :heartpulse:

4 Like

Ich habe auch gerade nachgeschaut und 3 wunderschöne Karten haben ihren Weg zu mir gefunden :blush:

Verliebt in ein Baguette von @3x3Nici

Donut-Giraffe von @Naira

und Plunder-Pinguin von @Splitterwerk
https://www.kakao-karten.de/karten/366097?aktion=589

Dankeschön für die super schönen Karten ich liebe sie alle drei :heart:
Sie sind alle drei großartig und ich freue mich soo :)
Danke liebe @Rea-Listin für die super gute Leitung und für die STA , die Karten sind alle toll und es gibt so viele coole Ideen.

4 Like

Mich haut auch der Rückbrief heile erreicht:

#532 Toastbrottauben von @Vulnonchen
#004-2023 “Oyoge! Taiyaki-kun” von @Teilchenzoo
Donutdieb von @3x3Nici

Vielen Dank für die lustige STA und die Geduld. :3

3 Like

Wow, ich hab gar nicht damit gerechnet, dass die Post auch bei mir so schnell ist - mein Rückbrief ist auch schon da :o
Foto ist leider nicht so gut geworden, aber schaut euch die Schätze an:

“Geweih par excellence” von @absol
Ich hab den coolen Hirsch bekommen!! Ich liebe die Gesichtsausdrücke, und die Idee ist einfach so herrlich schräg. Und der Donut, ich will in die Karte beißen! xD

“Nusshörnchen” von @Lilinya
Hehehe, es ist so niedlich, wie unschuldig es schaut xD Es hat ganz bestimmt gaaar keine Ahnung, wo das Kipferl hin ist. So eine niedliche Karte!

“Dottie, du verdammtes Federvieh, gehst du wohl runter da!” von @prayer_at_night
AAAAHHH, ich hab Dottie bekommen <3 Mein Liebling aus der Aktion und sie ist in echt noch so viel hübscher als im Scan. So schön dick und flauschig <3 Und omg, die Profiteroles sehen so gut aus. Ich bin schon etwas hungrig nach Hause gekommen, nach diesem Brief muss ich glaub ich erstmal das Osternest plündern vorm Kochen xD

Vielen Dank Rea für die tolle Aktion und die wunderbare Verteilung, ich bin super happy mit meiner Auswahl <3 Aber was mir beim Auspacken eingefallen ist: Ich glaube, ich hab dir nie das Porto überwiesen :scream: Könntest du mir bitte deine Paypal-Adresse oder Kontodaten schicken, damit ich das richtig stellen kann? :3

7 Like

Naw, freut mich doch, das immerhin dieses mal die Post vernünftig zu arbeiten scheint! Und umso mehr, das dir und allen anderen bisher die Auswahl gefällt :blush:

Aber stimmt, ich hatte total vergessen, auf deine Nachricht zu antworten, das mache ich gleich mal xD

3 Like

Mein Rückbrief ist heute angekommen. Die Meldung zu den Karten mache ich morgen vernünftig. Bin gerade etwas tot.

1 Like

@Vulnonchen wie ist denn der Stand bei dir, ist der Rückbrief mittlerweile angekommen? :)
@TheGrinningFirefly du meinstest du seist noch im Urlaub und kannst daher noch keine Rückmeldung geben, oder? :)
@Calyses bitte vergiss nicht, deine Rückmeldung zu geben. :)

Guten Morgen,

keine Angst, ich habe es nicht vergessen. Ich hatte abends nur einfach keine mentalen Kapazitäten über.

Mein Rückbrief:

“Catloaf” von @Lilinya
Dieser Catloaf sieht fast so aus, wie meine eigenen, nur mit mehr Brot drum herum. (Das räumen wir nämlich immer brav weg, weil Dorian beschlossen hat, dass es eine ganz tolle Sache ist, Reste von Tellern zu klauen.) Die Katze ist sehr niedlich und guckt auch sehr wie Dorian. Vermutlich hat sie auch ganz, ganz viel Blödsinn im Kopf.
Ein hübsches Kärtchen, über das ich mich sehr freue.

“Pizza-Ratten” von @Splitterwerk
So eine niedliche Rattenbande. Und ja, die gibt es überall. Wir hatten am Laden mal massiv Probleme, weil sich welche unter einem Busch neben unserem Müllverschlag angesiedelt hatten. Das war schon spannend zuzusehen, wie die Tiere da rumgeturnt sind und sich immer blitzschnell verzogen haben, wenn Menschen rein kamen. Die Karte ist wunderschön und die Ratten sind so niedlich, die würde ich glatt adoptieren. (Unsere Mäuse machen eigentlich genug Scheiß, aber Ratten wären schon cool. - Dann allerdings Farbratten)

5 Like

Wuhuu! Gestern Abend zurück aus dem Urlaub gekommen und direkt als erstes einen Blick in den Briefkasten geworfen.
Hab ja extra nicht mehr hier ins Forum geschaut um mir die Überraschung nicht zu verderben und man, das Warten war echt hart, aber die Freude beim Auspacken wars wert :D

Meine Karten sind:

#151 Häschen im Candyland von Mizumi
Finde die Farben im Original wirklich gelungen, sehr harmonisch mit all den Pastelltönen und der kleine Hase ist ja noch süßer als all die Süßigkeiten mit denen er sich umgibt~

701 - Wiener Dog von Calyses
Den kleinen Dackel hab ich ja von Anfang an gefeiert. Und mit den Gürkchen~ Bei dem Anblick, da muss man doch einfach gleich anfangen zu schmunzeln ^^

Cookie-Racoon [Nr. 534] [Tiere mit Backwaren-MidiSTA] von Vulnonchen
Dieser Waschbär~ spricht mir einfach aus der Seele. Man gebe mir ne Keksdose und nen Controller in die Hand, Bildschirm an und ich bin glücklich xD Kann meine Begeisterung für diese Karte gar nicht richtig in Worte fassen, aber von der Idee bis hin zur Umsetzung; für mich stimmt hier alles <3

Bin überglücklich drei so tollen Karten ein neues Zuhause zu geben und auch von mir nochmal vielen Dank an alle für die tolle Zeit! ^^

6 Like

Bin auch heute aus dem Urlaub wieder gekommen, der Brief hat brav auf mich gewartet :3
Nachdem ich im Flixbus letzte Nacht kaum geschlafen habe, sind meine Gehirnkapazitäten zu erschöpft, ich editiere dann morgen mehr dazu, aber hier schonmal ein Foto:

Edit:
Ich bin enorm glücklich mit meinem Rückbrief <3 Ich habe meinen Top-Favoriten, den Nussecken-Vernichter von @Ranatea erhalten, die Karte ist einfach wundervoll :D Und passt super zu den ganzen Hörnchen, die wir in London gesehen haben und die sich sogar füttern ließen x3
Außerdem durfte ich die Toastbrottaubengang von @Naira begrüßen - die sind klasse und ohne Toastbrottauben wäre mein Rückbrief auch nicht vollständig gewesen!
Und dann sind da noch die Baiser-Bienen von @Splitterwerk, die es mir ebenfalls total angetan haben. Die Torte sieht einfach so lecker aus x3

Ich freue mich außerdem wahnsinnig, dass mein Waschbär so beliebt ist :D Vielen Dank für die schöne Aktion!

7 Like

Ihr lieben, damit haben alle ihre Briefe sicher bekommen und ich freue mich sehr, das euch die Auswahl gefällt! :smiling_face_with_three_hearts:

Wie vorgeschlagen, hier ein paar Statistiken. :heart:

Beliebtheit nach Bewertungen

Ich werde bei den beliebtesten Karten nur die ersten 5 auflisten weil sich danach immer drei oder mehr Karten einen Platz teilen und dann hätte ich hier ganz schnell die gesamte Galerie aufgelistet~ xD

Beliebteste Karten

  1. Cookie-Racoon von Vulnonchen
  2. #157 von TheGrinningFirefly
  3. Was für ein wunderbarer Anblick! von prayer_at_night
  4. Dottie, du verdammtes Federvieh… von prayer_at_night
  5. Wear it proudly! von absol

Teilnehmer:in mit den insgesamt beliebtesten Beiträgen

  1. prayer_at_night
  2. Vulnonchen und absol
  3. Teilchenzoo und Naira

Vielen dank an alle die so fleißig kommentiert haben, es war mir eine freude zu sehen, wie viele von euch ein paar liebe Worte oder ihre Gedanken hinterlassen haben! :smiling_face_with_three_hearts:

Tier-Statistiken

Es wurden sehr viele unterschiedliche Tiere gezeichnet, auch wenn ein paar natürlich häufiger vorkamen~ :D
Ich habe sie grob unter Arten bzw Familien verteilt, maße mir aber nicht an, das das alles so korrekt ist. Das ist einfach nur um dem ganzen etwas Struktur zu geben und sichtbar zu machen wie divers die Ideen waren~ :heart:
Gezählt habe ich auch (wenn ich mich verzählt habe) ALLE Tiere, also auch alle die im Hintergrund etc zu sehen sind. XD
(ebenfalls einberechnet bei den Kommentaren und den Tieren habe ich die leider verschollenen Karten von Ranatea da ich finde, das sie genauso zur Aktion gehören wie die neuen. :heart:)

Gesamt gezeichnet wurden 96 Tiere!

Darunter waren:

10 Arten von Säugetieren
Eichhörnchen, Hase/Kaninchen, Hund, Katze, Rotwild, Maus, Giraffe, Wal, Ratte, Waschbär
10 Arten von Vögeln
Taube, Möwe, Dohle, Meise, Flamingo, Gans, Sittich, Huhn, Ente, Pinguin
5? Arten von Dinos und Sauriern
deren korrekte Namen ich mir nicht anmaße und den Fachmenschen überlasse xD
2 Arten Insekten
Ameise, Biene
Reptil
Schlange
Fische
Seebrasse
Amphibien
Frosch
Weichtier
Oktopus
Hohltier
Qualle
Krebstier
Einsiedlerkrebs

Es hat mich wirklich gefreut, diese Aktion leiten zu können, ich danke euch vielmals das ihr dabei wart! Ich freue mich, wie viele wundervolle und witzige Beiträge entstanden sind und hoffe das ihr euren Spaß hattet. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich werde die Tage eure Bewertungen schreiben und die Aktion dann schließen. Vielleicht sehe ich da den/die ein oder andere:n von euch bei meiner Nächsten Aktion für die ich schon dabei bin, den Zeitplan zu überlegen~

:sparkles: Die drei Küchengestirne - basteln mit Alufolie, Backpapier und Frischhaltefolie! :sparkles:

11 Like