kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Solarpunk (2021)

Gute Besserung :dizzy:
und ich bin schon sehr gespannt

1 Like

Danke <3
Es geht eh, ich darf nur nicht wieder überbelasten, deswegen vermeide ich alles was nicht sein muss. ^^”

Update: Rückbriefe sind unterwegs! :)
Ich hoffe sie kommen schnell und sicher bei euch an und der Inhalt gefällt euch. Sobald eurer Brief da ist gebt bitte hier eine Rückmeldung mit eurer Kartenauswahl. ^^

5 Like

Mein Rückbrief ist heute angekommen :D
Yay, ich darf einmal erste sein xD

Meine Auswahl

So tolle Karten *_*
Lauter Favos und dann auch noch mein absoluter Top Favo <3

Beschützt das Land (STA Solarpunk (2021)) von @Lindt
Mein absoluter Top-Favo <3 Ari freut sich, die Karte ist absolut genial <3

#160 Welcome to a new world [MSTA] Solarpunk von @Rea-Listin
Ich hatte schon mal erwähnt, dass du leicht verrückt bist, was Details angeht, oder? So pretty <3

#249 Solarstadt von @kiriah
Ich kann mir nicht helfen, ich mag das Motiv einfach. Und je länger ich es angucke, desto mehr mag ich es <3

Vielen Dank für die wundervollen Karten!

Und vielen Dank @Ginko für die tolle Aktion und die unendliche Geduld mit meiner krassen Deadlinearbeit diesmal x’D Vielen Dank, dass du mir so geduldig beim Jammern zugehört hast.

Und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wo meine Karten gelandet sind <3

8 Like

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Brief auch angekommen ist :smiling_face_with_three_hearts: ich schaffs nur grad noch nicht was dazu zu schreiben, ich melde mich später noch oder spätestens morgen

1 Like

Hallo zusammen, bei mir gab’s heute Post :heart_eyes:
Ich möchte mich ganz herzlich für eure wunderschönen Karten bedanken.
@MidoriNao für City Oasis
Deine Karte hat so eine Leichtigkeit, man spürt den super Sommertag direkt und ich dein Zeichenstil gefällt mir sehr gut.
@Varanea für Gardens by the bay
Die Karte erzeut bei mir eine tolle Stimmung. Das Licht und die Reflektion sind dir ausgesprochen gut gelungen.
@Ariana für Stadtkühlung
Eine tolle Idee, mich erinnert es immer noch an ein mega cooles Einkaufszentrum. Auch toll angemalt, mit so wenig Farben.
@Ginko Danke für die Durchführung dieser tollen und innovativen STA. Auch vielen Dank, dass du so geduldig mit mir warst, obwohl ich so verpeilt war mit der Abgabe :smiling_face_with_three_hearts:
Euch allen Danke ich für den Austausch, die Anregungen und die Kommentare. :hugs:

8 Like

Soo, ich habs heute doch noch geschafft :)
Hier ist meine Auswahl. Drei wunderschöne Karten und alles Favoriten von mir :two_hearts:
#152 Clear Skies Over Paradise von @MiseryInk
#334 Coexistence von @Ariana
#118 indoor jungle von @Jorun
Ich liebe alle drei Karten sehr und habe mich mega über jede einzelne gefreut, als ich den Brief geöffnet habe (ihr wisst gar nicht wie gespannt ich war, als ich den Brief im Briefkasten gesehen habe :D es ist echt bei jedem Kakao-Brief aufs neue eine Freude).
@Ginko Danke für die tolle STA und dieses tolle Thema und deine vielen Tipps. Und danke auch an alle anderen, die hier so viele Tipps und Kommentare vergeben haben, es war eine Freude mitzumachen :)

6 Like

Mein Brief ist ebenfalls angekommen!

@Evolana : #602 Reisetier das Motiv und die Farben sind auch im Original so super. Besonders das Grün! Du musst mir bei Gelegenheit sagen, wo du das her hast bzw. wie du das mischst ___! Und der Stempel auf der Rückseite ist echt cool :D

@Lindt : Eis im Meer die Architektur und die schräg gewählte Perspektive sind so eine coole Idee xD richtig schön! Auf dem Original glitzert auch alles ganz dezent, wenn man es gegen das Licht hält :star_struck:

@Ariana : Platz für die Natur
Waaaaaah…. bei der Karte bin ich erstmal sprachlos gewesen O.O!!! Ich war ja schon in der Galerie total in die Karte verliebt, aber das Bild wird dem Original gar nicht ganz gerecht! Die Übergänge der Schatten sind im Original nochmal schöner und es gibt noch so viele Details in den Schatten zu sehen! So schön :smiling_face_with_three_hearts: Wahnsinn!

@Ginko : vielen Dank nochmal für die tolle Leitung der STA :3
Es war eine wahnsinnig tolle erste STA für mich, dank des ganzen Austauschs und ich kann nur nochmal betonen, dass die Galerie der STA wirklich Hammer schön aussieht :3
Da ist es kein Wunder, dass so viele Favos dabei waren <3

6 Like

@Varanea

Antwort an Varanea

wenn ich grün für Grünzeug verwende, dann tupf ich meistens querbeet durch meine Grünsammlung. Naturörtlich ist immer maigrün (schminke und kuretake) dabei, häufig auch mid Green und ever green (kuretake). Und dann ist hier glaube ich noch marine green (kuretake) und permanent grün oliv (schminke dabei). Aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich halt immer durchtupf, nach Gefühl.

Was ich sonst häufig nutze ist
Flüsch grün (eventually everything mixes)
Green earth light (eventually everything mixes)
Serpentine genuine (daniel smith)
Flüsch grün deep (eventually everything mixes)
Ocean green (kuretake)
French green earth (auch eem)
Bohemian green earth (auch eem)
Kobaltgrün tief ( kuretake)

Swatches zur Antwort

5 Like

@Evolana : Danke für die ausführliche Antwort :3! Das teste ich um Weihnachten herum mal, wenn ich Farben hab :D

Mein Brief ist heute angekommen und diese beiden wunderschönen Karten sind bei mir gelandet:

Zeppelin im Anflug von @Stabilo
So tolle Architektur und irgendwie hat die Karte so eine Leichtigkeit, die einfach gute Laune macht.

Morgenroutine von @MiseryInk
Die Farbstimmung ist so toll und ich liebe das Motiv, so eine richtige Alltagsszene mit so vielen Details!

@Ginko Danke für die Leitung, das Thema war sehr spannend und es sind so viele tolle Karten entstanden. Und auch die Verlängerung hat echt gut getan, zu der Zeit waren sehr viele Deadlines auf einmal.

7 Like

Mein Brief ist auch sicher angekommen!
Hier meine hübsche Ausbeute:

162 “The future of desert” von @Rea-Listin
Ein absoluter STA Favorit weil die Karte so sanft und harmonisch wirkt. Der Himmel ist wunderschön, die Idee mit der Pyramide sehr cool und die Architektur passt perfekt in die Wüste, eine tolle Karte <3
#119 high above… von @Jorun
Die Perspektive ist immer noch abolut Klasse, die Idee (gefährlich aber) cool und die silbernen Stellen schimmern so schön :D Super tolle Karte <3
#30 From Steampunk to Solarpunk von @Varanea
Da ich sowohl Steampunk als auch Solarpunk liebe, passt diese Karte natürlich genau in mein Beuteschema <3 Die ganzen Details und Strukturen sind wunderschön und ich liebe auch den leicht surrealen touch der Perspektive, auch wenn der nicht unbedingt gewollt war (?) XD

Vielen Dank auch an @Ginko für diese wunderbare Aktion :>

7 Like

Mein Rückbrief kam heute auch an!
Bekommen habe ich:
#604 - Alltag im Grünen von @Evolana
Und
Schnell durch die Luft von @Lindt

Danke!
Auch für die süße Drachen Karte!

7 Like

Ich habe drei sehr schöne Karten bekommen.
Im Original sind sie noch viel schöner. Danke liebe @MidoriNao , @Yuno-Krista und @Jorun.
In dieser STA waren so viele tolle Karten. Ich war von der Auswahl sehr begeistert.
Vielen dank für die Leitung liebe @Ginko.

8 Like

Freut mich dass alle bisher glücklich mit ihren Rückbriefen sind <3
Und danke für eure positiven Rückmeldungen zur STA, schön dass ihr so viel Freude dabei hattet!
Ich hoffe der Rest kommt auch bald und sicher an!

4 Like

Huhu !
Nur eine kurze Rückmeldung von mir, da ich jetzt ganz schnell ins Bett muss xd
Heute kam mein Brief an ! :heart:
Vielen Dank für die wunderbaren Karten! Ich schreibe morgen Abend mehr dazu :)
Gute Nacht ☆

7 Like

:green_heart::green_heart:

Fehlt eine meiner Karten, oder übersehe ich sie?

5 Like

Ein Brief/eine Rückmeldung fehlt noch und bei besagter Person ist auch deine 3. Karte. :)

1 Like

Und der kam heute an und verschönert mir den tag! :smiling_face_with_three_hearts:

Bekommen habe ich:
“Blick auf die Stadt” von @Stabilo
Ich liebe dir ganzen details auf dieser karte. Auf den ersten blick wirkt es sehr wuselig aber wenn mensch genauer hin schaut, sind überall feine details in den Gebäuden und den fliegenden Autos zu finden. Das mag ich total! :smiling_face_with_three_hearts:

“Solarpunk Future” von @Varanea
Ich freue mich sehr, das ich deiner megacoolen klappkarte ein neues zuhause geben darf! Der effekt ist in echt wirklich mega und ich liebe die ganzen feinen details, die sich in den Fenstern erkennen lassen. Außerdem sieht mensch, das du dir viel mühe damit gegeben hast, alles super auszuschneiden, das find ich immer toll, die Karte wird auf jeden fall ein gutes Zuhause bei mir haben. :smiling_face_with_three_hearts:

“Ausblick” von @Evolana
Noch eine tolle Karte von dir die ich mein eigen nennen darf und mein Liebling unter deinen Beiträgen! :heart:
Ich mag komplementäre Kontraste und leuchtende bilder sehr gern und beides hast du hier wirklich super verwendet. Mir gefällt auch sehr, wie du die Baumstadt gezeichnet hast, also das die Menschen direkt über die riesigen Äste laufen und alles sich so einfügt, du hast da eine tolle Kombination aus Natur und zivilisation geschaffen. :smiling_face_with_three_hearts:

Sorry wenn irgendwo was komisch geschrieben ist, ich liege leider mit Erkältung flach aber der Brief hat mir sehr den Tag gerettet!
Vielen dank an @Ginko für deine suuuper angenehme Leitung und deine unendliche Geduld mit mir (die sich ja sogar noch wirklich gelohnt hat xD) ich mach jederzeit wieder sehr gern bei einer deiner Aktionen mit~ :smiling_face_with_three_hearts:
Das Thema war nicht einfach aber hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und das war mal wieder eine Aktion die so unfassbar viele tolle Karten hervor gebracht hat. Wirklich toll.

Und vielen dank an euch drei für diese tollen Karten, ich würde mich freuen, wenn ihr mich als Besitzerin eintragen würdet. :blush:

5 Like

Damit sind alle Rückbriefe gut angekommen und die STA offiziell beendet!
Vielen Dank, dass ihr dabei wart! Die STA hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe euch ging es genauso. Es war so spannend so sehen was für unterschiedliche und spannende Beiträge zu so einem anspruchsvollen Thema entstanden sind und der Austausch hier war richtig schön. <3

Tragt bitte noch die neuen Besitzer eurer Karten ein, falls ihr es noch nicht gemacht habt.
In den nächsten Tagen werde ich auch eure Bewertungen schreiben.
Falls ihr noch Feedback oder Kritik zur STA habt könnt ihr mir natürlich jederzeit privat schreiben.

Ich hoffe man sieht sich bald wieder in einer Aktion!
(ich mache jetzt erstmal paar Monate Pause, aber nächstes Jahr geht’s mit Flüsterpost weiter :))

6 Like

huhu ! ich schaffs dann endlich mal ne ausführlichere antwort zu geben !

also erstmal, vielen vielen dank für die tolle sta ! sie hat mega spaß gemacht und die resultate sind auch alle echt krass geworden !
für mich gab es die folgenden karten
von @Rea-Listin
#161 Der Ort des tiefsten Sprunges - echt tolle karte ! ich liebe dieses natürliche und dass die technischen aspekte irgendwie so dezent wirken und damit super harmonisch wirken ! vielen lieben dank ! und die farben sehen in echt noch viel schöner aus <:
von @Stabilo #35 Forestcity - wie schon im kommentar erwähnt, mag ich deinen stil sehr und finde es cool wie du colorierst c: die architektur und dass sie so in die bäume einbegriffen ist, find ich super cool ! :D
von @kiriah #245 Raumschiffgarten - in echt sieht die karte nochmal viel cooler aus ! mal abgesehen davon dass das thema sowieso mega gut passt bei mir xd finde ich die vielen details bei der karte besonders beeindruckend !

vielen dank nochmal an alle, die sta war echt cool ! und ein besonders großes danke an ginko fürs leiten ! lg uwu :heart:

7 Like