kakao-karten.de Forum

[STA] Alchemie und frühe Wissenschaft

Also mich würde es in keinster Weise stören, wenn du auch mitmachst. Je mehr Leute Karten zeichnen, desto unterschiedlicher werden ja auch die Motive :)

Gegebenenfalls würde ich dann auch bei der Verteilung einen anderen Aktionsleiter mit zu Rate ziehen, damit alle sicher sein können, dass es fair abläuft. Wenn wir 6 oder mehr sind und ich die Karten verlose natürlich nicht. ^^

Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn du auch mitmachen würdest:)

Meine zweite Karte ist in Arbeit und auch zur dritten habe ich schon mal eine Vorzeichnung gemacht.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht zu sehr in Magie abdriftet.
In jedem Fall soll es die Herstellung eines Steins der Weisen darstellen. Im letzten Schritt muss nämlich noch die Kraft der Elemente beigefügt werden.

Der “Stein der Weisen” ist ein ganz klassisches alchemistisches Thema - ist also okay! :)

Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Der Athanor

[https://www.instagram.com/p/Bf6h8vmlXlP/?taken-by=majorkoryu

Ich beziehe mich hier auf frühe wissenschaft. Man arbeitet noch mit Glasspritzen, trägt fancy klamotten und die kittel haben noch keine knöpfe. Und man hat Versuchstiere direkt im Labor, so ganz ohne Auflagen.

Früh genug oder schon zu modern?](https://www.instagram.com/p/Bf6h8vmlXlP/?taken-by=majorkoryu

Ich beziehe mich hier auf frühe wissenschaft. Man arbeitet noch mit Glasspritzen, trägt fancy klamotten und die kittel haben noch keine knöpfe. Und man hat Versuchstiere direkt im Labor, so ganz ohne Auflagen.

Früh genug oder schon zu modern?)

Das ist so archaisch… Genau richtig für die Aktion! ^^

Major hat eine neue Karte eingereicht: #310 Chemische Forschung
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #286 Die letzten Zutaten
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #287
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Im Kreise der Jahreszeiten [Alchemie STA]

Statusbericht: Meine zweite Karte ist zu 80% coloriert, Thema frühe Mikrobiologie, Seuchenforschung.
Das Konzept der dritten Karte steht noch nicht, wird aber zu Alchemie oder Bieralchemie sein. Fortschritt quasi keiner. Ich habe Freitag keine Verpflichtungen, daher gehe ich davon aus, sie bis dahin fertig zu haben.

Ich hasse letzter-drücker-sein. Aber derzeit gehts leider nicht anders :( Dafür zumindest anständige Berichte.

Hallo Leute! Ich wollt nur kurz bescheid geben das ich nicht mehr dazustossen werd. Bin seit März dauergestresst, sorry ^^"

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Leonardo da Vinci [STA Alchemie und frühe Wissenschaft]

Moin:D

Bis wann haben wir denn Zeit für die Kommentare?
(Ich hab gerade nochmal den Aktionstext überflogen und mir ist unter dem Stichpunkt nichts ins Auge gesprungen.)

Euch allen jetzt schon einmal frohe Ostertage:)

Ist zwar noch nicht freigeschaltet, aber ich kann stolz verkünden: Ich bin jetzt fertig mit Malen. Und ich konnte es nicht lassen und habe auf allen drei Karten “Frauen in der Wissenschaft” gemalt ;P Das beschäftigt mich einfach, ich hab auch das Legoset dazu.

Ich hoffe dann mal, dass Eller nix ablehnt. Aber ich gehe mal nicht davon aus und fange jetzt an, die Karten zu verkleben.

Major hat eine neue Karte eingereicht: #311 Frühe Mikrobiologie
Major hat eine neue Karte eingereicht: #312 Klassische Alchemie mit Goldumwandlung
Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Salamanderfeuer
Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Sylph Luftgeist

Alle Karten sind da, super! :)
Ähm, ja - da ich mal wieder eine Dienstreise vor mir habe, gibt es diesmal eine kleine Besonderheit bezüglich Adresse und so… Ich schicke gleich eine PN rum!

Oh wow, mein Brief kam soeben an:D
Er ist wunderbar, ich habe tatsächlich alle drei meiner Favoritenkarten erhalten^^

Klassische Alchemie mit Goldumwandlung von Major

Der Athanor von Kamikaye

#279 von Lady_Chouette

Vielen Dank für die klasse Karten.
Total hübsch sind auch die coolen Postkarten von Eller:)

Danke für die Leitung dieser tollen STA.

Mein Brief kam heute auch an !

Genu meine Fav-Karten :)

Chemische Forschung von Major

Im Kreise der Jahreszeiten von Glitzermond

Die letzten Zutaten von Lady_Chouette

Und Postkarten ! Mit Cuprit und Sonnenuhr !

Danke für die Leitung dieser tollen STA.

Meine Karten sind auch gestern schon angekommen und ich habe eine tolle Ausbeute :D

Einmal von Glitzermond den Leonardo da Vinci

von Kamikaye den Sylph Luftgeist

und von Major die Frühe Mikrobiologie

Vielen Dank nochmal an dich liebe Eller für die tolle Leitung!

Mein Brief ist jetzt auch da :D

Ich habe:
Salamanderfeuer von Kamikaye
Elementforschung von Glitzermond
#287 von Lady_Chouette

Drei ganz tolle Karten zu einem wunderbaren Thema :D
Und vielen Dank an Eller für die Postkarten :3 Jetzt muss ich mir neue Postkarteneinschübe holen, die muss man doch anständig präsentieren können!