kakao-karten.de Forum

[STA] Bleistift

Entschuldigt, dass ich mich hier einmische. Ich habe das Bedürfnis, kurz einen Vorschlag zu machen :sweat_smile: Ich finde, der aufgeschnittene Brief wäre eine Anzeige wert. Nicht bei der Post, sondern bei der Polizei.
Das ist offensichtlich eine Straftat - Diebstahl UND verletztes Postgeheimnis. Es ist eine Sache wenn die Post nach verlorenem Inhalt einer Sendung sucht und nach 2 Monaten irgendwann ein “Tut uns leid, Suche eingestellt”-Schreiben an den Empfänger schickt. Wenn die Polizei ermitteln würde, würde die Post es sicher wirklich ernst nehmen und es würde eventuell wirklich herausgefunden, wer dahinter steckt.
Sicher ist das nicht der einzige Brief, der so zugerichtet wurde - wenn nicht sogar der andere offene Brief innerhalb dieser STA ebenfalls Opfer des gleichen Täters war.

17 Like

Ich hatte den Fall auch erst das Jahr das jemand den Inhalt eines Päckchens entwendet und nur der Umschlag an. War zwar keine Karte sondern ne Auftragsarbeit 13 x 20 cm aber zum Glück ist der Empfänger zur Polizei gegangen.
Mich hat es zwar auch aufgeregt und so aber hab die Arbeit dann nochmal fertiggestellt.
Um der Person umso größere Freude zu machen.
Natürlich ist es nervenaufreibend und man wird emotional. Vor allem wenn man paar Tage und Wochen an einem Werk sitzt.

Ich wünsche euch allen alles gute.
Und viel Glück. Es wäre schade wenn jemand von euch diese Sta negativ in Erinnerung behalten würde, eure Werke sind alle der Wahnsinn, ihr dürft euch auf die Schulter klopfen ~
Und ich habe sie gerne verfolgt ~

3 Like

Mein Brief ist zum Glück sicher und wohlbehalten angekommen:

Die Auswahl ist wirklich wunderschön, vielen Dank :yellow_heart:

Dove Grey von @Yasao
What stalks the night von @Ariana
Schwarzkittel von @Kruemelchen

Vielen Dank auch für die Leitung dieser tollen STA, es hat viel Spaß gemacht :D

Echt traurig, dass sie ein bisschen von diesem Postchaos überschattet wird, das ist echt heftig… passt dazu, das ich heute einen Brief in meinem Kasten hatte, der gar nicht zu mir sollte. Da wundert man sich manchmal, dass überhaupt noch was ankommt ><

8 Like

Ich möchte mich auch noch schnell zurück melden.

Meine drei wundervollen Karten haben es komplett, heil zu mir geschafft :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank noch einmal für die wundervolle Ausbeute und die wunderbare Orga :heart:

4 Like

Mein Rückbrief ist heute auch angekommen :D
@absol hast du den absichtlich als Einschreiben verschickt? Ich bin ziemlich sicher, dass ich dir dafür nicht mal annähernd genug Porto überwiesen habe x’D

Aber in jedem Fall ist der Brief sicher angekommen und meine hübsche Auswahl ist komplett heil geblieben. Ich darf nun folgende Karten mein eigen nennen:

#237 Im Herzen des Sumpfes von @Cynea
Pretty Sumpf-Unicorn! Schön stimmungsvoll, me likes.
Ich weiß nicht mehr genau, wo die Karte auf meiner Favo-Liste saß, aber sie war definitiv drauf xD

2021-013 Haarpracht von @Asra
So hübsche Haare *_* Mit hübschen Frisuren kriegt man mich sowieso immer.
Auch diese Karte war auf meiner Favo-Liste… wo weiß ich nicht mehr x’D

Nr. 51 Orgel im Dunklen von @JojojoS
Ich mag Musikinstrumente und die Orgel ist echt hübsch geworden. Und so viele Details *_* Definitiv auch eine Karte, die ich sehr mag.

Ich entschuldige mich für eventuell leicht konfusen oder seltsamen Text, Schlafmange + Überarbeitung = ich schreibe komisches Zeug und bin konfus und erinnere mich an nix x’D

Danke für die coole Aktion!

5 Like

Ich habe eben gemerkt, dass meine Rückmeldung, die ich Freitag geschrieben hatte, gar nicht abgesendet wurde - hatten den Tag über immer wieder Internetschluckauf.

Daher also meine Auswahl:

Löwenmähne von @Dorle
Drachenhüterin von @Ariana
Korallenriff von @IllyriaMcNair

Ich weine trotz der schönen Auswahl und 2 Favoriten ein bisschen Cyneas Meerjungfrau hinterher und hoffe jetzt, dass immerhin meine Fee ohne Beschädigung oder Schwund ankommen möge oder schon angekommen ist und einfach die Rückmeldung aus Verbummelungs- oder ähnlichen Gründen noch nicht erfolgt ist.

7 Like

Ja, ich hatte mich dann - vielleicht auch zum Glück - selbst für ein Einschreiben entschieden. War mir tatsächlich sicherer. Im Endeffekt sollte ich vielleicht in Zukunft generell all meine Briefe als Einschreiben verschicken und bezahle das auch aus eigener Tasche.

Von daher: Alles gut, war meine eigene Entscheidung, daher musst du dir da keine Gedanken drüber machen :)

Somit fehlen auch “nur” noch 3 Rückmeldungen: @Surina @November und @JojojoS
Ich hoffe sehr, dass sie diese Woche noch ankommen!

2 Like

Tschuldigung, wenn ich mich hier einmische, obwohl ich bei dieser tollen STA keine Teilnehmerin war. Dass direkt 3 Briefe aus dieser STA betroffen sind, erweckt in mir den Anschein, dass man den Tatverdächtigen in dem Absendepostamt finden könnte. :thinking: Vielleicht kennt derjenige darkabsol ja persönlich und hat gehofft, so an Kärtchen zu kommen. :woman_shrugging: Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Schaut vielleicht auch mal auf Etsy oder anderen Plattformen, vielleicht werden die Karten ja zum Verkauf angeboten.

3 Like

Hallo, ich habe leider noch keinen Brief erhalten… ich hoffe, meiner wird bald zugestellt und ist nicht verloren gegangen…:(

Oh nein! Bitte nicht noch ein verlorener Brief!!!
Ich hoffe, dass sich die Zustellung nur verzögert… >_< und drücke die Daumen, dass der Brief unversehrt ankommt!

Zu allererst: Bitte nicht zu vorschnell schwarz malen. Ja, wir hatten jetzt leider den Fall eines verlorenen Briefes, aber auch gerade in der aktuellen Corona-Zeit können Briefe auch etwas länger unterwegs sein. Ich würd daher noch abwarten.

Ich werde alles weiter beobachten und kann auch nur hoffen, dass zumindest die letzten drei Briefe ihren Weg zu ihren rechtmäßigen Besitzern finden. Daher bitte zumindest diese Woche noch abwarten.

@November und @JojojoS
Könntet ihr bitte auch ein kurzen Status geben, ob ihr den Brief erhalten habt oder nicht? Danke euch

@Surina Gibt es bei dir etwas Neues?

1 Like

Ich habe meinen Brief erhalten😍 Ich bin super super happy mit der Auswahl!!
Von @Lissychan habe ich Burger mit Pommes. Die Karte gefällt mir richtig gut!!! Vielen Dank🥰
Von @Kruemelchen habe ich Begrenzte Freiheit. Ich liebe Pferde und das ich die Karte bekommen habe freut mich mega!:smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!!
Von @Nelia habe ich Feenlichter. Auch die Karte gefällt mir so so so gut und ich bin total happy🥰 Vielen Dank für die tolle Auswahl!!!

4 Like

@absol
Weil es immer so spannend ist, Systeme kennenzulernen, wie kam eigentlich die Verteilung zustande? Also die Reihenfolge und so, und was hast du wie berücksichtigt?
Hattest du die Kommentare noch mit einbezogen oder wegen dem Brand jetzt komplett raus gelassen? Die beliebtheit der Karten? Oder nur die Bewertugsbögen und reihenfolge ausgewürfelt?
(Ich mag btw. noch immer sehr, das du auf Umfragebogen umgeschwenkt bist, so viel weniger Druck beim Kommentieren <3)

3 Like

Ja, das ist wirklich eine spannende Frage. Ist nur die Frage, ob ich das alles preis geben will und kann :joy:

Nein, aufgrund des Serverausfalls bin ich ja auf den Bewertungsbogen umgeschwenkt und habe ihn vorrangig genutzt, da man nie so genau wissen konnte, wann die restlichen Karten wieder zu sehen gewesen wären etc und man hier tatsächlich ehrliches Feedback zu den Karten bekommt. Bei den Kommentaren wird ja tatsächlich selten bis kaum Kritik gegeben und hier ist es dann etwas schwieriger, die “Punkte” rauszulesen (oft ist es natürlich auch offensichtlich).
Ich hatte zum Beispiel oft Kommentare, die komplett gegensätzlich zur Punktevergabe im Bewertungsbogen waren. Hier hatte ich mich letztendlich dann auf den Bogen verlassen, da ich davon ausgehe, dass man hier seine “ehrlichere” Meinung abgibt.

Bevor ich die Kommentare hinzugezogen hatte, hatte ich auch schon recht viele Karten “verortet”. Wenn ich Zweifel hatte, bin ich dann auch nochmal die Kommentare durchgegangen. Hier konnten sich dann auch einige Dinge klären.

Letztendlich schaue ich aber auch am Ende drauf, dass die Top3 der beliebtesten Karten nicht nur bei einer Person bleiben. Ich versuche es so gut es geht, ausgeglichen zu halten und dass jeder zumindest einen Favoriten bekommt. Natürlich kann man die beliebtesten Top3 Karten nicht unter 21 Leuten aufteilen. Da schaue ich dann, dass jemand der nicht seinen Top-Favoriten bekommt, zumindest andere Favo-Karten zurückbekommt.
Aber gerade am Ende ist es dann auch tatsächlich ein bisschen “Ausschlussprinzip”, wenn die meisten Karten bereits verteilt sind, die “offensichtlicher” waren und man dann nach der Punktevergabe schauen muss, dass bestenfalls keiner eine Karte bekommt, die er schlechter als - sagen wir - 2 bewertet hat.

Ich merke gerade, dass ich einen Roman schreibe und das Erklären, wie ich was verteile, nicht so leicht ist :sweat_smile: Ich hoffe, ich konnte dennoch ein bisschen Einblick geben.

Aber eins ist sicher: Mit dem Bewertungsbogen war zwar auch für mich neu, aber es ist tatsächlich ein großer Vorteil, den ich zukünftig weiter nutzen werde.

6 Like

Puuh, es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe. Besonders, wenn ich nun sehe, dass gleich mehrere Briefe auf dem Postweg zu Schaden gekommen sind. (Besonders über den leeren Umschlag bin ich wirklich ein bisschen entsetzt.) u.u
Mein Rückbrief ist tatsächlich vor ein paar Tagen bereits angekommen. Ich sah mich nur aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, irgendwas hier im Forum zu tun.
Folgende Karten sind wohlbehalten bei mir angekommen:

Eines meiner Lieblingstiere und der Ort, an dem ich am meisten in meinem Leben Urlaub gemacht habe. Die Auswahl dieser beiden Motive hat mir in den letzten (etwas schwierigen) Tagen einen Lichtblick gegeben. Vielen vielen Dank dafür. <'3

7 Like

@November Alles gut! Ich bin sehr erleichtert, dass dein Rückbrief auch unbeschadet angekommen ist :)

Somit fehlt nur noch die Rückmeldung von @JojojoS und ich bin doch sehr froh, dass es bislang “nur” bei einem Briefschwund geblieben ist. Und hoffe, dass es auch so bleiben wird.
Hier sind die Ersatzkarten für Bakuri im Übrigen auch bereits fertig und zum Teil versandt.

1 Like

entschuldigt die späte Rückmeldung. Bin erst heute wieder von Linz nach Hause gekommen. Bin sooooo glücklich mit meinen Karten! Vielen lieben Dank @Ariana @Dorle
Auf beiden Karten sind die Details einfach unglaublich!
Danke für die tolle STA <3

6 Like

@JojojoS Danke dir für deine Rückmeldung :)

Jetzt bin ich dich sehr erleichtert, dass alle noch angekommen sind!
Somit wäre die STA auch offiziell geschlossen, würde aber gerne noch warten, bis Bakuri ihre Extrakarten bekommen hat.
Danach wird die Aktion geschlossen und ich schreibe jedem noch eine Bewertung.

Danke auch an diejenigen, die mir bereits eine Leiter-Bewertung geschrieben haben. Darüber freue ich mich auch sehr und ihr könnt mir auch gerne Kritik schreiben, damit ich daraus lernen kann :) Scheut euch also nicht :smile:

7 Like

Hallo,

ich melde mich mit der guten Nachricht zurück. Alle Ersatzkarten @THF @absol @Yasao sind bei mir sicher und unbeschadet angekommen. Ich danke Euch drei für diese Ersatzkarten und freue mich über jede einzelne. Danke für Eure Zeit und das Mitfiebern, während die Briefe auf dem Weg waren. :see_no_evil: Ich war noch nie so oft beim Briefkasten wie die letzten Tage.
Die emotionale Achterbahn dieser STA scheint nun ihr Ende gefunden zu haben.
Unsere Community ist die Beste! :slightly_smiling_face:

8 Like

Danke dir für deine Rückmeldung :)
Ja, die Post wollte es auch zuletzt noch einmal spannend machen, man kann es als Post-Krimi betiteln :sweat_smile:

Trotz des Verlustes der ursprünglichen Karten, das mich doch traurig stimmt, bin ich froh, dass nun jeder mit einem vollständigen Satz Karten aus der Aktion geht.

Ich danke euch allen für die Teilnahme und euren zahlreichen und schönen Beiträge <3
Hiermit beende ich nun auch offiziell die Aktion und werde euch im Laufe der Woche noch die Bewertungen schreiben. Bis vielleicht demnächst :)

4 Like