kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Star Wars 2018

Öh, wenn das die putzigen Sticker mit den Knopfaugen sind (ich habe so viele verschiedene Arten von Stickern in die Umschläge gepackt xD): Die hab ich über etsy in Kanada bestellt. Falls jemand an dem Link interessiert ist, kann ich den gern per PN herumschicken.

Ahhh den Shop seh ich, der steht da drauf xD
(Meinte eigentlich das Tape) facepalm
Vergessen dazu zuschreiben

Das Washi hatte ich schon im November im Hobbylobby in Plainfield gekauft. Über Amazon und Co. bekommt man das aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier in Deutschland.

Mein Rückbrief ist heute auch angekommen mit super tollen Karten und Extras, das versüßt einem doch den Tag ^^

Ich habe die Karten

**Highground on Mustafa von Ferna **
Auf die Karte hatte ich wirklich gehofft und habe mich auch dementsprechend gefreut sie in den Händen halten zu dürfen

**Kampf auf Dathomir von Churros **
Die Details sehen, direkt vor mir, noch viel besser aus, auch ein großer Favorite der STA

This Way von Hitomi-chan
Wer würde sich nicht über die beiden Droiden freuen?
Ein tolles Motiv und wieder eine Karte, die mir in der STA sehr gefallen haben

Und nochmal danke an Chesty für die tolle STA und die ganzen Extras, sowie die Zusatzkarte :D

Klasse! <3 Fehlen noch drei Rückmeldungen. Frinia bekommt ihre Auswahl nämlich persönlich übernächstes Wochenende auf dem Zeichnertreffen und Lady_Chouette befindet sich noch im Urlaub.

Bin leider gerade erst heim gekommen, wurde allerdings gleich von 2! Briefen erwartet o.O
Da mich mein Bett allerdings schon ruft (weil es mich jetzt schon nur noch für weniger als 6 Stunden hat) und ich kaum einen geraden Gedanken fassen kann, hoffe ich ist es okay wenn ich morgen schreibe welche wundervollen Karten und Zusatzdinge mich erreicht haben .-.
(p.s. @Chesty du bist ja verrückt XDDD)

Bin ich das? XDD

Und natürlich ist das kein Problem. Ich bin ja erst einmal beruhigt, dass die Briefe da sind.

Huhuuu,

mein Brief kam auch, ich bin nur noch nicht zur Rückmeldung gekommen! Jetzt grad schaff ichs auch nicht, aber ich wollt zumindest schonmal kurz Bescheid gesagt haben. Hoffe heute Abend wirds dann endlich mal was.

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Mein Freund meinte eben, dass mein Brief auch angekommen ist, aber leider bin ich erst morgen wieder zu Hause. Ich bin schon sooo auf alle Karten gespannt ^^

Ach, super! Dann sind zumindest alle Briefe, die postalisch unterwegs waren, angekommen. <3 Da hab ich ja echt eine konstant perfekte Rate in meinen STAs.

klopft auf Holz

Na, dann bin ich auch mal sehr gespannt, wo meine 3 dann gelandet sind! :laughing:

Soo, entschuldigt Leute. Ich hatte noch ein Date mit dem jungen Han Solo in unserem örtlichen Kino, ich hoffe ihr könnt mir daher die verspätete Mitteilung meiner Ausbeute nachsehen^^’
Achja @ Chesty, ich kann dir nur absolut zustimmen, was den Film angeht. Deine Aussage trifft das ziemlich genau =)
Ich bin allerdings froh, ihn gesehen zu haben, da für mich jetzt eine Sache aufgeklärt wurde die für mich nie wirklich Sinn gemacht hat (allerdings habe ich mich auch so nie weiter damit beschäftigt, daher war es noch immer eine offene Frage).

Aaaalso hier dann mal meine super Ausbeute:

“Chewie, we might have a problem…” von prayer_at_night
Juhu, ich habe eine der Karten ergattert, auf denen Han und Chewie sind =) Nach dem heutigen Film liebe ich sie nochmal mehr (sofern das möglich war) ^^

“We could have been a family” von Hitomi-chan
Bei dem Hintergrundeffekt hat Chesty nicht zu viel versprochen. Der ist wirklich großartig, das gibt der Karte nochmal echt einen zusätzlichen Kick, neben der Emotionalen Tiefe.

“Schlacht von Crait” von Fenra
Die Karte war einer meiner STA Favos und ich bin super glücklich, dass ich die Karte bekommen habe -

Außerdem zusätzlich die Extras von Chesty, neben dem Tape und den Stickern noch einen meeeega tollen goldenen Anhänger der mein armes Nerd Herz hat höher schlagen lassen. Ich kann es nicht besser beschreiben als eine Medaille - Sie bekommt definitiv einen ehren Platz in meiner Bibliothek =)

Vielen vielen Dank Chesty für eine weitere großartige Star Wars STA/ Nerd Fest =)

Huhu,

soo… gestern Abend war ich dann doch zu kaputt. Aber jetzt endlich kommt meine Rückmeldung! Tut mir wirklich Leid, das es diesmal so lang gedauert hat. :(

Chesty, vorweg wie immer: vielen, vielen lieben Dank für diese tolle STA! Ich bin einfach unheimlich glücklich, dass ich letztlich doch noch teilnehmen konnte, auch wenn meine Teilnahme (genau wie letztes Jahr D,:) nicht so ganz ideal war… zumindest aus meiner Sicht. Ich würde mich deshalb freuen, wenn du die STA nächstes Jahr einfach nochmal wiederholst! Es macht nämlich trotzdem immer wieder Spaß und vielleicht krieg ichs nächstes Jahr dann mal auf die Reihe “richtig” teilzunehmen. ^^
Deine Leitung fand ich aufjedenfall wieder sehr sehr gut, hab mich als (haber xD) Teilnehmer sehr gut aufgehoben und gerecht behandelt gefühlt. :) Und die Verteilung… ja. Glücklicher hättest du mich echt nicht machen können. q__Q

Bekommen habe ich nämlich:

Kylo Ren von Merinid .
Aaaaaah oh Gott, ich habe mich einfach soooo sehr über diese Karte gefreut! Im Original leuchtet das Lichtschwert auch nochmal auf eine ganz andere, richtig tolle Art. Und Kylo ist echt… xDDD Ich hätte WIRKLICH gerne ein Star Wars Point’n’Click Adventure in dem Stil!

Das Ende eines wunderbaren menschlichen Wesens von ** playgo** .
Ich kanns echt einfach immer noch nicht fassen, das ich nicht nur den Kylo sondern auch noch diese Karte bekommen habe. q______q Sie ist soooo großartig! Und das Gold an Leias “Bikini” kommt echt gut! Und ich feiere den Titel immer noch so sehr! Vorallem weil Han Jabba ja tatsächlich ein “wunderbares, menschliches Wesen” nennt. xDD (Und warum? Weil - wahrscheinlich wisst ihr das eh alle - Jabba in der ursprünglichen Version ein Mensch (Humanoid?) sein sollte, in der besagten Szene, in der Han ihn ein wunderbares, menschliches Wesen nennt, wurde er von einem Mann gespielt, bevor sie es bei einem späteren Cut durch CGI-Jabba ersetzt haben.)

Danke auch für die tollen Extras! o__O Zum Glück echt garnicht übertrieben. xD Ich bin normalerweise nicht so diejenige, die oft Losglück bei irgendetwas hat, von daher hab ich echt überhaupt nicht erwartet eine derjenigen zu sein, die auch noch nen Extrabrief bekommt. Chesty, ehrlich! Danke! Der Pin ist sooo süß! Ich hab mal ein Bild von den Extras gemacht und hier angehängt falls es die anderen Teilnehmer interessiert (ich bin selbst immer so neugierig und hätt so gern auch Bilder von den anderen gesehen… xD).

Dann möchte ich mich auch nochmal zu dem Formular äußern. :) Ich hatte dir innerhalb des Formulars ja glaube ich schon geschrieben, das ich ein bisschen Schwierigkeiten hatte mit der Legende der “Noten”.
Ich glaube das allgemein so ein Formular durchaus sinnvoll ist - bei STAs mit vielen Teilnehmern (also vorallem großen STAs). Ich habe sowieso nie verstanden, wie die Leiter bei STAs mit ~30 Teilnehmern auch nur annähernd eine gute Verteilung hinbekommen und den Überblick behalten. Bei Mini STAs finde ich so ein Formular tatsächlich nicht gut. Da hält sich die Kartenanzahl ja wirklich noch in Grenzen, ich bin jedenfalls bisher immer locker mit einer ganz normalen Tabelle (mit Stift und Papier, nichtmal Excel xD) zurechtgekommen. Da hätte ich eher die Sorge, dass vielleicht doch bei der ein oder anderen STA die Qualität und Quantität der Kommentare darunter leidet (weil sich der ein oder andere Teilnehmer vielleicht denkt “ach naja, ich muss ja nicht alles kommentieren weil ich ja noch das Formular ausfülle” oder “ich muss mir nicht so Mühe geben, im Formular steht ja klar drin was ich will und was nicht”) und es ist halt dann wieder die Frage, ob der jeweilige STA Leiter da dann entsprechend eingreift oder ob er es sich auch lieber “einfach” machen will und komplett nach Formular verteilt. Ich finde bei Mini-STAs reicht eine Favolisten-PN vollkommen aus.
Ich habe bisher keine Midi geleitet, ich weiß also nicht, ob da schon die Grenze überschritten ist, wo ein Formular von der Kartenanzahl und Übersicht her echt hilfreich ist. Ich finde es gut, solange es trotzdem nur eine zusätzliche Hilfe zu den Kommentaren bleibt - und ich würde wie gesagt das Notensystem nochmal ein bisschen überarbeiten. :) Bzw. die Bedeutung hinter den Noten.

Chesty, ich danke dir für diese wunderbare STA, für die tolle Verteilung (q_q), die Extras, deine ganze Mühe… es ist echt krass, was du da immer auf die Beine stellst. Letztes Jahr ja auch schon mit der Auflagenkarte. Es macht mir einfach immer wieder Spaß und ich hoffe nächstes Jahr finden wir uns auch wieder alle zusammen. :)

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Hehe, Funfact: Die Pins (von denen noch einer unterwegs ist) hab ich auf der Pop Culture Con in Chicago erstanden. XD Ihr seht also, dass einige der Sachen von echt weit her kommen. Ich habe letztes Jahr schon damit angefangen, hier und da Kleinigkeiten mitzunehmen, weil ich ja wusste, dass ich die STA wiederholen will.

Ansonsten danke ich auch euch, Xsarah und Koenigskupfer , für die Rückmeldung. :)

Entschuldigt, dass meine Rückmeldung erst jetzt kommt ;__;

Ich bin super glücklich mit den Karten, die ich bekommen habe, es war einfach ein Traum beim Auspacken .

Folgende Karten befinden sich nun stolz in meinem Besitz:

• Befehle von Lady_Chouette: Yay, ich bin so happy eine Karte mit Kylo erwischt zu haben und dann auch noch so eine tolle <3 Die Coloration wirkt im Original noch toller, gerade die Konsolen im Hintergrund leuchten richtig toll rot :)

• Wampahöhle von Merinid: Juhuu, einer meiner Favoriten . Die ganzen Details in der Eishöhle sind einfach super und nun kann ich sie von ganz nahem bestaunen .

• Droiden Kaffeeklatsch von Churros: Aww, die Droiden sind einfach so putzig zusammen und ich liebe den Galaxyhintergrund <3

Natürlich auch vielen, vielen Dank für die tollen Extras, ich war hin und weg von dem tollen Button und den ganzen Stickern. Dazu auch noch Star Wars Washitape, es war einfach perfekt <3 Vielen lieben Dank für die tolle Leitung, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, damit meine Star Wars Sammlung fleißig wächst!

OOOOOOOOOhhhhhh
Ich durfte heute auch endlich meinen Brief auspacken.

Neben Stickern und Washitape habe ich drei tolle Karten bekommen.

Einmal von Akiko-Sato das Duell mit zwei Klingen. Die Farben sind im Original noch besser als auf dem Scan. :)
2. die Böse Vorahnung von Playgo. Damit darf ich die zweite Shaak Ti in meiner Sammlung begrüßen auch wenn die Szene ja doch ehr traurig ist.
und 3. Solo Allies Dark Side Edition von Königskupfer. Hux <3

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit den Karten. :D

Damit wären so weit alle Rückmeldungen da. Die liebe Frinia bekommt ihre Karten wie gesagt am kommenden Wochenende zusammen mit einem weiteren verlosten Goodie persönlich überreicht. Dann wird es sicher auch die letzte Rückmeldung geben.

Eure Bewertungen schreibe ich kommende Woche und werde dann hier auch noch einmal ein kleines Fazit meinerseits zur Aktion ziehen. Im Großen und Ganzen hat mir aber alles super gefallen. Ihr wart tolle und sehr engagierte Teilnehmer. :D Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns hier nächstes Jahr wiedersehen, denn ich werde die Midi so oder so wiederholen. Ich bin da wie Disney. Jährlich raushauen. xD

Ich habe heute meine tolle Ausbeute von unserer lieben Leiterin bekommen und darf jetzt diese drei wunderschönen Karten meiner Sammlung ergänzen:

1. Showdown im Jedi- Tempel von playgo
  2. Exil auf Dagobah von Fenra
  3. Plot’s Secret von Akiko-Sato

Ich habe mich total gefreut all diese drei wunderschönen und detailsreichen Karten bekommen zu haben. Alle Karten sehen im Original so viel schöner aus und alle zeigen tolle uns emotionale Szenen. Vielen Dank an euch, Sie werden bei mir ein neuen tolles Zuhause haben. ^////////^

Und danke auch an unsere liebe Leiterin für die tolle Aktion, der Verteilung und den ganzen lieben Extras, die beigelegt würden. <3

Damit sind meine restlichen beiden Karten auch angekommen! Ich freu mich, dass beide ein schönes neues Zuhause bekommen haben und ganz besonders über die enthusiastische Rückmeldung von Koenigskupfer. ;^;

Vielen Dank an Chesty für die tolle Aktion, mir hat es trotz Stress am Ende (nächstes Mal wird es anders…) sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass du es Disney nachempfindest und es nächstes Jahr eine neue Aktion zu dem Thema gibt! Bis dahin hab ich dann auch vielleicht Clone Wars und Co geguckt. ^^

Damit sind dann alle Rückmeldungen da und ich erkläre diese Midi offiziell für beendet. =)

Vorher möchte ich aber noch ein paar meiner Gedanken zur Aktion äußern und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich einen Punkt noch ansprechen sollte oder ob dieser eher nicht der Rede wert ist. Aufgrund des immer toxischer werdenden Klimas im Star Wars-Fandom allgemein möchte ich trotzdem noch etwas dazu schreiben, auch wenn der Umgangston hier stets sehr freundlich war.

Grundsätzlich einmal möchte und kann ich euch allen nur ein ganz großes Lob für euer Engagement sowie die Qualität eurer Beiträge aussprechen. Ich fand es wirklich toll, was ihr – ja, ihr; denn ohne euch Teilnehmer läuft selbst das interessanteste STA-Thema nicht – hier auf die Beine gestellt habt! Der ein oder andere überdenkt für die Zukunft sicher noch einmal sein Zeitmanagement, aber im Großen und Ganzen war alles toll und ich habe mich echt gefreut, mit euch allen arbeiten zu können. Besonders schön fand ich die große Variation der Ären in euren Beiträgen, denn da war wirklich für jeden etwas dabei und Liebhaber gab es, wie ich es vorher bereits schon einmal erwähnt hatte, wirklich für jede Trilogie. ^_^

Das bringt mich nun aber zu einem Punkt, der mir – je länger ich darüber nachdenke – eher weniger gut gefallen hat. Konkret beziehe ich mich hier auf einige Beiträge, die die Prequel-Trilogie zeigten. Beim Auswerten der Kommentare stieß ich nicht selten auf Kritik an dieser, den Schauspielern, you name it. Das Ganze nicht nur einmal, sondern wiederholend, damit ich als Leiter es auch ganz sicher mitbekomme.

Grundsätzlich ist nichts, aber auch gar nichts verkehrt daran, sein Missfallen bei Motiven auszudrücken – ich muss ja auch irgendwie verteilen können und eure Vorlieben kennen lernen –, aber ist es notwendig, bei jeder Karte zu erwähnen, wie blöd die Filme waren? Versetze ich mich jetzt in die Lage des Teilnehmers, der diese Motive liebevoll angefertigt hat, würde es mich extrem herunterziehen, so etwas in der Kommentarspalte unter meinen Karten zu lesen. Ihr könnt euch gewiss sein, dass ich die Message schon richtig verstehe, wenn ihr eure Missgunst gegen diese Ära der Filme einmal zum Ausdruck bringt. Ich mache mir in meiner Tabelle beim entsprechenden User dann immer sofort eine Randbemerkung, um bei der Verteilung darauf Rücksicht zu nehmen. Im Zweifelsfall kommentiert doch solche Beiträge neutraler (ohne dieses „Gebashe“, wie man heutzutage so schön sagt) und schreibt mir dazu einfach eine Notiz in das Formular oder sendet mir eine kurze PN. Es wird wie gesagt alles von mir zur Kenntnis genommen.

Weshalb ich diesen Roman jetzt schreibe?

Status quo im SW-Fandom; eher weniger auf diese STA bezogen

Weil es mich persönlich in gewisser Weise wirklich traurig macht, dass das gesamte Fandom so sehr gespalten ist und Fans scheinbar nicht mehr vernünftig miteinander kommunizieren können – und zwar nicht nur in Sachen Prequels. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass es selbsternannte Experten gibt, die just zum Boykott des Solo-Films aufgerufen haben, weil sie Disney aufgrund von TLJ „eins auswischen“ möchten. Die Resultate sieht man gerade an den Umsatzzahlen. Von Kathleen Kennedy, dem Teufel von Lucasfilm, und Rian Johnson, der Kindheiten ruiniert hat, will ich gar nicht anfangen. Irgendwelche zurückgebliebenen Leute, die sich Fans schimpfen, schicken Schauspielern Morddrohungen. Auf einmal ist George Lucas, der jahrelang genauso fertig gemacht wurde, wieder das Nonplusultra. Kurz gesagt: Es schockiert mich so sehr, dass ich mich aus dem aktiven Fandom seit geraumer Zeit zurückgezogen habe und auch keinerlei Ambitionen mehr habe, meine Meinungen zur (nicht meine Auffassung!) über alles geliebten Original-Trilogie, der über alles verhassten Prequel-Trilogie sowie der shitty Rip-Off Sequel-Trilogie in irgendeiner Weise zu teilen – und ich bin ein Mensch, der Star Wars lebt.

Der Ton in dieser Aktion war natürlich – dankenswerter Weise! – zu keiner Zeit mit dem im letzten Spoiler-Absatz erwähnten Tenor belastet , aber dennoch muss ich sagen, dass ich mir doch etwas mehr Neutralität gewünscht hätte. Was mir aber wiederum gefallen hat, waren dann Passagen, in denen ihr auf die technische Seite der Karten eingegangen seid – die Gewichtung wurde so immer ein wenig ausgeglichen.

Verzeiht mir bitte, dass ich diesen Punkt zum Ende noch einmal angesprochen habe, aber diese Dinge triggern mich wirklich und ich habe einige Zeit gebraucht, um diese Textwand hier zu formulieren. Davon abgesehen hat mir die Aktion wie bereits eingangs erwähnt sehr, sehr großen Spaß gemacht und wie ich euch allen ja auch in den Bewertungen schrieb, wäre es absolut fantastisch, wenn ich euch nächstes Jahr in der Star Wars-STA wiedersehen würde. (Dann auch wieder mit „richtiger“ Zusatzkarte! Es tut mir immer noch so leid, dass es diesmal keine gab. D:)