kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Im Zweifelsfall kann ich die auch immer manuell nachtragen. Das kriegen wir hin. :3

Soooo. Tut mir leid… Bei mir ist gerade viel los. :see_no_evil:

Tag 22

Kam etwas verspätet noch an, was aber egal ist ich hab mich sehr darüber gefreut! Eine Kakao mit einer Lederschildkröte und ihre Begleiter. <3
Dazu gab es dann noch einen süßen Schildi Anhänger und Washitape. <3

Tag 23

Ich war zuerst sehr verwirrt über die Baby Born Tasse, aber sie stellte sich im nachhinein als kleine Nespresso Expresso Tasse raus. XD
Dazu gab es leckeren Tee und Honig, mit der Vorwarnung, das ich ihn noch brauche. Auch zwei Porzellan Farben in Schwarz und Pink waren dabei. Mal schauen was ich damit anstelle. ^^

Tag 24

Gab es dann einen Haufen von verschiedenen Schimmerpigmenten! Ich bin sehr gespannt, was sich damit so machen lässt! Dazu gab es noch ein Fläschchen Gummi Arabikum, damit ich mir selbst Farben anmischen kann.

Gesamt Überblick

Die Kakao Karten:

Das Material:

Liebe @Dorle
vielen Dank für diesen tollen Adventskalender! Ich freue mich sehr über die Sachen und bin gespannt alles auszuprobieren. <3
Höchstens etwas mehr süßkram, hätte mit reingekonnt. Ich bin echt ne kleine Naschkatze. XD Aber so war es natürlich auch okay!
Vielen Dank auch dafür, das du noch ein Geschenk nachgeschickt hast. ^^

@Lunila
Ich freu mich sehr das du etwas mit den Sachen anfangen kannst! Ich hatte sehr viel Spaß an den Adventskalender!

Lg,
sarah

2 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Hier kommt nun endlich mein Endpost! Ich entschuldige mich sehr bei meinen beiden Wichteln … aber im Job war ziemlich Chaos, sodass ich mich nicht früher damit beschäftigen konnte.

Zuerst hier ein Endbild meines 1. und ursprünglichen Kalenders von meiner Wichtelmama @Firlefanzereien : ) In den letzten Tagen sind die restlichen Garne/Töpfchen, ein Klebestift, Süßes (was hier fehlt) & zu Weihnachten eine witzige Fisch Kakaokarte und, so coool… eine neue Schneidematte, dazu gekommen. Vielen Dank dafür ^^

Wie vielleicht welche mitbekommen hatten, war ich anfangs im Laufe meines Kalenders ein wenig enttäuscht … da es oft praktisch dasselbe war. Dies hatte ich dann aber angesprochen und so konnte einerseits sich über Gefühle ausgetauscht werden & es wurden Lösungen gefunden :D

Von Firlefanzereien habe ich nachträglich zu Weihnachten ein paar extra Päckchen bekommen, mit denen ich mir schlechte Tage versüßen kann : 3 Zwei habe ich schon geöffnet, darin waren: eine super tolle Kollektion von Briefpapier & Umschlägen mit verschiedenen Motiven :heart_eyes: Sowie ein Washitape. Ich freue mich schon sehr diese für meine (Kakao-)briefe zu nehmen!

Die super Liebe @Eller hatte mir innerhalb der Adventszeit ein paar Trosttürchen geschickt, damit ab und zu für ein wenig mehr Abwechslung gesorgt wurde :heart: Und es waren so viele schöne Sachen dabei! Auf dem Bild fehlt noch ein gelbes Näpfchen, ich hoffe ich habe aber sonst nichts vergessen : ) Ein kleines Highlite waren für mich aber die kleinen Notizen zu den Inhalten - Danke Eller für deine Gedanken und Ideen :smiling_face_with_three_hearts:

So bin ich allem in allem doch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute : 'D
Vielen Danke euch beiden für diese schönes Adventszeit :smiling_face_with_three_hearts:

Lg smellabi

P.S. noch an mein Wichtelkind @Mel , ich freue mich sehr dass dir der Kalender so gut gefallen hat :blush: so sind wir gleich beide mi t einem wolligwarmen Gefühl beschenkt. und jaaa hoffentlich habe ich nicht zu sehr versucht dich in neue Gebiete zu ziehen, aber Fortschritt ist doch sehr gut… zumindest um sich auszuprobieren : D :+1:

4 Like

@Smellabi ich hab das wahrscheinlich schonmal gefragt oder du hast es geschrieben, aber ich finds nicht mehr. Daher wollt ich nochmal fragen:
Was sind das eigentlich für Schüsselchen? Und gibt es einen Hinweis woher? Ich bin sone Schüsselhexe (wer in den essens thread schaut sieht was ich meine) und die optische Qualität der Schüsselchen ist sooooooo mein Geschmack :heart_eyes: Schüssel ohne Loch oder eckige Fischteller könnt ich mir so gut daraus vorstellen. Also wenn du oder deine Wichtelmama da eine Dealeradresse für mich haben…

2 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: 535 - Balu und Milli

Die sind vom grossen A… und Sukkulentenpflanzschalen.

Bei Fischers Lagerhaus gibt es des Öfteren tolle Essensschälchen.

1 Like

Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Merry Cat-mess !!

Es sind noch lange nicht alle Karten eingereicht, deswegen lasse ich die Aktion noch zwei Wochen offen. Wer also den Scan über die Feiertage nicht parat hatte: alles kein Problem. (Wer länger braucht: bitte Bescheid sagen!)

Zusätzlich waren wohl auch ein paar “Gastbeiträge” von Zeichnern außerhalb dieser Aktion dabei. (Super!) Ich bemühe mich gerade, die jeweiligen Künstler anzuschreiben und die Karten manuell hier nachzutragen… :)

2 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Unterwasser
Daria hat eine neue Karte eingereicht: Kalender 2021 für JackyArt – Hexe

Uploads still coming! (Werde ggf am Ende nochmal eine Liste Posten, auch der anderen Karten. :)…hoffentlich.).
Aber erstmal:
Letzter Tag:

24.

Die Farben sind…mit schimmer UND Glitzer?
Sowas hab ich definitiv noch nicht. Und es wurde kein Stinken festgestellt.
…Ist das, das erwähnte geometrische Origami?
Das größte Problem wird sein, zu entscheiden was ich mit der Dose mache…XD Dinge reintun? Hilflose Pflanzen?
Der Nachtleuchtglitzer wurde in der ersten Nacht in der anderen Glitzerdose eingesperrt, weil…er geleuchtet hat. :’)
Der Farbkontrast der Karte ist toll! War das raue Gold auf ihrer Haut auch Flocke? :O

Und Gesamtübersicht, oder der Versuch:

…da sind definitv keine Kekse im Hintergrund. (Das ist meine Tintendose No.1)

Die Magic-Bunties und der Maskiermarker haben bisher definitiv die meiste Aktion gesehen. :) (Auf nem anderen Papier scheint der auch weniger Farbe zu klauen, wird aber weiter getestet…ich mag aber wohl nen 2ten kaufen. )
Die goldigen Flocken funzen anbei sehr gut mit dem Klebemarker den ich letztens gekauft habe! Ist immer super, wenn etwas weniger grausige Schritte hat.
Bin immer noch sehr gespannt aufs GlitzerPapier & das Brettchen, hab sie aber noch nicht probiert.

@Sockenzombie
Vielen Dank für den coolen Kalender! :)
…Wenn auch nicht für den schrecklichen Drang jetzt mehr Magic Bunties, Maskierstifte, kleine Papier-Brettchen und mehr Nuvos und zusätzliche Flockenfarben ect zu kaufen… NOOOOO! Damn it. :'D (ich werde mich dem hoffentlich zumindest teilweise erwehren…)
Aber einiges davon ist wirklich …voll ins schwarze, und wie gesagt etwas woran ich nicht gedacht hätte ODER vermieden habe es zu kaufen. Und ich mag’s jetzt schon nicht missen!
Ich hoffe ich komme bald dazu, ein paar der restlichen Sachen auszuprobieren.

@Major Du musst dir da keine Sorgen machen, ausnahmsweise! :'D
Das Mantalein ist sehr süß gemacht, und ich habe tatsächlich mal gar keine Anti-Reaktion. (Niemand ist erleichterter als ich, auch wenn du kein Glück gar nicht fassen können solltest! ja!)
Ich kann mir aber halt extrem gut vorstellen, dass ich so richtig tot unglücklich wäre, wenn es schlecht getimed/gethemed ist oder ein Thema vermurkst wäre das ich zu gern mag.

Ok…ich schicke das jetzt erstmal ab, sorry. Sonst bin ich in 3 wochen noch hier, und verhungert. :cry:

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Aktion, friendliche Feiertage und ein schöne neues Jahr! :purple_heart:

2 Like

Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Adventskalender] Wer tappt da durch den Schnee

@Wespenfresser

Freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat! :)

Die Farben sind…mit schimmer UND Glitzer?

Bin grad nicht sicher, welche Nummern ich dir eingepackt hatte, aber hier sind Links zu Artikeln der jeweiligen Farbe, wo ich (soweit ich mich erinnere) auch alle Inhaltsstoffe vermerkt habe: Sockes Farbenbrauerei: Eigene Aquarellfarben herstellen (Ausrüstung und Übersicht) | Sockenzombie

Das größte Problem wird sein, zu entscheiden was ich mit der Dose mache…XD Dinge reintun? Hilflose Pflanzen?

Coole Idee, das als Pflanzenaufzuchtbox zu verwenden, glaub das probier ich auch mal mit einer Box aus. (Eigentlich ist die für Kartenaufbewahrung ausgelegt, also die Fächer haben passende Größe für Sammelkarten. Ich nehm die oft zum Sortieren von Karten oder zur Aufbewahrung unfertiger Motive und von Papierproben in Kartengröße. Aber man kann natürlich alles mögliche reinstopfen.)

War das raue Gold auf ihrer Haut auch Flocke?

Ja, das waren auch mal Flocken. War nicht geplant, dass die so aufreißen, da ist wohl mein Kleber schuld, aber fand den Effekt dann auch ganz cool :D

1 Like

Meine Karte habe ich eben endlich eingereicht XD
Ich bin aktuell echt faul was das Hochladen angeht.
Ein Foto von meiner restlichen Ausbeute kommt dann auch noch :3

1 Like

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: Eule im Schnee

Nachdem ich am Anfang sehr pünktlich gepostet habe, ist der Post zum 24ten irgendwie untergegangen bei mir ^^’
Aber ich will euch nicht die tollen Inhalte des 24ten vorenthalten!
Meine Wichtelmama hat mir eine komplette Strickjacke genäht, mit einem super knuffigen (selbstgemachte!!!) Totoro Muster. Sie ist einfach so genial und ich trau mich kaum, sie anzuziehen :D Wichtelmama hat mich super für den Winter ausgestattet - Socken, Handschuhe, Schal und jetzt die Strickjacke, soooo begabt! Dazu gab es wieder Schoko - die Schoko-Orange hat nicht lange überlebt X’D Und eine wunderschöne Karte mit den zwei in meinem Leben wichtigsten Tieren <3 Du hast gerade Balu (das Pferd) so gut getroffen!

Liebe Wichtelmama, der Kalender insgesamt war soooo genial, ich habe so viele Sachen zum Ausprobieren bekommen, und dazu die ganzen selbstgemachten Sachen und der yummy Süßkram. Vielen lieben Dank für deine Mühe und alles!

Bild Bild

PS: Passend zum Harry Potter Adventskalender habe ich zu Weihnachten die illustrierte Variante von Stein der Weißen bekommen <3

2ter Adventskalender

Oh wow, ich habe einen Pflanztopf bekommen mit super knuffiger Ghibli-Figur, Totoro <3 Und zum Pflanzenthema hat mir Wichtelmama eine super tolle Karte von Lith ertauscht. Die Pflanzen sehen alle sooo toll aus <3 und würden mich ja glatt inspirieren mal wieder ins Gartencenter zu gehen, ich hab jetzt ja nen neuen Topf, der gefüllt werden kann :D

Bild

4 Like

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Traumfänger [Adventskalender]
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 657 - Alice (Adaption)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 658 - Unterwasser entspannen

Ich wollte mal fragen wie es eigentlich mit den Bewertungen läuft. Schreiben wir die unserem Wichtel? :thinking:

Die letzten Jahre wurden für diese Aktion gar keine Bewertungen geschrieben (abgesehen von einzelnen Aktionsteilnehmern an mich als Leiterin, was natürlich jeweils ihr gutes Recht ist, aber auch keine Pflicht) - wenn, dann würde das mir zufallen, die Teilnehmer zu bewerten, aaaaber Weihnachtsgeschenke zu “bewerten” käme mir immer komisch vor, also hab ichs gelassen. Die Teilnehmer hier haben (dank der recht strengen Teilnahme-Voraussetzungen) ja auch alle bereits eine gewisse Mindestzahl an Bewertungen, so dass sie diese hier nicht dringend bräuchten, um in andere Aktionen reinzukommen. (Bei allzu schlimmem Drama würde ich vermutlich doch negativ bewerten, aber bislang ließ sich eh alles lösen.)

4 Like

Ah ok! Danke für die Info :) das macht Sinn. Ich hatte nur Sorge, dass ich irgendwas vergessen habe :see_no_evil:

2 Like