kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Karnivoren/ Fleischfressende Pflanzen

Ich habe eine sehr gute Nachricht und zwar kam der Brief von @Dragora gerade unversehrt bei mir an x3 D.h jetzt bleibt alles beim alten. :-) (Vielen dank für die tollen Geister Sticker <3) Wie gesagt kommentieren und mir eine Favo Liste schicken könnt ihr bis 00:00 Uhr ;-) Ich würde dann gleich Morgen früh die Verteilung starten ;-)

2 Like

Wow, da fällt mir ein Stein vom Herzen!
Ich schreibe gleich mal noch meine Favo-Liste und hoffe, ich bekomme noch ein paar Kommentare zusammen :slight_smile:

1 Like

So die Verteilung ist gemacht und die Briefe wandern gleich Morgen in den Kasten! :-)

2 Like

Ich freue mich schon!:relaxed::relaxed:

1 Like

Huhu,
meine Posteule wollte wohl bei dem Wetter nicht lange draußen sein und hat mir schon heute meinen Rückbrief vorbeigebracht :)
Mit folgendem Inhalt (meine Mutti saß zufällig beim Öffnen neben mir, der erste Satz war ihr Kommentar zur entsprechenden Karte ^^):

#539 Schlauchpflanze [Midi-STA Karnivoren/Fleischfressende Pflanzen] vonTHF
“Das sind aber schöne Farben”
Dem kann ich mich auch nur anschließen, die Farben passen so schön zum Motiv und wirken auch nicht zu grell. Ich mag die Kartengestalung wirklich gern, eine schöne Erweiterung meiner Sammlung :)

Beute gemacht [226] von Dragora
“Ich dachte erst das wäre eine echte Fliege” xD
Wie im Kommi schon erwähnt, finde ich die Idee wirklich klasse :D Ich finde auch schön, dass die Rückseite auch transparent ist, sodass das Licht durchscheinen kann. Mein Schüttelkartenherz freut sich ^^

#78 Nepenthes maxima von Shanti
“Der Frosch ist aber nett”
Wenn ich das Motiv und die schönen Farbe ansehe, bringt mich die Karte zum lächeln ^^ Der Frosch ist so ein süßen Motiv und in RL erkennt man noch viel mehr kleine Details als auf dem Scan :3

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute bei dieser STA ! <3
Nocheinmal Danke an die sehr liebe und flexible STA-Leitung ! ^°^
Hoffentlich bis zur nächsten Aktion 0/

1 Like

Auch ich habe heute schon Post bekommen!:sunglasses:
Diese drei wunderschönen Karten haben mich erreicht :heart::

Home sweet Home von Lebolia
innocent von Duchess
Gelbes Ziel von FukuroTzuinsu

Ich bin super glücklich mit meiner Auswahl! :heart_eyes:
Vielen Dank an alle für die tolle Aktion und besonders an FireCave für die Leitung. :blush:
LG, THF

2 Like

Guten Morgen zusammen!:relaxed:

Ich habe meinen Brief gerade aus dem Postfach erhalten!~
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und ich danke auch @anon89678341 für die wunderschöne Verlosungskarte!
Mich würde auch interessieren, bei wem meine Verlosungskarte gelandet ist ~

Da ich auf der Arbeit bin, melde ich mich später noch einmal, welche Karten genau bei mir gelandet sind!:relaxed:
Ebenso werde ich euch dann bei meinen Karten als Besitzer eintragen :relaxed:

LG Fukuro~

1 Like

Theoretisch hättest du deine eigene Verlorsungskarte wieder bekommen! X°D Weil ich mit deiner angefangen hatte! :p Aber um es fair zu halten (gelost ist ja gelost) Hast du dann meine bekommen :stuck_out_tongue:

Es freut mich sehr dass die Auswahl bisjetzt so gut gefällt ^^

Oh :D

Soo jetzt kann ich auch verraten, wessen Karten bei mir gelandet sind x3

indubitable von @Duchess
Sarracenia von @anon49414954
Wasserfalle von @THF

Vielen lieben Dank an Euch drei für diese wundervollen Karten!!
Ich bin wirklich sehr zufrieden <3
Auch danke an @anon89678341 für diese geniale STA~
Ich bin sehr glücklich :)

LG Fukuro~

1 Like

Guten Abend!

Ich habe heute mein brief zurück bekommen!

Von links nach rechts
An der Pfütze von @anon49414954
Tief im Walde von @dakukoneko
Hübscher Hybrid von @Dragora

Ich bin sehr froh mit diese karten! Danke für die STA @anon89678341 und Natürlich auch alle beteiligten!

1 Like

Und wie sieht es bei den anderen aus?^^ Ist schon was angekommen? Ich hoffe doch :o

Bei mir ist auch alles sicher angekommen, keine Sorge :blush:
Folgende Karten darf ich jetzt mein Eigen nennen:

Drosera aliciae von @Lebolia
Die Karte hat im Original noch viel schönere, kräftigere Farben und ist auch einen ganzen Ticken wärmer als der Scan! Ich freue mich immer noch sehr über die niedlichen Comictierchen :blush:
Beim Auspacken der Karte hat sie sich ein wenig gebogen, weil sie relativ dünn ist, aber in meinem Ordner ist sie ja jetzt sicher.

hypocritical von @Duchess
Hier hat der Scanner sich mal ordentlich an den Details bedient, ich sehe hier auf dem Original so viele Sachen, die sich auf dem Scan höchstens erahnen lassen! Den Farben hat der Scan auch übel mitgespielt, ich hab keine Ahnung wo dieser Blaustich bei den Gräsern herkommt. Am schlimmsten hat es aber das Rot der Schlauchmaserung erwischt, das ist im Original ein richtig sattes, dunkles Rot (Ich würde es jetzt als dunkles Kirschrot beschreiben), wenn man auf dem Scan das Rot am grünen Unterteil anschaut, sieht man noch am besten, was ich meine. So ist der Rotton im Original überall.

Die Streit des Lebens von @Patryzzjuhh
Auch hier sind die Farben viel leuchtender! Besonders der HG strahlt richtig :slight_smile:

Ich freue mich sehr über meine Ausbeute, und finde es lustig, dass ich schon mit 2 anderen Teilnehmern Karten “getauscht” habe. Ob meine dritte Karte bei Duchess ist? :thinking:
Vielen lieben Dank auch an @anon89678341, ich hätte mir keine bessere Leitung für meine erste Aktion seit Ewigkeiten wünschen können!

@Lebolia
Bevor ih es vergesse: Leider hängt die Fliege manchmal am Rand des Klebebandes fest. Wenn das passiert, die Karte einfach vorsichtig mit der Kante gegen z.B. die Tischplatte klopfen, dann löst sie sich wieder :blush:

1 Like

Mein Brief kam heute auch an ^^

“See you coming!” von @Lebolia
“Kannenpflanze” von @THF
“Farbenfrohes Ziel” von @FukuroTzuinsu

Und tatsächlich keine Karte von dir @Dragora
Aber ich freue mich wahnsinnig über meine Ausbeute!!!

Und ja das Thema Farbtausch und Detailverlust bei meinen Karten kenn ich. Da muss ich meinen Scanner aber in Schutz nehmen. Der bekommt das schon echt gut hin.
Mein Bildschirm gibt die Farben auch gut wieder, aber der ist auch arbeitsbedingt so eingestellt, dass die Farben so rüberkommen wie sie am Ende geplottet werden.
Der Detailverlust hängt dann leider mit der Uploadgröße hier zusammen. Da verschwimmt dann doch leider recht viel. Aber damit ich mich besser an die Karten entsinne hab ich natürlich auch größere Scans bei mir gespeichert ^^

Ich freue mich aber auch sehr bei dieser Aktion mitgemacht zu haben. Es war klasse mit euch ^^b

2 Like

@anon49414954 @dakukoneko @Shanti

Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe ihr habt auch Post bekommen?

Hey :D auch hier nochmal meine Karten sind angekommen :3 Ich liebe die beiden Karten

zum einen “Leckermäulchen” von @Shanti
und “Drosea chrysolepis” @Patryzzjuhh

Sie kamen heile an und sie bekommen einen der ersten Plätze in meinem Sammelalbum. Eine bessere Freude im Briefkasten, wenn man nach nem Urlaub zurück kommt kann es gar nicht geben :)

Hey, ja ich habe ihn heute aus dem Briefkasten gefischt (: Sorry für die späte Rückmeldung, ich war für eine Nacht nicht zuhause

Meine Ausbeute:
#228 Stylidium graminifolium von @Dragora
#693 Pflanzenstern von @FukuroTzuinsu
Carniflora Heliamphora von @Patryzzjuhh

Danke für diese wunderschönen Kärtchen, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut :3

& das sahnehäubchen war die verloste Karte von @FukuroTzuinsu Red Lady, die bei mor gelandet ist, die ist wirklich toll -

& großes Dankeschön an @anon89678341 für die tolle Aktion :3

Aaaah perfekt, dann weiß ich ja nun, wo all meine Karten gelandet sind x3

Ich befinde mich immer noch im Einräum/Umzugsmodus, leider noch nicht alles fertig aber die Karten sind schon erfolgreich bei meiner neuen Adresse angekommen :heart_eyes:
Entschuldigt die Verspätung.
Ein absolutes Highlight war die Karte von @anon49414954 Ich fand den kleinen Frosch von Anfang an richtig klasse :heart::heart_eyes: Ich schaue mir immer noch ganz fasziniert an wie wunderschön du das mit Buntstiften hinbekommen hast, Respekt!!!:heart_eyes::heart_eyes:
Meine zweite Karte war von @dakukoneko der geduldige Jäger die Bezeichnung passt ganz gut, die Pflanze ist ganz regungslos und die Bewegungen der Fliegen hast du im Comicstil sehr gut dargestellt. Wenn ich richtig gesehen habe, deine vierte Karte- viel Spaß noch für deine Zukünftigen kleine Kunstwerke :blush:

E665D916-FD67-4313-A108-B181002D1426

Tausend Dank @anon89678341 für die spannende Aktion- ein tolles Thema :ok_hand:

2 Like

Super somit hat jeder eine Rückmeldung gegeben :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann kann ich mich morgen an eure Bewertungen setzen :wink:

2 Like

Ich habe gerade meine Karten als vegeben mit die jeweilige neue Besitzer angegeben. Ich freue mich das alle karten angekommen sind!! Danke!

1 Like