kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 191 Eponas Lied
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 192 Weihnachtsbraten
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 321
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 320
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 318
FraeuleinAmalia hat eine neue Karte eingereicht: In Waldesnebelnacht
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 254 SnowPea Weiss
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 255 Slayer Ruby
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 256 Hunter Yang
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 257 Intruder Blake
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17058 Trapped
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17081 Alchemist
zero_nights94 hat eine neue Karte eingereicht: The Ghibli World 2
Chian hat eine neue Karte eingereicht: kind of special
Chian hat eine neue Karte eingereicht: sunflowers
Ermelin hat eine neue Karte eingereicht: 464 Pandora im Wunderland
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 377 " Kleines Licht "
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 378 Ich sehe Dich
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Tag am Meer
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nachtmahr
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Junitag
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Always…

Hallo liebe Wichtelmama,

entschuldig, dass ich mich so spät melde. Ich war etwas platt nach dem Elternbesuch zu Weihnachten. (Zu viel gefuttert und so ;-) )
Aber nun meine letzten Türchen:

Auf dem folgenden Bild seht ihr eine Sammlung der restlihen Türchen bis zum 23.

Besonders spannend finde ich hier die Goldpaste. Ich habe sowas noch nie benutzt, zumindest nicht das Inkagold aus der Tube. Ich kann mir aber vorstellen, dass es so ähnlich sein könnte, wie das aus den Näpfchen. Da habe ich mal Schuhe mit Metallicblau gefärbt. :-)
Dazu finde ich die Selbstgemachten Stempel ganz toll. Hier noch mal alles zusammen:

Bei den Katzen hatte ich allerdings tatsächlich Probleme, sie als Katzen zu erkennen. Die letzte ist dann sehr deutlich Katze. Und ich liebe sie. :-) Weil: KATZEN!!!
Das Briefchen zu den Stempeln ist übrigens auch sehr toll:

Ich hänge ja noch bei Chaos auf Deponia, weil ich die Krabben nicht in das Boot des Gondoliere bekomme…

Nun kommen wir aber zum 24. und dem Grund, weil meine Wichtelmama absolut bescheuert ist :-D

24.Dezember

Das Geschenk sieht von außen erstmal sehr harmlos aus:
Dropbox - File Deleted
Beim Fühlen dachte ich, es könnte ein Skizzenbuck oder ähnliches sein, weil es sich sehr buchartig anfühlte, doch mein Wichtel hatte etwas spezielles für mich im Petto. Ich lasse erstmal die Fotos für sich sprechen:
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted

Ein Planer. Und da saß ich da erstmal und habe den mit offenem Mund durchgeblättert. Nicht irgendein Planer, sondern mein persönlicher Deadlineplaner, der komplett(!) handbeschriftet ist. Jeder Monat, jede Woche, jeder Tag… Dazu Notiz- und Kritzelseiten. Und liebe Wichtelmama, ich muss dich fragen: Ist der auch selbst gebunden? Das wäre der absolute Overkill. Ich bin total baff und weiß gar nicht, womit ich so eine Megaarbeit verdient habe. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange du an dem Buch gesessen hast. Das muss ewig gedauert haben.
Und nun das schlimme an der Sache: Ich konnte mir bisher nie angewöhnen, einen Kalender zu benutzen. Ich habe ständig welche, aber ich benutze sie immer maximal ein paar Wochen und dann liegen sie rum :-(. Liebe Wichtelmama, das will ich dir und deinem wunderbaren Geschenk nicht antun. Ich werde mir Mühe geben, den Planer das ganze Jahr durch zu benutzen.
Vor lauter Planer hätte ich jetzt fast die Kakaokarte vergessen. Es gab den zweiten Teil meiner Ghiblimaxi, mit Hauros Schloss drauf. die Karte ist einfach wunderbar und ich habe sie hier mit der ersten Hälfte zusammen fotografiert:
Dropbox - File Deleted
Zu den Karten gab es dann auch die Rückseiten zum aufkleben. Also hat mein Wichtelmama zero_nights94 tatsächlich versucht bis Heilig Abend geheim zu bleiben. ;-)

Liebe Wichtelmama,

der Kalender, den du mir gebastelt hast, war so mega. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast die Adventszeit zu einer mega tollen Zeit für mich gemacht. Danke, dass du meine Wichtelmama warst. Und nun musst du eigentlich noch deine Anekdote aus der Bastelzeit zum besten geben.

Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Blut Fluss Kimono Beeren Schnee
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Catnapping
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: Korkenzieherbegonie
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 428 - Versteck (für djeth)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 429 - Dreizehns Nightmare
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:S046 2 1 Risiko
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:S047 The last one
MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 502 - Waldgeflüster

Ich war die letzten Tage leider ohne Internet bei meinen Großeltern, von daher kann ich mich jetzt erst für den tollen Kalender bedanken.
Liebe Wichtelmutti, ich habe den Kalender geliebt und mich auf jeden Tag gefreut :heart: Der Inhalt wird wohl in nächster Zeit in Aktion treten xD
Wie auch immer:
Hier noch das letzte Türchen:
Eine Hinata (HQ!!)-Figur!
Ist das nicht toll ^ Eine Bereicherung meines Zimmers, der Hinata @^@

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #442 - Simon (Misfits Set #1)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #443 - Curtis (Misfits Set #2)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #444 - Nathan (Misfits Set #3)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #445 - Alisha (Misfits Set #4)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #446 - Kelly (Misfits Set #5)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #447 - Cozy Time
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #448 - Home Sweet Home
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #449 - Mermaid in a bottle
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: Koh [richtiger Titel folgt]
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:234 Lady’s Performance
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:235 Winterwonderland
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:236 Black Pearl
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:237 Frohe Weihnachten!

Sorry vieeel zu spät, aber ich muss doch noch von meinen letzten Türchen berichten:
Bekommen habe ich noch zwei Copics in den Farben Powder Pink und Cool Grey No. 5 (meine Sammlung würde in diesem Monat so pima erweitert!) und einen ISOGRAPHEN!!!
Damit hätte ich nun wirklich nie gerechnet, das ist richtig genial und ich schon sehr darauf gespannt ihn auszuprobieren.
Außerdem gab es noch einen von meinem lieben Wichtelchen Ka-Kind geschnitzen Stein, der quasi als Kalender-Maskottchen die ganze Zeit dabei war.

Liebe Ka-Kind,

Details

vielen lieben Dank für den tollen Kalender!
Du hast mir die Weihnachtszeit sehr verschönt und ich bin von deiner Auswahl, aber noch viel mehr von den Karten (magst du sie noch hochladen?) und deinen Handarbeiten begeistert. Ich muss ja zugeben, besonders das Mew hat es mir angetan, ganz klasse.
Ich hoffe sehr, dass der kleine Verpackungsunfall dich nicht davon abgeschreckt hat, nächstes Jahr wieder teilzunehmen und dass es dir trotzdem auch viel Spaß bereitet hat :-)

Und auch ein ganz besonderes Dankeschön an Ariana, Lufia, Sockenzombie und Eller,

Details

auch an euch großen Dank, ich habe mich sehr über eure Post gefreut und komme kaum darüber hinweg,
wie lieb das von euch war. DANKE! Ihr seid wirklich prima Kakaoler o

Euch und allen anderen danke für die tolle Aktion und rutscht gut nach 2018!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle Feiertage.
Leider komme ich erst jetzt zu meiner letzen Rückmeldung, zwischen den Jahren ist es immer etwas stressig bei mir.

Türchen 24

https://pbs.twimg.com/media/DSYID_6X0AAcjhA.jpg

Mein letztes Türchen hielt eine Stifterolle (befüllt mit allerlei Leckereien omnomnom) für mich bereit, damit ich all meine neuen Schätze auch gut unterbringen kann. Wirklich eine super praktische Idee, denn meine anderen Rolle ist fast voll und ich hatte schon geplant, nach den Feiertagen eine neue zu kaufen. Das hat sich ja nun erledigt :D

Aber das war noch nicht alles, denn zur Bescherung am Abend durfte ich noch ein zweites Päckchen öffnen

https://pbs.twimg.com/media/DSYIMuOXUAEkSwW.jpg

Darin war noch etwas für meine schlanke Linie, eine super süße Eulen-Weihnachtskarte (Die bekommt einen Ehreplatz an meiner Pinnwand <3) und eine wunderhübsche Kakao zu Odin Sphere mit Gwendolyn - obwohl meine Wichtelmama eigentlich gar keine Fanarts zeichnet. Danke, danke, liebe Elifia! Die Karte ist so wunderhübsch <3

Und hier nochmal ein Foto von (fast) all den tollen Dingen, die Elifia mir in den Kalender gepackt hat

https://pbs.twimg.com/media/DSYIjEiWkAAoo4j.jpg

Es fehlen die Süßigkeiten, die Aquarell- und Papierproben, sowie der Strathmore-Block.

Tausend Dank an meine wundervolle Wichtelmama Elifia, die mir die Adventszeit so versüßt hat. So einen tollen Kalender hatte ich glaube ich das letzte Mal als Kind. Danke natürlich auch an Eller, ohne die es diese Aktion wohl nicht geben würde.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018, kommt heil an!

ich kann die Karten leider nicht hochladen, weil ich den PC formatieren musste und die Scans weg sind :(

elessar hat eine neue Karte eingereicht: #156 - Schneewanderung - Bastel-Adventskalender

Frohes neues Jahr euch allen ^^

So nachdem mein Internet mich letzte Woche extrem geärgert hat, bin ich jetzt endlich auf der Arbeit und kann mich vernünftig zurück melden >_<° (Ich hab Pause ok XD)

Tag 23

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34576944/26167169_1678124892266618_7529691520395411228_n.jpg

Am 23. gab es für mich einen total niedlichen Kürbisstempel und einen Water Colour Marker in einem schönen dunklen Grün ^////^

Tag 24

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34576974/25659552_1678124978933276_6443695454507563115_n.jpg

Heilig Abend wurde ich reich beschenkt >////<
Ich habe ein selbst gemachtes Täschchen mit einen zuckersüßen Fuchs drauf, total cooles Halloweenmotivpapier, ein Sammelalbum für meine Kakaos, einen Copic, einen Gutschein für eine Wunschkakao, eine wunderschöne Kakaokarte (<3<3<3<3<3<3), Teelichter und Tee bekommen.
Wahnsinn!!! Sowas von geniale Sachen >/////< Ich hab mich riesig gefreut ^/////^

Hier seht ihr nochmal eine Übersicht von allem, was ich von der wunderbaren Kasimaus bekommen habe (außer Tee und Süßes natürlich ^^)

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34576974/25659552_1678124978933276_6443695454507563115_n.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34577010/26047298_1678123155600125_3930784261455267265_n.jpg

Nochmal die Kakaos <3<3<3

Liebe Kasimaus,
ich werde dir noch persönlich schreiben, aber hier wollte ich nur schon sagen:
Vieln Dank für diesen wunderbaren Kalender <3<3<3<3

Ich hab von meinem Wichtelkind mitten im Kalender urplötzlich nichts mehr gehört. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Inhalt dir letzten Endes gar nicht gefallen hat?

meep :'D Oje, ich bin eher der Prokastination zum Opfer gefallen hust Also der Inhalt war absolut super ___ Ich hab es nur die ganze Zeit vor mich hingeschoben endlich den Monsterpost zu tippen >__< Wird asap nachgeholt!

Es tut mir so Leid, dass ich die letzten Wochen so abgetaucht bin ; w ; Sorryyyyyyy wimmer

Warum muss Weihnachten immer so stressig sein? Ich bin ewig nicht dazu gekommen hier weiter mit zu lesen bzw. das letzte Türchen hochzuladen schäm
Aber besser spät als nie, also gibt es hier noch einmal zu sehen was mich am 24. überrascht und überglücklich gemacht hat:

https://www.instagram.com/p/BdfSioYh3Un/
Bild 1: Spätestens nach feierlich konnte ich mir das Lösungswort denken, aber schaut nur wie schön die Umschläge gestaltet sind __ Meine Schrift macht es echt kaputt, aber ich wollte ja nicht schummeln also habe ich es wie vorgesehen eingetragen :)
Bild 2: Erwartet haben mich in dem Umschlag gleich 5 wunderschöne Kakaos! Die Landschaft ist eine Auflage, aber die ist so schön gedruckt, dass ich den Unterschied nur an der Rückseite gemerkt habe. Die Pokemon sind wirklich klasse gelungen, mir gefällt vor allem die strahlende Coloration __ Auch die Harry Potter Karte ist wunderschön, mit Lilys und Snapes Geschichte kriegt man mich ja immer weich ;__;

Bild 3: Waaah, ich konnte es echt nicht fassen als ich einfach mal 2 Kinogutscheine + 2 Snackgutscheine in den Händen hielt. Kino ist doch so unglaublich teuer, dass ich mir dreimal überlege hinzugehen. Vielen lieben Dank, liebe Caitlyn, da werde ich mir noch einen schönen Abend mit meinem Verlobten machen. Auch die Sticker im Vintagestil finde ich super. Ein paar habe ich schon verwendet, da ich mir ein Bulletjournal gebastelt habe :)
Bild 4: Neben dem Umschlag gab es noch ein Päckchen, dass ich auspacken durfte. Die Armstulpen sind echt cool, lustigerweise war ich kurz davor mir auf dem Weihnachtsmarkt welche zu holen, hab es dann aber gelassen. Die sind auch schon fleißig in Benutzung und halten schön warm :) Der Likör hält bestimmt auch warm, aber den habe ich noch nicht gekostet xD Marzipan klingt aber sehr, sehr lecker.

Bild 5: Ein wunderschönes Notizbuch, vor allem das dunkle grün und die Anhänger im Vintagestil entsprechen genau meinen Vorlieben <3 Mein Tagebuch ist fast voll, ich denke ich werde es in Zukunft dafür nutzen. Oben am Rand erkennt man ein ganzes Sortiment an hübschen Tapes, gerade die Spitze stelle ich mir super als Kakao vor. Und als wäre das alle nicht schon toll genug, gab es nochmal 2 Näpfchen Schmincke Horadam! Einfach der Wahnsinn __

Bild 6: Und zu guter Letzt gab es noch zwei Schlüsselanhänger für mich: Einer mit Federn und ein Slytherinwappen: Super cool! Der Slytherinanhänger baumelt schon an meinem Autoschlüssel, bei den Federn habe ich etwas Angst, dass sie kaputt gehen, mal sehen was ich damit anstelle :)

Die Adventszeit hat durch deinen Kalender einfach riesig großen Spaß gemacht und ich habe richtig viele tolle Sachen zum Ausprobieren und Malen bekommen. Vielen, vielen Dank CaitlynMurphy, der Kalender war einfach perfekt ___

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Leider habe ich im Haus noch kein Internet und der Empfang auf dem Land ist sooooo grottig, ich brauche fast 30 Minuten zum laden der Seite… Deswegen folgen die letzten Türchen auch erst morgen.
Denn wir haben jetzt wenigstens einen WLAN Hotspot bekommen.

Der Stress auf der Baustelle hat mir allerdings nicht die Freude am Auspacken der Türchen nehmen können und ich muss meiner tollen Wichtelmama jetzt schon sagen: der Kalender war einsame Spitze! Ich bin sooo glücklich darüber. Die Fotos kommen wie gesagt morgen oder vielleicht noch heute Abend. Wenn ich es zwischen Fussbodenheizung und Laminat verlegen hinbekomme.

Ich ziehe mich aus der Prokastination und stelle entsetzt fest, dass ich seit Tag 9 nix mehr gepostet habe damals O___O
Wichtelmami, es tut mir so leiiiiiiid ;___;

Ich habe alles fotografisch dokumentiert und versuche nun so gut es geht einen genauen Bericht zu geben :'D Aber kann sein, dass ich paar Sachen vl. nicht mehr genau im Kopf hab >.<

Tag 10-16: https://www.instagram.com/p/BcviTy_AVzC/?taken-by=sternkuchen
Tag 10 war “Blumen” mit… einer langerwarteten Schneidematte!!! DANKE! DANKEDANKEDANKEDANKEEEE… ich hab so sehnsüchtig drauf gewartet und war schon entschlossen notfalls im neuen Jahr endgültig eine neue zu kaufen :'D Meine alte Matte ist leider im Rahmen des Vorjahres-Kalenders in Kombi mit einem Heißluftfön und Schrumpffolie sehr übel wellig geworden und jede Karte war seitdem ein Kampf :'D Ich bin also überglücklich nun wieder schön glatt arbeiten zu können wein

Tag 11 war “Wichtel” wo ich ja schwer am Überlegen war, ob das Bild nun der Wichtel oder Nikolaus ist, aber auf Wichtel getippt hab, weil der Nikolaus noch einen Sack hatte :'D Heuer gab es ein leckeres Mini-Ritter Sport Gebrannte Mandeln (schon lange weg) und ein weiteres Washitape :D

Tag 12 war “schwimmt womöglich im Meer” wo ich den Schwarm um Mithilfe beim Raten gebeten habe :'D Mein Gedanke wäre ja Atlantis oder so gewesen, aber es war… “Meerjungfrau”! facepalm Darin war ein weiterer Löffel Trinkschokolade, der auch schon lange vernascht wurde :'D

Tag 13 war “Kaffee”, das Päckchen, was mir einen Riesenschrecken eingejagt hat, weil da iwie der Inhalt rausgerutscht ist :'D Stellte sich nach aufklärender PM meiner Wichtelmami heraus, dass die enthaltende Dosis Lychee-Duschgel ja im Karton rumlag und ich es anfangs schon gesehen hatte sob Die Sorte mag ich übrigens voll gerne <333 Wurde auch schon auf diverse Reisen mitgenommen und evtl. kaufe ich mir auch mal die andere Kosmetika von der Sorte :D Hab es mal bei Rossmann gesehen, aber nicht getraut selber zu kaufen, von daher bin ich jetzt überzeugt ^_^ Es war sogar eine Nachsendung angekündigt, wegen verpatzter Überraschung ^^ Wär gar nicht nötig gewesen, aber ich freu mich drüber :D

Tag 14 war “Endlose Weiten” des… Weltalls? Nope, ich hab erst das Wort falsch erraten und es stellte sich vielmehr als “Galaxie” heraus. Wichtelmami, du siehst, du hast leider keine helle Leuchte als Wichtelkind erwischt :'D I’m so sorry… Jedenfalls war es richtig geil! Über diese Nuss hab ich mich schon von Anfang an gewundert :'D Als ich sie dann endlich auspacken durfte… hab ich erstmal mein Bett vollgeglitzert XDDDDDDD Aber schaut mal, das ist voll edel! Glitzer! Und das schicke Band drumrum und dann ist die Nuss auch so toll in Gold und Glitzer getunkt worden ___ Ich liebe sie! Danke für die Nuss! Ich fühle mich wie Aschenbrödel <333 Fehlen nur noch 2 weitere :D
… Und natürlich für den Inhalt hust Enthalten war nämlich eine total niedliche Zirkonia-Kette _ (nehme ich mal an?) Der Anhänger ist voll wunderschön, auch wenn ich für meinen fetten Hals leider auf eine meiner Ketten transferieren müsste um es zu tragen :'D Aber der Anhänger macht sich eh viel besser als Deko hier anschnurr <3

Tag 15 war “Lineal” damit hier nix schief geht :D und damit ich auch nachts nicht stolpere, gab es ne richtig geile Kiste mit einer LED-Kette an Blumen __ Und Kristallhängern °___° Oh wie geiiiiillll… ich hab mir sowas immer gewünscht, aber meist dann doch irgwie sein lassen weil Kosten und dann liegt es iwo rum und dann gibt es teils auch nur hässliche… aber diese hier ist absolut mein Geschmack <333 Das Weiß ist auch super, weil bei uns auch vieles eher hell gehalten ist :D Ich hab die Kette (da fällt mir auf, der Tag vorher war ja auch Kette :'D) sofort ausprobiert und eine zeitlang folgte sie mir abends geradezu… Ich hab mir auch schon einen schönen Badeabend mit entspannender Lichterkette, Kerzen, Schoki, Badeperlen und Ebook gegönnt <333

Tag 16 war ein süßer “Schmetterling” als “Flatterding” :'D ich hab da ja erst eher an Fledermäuse gedacht… oder Zuckerwatte… Enthalten waren weitere Badeperlen und ein Tee :D

Tag 17-22: https://www.instagram.com/p/BdASpAcAMMw/?taken-by=sternkuchen
Tag 17 war “Stift” mit passenderweise einem Bleistift und 2 Kinder Schoki :D Lustigerweise ändert der Stift seine Farbe durch die Körpertemperatur <3 Coole Sache :D

Tag 18 war ein flauschiger “Teddybär” (ich glaub auf Instagram hab ich das vor dem Stift aus Versehen gepostet) mit… einem sehr mysteriösen Set aus Eulen und einem Würfel ___ Die Eulen haben lustigerweise alle ein eigenes Design und machen verschiedene Sachen :D Und sie sind soooooo süüüüüüß!!! Ich hatte aber echt keine Ahnung was das am Ende werden könnte :D

Tag 19 war eine “Eule” <333 Und… eins der Highlights… eine wahnsinnig. schöne. kitschige. tolle. Spieluhr! Omgooosh… ich sammel ja in der Tat Spieluhren, aber damit meinte ich ja die “billigen” kleinen in Pappboxen :'D wo also quasi nur so ein kleiner Hebel dran ist ohne großartige Deko oder so. Aber so eine richtige Spieluhr mit allem Drum und Dran in einem richtigen Objekt hätte ich nie erwartet! Ich war so was von aus dem Häuschen ___ Hier ist so viel Deko und Details mit Strass und Perlen und und und… Ohhhh… ich liebe sie! Und… ich glaub das Lied kenne ich sogar :D Ist es nicht aus dem Schloss im Himmel von Ghibli?! Wunderschöne Musik ; w ;
Die Spieluhr steht jetzt für immer direkt neben meinem Bett und spielt mich in den Schlaf ; w ; <3 Mein Schatz…

Tag 20 war ein “Mäppchen” mit Tee, Karamellbonbon und Kinder Schokolade :D Ich muss sagen, du weißt genau wieviel Naschen gut ist, dass ich nicht überfresse, aber auch nicht zu sehr hungere :'D (gut dass ich so nicht allzu sehr zunehme über die Feiertage hust)

Tag 21 war “kein Laubgewächs” also… “Tannenbaum”! Wobei ich erst spontan an iwas wie Kakteen gedacht hätte… :'DDD Enthalten waren Schoki mit Knusperkeks von Ritter Sport und ein rosiges Washi ___ Awww… das ist ja süß <3

Tag 22 war “Erster Schritt einer Beziehung” pardon… “einer Zeichnung” :'D Also eine “Skizze”. Hier hat sich meine Wichtelmami als FraeuleinAmalia geoutet :DDD Wobei… ich das ja schon vorher wusste hust Mit dabei waren heute ein Ritter Sport Spekulatius, Ginkgo Tee und… eine obermegawahnsinnstolle Karte ___ So viel zu Skizze! :'D Nope Nope, es ist eine ganze Karte drin! Und die ist soooo wunderschön wein Ich liebe jeden Millimeter und alles an Details was ich erkennen kann __ Das Motiv und Stil und Farbe sind voll meins und… AW! Glitzer… Nebel… Eule… Gold… >w< love

Zwischenzeitlich kam auch der nachgeschickte Umschlag an :D mit 2 Pflanzenwashis <3 grün <3 yeah <3

Tag 23 und 24: https://www.instagram.com/p/Bddwausgz4c/?taken-by=sternkuchen
Tag 23 war eine prachtvolle “Krone” mit einer edlen Box und… ich dachte schon einem Ring! Aber nein, es war… glänzendes Karamell :D In Werther’s Form nomnomnom Also du hast diesmal mit allen Fressalien echt voll ins Schwarze getroffen :D Des weiteren war hier ein weiteres Washi mit Streifen drin ___ Also dafür dass ich unerwarteterweise zu einem Haufen Washis gekommen bin, hast du trotzdem immer eins beigelegt, was ich nicht hatte :D die Welt der Washis ist… groß seufz

Tag 24 war… “Heilig Abend”!!! mit einem wunderschönen großen Packen :D Schaut euch die Box an, ist das nicht awesome! (ok, der Verschluss hat sich gern gelöst, aber ey es ist wunderschön :D) Auf dem Umschlag stand auch dass es für den 24. wird, aber… hust den Umschlag sieht man ja nicht wenn das alles zusammengebunden ist! :'D
Enthalten waren ein liebevoller Brief und… omg <3 eine Ritter Schoki, 2 Tees und… ein Brett! Die Eulenfiguren entpuppen sich als Mensch-ärger-dich-nicht mit 2 Tipps für verschärfte Spielregeln (das mit dem nach hinten Schlagen kannte ich gar nicht :D) und… einem Auflagen-Memory!!! Wie geil ist das denn :O Die Motive sind so wunderschön und da ist sogar die Kalenderkarte mit dabei - wow! Und das Spiel ist so toll zum Anfassen und in super Qualität >w< <333

Liebe Amelia,
ich hatte mega Spaß und Freude am gesamten Kalender :D Es war alles absolut 100% nach meinem Geschmack und die Idee zur Verpackung war echt cool! Ich hab quasi jede Nacht um Mitternacht unter dem baumelnden Kalender hechelnd nach dem nächsten Päckchen gefischt :'D und immer schön vorsichtig alles runtergelöst, weil ich das Band noch recyceln will sob
Die Rätsel waren schon irgwie cool, auch wenn ich meist bei Rätseln eher nicht sooo begeistert bin (ich bin so schlecht darin ; w ;), aber die hier gingen ja ganz gut und es hatte doch seinen Charme für seine Geschenke was tun zu müssen X’D
Den Inhalt fand ich echt wow - die Karte und die Sachen waren alle liebevoll gestaltet und ausgesucht und ich hab echt gemerkt, dass da jemand meine Vorlieben im Kopf hatte :D Als hätten wir uns davor schon persönlich gekannt oder so versteckte Kameras such
Ich mochte echt alles, wobei wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll der Anteil an Zeichensachen etwas mehr Abwechslung hätte vertragen können ;-) Ich hab mich über jedes Washi gefreut und allgemein waren ja alle Türchen superschön und mit viel Abwechslung und Überraschungen, aber iwie ist am Ende ein Großteil der Zeichensachen quasi ein Medium (sonst waren ja noch der Wink of Luna, Bleistift und Matte drin), während ich persönlich meist eher auf so 2-3 Sachen hiervon und 2-3 davon achten würde. Klar kann es teils bissl teuer werden wenn man von verschiedenen Shops was braucht, weil der Wichtel (so wie ich) so viele Sachen sammelt und schon alles mögliche an Zeichenzeug hat, aber… manchmal findet man auch gute Gelegenheiten? So kann dein zukünftiger Wichtel auch viele Sachen ausprobieren und so? (vl. so als Tipp nächstes Jahr ^^)
Macht aber nix, ich war megaglücklich über den tollen Kalender :D Die gebastelten und das ganze tolle Bonizeug haben es allemal wett gemacht und ich hab mich jeden Tag aufs neue gefreut, dass Dezember war :'D

Vielen vielen Dank Amelia, für den wahnsinnig tollen Kalender, der mir die so schnell vergangene Zeit wunderbar versüßt hat und ich hoffe ja auch, dass ich kein zu schweres Wichtelkind war :'D Zwischendurch hatte ich auch so viel zu tun, dass ich das regelmäßige Feedback iwie ganz verdrängt hab und dir damit wohl Sorgen bereitet habe… sob Sorryyyyy…

Frohes und gesundes neues Jahr euch allen. ^^

So, nun komme ich auch endlich mal dazu den “Rest” meines Kalenders zu posten, Ich war ja aus Krankheitsgründen set dem 11. Türchen zu nix mehr gekommen. Das wird jetzt aber alles nachgeholt. Damit auch alle sehen können, was meine Wichtelmama IcedNaly alles tolles für mich gebastelt und gekauft hat. ^^

Um die Textflut ein wenig einzudämmen, erwähne ich an dieser Stelle, dass an JEDEM einzelnen Tag ein Beutelchen Süßes und ein liebevoll geschriebener Zettel drin war, dessen Inhalt mich des öfteren zum Lächeln oder verblüfft hat, denn meine Wichtelmama hat außerordentlich gut gestalkt. ;o)

Nun aber zu meinen Märchenhäusern und den Inhalten:

11.12

[
Ich glaube, dass es wohl recht schwierig ist dieses Märchen nicht zu erkennen, oder? Rotkäppchen und der Wolf war auch eines der Türchenpaare, die ich als erstes zusammenhatte. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/1NAB5E8TYN6Svnl/download](
Ich glaube, dass es wohl recht schwierig ist dieses Märchen nicht zu erkennen, oder? Rotkäppchen und der Wolf war auch eines der Türchenpaare, die ich als erstes zusammenhatte. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/1NAB5E8TYN6Svnl/download)

An diesem Tag gab es die finetec-Farbe Moon Gold, welche ich selbst auch schon länger im Auge hatte. Also ein absoluter Volltreffer. Ich gebe dir nämlich recht, dass dieses wunderbar “kalte” Gold was besonderes ist und ich mich schon sehr auf die Verwendung freue.

12.12

[
Hier hatte mich der Löwe auf dem Türchen an einem anderen Tag ja bereits ins Boxhorn gejagt. Deshalb habe ich es nicht gleich begriffen für welches Märchen er steht, aber als ich gemerkt habe, dass da was nicht stimmt, war eigentlich recht schnell die Zuordnung zu “Das singende, springende Löweneckerchen” gefunden.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/M2uV0ee0J40ssjX/download](
Hier hatte mich der Löwe auf dem Türchen an einem anderen Tag ja bereits ins Boxhorn gejagt. Deshalb habe ich es nicht gleich begriffen für welches Märchen er steht, aber als ich gemerkt habe, dass da was nicht stimmt, war eigentlich recht schnell die Zuordnung zu “Das singende, springende Löweneckerchen” gefunden.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/M2uV0ee0J40ssjX/download)

Drin war ein wunderbares washi-tape, welches ich für die noch bevorstehende washi-tape-STA unbedingt nutzen mag. Ich hoffe, dass mir was gutes einfällt.

13.12

[
Bei diesem Türchen hatte ich ausnahmsweise mal das Geschenk mit den Süßigkeiten drauf als erstes in den Händen und mir war sofort klar, dass es hier um Hänsel und Gretel geht. Das “Pfefferkuchenhaus” der bösen Hexe war dann auch schnell gefunden. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/lJ6DhHNReD0UtQO/download](
Bei diesem Türchen hatte ich ausnahmsweise mal das Geschenk mit den Süßigkeiten drauf als erstes in den Händen und mir war sofort klar, dass es hier um Hänsel und Gretel geht. Das “Pfefferkuchenhaus” der bösen Hexe war dann auch schnell gefunden. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/lJ6DhHNReD0UtQO/download)

Enthalten war diesmal ein silberner Gelstift. Super praktisch, weil meine Gelstifte meist vor Weihnachten entweder verschwinden oder alle sind. Daher war dieser Nachschub sehr willkommen. ;o)

14.12

[
Dieses Märchen war eines der schwierigsten, weil es eines der Märchen ist, die ich noch nicht so lange kenne, weil ich es mal durch eine STA kennengelernt hatte und sehr schön fand. Erst als ich den Text des Märchens nochmal überflogen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: “Die Feen”. Die kleine Ente mit dem Krug in der Hand hatte mich Anfangs echt verwirrt. lach

[img width=750 height=517]https://wolke.elinox.de/index.php/s/pUzG7w89VxTtem8/download](
Dieses Märchen war eines der schwierigsten, weil es eines der Märchen ist, die ich noch nicht so lange kenne, weil ich es mal durch eine STA kennengelernt hatte und sehr schön fand. Erst als ich den Text des Märchens nochmal überflogen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: “Die Feen”. Die kleine Ente mit dem Krug in der Hand hatte mich Anfangs echt verwirrt. lach

[img width=750 height=517]https://wolke.elinox.de/index.php/s/pUzG7w89VxTtem8/download)

Es gab an diesem Tag ein weiteres Näpchen finetec. Blue Pearl war die Farbe des Tages und sie ist wunderschön. Mittlerweile habe ich sie nämlich auf Papier bereits mal getestet… ;o)

15.12

[
Was habe ich mir bei diesen beiden Bildern den Kopf zerbrochen. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich dachte bei dem kleinen Eselchen wegen den ganzen Goldtalern natürlich erstmal an Sterntaler, was ich aber durch eine andere, besser passende Türchenkombination, schnell ausschließen konnte. Bei den beiden Figuren auf dem Geschenk dachte ich erst an Hänsel und Gretel, dann an Brüderchen und Schwesterchen, aber beides wollte nicht so recht passen und wurde durch andere Türchen auch widerlegt. So blieben diese beiden mit 3 anderen “Paarungen” übrig, wo ich bis zum Schluss gerätselt habe, welches Märchen es denn nun darstellt. Ich hatte meine Märchenliste hoch und runter gescreent, viele Märchen nochmal nachgelesen, ob ich nicht doch etwa verwechselt hatte und dann fiel mir etwas auf:
Hat das kleine Eselchen da etwa 3 kleine, feine, goldene Haare auf dem Kopf? Sofort erinnerte ich mich an das Märchen, dass ich schon mehrfach in einer alten Verfilmung im Fernsehen gesehen hatte: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren. Märchen rausgesucht, passendes Geschenk gefunden und glücklich gewesen es herausgefunden zu haben. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/9s4pbqGsoeysPs4/download](
Was habe ich mir bei diesen beiden Bildern den Kopf zerbrochen. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich dachte bei dem kleinen Eselchen wegen den ganzen Goldtalern natürlich erstmal an Sterntaler, was ich aber durch eine andere, besser passende Türchenkombination, schnell ausschließen konnte. Bei den beiden Figuren auf dem Geschenk dachte ich erst an Hänsel und Gretel, dann an Brüderchen und Schwesterchen, aber beides wollte nicht so recht passen und wurde durch andere Türchen auch widerlegt. So blieben diese beiden mit 3 anderen “Paarungen” übrig, wo ich bis zum Schluss gerätselt habe, welches Märchen es denn nun darstellt. Ich hatte meine Märchenliste hoch und runter gescreent, viele Märchen nochmal nachgelesen, ob ich nicht doch etwa verwechselt hatte und dann fiel mir etwas auf:
Hat das kleine Eselchen da etwa 3 kleine, feine, goldene Haare auf dem Kopf? Sofort erinnerte ich mich an das Märchen, dass ich schon mehrfach in einer alten Verfilmung im Fernsehen gesehen hatte: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren. Märchen rausgesucht, passendes Geschenk gefunden und glücklich gewesen es herausgefunden zu haben. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/9s4pbqGsoeysPs4/download)

Nach dieser Raterei war ich natürlich nun besonders gespannt, was sich in diesem Türchen befindet und es erwartete mich ein wunderbares Wolken-Stanzset. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich schon die ein oder andere Wolkenstanze, aber wäre mir dieses Set zwischen die Finger gekommen, hätte ich es sofort gekauft. Diese Kringelwölkchen sind einfach zu toll. Wieder ein absoluter Volltreffer.

16.12

[
Wieder eines der Türchen, wo ich recht schnell die Zuordnung hatte. Es ist aber auch einfach unverkennbar ein gestiefelter Kater auf dem Türchen zu sehen. Als ich diesen entdeckt hatte, suchte ich sofort nach einem passenden Geschenk und durch das Feld, den Zauberer und die Rebhühner auf dem Bild war meine Suche sehr schnell von Erfolg gekrönt. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/o9TWPlugUhmJxlp/download](
Wieder eines der Türchen, wo ich recht schnell die Zuordnung hatte. Es ist aber auch einfach unverkennbar ein gestiefelter Kater auf dem Türchen zu sehen. Als ich diesen entdeckt hatte, suchte ich sofort nach einem passenden Geschenk und durch das Feld, den Zauberer und die Rebhühner auf dem Bild war meine Suche sehr schnell von Erfolg gekrönt. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/o9TWPlugUhmJxlp/download)

Drin war ein supercooles Doodle-Stempel-Set. IcedNaly hat nämlich meine Vorliebe für Muster und die seltene Umsetzung aufgrund von Zeitmangel ganz richtig kombiniert. Da bin ich jetzt schon ganz gespannt, was mir da für lustige Sachen mit einfallen.

17.12

[
Ich musste so lachen, als ich dieses Türchen entdeckt hatte. Beim Adventskalender 2016 hatte mich nämlich dieses Märchen (was meine damalige Wichtelmama kiwinyo beim 24.12 verwendete) schier in den Wahnsinn getrieben, weil ich es nicht erkannt hatte. Umso klarer hatte ich es natürlich in Erinnerung und hatte diese Kombination sehr schnell zusammengefunden und als “Konig Drosselbart” enttarnt. ;o)

https://wolke.elinox.de/index.php/s/aA3WVq5OBOrCX5o/download](
Ich musste so lachen, als ich dieses Türchen entdeckt hatte. Beim Adventskalender 2016 hatte mich nämlich dieses Märchen (was meine damalige Wichtelmama kiwinyo beim 24.12 verwendete) schier in den Wahnsinn getrieben, weil ich es nicht erkannt hatte. Umso klarer hatte ich es natürlich in Erinnerung und hatte diese Kombination sehr schnell zusammengefunden und als “Konig Drosselbart” enttarnt. ;o)

https://wolke.elinox.de/index.php/s/aA3WVq5OBOrCX5o/download)

Passenderweise versteckte sich hinter dem Geschenk mit der kleinen, weinenden Schweinchen-Prinzessin eine weitere finetec-Farbe in Shining Pink. Sehr coole Zuordnung. ^^
Die Farbe gefällt mir im Übrigen sehr - auch wenn ich kein rosa-Fan in, weil der Schimmer sehr dezent und edel daher kommt.

18.12

[
Irgendwelche Zweifel, um welches Märchen es hier wohl geht? Ich glaube nicht. smile
Schneewittchen hatte ich auch wahnsinnig schnell zusammengefunden. Bei so einer auffälligen “Schönheit” aber auch kein Wunder, oder? ;o)

[img width=750 height=576]https://wolke.elinox.de/index.php/s/7WtMwKdBqgrdsB1/download](
Irgendwelche Zweifel, um welches Märchen es hier wohl geht? Ich glaube nicht. smile
Schneewittchen hatte ich auch wahnsinnig schnell zusammengefunden. Bei so einer auffälligen “Schönheit” aber auch kein Wunder, oder? ;o)

[img width=750 height=576]https://wolke.elinox.de/index.php/s/7WtMwKdBqgrdsB1/download)

Bei diesem Türchen hatte meine Fühlprobe vor ein Rätsel gestellt. Ich war mir sicher, dass es kein finetec-Näpfchen war, weil die an ihrer runden Form extrem leicht zzu identifizieren waren (sorry Naly ^^). Umso neugieriger war ich dann natürlich beim Auspacken. Als ich dann Ersatzspitzen für meinen Copic mit der 0,03er Mine auspackte, dachte ich nur: Geil, vielleicht kann ich ihn jetzt endlich auch mal benutzen. Das ist nämlich seit ich ihn gekauft habe irgendwie nicht drin gewesen. Und nachdem ich mithilfe der Anleitung die Spitze ausgetauscht hatte, weiß ich auch warum. Das Fädchen, was die Farbe aufnimmt, war nämlich nicht gerade sondern gekringelt drin. Nach dem Auswechseln malt er astrein. Ich freu mich total. Definitiv ein Inhalt mit dem ich nicht gerechnet hatte, aber den ich ganz dringend gebraucht habe, wie ich jetzt feststellen konnte. ^^

19.12

[
Eines der Märchen, die es zwar nicht ganz in meine oberste Favoritenliste geschafft haben, aber was ich sehr sehr gerne mag. Es handelt sich um Brüderchen und Schwesterchen, was man wohl nur erkennt, wenn man das Märchen etwas besser kennt. Ich brauchte tatsächlich auch ein, zwei Anläufe um die beiden Bilder richtig zuzuordnen, aber dann war es glasklar. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/oMwQwCnaS7LAn2j/download](
Eines der Märchen, die es zwar nicht ganz in meine oberste Favoritenliste geschafft haben, aber was ich sehr sehr gerne mag. Es handelt sich um Brüderchen und Schwesterchen, was man wohl nur erkennt, wenn man das Märchen etwas besser kennt. Ich brauchte tatsächlich auch ein, zwei Anläufe um die beiden Bilder richtig zuzuordnen, aber dann war es glasklar. ^^

https://wolke.elinox.de/index.php/s/oMwQwCnaS7LAn2j/download)

Passend zum Thema Wald, was man dem Märchen super zuordnen kann, gab es eine wunderbare Stanze für filigrane Zweige. Wieder eine Stanze, an der ich selbst nicht vorbeilaufen könnte ohne sie mitzunehmen. Also auch wieder goldrichtig ausgesucht. ;o)

20.12

[
Diese Zuordnung war einfach. Ich glaub ich hatte die beiden zusammengehörigen Teile bereits als zweites oder drittes zusammengestellt, weil es einfach nicht viele andere Optionen gab, worauf die Bilder sonst passen könnten. ^^
Der süße Brei ist als Märchen meiner Meinung nach auch super gut zu erkennen.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/Uao0sZxJbc6cYKU/download](
Diese Zuordnung war einfach. Ich glaub ich hatte die beiden zusammengehörigen Teile bereits als zweites oder drittes zusammengestellt, weil es einfach nicht viele andere Optionen gab, worauf die Bilder sonst passen könnten. ^^
Der süße Brei ist als Märchen meiner Meinung nach auch super gut zu erkennen.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/Uao0sZxJbc6cYKU/download)

Der Inhalt hat es dann doch geschafft mich zu überraschen, denn ich ging die ganze Zeit felsenfest davon aus, nachdem ich die ersten finetec-Näpfchen erfühlt bzw. ausgepackt hatte, dass ich an diesem Tag eine Sammelbox dafür bekomme. Dass mich darin aber noch ein weiteres Näpfchen erwartet, dieses Mal in dem wundervollen Farbton Red Brown, war allerdings eine sehr freudige Überraschung. Eine tolle Farbe. Und du hast es übrigens geschafft, obwohl ich vergessen hatte, die drei Farben, die ich bereits besitze, in die Farbliste aufzunehmen, keine dieser Farben zu erwischen. Davor hatte ich echt bei jedem finetec-Näpfchen ein wenig Bammel beim Auspacken, weil ich Dussel es vergessen hatte mit nin die Liste aufzunehmen. ^^
Hast ein goldenes Händchen bewiesen. ;o)

21.12

[
Dieses Märchen hat meine Stalkingkünste aufs extremste herausgefordert und leider auch besieht, wie ich gestehen muss. Denn es handelt sich hierbei um ein japanisches Märchen, von dem ich tatsächlich noch nie etwas gehört hatte. Dementsprechedn schwer getan hatte ich mich dann auch bei der Zuordnung. Die beiden Teile blieben einfach übrig, nachdem ich alles andere zuordnen konnte. Aber, dass hierbei das Märchen vom Mondhasen erzählt wird, das habe ich dennoch nicht herausfinden können. Habe es aber natürlich mittlerweile bereits gelesen und finde es gleichermaßen schön wie auch traurig mit einer tollen Botschaft. Hast du sehr gut ausgesucht liebe Naly.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/vRv9yyUhMnDW6sW/download](
Dieses Märchen hat meine Stalkingkünste aufs extremste herausgefordert und leider auch besieht, wie ich gestehen muss. Denn es handelt sich hierbei um ein japanisches Märchen, von dem ich tatsächlich noch nie etwas gehört hatte. Dementsprechedn schwer getan hatte ich mich dann auch bei der Zuordnung. Die beiden Teile blieben einfach übrig, nachdem ich alles andere zuordnen konnte. Aber, dass hierbei das Märchen vom Mondhasen erzählt wird, das habe ich dennoch nicht herausfinden können. Habe es aber natürlich mittlerweile bereits gelesen und finde es gleichermaßen schön wie auch traurig mit einer tollen Botschaft. Hast du sehr gut ausgesucht liebe Naly.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/vRv9yyUhMnDW6sW/download)

Versteckt hat sich hinter dem Türchen ein weiterer wunderschöner Embossingfolder, dessen Muster mir sehr gut gefällt. Das werde ich in Zukunft ganz bestimmt für elegante Weihnachtskarten benutzen. Dafür stelle ich es mir nämlich super gut vor.

22.12

[
Eines meiner Lieblingstürchen, weil ich einerseits das Märchen total gerne mag und andererseits der Inhalt auch mega cool ist/war. Tatsächlich musste ich bei dem Türchen etwas suchen, denn obwohl mir beim Anblick der Schühchen sofort klar war um welches Märchen es sich handelt, fand ich das passende Häuschen dazu nicht so recht. Erst als ich begriff, dass es sich bei dem Bild um einen Ritter an einem Silberbäumchen handelt (mit Bezug zum goldenen Bäumchen) fiel mir der Zusammenhang auf. Wieder einmal geschickt ausgewählt liebe Naly.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/y1TWSa6w0FGYt62/download](
Eines meiner Lieblingstürchen, weil ich einerseits das Märchen total gerne mag und andererseits der Inhalt auch mega cool ist/war. Tatsächlich musste ich bei dem Türchen etwas suchen, denn obwohl mir beim Anblick der Schühchen sofort klar war um welches Märchen es sich handelt, fand ich das passende Häuschen dazu nicht so recht. Erst als ich begriff, dass es sich bei dem Bild um einen Ritter an einem Silberbäumchen handelt (mit Bezug zum goldenen Bäumchen) fiel mir der Zusammenhang auf. Wieder einmal geschickt ausgewählt liebe Naly.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/y1TWSa6w0FGYt62/download)

Drin verbarg sich für mich mal wieder ein absoluter Hauptgewinn. Ich fühlte mich wie Weihnachten an dem Tag, denn um diese Stanze bin ich schon soooo so oft herumgeschlichen und habe hin und her überlegt, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Du hast mir diese quälende Frage nun erfolgreich abgenommen. Hab vielen lieben Dank dafür.

23.12

[
Auch wenn dieses Märchen nicht auf meiner Liste steht, so erkenne ich es eigentlich immer recht schnell. Hintergrund ist der, dass in der Märchen-STA, die ich mal geleitet habe, eine Teilnehmerin ihre Karte zu diesem Märchen dreimal überarbeitet hat, bis ich sie genehmigen konnte. Das brennt sich ein. ^^
So hatte ich auch die Kombination für “Das Feuerzeug” recht schnell zusammengefunden.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/YgipDOAylMq1fXF/download](
Auch wenn dieses Märchen nicht auf meiner Liste steht, so erkenne ich es eigentlich immer recht schnell. Hintergrund ist der, dass in der Märchen-STA, die ich mal geleitet habe, eine Teilnehmerin ihre Karte zu diesem Märchen dreimal überarbeitet hat, bis ich sie genehmigen konnte. Das brennt sich ein. ^^
So hatte ich auch die Kombination für “Das Feuerzeug” recht schnell zusammengefunden.

https://wolke.elinox.de/index.php/s/YgipDOAylMq1fXF/download)

Dieser Tag vervollständigte das Gelstift-Trio um den in meinen Händen am meistgebrauchtesten Gelstift überhaupt: Gold. ^^
Auch hier eine willkommene Nachschublieferung. Vor allem, weil der Goldton sehr schön ist und es sich mit ihm, wie mit den anderen beiden, toll schreibt.

24.12

[
Das letzte Türchen. Welches ich ironischerweise als allererstes zugeordnet hatte. ^^ Lag wohl daran, dass es von der Form am auffälligsten gewesen ist und in der Verpackung auch mittendrin im Fokus stand, als ich die Explosionsbox öffnete.
Aber bei der offensichtlichen Kombination auch nicht schwer. Schließlich ist Aladin und die Wunderlampe hier wirklich perfekt zu erkennen. Ich mag besonders, wie du ja quasi eine Kombination aus dem Disney-Aladdin und seinem treuen Begleiter Abu gezeichnet hast.
https://wolke.elinox.de/index.php/s/SqkOiTqYmxx7r6Y/download](
Das letzte Türchen. Welches ich ironischerweise als allererstes zugeordnet hatte. ^^ Lag wohl daran, dass es von der Form am auffälligsten gewesen ist und in der Verpackung auch mittendrin im Fokus stand, als ich die Explosionsbox öffnete.
Aber bei der offensichtlichen Kombination auch nicht schwer. Schließlich ist Aladin und die Wunderlampe hier wirklich perfekt zu erkennen. Ich mag besonders, wie du ja quasi eine Kombination aus dem Disney-Aladdin und seinem treuen Begleiter Abu gezeichnet hast.
https://wolke.elinox.de/index.php/s/SqkOiTqYmxx7r6Y/download)

Ich hatte mich den ganzen Dezember gefragt, was in dieser kleinen Schachtel bloß drin sein möge, weil sie so leicht war, es aber drin verdachtig klapperte. Als ich es dann ausgepackt hatte, war ich total überrascht. Meine Wichtelmama hat mir tatsächlich Stempel von meinem Tropfen-OC gemacht. Sind die nicht mega-süß? Damit ihr sie besser erkennen könnt, hier nochmal abgestempelt:

[

Ich werde ab sofort meine KaKAO-Post definitiv mit meinem Tropfen verzieren. Nachdem ich letztes Jahr von kiwinyo schon so ein tolles Briefset geschenkt bekommen habe, nun auch noch ein Stempelset zu meinem Tröpfchen. Einfach mega. Vielen, vielen Dank liebe Naly.

Und über die Freude über das tolle Stempelset wollen wir aber nicht die wunderbare KaKAO vergessen, die noch mit drin war. Eine Kindheitsliebe von mir. Jedes Jahr zu Weihnachten haben meine Mama, mein Bruder und ich diesen Film geschaut: Das letzte Einhorn. Ich lieben ihn total und du hast eine ganz wundervolle KaKAO dazu gebastelt. Mehr dazu aber dann in dem bereits längst überfälligen Kommentar. ;o)

Meine Ausbeute

Liebe IcedNaly,
du warst eine tolle Wichtelmami, denn du hast nur wundervolle und perfekt für mich ausgesuchte Sachen in meinen Kalender gepackt, die mir den ganzen Dezember lang die Adventszeit wahnsinnig versüßt haben. Damit alle nochmal sehen können, was für tolle Sachen ich bekommen habe (ohne Briefchen, mein geniales Märchen-Weihnachtsdorf und die Süßigkeiten):
https://wolke.elinox.de/index.php/s/51NtSXUV3OfZPqK/download](

Ich werde ab sofort meine KaKAO-Post definitiv mit meinem Tropfen verzieren. Nachdem ich letztes Jahr von kiwinyo schon so ein tolles Briefset geschenkt bekommen habe, nun auch noch ein Stempelset zu meinem Tröpfchen. Einfach mega. Vielen, vielen Dank liebe Naly.

Und über die Freude über das tolle Stempelset wollen wir aber nicht die wunderbare KaKAO vergessen, die noch mit drin war. Eine Kindheitsliebe von mir. Jedes Jahr zu Weihnachten haben meine Mama, mein Bruder und ich diesen Film geschaut: Das letzte Einhorn. Ich lieben ihn total und du hast eine ganz wundervolle KaKAO dazu gebastelt. Mehr dazu aber dann in dem bereits längst überfälligen Kommentar. ;o)

Meine Ausbeute

Liebe IcedNaly,
du warst eine tolle Wichtelmami, denn du hast nur wundervolle und perfekt für mich ausgesuchte Sachen in meinen Kalender gepackt, die mir den ganzen Dezember lang die Adventszeit wahnsinnig versüßt haben. Damit alle nochmal sehen können, was für tolle Sachen ich bekommen habe (ohne Briefchen, mein geniales Märchen-Weihnachtsdorf und die Süßigkeiten):
https://wolke.elinox.de/index.php/s/51NtSXUV3OfZPqK/download)

Und hier mal ein Detailfoto von den finetec-Farben, die im Kalender drin waren sowie einer Kritzelprobe meines Copic Multiliners vor (links) und nach dem Auswechseln der Spitze (rechts):

https://wolke.elinox.de/index.php/s/HNIIMN6aVt3WN6k/download

Hab nochmals vielen Dank für den wunderbaren Kalender und entschuldige, dass ich dich mit meinem Bericht so lange hab warten lassen. Es war in den letzten Wochen einfach nicht anders möglich. Aber vielleicht versüßt dir mein Bericht jetzt ja den Start ins neue Jahr. ^^

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 237 Im Mondlichtschatten
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: S.W. - Adventskalender 2017
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: Sailor Jupiter - Adventskalender
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: Maana - Adventskalender
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #164 “Vaariel”
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #166 “Iridae”
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #97 Hinata
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: # 319

Mit ordentlich Verzögerung komme ich nun endlich auch dazu, meine Ausbeute zu zeigen.
Sorry das es solange gedauert liebe Wichtelmama, aber es gab hier ein paar private Sachen, die mich recht stark belastet haben und ich hab einfach nicht den Kopf dafür gefunden. Der Kalender hat mir aber sehr geholfen, die Zeit durchzustehen.

Mein Kalender war auf jedenfall die Wucht.

Ganz viel Aquarellfarbe :) Ich freu mich schon riesig, wenn ich die ausprobieren kann (wird wahrscheinlich ab Mai, weil da mein Kleiner in die Kita geht). MIch kribbelt es jetzt schon riesig in den Fingern. Und gleich dazu einen Aquarellkasten. Sehr schön mitgedacht, Wichtelmama.
Dazu auch viel Papier und Rasterfolie O.O Das wird so genial :wiiii: :wiiii: :wiiii:

3 hammergeile Kakao-Karten (der Vulkan ist so geil, KATZEN (muss ich mehr sagen :) und Bloom in ihrer Harmonixverwandlung mit viel Glitzer -sie ist so schön geworden)
Weiße Tusche, die endlich mal deckt. Oh Wichtelmama, dafür liebe ich dich abgöttisch.
Washi-Tape und Deko-Sterne - ich muss endlich mal wieder Bastelkarten machen.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ganz viele Stempel. Katzenstempel - ich bin verliebt und viele süße Pflanzen :)

Die ganzen kleinen und großen Zettelchen behalte ich auch, da stehen schöne Tipps drauf.

Nicht auf dem Bild zusehen, ist der Inhalt vom Zusatzpaket. Da war eine kleine süße Schmusedecke für meinen kleinen Schatz drin und viel Süßes. Die Decke ist schön kuschelig. Erstmal ist er noch zu jung dafür, deswegen ist sie aktuell als Zudecke im Kindergarten :)

LIebe Grüße Sile

Oh jeee! Ich schäme mich!

Ich hab es erst jetzt geschafft ein Foto vom gesamten Inhalt meines Kalenders zu machen…
Wobei da ein bisschen was schon an Schoki und Tee fehlt :D

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/27797470_933574260125926_3802231383560720037_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=65e94dab157bf2c4adecee959055efe9&oe=5AD95205

Nochmal vielen vielen Dank für den tollen Kalender, liebe Wichtelmama :heart:
Deine Karten scanne ich dir heute auch endlich ein.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like