Wow, das ging ja schnell! Freut mich, dass eine meiner Karten schon mal in guten Händen ist und dass sie dir so gut gefällt. :D Ich hab dich schon als Besitzer eingetragen, Makrel.
Auch bei mir war der Brief schon im Kasten. Ich kann mich über folgende Werke freuen:
Neibolt Street 29 von siunt und
float von ElayKenway: cool, dass ich beide Häuser-Karten bekommen habe, der Vergleich ist richtig spannend und jede erzeugt auf ihre besondere Weise das schöne Gruseln. Zwei tolle Karten, über die ich mich sehr , sehr freue! Und als dritte im Bunde habe ich
You’ll float too von Ruepelwelpe, was dem Gruselfaktor noch eins drauf setzt, die Stimmung auf diesem Bild ist wirklich einmalig!
Vielen Danke den Künstlerinnen, ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch als Besitzerin eintragt. Vielen Dank auch an die geduldige und kompetente STA-Leitung!
Huhu,
freut mich, dass schonmal zwei Briefe gut angekommen sind. Ich hoffe der Rest tut es auch und möglichst zügig. Siunt’s Brief wird ja wahrscheinlich etwas länger brauchen weil er nach Österreich geht und Ruepelwelpe bekommt ihre Karten am Samstag.
@ElayKenway: hab heut gemerkt das ich bei deiner Sendungsnummer wahrscheinlich irgendwas falsch notiert hab. Vielleicht ist der Brief auch sowieso schon da, aber ich kann morgen Abend sonst nochmal nachschauen und die richtige Nummer nachreichen.
@Makrel: ich sag zu der Sache mit der Zusatzkarte nochmal was, wenn alle Briefe da sind. Freut mich aber aufjedenfall, das sie dir gefällt.
lG
Koenigskupfer
Mein Brief ist wohl auch angekommen aaaber ich kann ihn erst Montag von der Post abholen.
Huhu,
sehr gut, Ruepelwelpe hat ihren Brief gestern auch erhalten. D.h. mir fehlen noch die Rückmeldungen von euch beiden, Ruepelwelpe und ElayKenway und dann muss noch der Brief bei siunt ankommen. :) Laut Sendungsverfolgung ist der jetzt seit dem 25.01. immerhin schonmal in Österreich angekommen.
lG
Koenigskupfer
So, wie schon von Koenigskupfer erwähnt, habe ich gestern meinen Brief bekommen… war dann aber, als ich Zuhause ankam, doch etwas zu müde um noch eine vernünftige Rückmeldung zu verfassen haha :'D
Aber: Ohhh my gosch! Ich hab eine so tolle Auswahl bekommen!! Ich bin happy <3<3<3
In meinem Besitz befinden sich nun:
#164 – Silberkugel - von siunt
Ich bin unglaublich happy, das diese Karte ihren Weg in meinen Besitz gefunden hat, da für mich bei diesem Motiv wirklich alles stimmig ist und wunderbar zusammen harmoniert <3 Der Stil ist zudem einfach bombig! Und ja… die Farben in dieser Kombination sind zusätzlich einfach genau meins! Super schöne Karte, welche im Original noch mal mehr zur Geltung kommt! :D
# 308 Mein Boot! - von Volquinna
Ich finde es ziemlich cool, dass ich diese Szene meiner Sammlung hinzufügen kann! Für mich ist diese Schlüsselszene einfach sehr eindrucksvoll und wichtig, das hatte ich ja schon erwähnt! :D Mir gefällt nach wie vor, wie die Farben bei dieser Karte eingesetzt wurden sehr gut! Und wie Pennywise’s Kopf da so aus dem Dunklem ragt, ist schon ziemlich creepy :'D
#41/2017 Im freien Fall - von Makrel
Und noch eine Karte über die ich mich einfach sehr freue! Ich bin unverschämt glücklich, beide Bev’s abbekommen zu haben - sie ist einfach ein genialer Charakter! Ich bin hier immer noch extrem von den Farben, der Pose und ihrer Mimik angetan! Für mich hat dieses Motiv einfach sehr viel Ausstrahlung und es bereitet mir richtig viel Freude, mir die Karte anzusehen! <3
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meiner Auswahl! :D Vielen lieben Dank an alle Teilnehmenden und vor allem auch an dich Koenigskupfer! Danke für die tolle Leitung und Entschuldigung, dass ich irgendwie ein bisschen mehr Sorgen bereitet habe, als beabsichtigt war ^^’
Ich freu mir!
Sooo, mein Brief war heute auch da! Und ich muss sagen, ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meiner Auswahl! <3
Bekommen hab ich:
We all float down here von Makrel
Ich freu mich sooo so sehr, dass die Karte dabei war! Die vielen kleinen Details und die tolle Lichtsituation und dann sind auch noch ALLE Verlierer drauf. _ Die Karte war echt eine meiner Favos und ich bin echt happy, dass ich jetzt das Original bewundern darf. :D
Red Balloon von Elay Kenway
Yay, ich hab den Galaxy-Pennywise bekommen! :D Ich mag an der Karte ja total, dass sie mit dem Hintergrund irgendwie ein bisschen auf die Backstory von ES anspielt. Und das Original ist noch schöner als der Scan! Echt toll! :)
Eierjunge von Ruepelwelpe
OMG noch ein Favorit! <3 Deine Karten sind ja alle drei total genial und dass eine davon bei mir gelandet ist, freut mich einfach riesig. Grad die Karte mag ich irgendwie besonders gern, weil sie mir beim Filmschaun ja diesen Aha-Moment gebracht hat. :'D Übrigens sehr coole Idee, die du bei der Rückseite hattest. :D
Ich bin echt superzufrieden mit der Ausbeute! Danke nochmal für die tolle Leitung und Verteilung, Koenigskupfer! :) Ich hatte echt viel Spaß an der Aktion. Und ich freu mich, dass alle drei meiner Karten bei tollen neuen Besitzern gelandet sind. :D
sooo Briefchen ist von der Post abgeholt, und es war schwieriger als gedacht ihn zu bekommen…
Der Postbote hat auf den Abholschein in meinem Briefkasten das O` von O´Hickey vergessen draufzuschreiben und schrieb nur Hickey, so meinten die von der Post: “nein…das ist nicht ihr Brief”… ich meinte nur:…ähhhhh das Steht doch sogar auf dem Brief richtig…
nach einer mittellangen Diskussion bekam ich ihn dann doch…
mit meiner Auswahl bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Ich habe:
Have a free balloon! von Makrel
Fly to School von Volquinna
Beep Beep Richie von Ruepelwelpe
bekommen.
Vielen Dand für die STA ;-)
Huhu alle zusammen,
jetzt wo alle ihre Rückbriefe erhalten und Rückmeldung gegeben haben, möchte ich zum Schluss noch mein Resumé mit euch teilen. Und das ist mir dieses Mal besonders wichtig, weil es leider nicht nur “Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!” beinhaltet.
Bevor jetzt alle einen Schreck bekommen: die meisten von euch haben sich vorbildlich verhalten, waren immer nett und aktiv, da hab ich also absolut nichts dran auszusetzen! Deshalb vorweg vorallem an diese Leute ein dickes Dankeschön. Allerdings, und anders lässt es sich leider nicht sagen, trifft das nicht auf alle Teilnehmer zu.
Punkt 1: Abzeichnen
Wir hatten in dieser MSTA, bei der letztlich sowieso nur 5 Leute teilgenommen haben, gleich 2(!) Fälle, in denen abgezeichnet wurde! Statistisch gesehen ist das fast die Hälfte der Teilnehmer. Und es steht eindeutig und explizit in meinen MSTA-Regeln, dass das nicht erlaubt ist. Ich muss also davon ausgehen, dass sich die Regeln entweder nicht durchgelesen wurden, oder das gedacht wurde “Ach scheiß doch drauf. Das merkt die eh nicht. Oder es ist ihr zu umständlich deswegen die Karte abzulehnen.”. Ehrlich gesagt bin ich mir nichtmal selbst sicher, was ich schlimmer finde.
Leute, das geht so nicht!
Setzt euch bitte auf euren Hintern und denkt da mal WIRKLICH drüber nach! Ihr zeichnet in einer STA Karten, die andere bekommen sollen. Andere User, die unheimlich viel Mühe und Zeit in Recherche und Ausarbeitung einer eigenen Szenerie stecken, weil sie sich an die Regeln halten und nicht abzeichnen. Ich persönlich könnte sowas garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Vielleicht habt ihr da noch nicht so wirklich drüber nachgedacht und das was ich sage hört sich deshalb in euren Ohren sehr hart und maßlos überzogen an. Aber vielleicht ist das dann mal ein Denkanstoß für euch.
Punkt 2: Rückmeldungen
Ich habe festgestellt, das sich meine Vorstellungen von Rückmeldungen offenbar doch von der einiger Anderer signifikant unterscheiden. Offenbar gehe ich zu selbstverständlich davon aus, dass es für jeden höflich ist, sich wenigstens mal kurz zu melden, sobald die STA gestartet ist und man ausgelost wurde. Das man ab und zu einfach mal Rückmeldung gibt, ob man mit der Zeit hinkommt, wie weit man ist oder in irgendeiner Form ein Lebenszeichen von sich gibt.
Nur weil ich dachte, dass das keiner extra Regel bedarf, habe ich euch da alle Freiheiten gelassen! Ich habe aus dieser MSTA jetzt gelernt, dass ich mich da offenbar getäuscht habe und das es mich zudem massiv(!) stört, Teilnehmern hinterher laufen zu müssen, weil ich mir wegen mangelnder Rückmeldung nicht mal sicher sein kann, ob sie gesehen haben, dass sie ausgelost wurden, also dabei sind. Und dann darf ich mir auch noch anhören, das es doch keine Pflicht ist sich zu melden. Pflicht? Nein. Selbstverständliche Höflichkeit? Definitiv! In Zukunft wird es dann bei mir wohl auch Pflicht werden.
Punkt 3: Deadlines
Das letzte Thema was ich jetzt noch ausführlich ansprechen möchte sind Deadlines. Es gibt einen Abgabetermin. Und ja, theoretisch ist alles legitim, was bis dahin abgegeben wurde und den Regeln entspricht. Aber was ist, wenn dann was mit der Karte nicht passt und es nur noch ein paar wenige Stunden bis zum Abgabeschluss sind? Nach zwei Monaten Zeichenzeit für 3 kleine Karten empfinde ich so ein Verhalten ehrlich gesagt als eine Frechheit, weil es mich als Leiter in die Bedrängnis bringt, Karten, die in irgendeiner Form evtl. nicht den Regeln entsprechen, durchzuwinken, weil sonst möglicherweise ein Teilnehmer wegfällt (was gerade bei einer MSTA sehr ungünstig ist). Karten, die ich normalerweise ablehnen müsste.
Zwei Monate Zeichenzeit ist eine verdammt lange Zeit! Und diese Zeit ist nicht dafür da, das ihr nichts tut und dann alles auf den letzten Drücker zwei Tage vor Abgabe macht. Dann könnte ich meine STAs auch nur maximal eine Woche laufen lassen. Oder gleich zwei Tage. Mir ist klar, das jeder eine andere Arbeitsweise hat. Wenn ihr den Text wirklich lest möchte ich, dass ihr antwortet und das Wort “rot” in eure Antwort einbaut. Manche machen Skizzen, manche nicht, manche colorieren ihre Karten in einem Rutsch, manche über mehrere Tage verteilt. Deshalb würde ich auch nie Deadlines einführen, bis zu denen man Skizzen oder Zwischenschritte zeigen muss. Aber ich denke darüber nach eine Deadline vor der Deadline einzuführen, bis zu der alle Karten fertig sein müssen damit in dem Fall, dass etwas nicht regelkonform ist, noch genug Zeit bleibt, Beiträge zu überarbeiten oder neu zu machen. Weil ich mich offenbar auf das Zeitmanagement mancher Leute nicht verlassen kann.
Um jetzt aber auch endlich mal wieder etwas Positives zu sagen, möchte ich an dieser Stelle vorallem siunt und Makrel für ihr Zeitmanagement loben! Das war nämlich toll. Ihr habt über die ganze Zeichenzeit hinweg vorbildlich die Arbeit an den drei Beiträgen verteilt. Das werde ich auch aufjedenfall nochmal lobend in euren Bewertungen anmerken. :)
Fazit
Ich werde aus der MSTA jetzt natürlich Konsequenzen ziehen. Sowohl für euch Teilnehmer, als auch für mich selbst.
Ich muss an dieser Stelle noch ein letztes Mal etwas weiter ausholen und, wo ich schonmal dabei bin, auch ein bisschen Kritik allgemein an der Seite und den STA-Leitern hier äußern: ich habe bei sehr vielen Leitern das Gefühl, dass sie ihre eigenen Regeln nicht mehr richtig befolgen. Nach meinem Gefühl wird viel zu oft aus Bequemlichkeit oder um Stress zu vermeiden teilweise nicht nur ein Auge zugedrückt sondern gleich der ganze Kopf in den Sand gesteckt. Aber leider ist man genau dafür da als Leiter: um sicherzugehen, das sich alle an die Regeln halten, damit alle STA-Teilnehmer Spaß haben, sich gerecht behandelt fühlen und am Ende Karten bekommen, die regelkonform und nicht hingeklatscht sind. Und wer sich als Leiter nicht ab und zu ein wenig unbeliebt machen will, weil er auch mal streng ist, der sollte sich vielleicht fragen, ob so eine Position dann wirklich etwas für ihn ist. Meiner Meinung nach ist das die GRÖßTE Verpflichtung und Verantwortung die man als Leiter gegenüber den Teilnehmern hat.
Übrigens ist die ganze Sache ein Hauptgrund, warum ich momentan selbst so wenig an STAs hier teilnehme. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Man schaue sich nur die privat organisierten STAs an, von denen es auf einmal immer mehr gibt.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: warum schreibe ich das jetzt? Weil ich denke, das wegen des Verhaltens vieler STA-Leiter die Teilnehmer ihr Verhalten auch entsprechend angepasst haben. Also auch nicht mehr so genau darauf achten, sich auch wirklich an alle Regeln zu halten. Meine Leitung könnte deshalb ein wenig sehr streng wirken (“Was macht die da denn jetzt so einen Aufstand deswegen? Bei der und der STA ging das doch auch klar!”). Deswegen werde ich dieses Mal bei der Bewertung auch nicht ganz so hart durchgreifen, wie ich es eigentlich gerne würde. Aber komplett ohne Folgen wird das Ganze nicht ausgehen. Sonst lernt ja offensichtlich niemand etwas daraus.
Die Konsequenzen daraus für mich sind bzw. auf folgende Änderungen können sich zukünftige Teilnehmer meiner MSTAs einstellen:
-Verpflichtungen zu Rückmeldungen
- das Wiedereinführen eines geheimen Wortes im STA-Regeltext um sicherzugehen, dass der auch gelesen wurde
- konsequente, negative Bewertungen, wenn sie angebracht sind
- eine Deadline vor der Deadline
- eine Parallelteilnahme-Obergrenze (darauf bin ich jetzt garnicht genauer eingegangen weil ichs ehrlich gesagt im Schreibfluss jetzt vergessen habe: eine Obergrenze der Maximalteilnahmen an STAs. Weil ich das Gefühl habe, dass manche nicht in der Lage sind einschätzen zu können, ob sie mehr als z.b. 3 Parallelteilnahmen wirklich bewältigen können, bzw. fällt ganz einfach die Qualität der Teilnahme rapide ab (und damit meine ich einerseits die Qualität der Beiträge, aber auch die ganze Präsenz in der Aktion, Zeit fürs Kommentare schreiben, usw.))
Zum Schluss sei aber auch noch gesagt: Ich finde die Beiträge, die in der STA entstanden sind, fast durchweg wirklich richtig gut und vorallem teilweise sehr, sehr kreativ geworden! Großes Lob an der Stelle an euch. Und auch großes Lob nochmal an diejenigen, die sich vorbildlich verhalten haben!
In Zukunft will ich es in meinen STAs auch belohnen, wenn Leute sich an die Regeln halten und sich engagieren. Deswegen wird es, neben den negativen Konsequenzen, auch eine Positive geben: ich werde in Zukunft immer eine Zusatzkarte unter den Teilnehmern verlosen, die positiv auffallen. :) Dieses Mal hat ja Makrel schon eine Extrakarte von mir bekommen wobei das auch damit zusammenhing, das die Verteilung nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist und sie, meiner Meinung nach, schlechter weggekommen ist als andere Teilnehmer (die sich teilweise nichtmal so gut benommen haben wie sie). Das also auch nochmal als Erklärung für dich, Makrel, warum du diese Karte von mir bekommen hast.
Übrigens sind alle auch bei meinen zukünftigen STAs herzlich willkommen. Nur weil ich dafür sorge, das die Regeln eingehalten werden und ich deshalb streng bin, heißt das noch lange nicht, dass das etwas Persönliches ist. Ich hoffe doch das jeder von euch das auseinander halten kann. :)
Ich danke euch also abschließend nochmal für eure Teilnahme an meiner STA und würde mich freuen, euch mal wieder in einer Aktion zu sehen. Die Bewertungen folgen dann die Tage. :)
lG
Koenigskupfer
Danke erst mal für dieses ausführliche Fazit von deiner Seite! Ich kann dir nur beipflichten und muss dabei auch Mängel bei mir selbst eingestehen - z.B. das ich eher weniger kommuniziere, was mit an meinem stillen Charakter liegt aber dennoch echt blöd in einer STA ist, weil man so das Gefühl gibt nicht richtig “anwesend” zu sein. Da werde ich sicherlich dran arbeiten müssen, inwieweit ich das auch umgesetzt bekomme wird sich dann zeigen :) Ich werde auf jeden Fall auch zukünftig nach deinen STA’s ausschau halten, hoffen reinzukommen und mich dann entsprechend am Riemen reissen! Und ach ja, ich übe gerade schon mal für Valentinstag, also hab ich noch ein Gedicht für dich Kupferchen! - Rosen sind rot, gelb ist die Biene, ich kann nicht dichten, Waschmaschine. -
Danke noch mal! <3
(Sorry Insider: Endlich sagt’s mal jemand! xD)
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert… hoffentlich jetzt auch alle X__x
°^° Mein armes, rotes Herz, hat gerade beinahe einen Kollaps erlitten. Ich fühle mich doch bei allem Negativen immer sofort angesprochen, ich Persönchen mit zu geringem Selbstvertrauen.
Dass ich mich zu Anfang nicht sofort zurückgemeldet habe, tut mir echt leid. War keine böse Absicht und durch die Durchsagen, die ja jeder erhält, habe ich daran einfach keinen Gedanken verschwendet. Liegt wohl an der zunehmenden Automatisierung, vor der man nirgendwo sicher ist (was nicht heißen soll, dass ich mit dem Aktionssystem nicht zufrieden bin, im Gegenteil). Mindestens einmal pro Woche melden sollte jedenfalls schon drin sein. Nicht nur, dass dadurch die Leitung und die anderen Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten werden, ich denke, dass die regelmäßige “Konfrontation” auch der Prokrastination etwas entgegensteuert.
Das mit dem Abzeichnen hab ich nicht mal bemerkt ^^’ Bin zwar jetzt neugierig wie sau, aber ich verkneif mir jetzt einfach mal alle weiteren Fragen. Ich fühle mich da jedenfalls nicht angesprochen.
Und danke, dass du mein Zeitmanagement lobst, wo ich doch selbst meine letzte Karte erst am letzten Tag hochladen konnte. Aber ich nehme an, der Unterschied war, dass meine Entwürfe und Teilkolorationen schon vorab abgesegnet worden waren. Edit: Ich bin nämlich selbst der Meister des Aufschiebens. Aber das hängt IMMER mit Stress und Ängsten im Real Life zusammen. Prüfungen z. B., wer kennts nicht? Ich verfalle in solchen Zeiten immer in so richtig schlimm Phasen, in denen ich am liebsten den ganzen Tag schlafen würde, einfach nur, um mir keine Sorgen machen zu müssen. Und in diesen Zeiten habe ich dann natürlich auch keine Muse zu zeichnen .__.
Deinen Unmut kann ich insgesamt verstehen und ich finde die Regeln auch ALLE sinnvoll. Eine Deadline vor der Deadline werde ich bei meiner nächsten Aktion auch einführen. Das, was an diesem Tag vorgezeigt werden muss, darf man nicht pauschalisieren. Wenn z. B. Merinid, eine sehr zuverlässige Userin hier, wer sie nicht kennen sollte, in der einen Woche ihre Skizzen vorzeigt, kann man zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man in der nächsten Woche drei dieser Skizzen als fertige Karten geliefert bekommt. Wenn Makrel in einer Woche drei Skizzen vorzeigt und sich nicht umgehend an die Ausarbeitung setzt, ist die GEFAHR sehr hoch, dass sie drei Wochen später komplett neue Entwürfe machen muss, weil sie sich an den alten sattgesehen hat oder sicht nicht an das saubere Übertragen rantraut. Deswegen werde ich es wohl so halten, dass ich ENTWEDER 3 Skizzen ODER 1ne fertige Karte oder…oder…haben möchte. Je nach individueller Arbeitsweise. Hast du ja auch selbst schon erwähnt, sorry xD Öh ja, bissel weit ausgeholt, aber es passte grad. Got carried away.
Jedenfalls stehst du mit deinen Überlegungen nicht alleine da.
Edit: Wunderschöne Poesie, Ruepelwelpe q.q Ich bin zu Tränen gerührt.
Danke, ich habe lange dran gegoogled! o///o
Makrel, mir gehts auch immer so, hab wohl sowas wie ein chronisches schlechtes Gewissen. :'D (Übrigens find ich, dass du dir die Zusatzkarte mehr als verdient hast, ich hab dich im Thread so ein bisschen als Herz und Seele der STA-Teilnehmer wahrgenommen. xD)
Wow, auch von mir erstmal danke für diesen ausgefeilten und langen Text und auch die sachliche Formulierung, Koenigskupfer. (Und auch für die lobende Zeitmanagement-Erwähnung, da werd ich ja ganz rot ^^’) Ich kann dich auch gut verstehn, finde deine Regeln gut und bin froh, dass du das so deutlich ansprichst. Das mit der Deadline vor der Deadline halt ich für eine ziemlich gute Idee, kann mir vorstellen, das selbst auch in zukünftigen Aktionen zu übernehmen.
Ich persönlich fühle mich jetzt mal vor allem vom allgemeinen Teil deines Texts angesprochen und entnehme daraus, dass ich vor allem an meinen Leiter-Qualitäten wohl noch arbeiten sollte. Mir fällt nämlich bei mir selbst auf, dass ich dazu neige, aus Harmoniebedürftigkeit meine eigenen Regeln manchmal dann doch etwas lockerer zu sehen, obwohl ich mir vorgenommen habe, streng zu sein. Dabei tut man damit eigentlich ja wirklich niemandem einen Gefallen. Ich wil da aber auf jeden Fall daran arbeiten! Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass am Ende grad bei den “strengen Aktionen” alle glücklich sind – auch die Teilnehmer, die vielleicht eine Karte nochmal überarbeitet haben, haben ja im Endeffekt etwas davon. Ich finde übrigens, das allgemeine Thema könnte man auch im Mini-Aktionsleiter-Forum mal diskutieren, hier im ES-Thread sind wir vielleicht eine etwas kleine Gruppe dafür. :)
Naja, wieder zurück zu dieser STA im Speziellen: Ich fand sie ja, wie schon gesagt, echt toll und dich als Leiterin super – tatsächlich hatte ich während des Ablaufs nicht wirklich das Gefühl, dass es Probleme gibt. Aber klar, als Leitung zittert man dann doch ein bisschen mehr, wenn noch Beiträge ausstehen.
Jedenfalls hoffe ich wirklich, dass ich mich in Zukunft mal wieder bei einer deiner Aktionen anmelden kann. <3 Also nochmal ganz ganz vielen Dank und auch ein großes Lob an dich, Koenigskupfer! :)
Oioioi, siunt, vielen lieben Dank ://D
Ich habe oftmals eher die Befürchtung, dass ich mit meiner hohen Aktivität ein bisschen nervig auf die Leute wirken könnte. Aber ich liebe die Seite einfach so sehr und das alles macht mir halt einfach Spaß, sodass ich mich nur schwer zurückhalten kann. Schön, mal so ein Feeback zu bekommen.
Und ja, streng sein ist gut, aber ich finde, ZU harsch darf das Geschriebene auch nicht anmuten. Ich habs gerne herzlich. War und ist hier aber absolut nicht der Fall. Also, dass es zu harsch ist xD Ich fands hier perfekt, so wie es ist, und genau so wichtig ist es, bei ernsten Themen auch einen entsprechendesn Ton anzuschlagen. Sachlich und direkt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt (wobei es immer Leute geben wird, die auch mit begründeter Kritik nicht umgehen können und dann stänkern. Meine Meinung, maximal einmal verwarnen, danach sofort weg. Edit: Anderes Thema, aber hängt mit eventuellen Hemmungen und ja, Harmoniebedürfnissen der Leiter zusammen.
Und ich habe auch den Eindruck, dass sich mal wieder genügend Diskussionsstoff angestaut hat xD Ab und an kommt es dann einfach zu regelrechten Explosionen, weil irgendjemandem der Kragen platzt xD Und das ist auch gut so. Stillstand ist doch das Schlimmste.
Oh, na klar, so hab ich das nicht gemeint! Vielleicht wäre da “konsequent” das bessere Wort als “streng”. Das schließt ja einen freundlichen Ton nicht aus. :)
Das war gar nicht direkt auf deine Aussage bezogen xD Sondern darauf, dass ich persönlich es nicht so mag, wenn jemand gefühlt immer schlechte Laune hat, weil derjenige irgendwie so…rotzig schreibt (ohne Beleidigungen, aber im Chat ohne jeglichen Smiley oder was ähnliches, das Emotionen ausdrückt, kann das eben sehr schnell falsch rüberkommen). Muss man mit klarkommen…ich fand es wie gesagt hier sehr schön, auch mit der Kommunikation über das Thema usw.
Wenn Koenigskupfer hier reinguckt, trifft sie der Schlag bei unserem Gespamme. Ich wollte eigentlich gar nicht eine so belebte Konversation anzetteln :'D Sorry, that’s me.
Huhu,
Koenigskupfer hat eh von Anfang an mitgelesen. ;) Und ein bisschen Diskussion über das Thema finde ich im Gegenteil sogar sehr begrüßenswert.
Danke aufjedenfall schonmal an euch drei für euer ausführliches Feedback und eure Meinungen zu dem Thema. Ich habe im Übrigen auch nicht nur hier viel Resonanz sondern auch privat und per PN bekommen, was mich wirklich freut, weil ich mich einerseits bestätigt fühle und andererseits auch noch Input zu meinen Verbesserungsvorhaben bekommen habe, was ich definitiv alles in irgendeiner Form mit berücksichtigen werde.
Ich warte jetzt noch bis Sonntagabend ab, ob sich die beiden anderen Teilnehmer unserer Mini auch noch zu dem Ganzen äußern, dann werde ich den Thread aber auch schließen (wäre auch nicht allzu gut, wenn die Diskussion hier zu sehr ausartet, das wäre dann eher etwas für einen separaten Thread speziell dafür).
Liebe Grüße
Koenigskupfer
Auch ich fand dein Feedback sehr gut und es hat mich ja (leider) auch persönlich sehr getroffen. Es war gut und wichtig, deine Stellung als Aktionsleiter darzustellen, mit vielem hast du Recht und vieles hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Danke für deine offenen Worte!
Huhu,
mich würde interessieren was genau du an meinem Feedback gut fandest und was davon dich zum Nachdenken gebracht hat, Volquinna. :) Das würde mir definitiv auch weiterhelfen, wenn du da noch etwas näher drauf eingehst.
lG
Koenigskupfer
Hallöchen alle zusammen,
wie angekündigt habe ich noch den Sonntag abgewartet und werde die STA jetzt offiziell beenden.
Eure Bewertungen werde ich auch heute noch schreiben. Solltet ihr dazu dann Fragen haben oder wenn allgemein noch Rede- und Diskussionsbedarf besteht, schreibt mir eine PN. Ich hoffe aufjedenfall es wird sich auch ein bisschen zu Herzen genommen, was ich euch geschrieben habe.
Ansonsten bedanke ich mich für die Teilnahme und hoffe man sieht sich in Zukunft vielleicht mal wieder in einer Aktion. :)
Liebe Grüße
Koenigskupfer
