kakao-karten.de Forum

[STA] Nomen est omen / Farbnamen

Mein Rückbrief ist auch endlich da <3 <3 <3
Ich hab nur Karten von meiner Favo-Liste bekommen und bin mega happy! *-* Witzig wie gelblastig die Auswahl geworden ist xD

Ich habe bekommen:

Vielen Dank für die wunderschönen Karten und die tolle Aktion, die hat so viel Spaß gemacht! Bin gespannt wo mein Sir Mössy noch landet :D

12 Like

Mein Rückbrief ist auch gut angekommen.
Ich hab voller Schrecken gesehen, dass ich vergessen habe Kommentare zu schreiben. Ich versuche das auf jeden Fall nach zu hohlen. Die Kärtchen sind alle wunder hübsch. Über meine Auswahl hab ich mich riesig gefreut.
Danke nochmals.

7 Like

@ Ariana: es freut mich so sehr, dass dir die Karte gefällt…ich weiss, man selber ist manchmal unzufrieden mit den eigenen Werken, weil man das Motiv einfach anders im Kopf hat. Aber Hauptsache du bist glücklich.

2 Like

Ja, ich kenne das Gefühl, ich hatte das auch schon bei Karten x’D
Ich finde sie aber echt toll und freu mich sehr, dass sie bei mir gelandet ist <3

Gut, dann fehlen ja nur noch 5 Briefe ^^

Ja, bei manchen Leuten ging es etwas besser auf, weil sie entweder viele 5er verteilt haben und meist auch viele Karten extra als Favoriten angegeben haben oder/und einen außergewöhnlichen Geschmack hatten.

Ich konnte meinen Rückbrief am Montag auch auspacken, bin nur bisher nicht dazu gekommen, hier zu posten >.<

Ausbeute

Ich habe erhalten:
#14 Venetian Red von @JuSoL (Einer meiner Favos <3)
Englisch-Venezianisch Rot von @Woodswallow (Nett, dass du im Gefühl hattest, die Karte von mir zu bekommen :D Deine Karte kam leider in Kontakt mit dem Washitape, was etwas Farbe am Rand abgerissen hast :frowning_face: Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich versuchen, es mit Polychromos ein bisschen zu restaurieren.)
465 - Coral Red von @SerafinBlack (Witzig, dass ich eine Farbe, die ich selbst umgesetzt hab, auch zurück bekam :D)
#140 Pear Green von @BatCat

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl :) Interessant, dass ich gleich zwei Venedig-Motive abgestaubt hab, sie sind beide wundervoll <3
Die Besitzer meiner Karten hab ich auch schon alle eingetragen :)

5 Like

Aaah, oh nein! :worried: Das tut mir Leid, ich habe immer Schiss, dass sowas mal passiert…Tut mir mega Leid, eigentlich achte ich immer drauf, die bemalte Seite weg von der Klebefläche zu befestigen… Mist :/
Nein, es macht mir natürlich nichts aus…probiere es vielleicht mit den Polys Nr. 190 und192 (Venezianisch und Indischrot), die sollten wohl am ehesten hinkommen.

2 Like

Mein Rückbrief ist auch sicher bei mir angekommen und ich freu mich über diese vier wunderschönen Karten :heart_eyes:

Gletscher von @THF der kühle Farbton ist wirklich schön. Die vielen kleinen Tannenbäumchen sehen wirklich klasse aus.
Kornblumenblau von @Mahyra ich liebe das Design von ihrem Kleid und wie herrlich die Haare im Wind wehen.
English Red von @Foxface-x3 die kleine Szenerie rund um den BigBen ist wirklich super. Ich feire besonders den kleinen Soldaten mit seinem grimmigen Gesichtsausdruck.
Terre Verte von @NinoDino die sanfte Lichtstimmung ist einfach wunderschön. Sehr cool ist auch, dass sich das Motiv auf der Rückseite fortsetzt.

Vielen Dank für die tolle Auswahl :heart:

7 Like

Ich bin noch ein wenig am bibbern was den Brief angeht… QQ
Leider werde ich auch in den nächsten Tagen für zwei Wochen zu meiner Oma fahren, mal sehen ob er vorher zu mir findet.
Aber ich freue mich sehr das meine beiden Karten ihr neues Zuhause wohlauf erreicht haben, hab euch auch schon als Besitzer eingetragen! :)

Ich hoffs auch, dass die letzten Briefe sich nun nicht mehr so lang Zeit lassen.
Wobei der letzte Brief zu mir tatsächlich auch erst nach über zwei Wochen ankam. Aber immerhin kam er an.

@Vulnonchen
tut mir leid. Das hätte nicht passieren dürfen.
Wenn die Kartenhüllen extra geklebt werden so wie bei der anderen Venedigkarte, dann noch mal im Brief einen Klebefilm abbekommen, kann es sein, dass beim Lösen des äußeren Streifens auch der andere mitabgezogen wurde. Dann verklebe ich die einzelne Hülle nicht noch mal wieder extra.
Da ich mir aber sicher bin, dass die Karte heil bei mir ankam, gehe ich davon aus, dass beim erneuten Verpacken etwas schief gelaufen ist. Ich versuche im Normalfall die Kartenoberseite weg vom Stempel zu halten, bzw das Opferpapier/-pappe dazwischen zu legen um das Durchdrücken zu verhindern bzw abzumindern.
Bekommst du die Karte denn noch hin?

Denke schon, dass ich sie noch hinbekomme, bin jetzt aber ein paar Tage weg und komme erst nächste Woche dazu^^

1 Like

ok, dann meld dich bitte bei mir, wenn du das Ergebnis hast.

Ich wollte mal vermelden, dass mein Brief ankam!
Ich bin leider gerade etwas eingespannt, heute abend sollte ich es aber schaffen, ihn aufzumachen und zu berichten x3

7 Like

Mein Brief ist heute endlich eingetrudelt!! :blush:
Und ich bin verliebt.
Ich habe diese beiden Karten abgestaubt:

Einmal #596 “Marsorange” von @Vynea
Ich habe wirklich gehofft der Karte ein neues Zuhause geben zu dürfen, das Motiv ist thematisch absolut meins aber viiiel zu wenig in meiner Sammlung. Und diese Umsetzung, vorallem farblich, ist in echt noch viel beeindruckender. :heart_eyes:
Und dann als zweites #272 “Sir Mössy McMöss” von @Cynea
Mit dieser Karte habe ich gar nicht gerechnet, ich will nicht wissen wie viel Zeit in dieses Meisterwerk an Detailarbeit geflossen ist… Ich habe erstmal das Spiel Moos-Blobs-zählen gespielt, auf dem Scan sind mir die ganzen süßen Kerle im Hintergrund gar nicht als solche aufgefallen! :D

Damit habe ich es geschafft zwei meiner absoluten Favoriten zu ergattern :see_no_evil: :purple_heart:
Daaanke Duchess! <3
Natürlich auch für die Leitung dieser wundervoll STA mit einem besonders schönen Thema. Ich fand es angenehm wie frei und Kreativ man Motivlich in dem Thema bleiben konnte. Aber gleichzeitg jede Karte dennoch klar mit allen anderen gruppiert werden würde und leicht dem Thema zuzuordnen bleibt. Sieht man ja auch an dem genialen Gruppenbild!

10 Like

Der Brief ist gut angekommen, es dauert aber leider noch eine Woche bis auch ich wieder zuhause bin und meine Auswahl zeigen kann.

4 Like

So, alle Biefe sind angekommen. Keine Postverluste, das lässt mich durchatmen.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass @kiriah und @Ismael es schaffen noch kurz zu posten was sie bekommen haben, dann ist die Aktion auch offiziell beendet.
Bei allen anderen habe ich auch schon Bewertungen rausgeschickt, die warten nur noch auf Freigabe ^^

7 Like

Ich konnte nun endlich meinen Brief öffnen und habe drei wunderschöne Karten bekommen, zwei davon Favoriten! Bei dieser STA waren so viele tolle Beiträge dabei und ich freue mich immer noch sehr, dass ich spontan teilgenommen habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich liebe meine Auswahl <3

Sap Green von Foxface-x3
Tiefsee von THF
Parrot Green von atlicedrawstuff

6 Like

Da unser letztes Mitglied leider im Stress versinkt und noch nicht absehbar ist wann sie die Karten zeigen kann, würde ich die Aktion nun gern so umstellen.
Mittlerweile wisst ihr ja auch so welche Karten dort gelandet sind ^^°

Also vielen Dank euch allen für die rege Teilnahme!

11 Like

Im letzten Monat ist bei mir privat sehr viel passiert, ich entschuldige mich zutiefst für mein Versäumnis >.<
(Auch die Kommentare versuche ich gerade noch nachzuholen!)

Meine Ausbeute sieht folgendermaßen aus:

@BatCat
Ich liebe das Motiv und die Ausarbeitung der Details wie die verschiedenen Anspielungen oder die kleinen Fensterchen am Schiff!

@kiriah
Die ganzen Details und vorallem die Struktur der Wolken sind beeindruckend!

https://www.kakao-karten.de/karten/354615?aktion=507
(Bei mir geht der Link nicht, es ist “Lunar Black”
@CaitlynMurphy
Die Karte ist wunderschön. Die Kontraste, das Motiv und die Idee sind faszinierend.

@Mentha-Chan
Der Stil und die Ausarbeitung sind faszinierend anzusehen. Ich liebe den kleinen Goldschimmer, der ab und an durscheint :D

So, und zu guter Letzt:
@Duchess

Ich bitte nochmal um Entschuldigung, für die Umstände, die meine Abwesenheit mit sich gebracht hat und bedanke mich für die Leitung einer inspirierenden und interessanten STA!
Du hast mir eine wunderbare Auswahl zukommen lassen, über die ich mich sehr gefreut habe!

13 Like

Ich glaube wenn jemand in den Einstellungen gewählt hat, dass die Karten nicht für Gäste sichtbar sind, dann werden auch die Kartenlinks nicht in der Vorschau hier im Forum angezeigt.
Also keine Sorge, der Link ist nicht kaputt ^^

Ich hoffe bei dir gehts nun wieder etwas ruhiger zu ^^
Dafür warst du ja mit den Karten am Anfang extrem schnell.
Ich freu mich sehr, dass die Aktion insgesamt so ein großer Erfolg war und offenbar alle zumindest etwas in ihrer Auswahl gefunden haben was sie mochten ^^

6 Like