kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] GRIS (Videospiel) - 2021

Ist der Brief angekommen?
Ich mache mir sorgen.
Am Freitag hab ich ihn in Briefkasten geworfen.

Huhu,

leider ist auch heute kein Brief gekommen. Ich hoffe auf morgen …

Edit:
@Dorle Auch heute am Samstag war der Brief leider nicht dabei :(

Bitte starte (Du als Absenderin) einen Nachforschungsauftrag. 7 Tage seit Versenden sind rum, daher sollte dies möglich sein:
https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.html


Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei was rauskommt ist zwar erfahrungsgemäß gering, aber zumindest wurde es dann angestoßen.

Ich gebe dem Brief noch bis Donnerstag, 9. Dezember Zeit (und hoffe, dass er bis spätestens dahin eintrifft), dann werde ich die Verteilung abschließen, damit die Rückbriefe vor dem Weihnachtschaos noch an euch rausgehen können, wie es der Plan war.

LG
Merinid

3 Like

Ok. Danke für den Tipp.

1 Like

Liebe Teilnehmer/innen,

leider ist der Brief von @Dorle nach wie vor nicht bei mir eingetroffen :(

Ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation.

Ich kann und möchte aber auch nicht länger mit der Verteilung warten :-/ denn die riskante Post-Weihnachtszeit steht an, das Porto wird ab Januar leider teurer und meine Planung war, die STA zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen zu haben, da mit dem Versenden der Rückbriefe die Sperre für eine neue STA abhängig ist.

Die Rückbriefe gehen morgen früh zurück an euch.

Mit koko habe ich vereinbart, dass ihr Rückbrief Anfang nächsten Jahres versendet wird.
Falls dies bei dem ein oder anderen ebenfalls der Wunsch sein sollte, schreibt mich bitte an.
Bzgl. der Portoerhöhung ab Januar 2022 würde ich Paypal/Bankdaten dann kommunizieren.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Dies ist meine erste STA, bei der ein Brief nicht angekommen ist.

LG
Merinid

Edit: @Dorle Bitte halte mich (gern auch per PN) auf dem Laufenden bzgl. Deines Briefes oder Info seitens der Post. Ich gebe selbstverständlich bescheid, sollte der Brief bei mir eintreffen.

3 Like

@Merinid
Danke für das Update.
Es ist immer echt mega schade, wenn ein Brief verloren geht. :(
Ich würde mich für eine Zusatzkarte für Dorle anbieten, damit sie nicht ganz leer ausgeht.
Ich werde aber wahrscheinlich noch ein Weilchen dafür brauchen, ich hänge eh mit meiner Liste hinterher.

@Dorle da bei uns ja eh ein Tausch ansteht, würde ich die Zusatzkarte dann einfach mitschicken :3 natürlich nur, wenn du überhaupt eine möchtest

LG

2 Like

Huhu,

das ist lieb von Dir @MidoriNao
Ich wollte auch ein Kärtchen von mir im Rückumschlag mitsenden.

Ich würde gerne warten, dass zumindest die regulären Rückbriefe soweit bei euch ankommen. Dann ist Weihnachten, Feiertage, Silvester.
Vielleicht kommt Dorles Brief in der Zwischenzeit bei mir an (oder zu ihr zurück) oder es gibt von der Post Info, was mit dem Brief passiert sein könnte.

Nebenbei hat meine Firma letzte Woche auch ca. 500 Weihnachtspostkarten versendet … die Briefzusteller werden vor Begeisterung Jubelsprünge machen …

LG
Merinid

2 Like

Mein Brief ist gestern angekommen, aber da ich spät zu Hause war, wollte ich lieber heute in Ruhe Rückmeldung geben. Ich muss sagen, ich war total geflasht von der Auswahl :O ich hab wirklich nur Favoriten bekommen. Hier erstmal ein Foto:

Foto

Es sind sogar 4 Karten, da ich noch eine von @Merinid bekommen habe (unten rechts). Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, vielen Dank Q.Q war das jetzt, weil ich auch eine Zusatzkarte geschickt hatte? Die sollte ja eigentlich nur als Dank für deinen Aufwand sein. Auf jeden Fall sieht sie total toll aus und ich habe mich sehr gefreut <33

Ganz links ist “Blau” von @Vynea, ich liebe die Karte einfach und sie sieht in echt noch viel schöner aus. Sie glitzert an allen möglichen Stellen und hat teilweise zusätzlich noch so Glanzpapier drauf, der Effekt ist mega. Und ich liebe das viele Blau :)

Die Karte in der Mitte ist “nom nom” von @koko, ebenfalls ein großer Favorit von mir, allein schon wegen der viereckigen Äpfel :D und sie ist einfach mega schön anzusehen wegen der kleinen Details.

Und zu guter Letzt oben rechts “windmill cavern encounter” von @Re-belle. Die Aquarelleffekte sind dir wunderbar gelungen, das Rot ist so schön kräftig und das Motiv ist total hübsch. :)

Ich liebe alle Karten sehr und wollte mich noch einmal für die tolle STA bedanken :)
Ich bin außerdem gespannt, wo meine Karten landen werden :3

4 Like

Ich habe bereits am Samstag meinen Rückbrief mit wunderschönem Inhalt erhalten. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich hatte super viel um die Ohren.

Foto

Face your fears von @Makrel ist meine absolute Lieblingskarte der STA und der Grund, wieso ich sie überhaupt erst gefunden und mich beworben habe. Ich freue mich riesig, dass sie nun bei mir ist und liebe sie auch im Original sehr.

Frozen in Time von @MidoriNao hat mich auch sofort verzaubert. Der Eis-Look ist Dir SO gut gelungen, ich könnte stundenlang draufstarren!

Glaskäfer von @koko hat mich in der digitalen Version bzw als Scan ehrlich gesagt nicht ganz abgeholt, wenngleich ich die Mühe und Details auf jeden Fall gesehen und wertgeschätzt habe. Umso mehr hat es mich überrascht wie anders die Karte im Original wirkt! Sie war anfangs keine meiner Favoriten aber das hat sich jetzt völlig gedreht. Die Karte ist wirklich super hübsch und wirkt in echt viel kontrastreicher als erwartet. Der Glas-Effekt ist toll gelungen und lässt sich digital gar nicht richtig einfangen, weder als Scan noch auf dem Foto.

Trümmer von @Merinid war eine wundervolle Überraschung. Die Karte ist einfach nur schön und transportiert so viel Emotion. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Vielen, vielen Dank! Für die Karte und auch für die tolle Aktion. So einen Motivationsboost hatte ich schon ewig nicht mehr :sparkling_heart: Und die ganzen tollen Beiträge können sich echt sehen lassen :star_struck: Das war jetzt meine allererste STA hier auf der Seite aber bestimmt nicht die letzte :3 Ich hoffe, ich bekomme in Zukunft mehr Deiner STAs mit und verpasse sowas wie z.B. Journey nicht nochmal :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Huhu,

das ist echt ein kleiner Krimi mit den Briefen.

Ich weiß von Makrels Brief/Paket, dass ihr Paket (ich hatte ihr noch anderen Stuff neben den STA-Karten mitgesendet) laut Sendungsstatus erst am 18. Dezember bei ihr eintreffen soll … warum auch immer.

@Dorle Hast Du neue Informationen von der Post? Kam der Brief ggf. zu Dir zurück? (Bei mir leider nicht.)

@Vynea Ist Dein Rückbrief bei Dir eingetroffen?

LG
Merinid

2 Like

Hallo, Paket kommt (wenn alles klappt) morgen, es liegt an meinen Einstellungen in der DHL App…habe, als die Sendung angekündigt wurde, versucht, es umzustellen, aber ohne Erfolg. Normaler Weise geht das, aber ich vermute, dass bei DHL momentan die Bude brennt.

Freut mich sehr, dass schon eine meiner Karten unter ist und dass dir, liebe @Re-belle, so sehr am Herzen liegt! <3

2 Like

Huhu,

ah so, Du benutzt die DHL App (hab ich noch nicht) und hast darin Termin-Voreinstellungen.
Das erklärt den Termin natürlich :D Ich hab mir schon überlegt, ob DHL nur geschäftliche Pakete priorisieren würde … aber dann stellte sich mir die Frage: Woher wissen die, dass ich KEIN geschäftliches Paket für Dich habe, etc. XD

Ich wollte unseren DHL-Fahrer (sofern es unser jahrelanger Lieblingsfahrer - ein älterer Herr - sein sollte) auch noch eine Weihnachtskarte mit 'nem Zwanni mitgeben nach dem Motto "Frohe Weihnachten und sorry, dass wir Sie so strapazieren mit unseren Bestellungen). Der entschuldigt sich jedes Jahr, dass er versuchen wird, bis dann-und-dann vor Weihnachten noch Pakete zu bringen und wir sagen ihm immer, dass er sich wegen uns keinen Stress machen muss … nutzt ihm am Ende aber leider wahrscheinlich eh nix, ob Familie XYZ ihm sagt, dass es nicht eilt >_<

Nagut, dann warten wir gespannt weiter auf Rückbriefe :fist:t2:

LG
Merinid

2 Like

Oh wie süß…das ist eine tolle Geste gegenüber dem Postboten. Du bringst mich auf dumme Gedanken. Ich glaube ich bereite für morgen mal was vor und wenn derjenige einer von den netten ist (wir haben ja nicht immer den gleichen), dann schenke ich ihm auch was q_q <3

Edit:
Das Paket kam heute bei mir an und neben ganz vielen anderen Sachen aus einem privaten Feetz zwischen der lieben Merinid und mir, habe ich folgende Karten im Rahmen der GRIS STA erhalten:

Meine Ausbeute


Was soll ich sagen…alles drei Favoriten-Karten, die einfach wunderschön sind! Die niedliche, umhergewirbelte Gris mit diesem gruseligen Federvieh von @Vynea, dann dieses bezaubernde Aquarell von @MidoriNao, bei dem ich mir stundenlang dieses perfekt nach unten fließende Wasser ansehen könnte und das quasi Pendant zu meiner eigenen Aal/Muränen Karte von @koko, der die typische Kopfform deutlich besser gelungen ist als mir. Ich liebe sie alle drei! :heart:


Und es gab auch für mich noch eine großartige Zusatzkarte von @Merinid. Die Farbstimmung ist klasse und ich mag ja auch total gerne so mystische Höhlenmotive, mit Pilzen und allem Pipapo!

Danke für diese grandiose Aktion…ich war froh, mich überhaupt mal wieder zum Zeichnen motivieren zu können. Ich bin wirklich eingerostet. Aber die Motive haben mir selbst viel Spaß gemacht beim Anfertigen. Danke auch für die ganzen lieben Kommentare!

Edit: tut mir übigens Leid, dass ich keinen Spoiler benutzt habe, aber ich habe es am Handy wieder nicht hinbekommen, bin zu blöd. Ich vergesse immer, wie das geht, früher, im alten System, war das kein Problem x’D Ich schau jetzt nochmal nach und schreib es mir auf. Komme mir vor wie eine Oma, die mit der Technik nicht mehr klarkommt…

5 Like

Huhu,

@Vynea Ist Dein Rückbrief bei Dir eingetroffen? Bitte gib kurz Rückmeldung.

LG
Merinid

Ich hatte mich bisher noch nicht zurückgemeldet, weil der Brief noch nicht da war aber jetzt hat mich der Brief heute heile erreicht :-)

Hier seht ihr meine Ausbeute, habe mich sehr gefreut.
Besonders über den Zusatz von @Merinid
Die Karte könnt ihr hier sehen :3:

4 Like

Huhu,

super. Puh, dann bin ich erleichtert, dass zumindest die vier Briefe angekommen sind :)
Ich hoffe die Post ist nach Weihnachten wieder ein bisschen “zeitnaher” unterwegs O_o
Danke für die Rückmeldung!

Der Brief von @koko macht sich Anfang nächsten Jahres auf seinen Rückweg.

Karten für koko

Der Vollständigkeit gebe ich hier schon einmal bekannt, welche Karten in ihrem Brief sind:
https://www.kakao-karten.de/karten/354090?sort=benutzer
#04/2021 Climb to the top – Makrel | kakao-karten.de
Mushroom Sparkles [2021] – Re-belle | kakao-karten.de
… und eine von mir ;)

@Dorle Du erhälst von mir noch einmal eine PN.

Ich wünsche Euch schon einmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Und ich danke Euch für eure Teilnahme und eure tollen, bereichernden Beiträge!

LG
Merinid

2 Like

Mega schöne Auswahl, nur Favos. :heart:Ich freu mich schon riesig drauf! Und bin natürlich auch auf deine Karte sehr gespannt. :D

4 Like

Mein Brief kam wieder an mich zurück.
Weiß aber nicht wieso. Die Schrift war leserlich. Ich hab die Adresse nochmals Kontrolliert.
Zum Glück sind die Karten wieder aufgetaucht.
Einerseits bin ich froh, andererseits etwas traurig, dass ich nicht mit machen konnte.

2 Like

Huhu,
@Dorle
Puh, das ist Glück im Unglück. Kannst du mir bitte ein Foto des Briefes machen und per PN senden? ^_^

LG
Merinid

1 Like

Nachdem Merinid so lieb war, meinen Rückbrief erst im neuen Jahr zu versenden, hat mich dieser heute wohlbehalten erreicht. <3

Zusammenfassung

Bekommen habe ich die wundervollen Karten von @Re-belle, @Vynea und @Makrel, die mir allesamt auch im Original unheimlich gut gefallen. Und es ist sehr toll, die Holo- und Glitzereffekte in echt zu sehen. :D

Außerdem gab es noch eine mega schöne Zusatzkarte, vielen vielen Dank @Merinid - und natürlich auch für die sehr angenehme Aktionsleitung! :heart:

3 Like

Huhu,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :)

Somit sind quasi alle Rückbriefe angekommen.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Teilnehmer/innen und erkläre diese STA für beendet :)

LG
Merinid

2 Like