kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Heute auch meine Rückmeldung der letzten Tage :D

21.12.
Hier kann ich leider weder Bild noch eine genaue Rekonstruktion des Inhalts bieten x’D Normalerweise mache ich das immer anhand des Fotos, aber nachdem mir ja mein Handy gestohlen wurde… ich weiß auf jeden Fall noch, dass ein Polychromo in Sky Blue drin war, den ich auf jeden Fall noch testen werde :D

Die anderen drei Päckchen habe ich zu gesammelt zur Bescherung geöffnet und mir das Handy meiner Mutter für Fotos ausgeliehen xD

22.12. (denke ich… den und den 23. könnte ich verwechselt haben x’D)
Colorex (hab ich noch nie getestet - wie arbeitet man damit? Mit Pinsel? Mit Feder? Geht beides? neugierig), Leucht-Nagellack (mal sehen, ob ich damit meine Experimente, Nagellack auf Karten zu tun, wiederhole - leuchtende Karten hätten schon was xD), bedrucktes Tape und Naschzeug. Dankeschön :D

Details

https://img2.picload.org/image/ddrpggri/photo_2017-12-25_12-10-32.jpg

23.12.
Hier gab es magnetisches Papier (dafür finde ich sicher eine Anwendung xD Im Zweifelsfall klaue ich Cyneas Idee und mache mir damit eine bewegliche Farbkarte für Aquarellkästen xD), einen Kinderriegel und eine Wundertüte. hust Ich werde versuchen, sie zu verwenden… Bastelniete die ich bin, kann ich nicht versprechen es auch jemals zu tun (dafür müsste ich es schaffen, dass alles aufeinander kleben bleibt x’D) und ich kann leider jetzt schon sagen, dass ich die Knöpfe nicht verwenden werde - ich mag schlicht keine Applikationen auf Karten, schon gar keine dicken, großen. Aber bei dem Rest werde ich es versuchen x’D

Details

https://img2.picload.org/image/ddrpggdr/photo_2017-12-25_12-10-41.jpg

https://img2.picload.org/image/ddrpggda/photo_2017-12-25_12-10-44.jpg

24.12.
Und mein tolles Türchen zum 24. enthielt:

• eine ganze Tafel alkoholische Schokolade _ Me likes _
  • noch etwas mehr Schokolade
  • einen kleinen Block Kraftpapier (anderes Kraftpapier zum Ausprobieren, yay :D hust Damit habe ich wohl wirklich bis an mein Lebensende ausgesorgt was das angeht…)
  • ein Granuliermittel für Aquarell (ich mag damit spielen _ Granulationseffekte sind so toll :D)
  • und eine wunderhübsche Karte mit… einer Karte xD Einer Kakaokarte um genau zu sein und einem Gutschein für eine Wunschkarte. Vielen Dank :D
Details

https://img2.picload.org/image/ddrpggrl/photo_2017-12-25_12-11-21.jpg

https://img2.picload.org/image/ddrpggra/photo_2017-12-25_12-11-14.jpg

Und auch vielen Dank ganz allgemein für den tollen Kalender :D Du hast meinen Geschmack wirklich toll getroffen und ich kann es kaum erwarten, alles zu testen :D Ein paar der Buntstifte habe ich auch schon getestet und für toll befunden :)
Jetzt brauche ich nur noch einen Zeitumkehrer, damit ich auch genug Zeit habe dafür… x’D

Jetzt bleibt nur noch, allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen :D

Da ist’s schon wieder vorbei und hier kommt eine (kurze, weil Weihnsachtsstress) Rückmeldung über die letzten Tage:
Am 21. gabs eine A5-Linoldruckplatte, am 22. mehr Tee für gestresste Studenten, am 23. die letzte Linoldruckfarbe im Viererset (blau).
Am Christmas Eve durfte ich buntes A3-Tonpapier auspacken.

http://i65.tinypic.com/2w6gviw.jpg

@Angelheard: danke dir ein weiteres Mal für den Kalender! Du bekommst noch eine gesonderte PN von mir, wenn der Trubel sich etwas gelegt hat :)

Die Aktion hat großen Spaß gemacht, sowohl auspacken als auch selbst den Kalender zu gestalten; ich persönlich hab mein Wichtelkind unbekannter Weise richtig lieb gewonnen und hatte unglaubliche Freude daran, jenes Geschenkpapier zu bedrucken, dies da noch einzupacken und das noch zu schnitzen und ach, das könnte man basteln, das gefällt ihr doch bestimmt. :D
Ich glaub, nächstes Jahr mach ich wieder mit - aber spare nicht erst kurz vor knapp das Budget weg :'D
@Eller: vielen, vielen Dank für die Organisation!

@zero_nights94
ich freue mich wirklich sehr dass ich dir mit deinem Kalender so viel freude machen konnt

Zu meinen Türchen
ich muss gestehen ich hab durch den Arbeitsstress der letzten Tage und dann auch noch einer bösen Weihnachtsgrippe leider den Überblick
Die letzten Tage waren wunderschöne Micra Farben drine, Washitape, coole Colorexfarben die in meiner Sammlung noch fehlen ganz leckere Süßigkeiten und am Weihnachten ein Schokonikolaus und ein wirklich entzückendes Buch für die eigenen Gedanken mit einem selbstgenähten Einband.
ich bin total von den Socken.

Vielen Dank liebe Wichtelmama dass du mich den Dezember über begleitest hast und mir täglich ein lächeln auf die Lippen gezaubert hast.
Tausend dank

Schande über mein Haupt, ich war ein schleches Wichtelkind.
Ich oute mal meinen wundervollen Wichtel: Marshira hat mich durch diesen Monat begleitet und mir jeden einzelnen Tag versüßt bis zum geht nicht mehr. Ich versuch mich mal erkenntlich zu zeigen mit einem etwas ausführlicheren Bericht für die Tage 13-24 :)

Hier die Fotos für 13-18

13.12

Laut Zettel eignet sich der tolle Block den ich da ausgepackt hab besonders gut für Buntis und Marker… davon hab ich ja nun genug :P ich freue mich in Erfahrung zu bringen wie ich die Derwents darauf schlagen :)

14.12

NOCH mehr leckeres was einen warm hält im Winter :D ich muss sagen, nichts kommt an deine selbst gebrauten Gummibären Tränke, aber gefreut hab ich mich nichts desto weniger. Ironischer weise hab ich meinem eigenen Wichtel genau den selben Radier Stift geschenkt und war tatsächlich beim Einpacken etwas neidisch :D

15.12

Ein Türchen über das meine Mieze sich besonders gefreut hat!! Es sind genau die richtigen Leckerlis und von den Schnürsenkeln ist sie bisher am meisten auf die Pinken los gegangen! :D Wirklich herrlich, man erkennt die Enden kaum als Schnürsenkel wieder dank einigen Nackenbissübungen x) Und dazu ein Pinselmarker in meiner lieblings Farbe. :3

16.12

Ein Skizzenbuch auf das ich ganz insgeheim gehofft habe! :D Das Büchlein das ich derzeit in Verwendung hab neigt sich gerade zum Ende und ich hab diesen Monat kein Geld über mir für 2018 ein neues Anzuschaffen! happy Und dazu Copics!! YAY

17.12

ENDLICH! Die erste Kakao mit der du dich auch gleich geoutet hast :3 Ich hebe mir mal meine Worte für einen Kommentar auf, wenn du die Karte erstmal hochgeladen hast <3 UND FIMOOO!!! Und nicht einfach so fimo… nein, das wäre langweilig :P Das ist fluoreszierende Fimo!!! (ich wusste nichtmal dass es sowas gibt aber nun rasen meine Gedanken darum was zur Hölle daraus werden soll… ich bin irgendwie versucht die Geister aus Prinzessin Mononoke zu basteln :P)

18.12

Likör (omg niemand der das nicht probiert hat, kann sich auch nur enfernt vorstellen was eine Wohltat das ist) , meine lieblingssüßigkeit (Blätterkrokant… NEIN ich hab noch immer nicht genug davon!) und ein Polychromo :D Meine Sammlung ufert langsam aus und ich bin meeega happy!

Und die Fotos vom 19-24!

19.12

Süß, Polychromo uuuuund zwei D20! Und sie sind Perfekt! Kannst du etwa hellsehen?! Kannst du??? Ich habe diesen Monat einen DnD Char erstellt, eine gnomische Druidin die ich nächstes Jahr spielen werde. Und ich brauchte noch Würfel für sie… und der grüne passt so ultimativ gut! :D Dankeschöööön x) Ich bin mir sicher, du hast mir das beste Würfeljuju überhaupt ermöglicht.

20.12

Ein neuer Liner den ich davor noch garnicht kannte und noch mehr Ciaos?! :D Deine Sammlung muss wirklich unerschöpflich sein! Danke dass du sie mir hast zukommen lassen :)

21.12

Krokant (yay) Pinsel (YAY) und wieder ein 3er Ciaos!! ( YAAY ) außerdem, was ich bisher noch garnicht erwähnt hab, all die süßen Komplimente. Ich hoffe sehr ich werd deinen Erwartungen mit den Pinseln gerecht werde.

22.12

Snacks (da hab ich bereut, dass ich nicht früher dazu gekommen bin die zu öffnen, ich war wirklich im Stress! :D gut vorausgedacht!!!), dazu wieder ein Pinselchen und ein Graphit/Aquarell Stift! :D Vor wegnigen Tagen hat mir Cynea erst von solchen erzählt und ich war mehr als neugierig in Erfahrung zu bringen wie die sind… ich freu inständig drauf mit dem rum zu spielen!

23.12

Ein grüner Micron Liner (OMG!!) und ein Twinmarker in metallic black Twinmarker.
Wieder ein Cynea-Zufall, denn sie hat groß mit ihrer tollen Liner Sammlung angegeben und da hatte ich bei ihr einen tollen dunkelgrünen Liner gesehen. Und schwupps :D Wünsche wurden mir Erfüllt noch bevor ich wusste dass ich sie haben werd. Und über den Twinmarker hab ich mich ebenfalls unsterblich gefreut. Ich hab sie schon einmal im Laden gesehen und stand unentschlossen vor den Metallic farben… Ich konnte mir so garnichts drunter vorstellen, aber nu weiss ich, dass sie was von edding metallics haben :D

24.12

Ein Pentel Brushpen hat den Weg in mein letztes Türchen gefunden, eine wundervoll steampunkige Karte UND (omg omg omg omg omg omg omg omg omg omg omg) ein Tübchen Moonglow Daniel Smith :O absolute Wunschfarbe die ich noch nicht ergattern konnte!!

Du liebe Güte, ich hoffe wirklich sehr, dass du dich nicht allzu verausgabt hast, liebe Marshira!
Du hast jeden Tag so liebe Worte gefunden, mein angeknackstes Ego mit Komplimenten gestreichelt und dir mehr Mühe gemacht als ich verdiene. Deine ganzen Glöckchen sind entweder als Katzenspielzeug in der Wohnung verteilt oder als Detko an meinem kleinen, beschaulichen Weihnachtsbäumchen. Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand dir genauso die Adventszeit versüßt hat wie du mir. Du bist ein so wundervoller Mensch, du hättest es absolut verdient!

Ich hoffe der Rest von euch hatte ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest :3 Danke euch allen, dass ihr diese Aktion so kuschelweihnachtlich und warm gestaltet habt. Es war um so vieles schöner als ich erwartet hab.

So nun melde ich mich endgültig auch mal zurück ^-^

Ich habe euch ja Fotos sehr lange vorenthalten und das möchte ich mit meinem letzten Post endlich nachholen :P

Details

Am 24. Tag gab es mal wieder viel zu viel (was ihr an Hand von dem Foto gleich sehen könnt…)
An diesem Tag gab es ein selbstgestaltetes Notitzheft von Mallacai mit allen möglichen Extra-Zubehör,
so dass ich praktisch ein Survival Paket habe XD Das Zubehör behielt Textmarker, Kugelschreiber, Post its und
Klebedinger. Sehr praktisch kann ich immer gebrauchen :D Und ich feiere die Idee total ^-^

Dann gab es noch eine besondere Tafel Schokolade, nämlich dunkle Schokolade mit Limette von Lindt. Okay ich bin sehr gespannt, dass hört sich sehr lecker an :3

Das wars aber noch nicht passend zu der Schneideunterlage vom Tag davor gab es noch drei Bastellskapells, ich hab zwar schon eins macht aber nix, die Hoffnung stirbt zu letzt, dass ich richtig ausschneiden lerne ^-^

Als wäre das noch nicht genug, gab es mehrere (!) Probe Näpfchen mit sehr genialen Aquarellfarben. Das cremige Gelb und Orange ist pure Liebe :3 Ich brauch das auch ganz dringend ^-^ Zusätzlich gab es noch zwei weitere sehr schöne Bastelbänder und Waffelkonfekt ganz ganz viel :3

So und da es nie Einzelbilder gab, gibt es jetzt einfach ein Gruppenfoto um zu beweisen, dass Mallacai verrückt ist, es ist einfach viel zu viel :O Und ich bin wirklich überwältigt von diesem Kalender. Ich war öfters sprachlos…

https://sta.sh/01bnhyj4p86y
Das war alles im Adventskalender, kann sogar sein, dass ich einzelene Sachen noch vergessen habe.
Der Tee und ein großer Teil vom Süßkram ist gar nicht drauf…

http://sta.sh/0ihi21ch5ur
Die Aquarellnäpfchen :3 Das Gelb <3

http://sta.sh/01b4322yksuv
Die ersten zwei Kakaokarten, die ich bekommen habe :3 Einfach nur total
cool :) Meinen Geschmack hast Du echt gut getroffen ^-^

http://sta.sh/0q9rwg8pr2j
Und hier sind die weiteren zwei Kakaokarten :3
Auch beide sehr cool, aber die Eule finde ich einfach mega genial :3

http://sta.sh/0cwvyccz57x
Und zu guter Letzt zeige ich euch mal wie der Adventskalender funktioniert hat. Das
ist nämlich so ziemlich das Genialste überhaupt. Die einzelnen Türchen waren
mit goldener Farbe übermalt und haben immer ein Symbol versteckt gehabt.
Bei Tag 24 wollte ich es einfach nicht abrubbeln XD
Und die einzelnen Symbole waren auf den unterschiedlichen Kästchen, Türmen
und Truhen. Oder sogar getarnt als Schublade :3

Vielen lieben Dank für den sehr genialen Kalender liebe Mallacai, ich war teilweise echt
sprachlos und sogar überfordert mit dem Adventskalender :) Ich schreib dir noch
eine seperate PN ^-^

So…nach den vielen Familienfeiern hab ich jetzt mal Zeit meinen letzten Post zu schreiben ^^

Also am 23. hab ich das, wie ich finde, coolste selbst gemachte Geschenk bekommen - seht euch mal diesen fantastischen Drachen an:

Die Schuppen sind tatsächlich alle einzeln angemacht o.o das muss ja eine Riesenarbeit gewesen sein! Ich liebe ihn auf jeden Fall und er hat gleich einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen <3

Am 24. habe ich wieder köstliche Lebkuchen und Tee bekommen, außerdem ein Latch Hook Kit mit einem knuffigen Fuchsmotiv ^^ Ich hab gleich damit angefangen und freu mich schon drauf es weiter zu machen, ganz gemütlich bei einem netten Film.

Außerdem habe ich jetzt auch erfahren, wer meine Wichtelmama war :) nämlich EmilyAdams. Ich hatte tatsächlich keinerlei Ahnung ^^’.
Vielen, vielen, tausend Dank für den zauberhaften Kalender, der war echt klasse und hat mir jeden einzelnen Tag versüßt :D Du musst ja sehr viel Arbeit da rein gesteckt haben, schon allein die vielen selbst gemachten Sachen! Ich weiß deine Mühen auf jeden Fall zu schätzen, vor allem finde ich, dass man sehr gemerkt hat, dass du dir viele Gedanken über den Inhalt gemacht hast. :)

Ach ja, ich hab beinahe vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch total knuffige, japanische Minikuverts bekommen hab ^^

Guten Tag zusammen

Jetzt ist der 24te doch Tatsache schon 3 Tage vorbei und ich bin erstaunt und auch etwas traurig, dass die Zeit schon wieder um ist.

Auf jeden Fall waren die Wochen vor und während des Dezembers einfach wieder klasse und voller kreativer Ideen. Ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten Kalender x3

Aber jetzt erst einmal nach zum Tag 23:

Bekommen habe ich meine letzte Skizze und auch das hat mich irgendwie sehr traurig gemacht. Es war schön jeden Tag etwas neues über die einzelnen Völker zu erfahren. ^^
Vllt darf ich Sie selbst auch mal verwenden? 3

Dazu gab es noch einmal ein Bündel Papierproben.

Und nun zum 24ten:

Das Paket wurde mir nachgeschickt und es kam heil an. X3 Ich war auch ganz artig und habe das doch ganz schön große Paket erst zur Bescherung aufgemachte.

Drin war:
Ein A5 Skizzenbuch und ein ebenso großes Notizbuch. ^3^
Eine Moosgummi Matte plus Schnitzwerkzeug für eigene Stempel 3
Eine große Packung Zotter Schokolade :D
Und das Beste: Eine 5te Kakao-Karte - völliger Wahnsinn! ^

Da habe ich aber nicht schlecht geschaut XDDD

Ich Danke dir liebe Ariana.
Natürlich werde ich dir noch eine persönlichere PN schreiben ^^

Und dir liebe Eller Danke ich ebenfalls ganz doll,dass du auch dieses Jahr wieder die Aktion geleitet hast.
Und auch deinen fleißigen Helfer Danke ich - Chian und Cynea, dafür,dass sie mit Rat und Tat uns zur Seite standen.
^^

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:D

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle froh und glücklich überstanden. Ich entschuldige mich für meine späte Rückmeldung… ich hätte vielleicht vorwarnen sollen, dass ich an Weihnachten nicht am PC bin und demnach erst richtig nach Weihnachten Rückmeldung geben kann :D

Auf jeden Fall war das 24 Türchen der absolute Hammer! Als letztes war das Ponyo Paket noch auf meinem Regal, was bis dahin dann Gesellschaft bekommen hat von anderen Geschenken, damit es da nicht so einsam steht.

https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/pcb.1637477409677775/1637477366344446/?type=3&theater

Und drinnen war:

Ein Hogwarts Brief!!! Ich bin angenommen!!! :D Dann Briefpapier, eine riiiiiiesen Zuckerstange, ein letzter Brief von meiner Wichelmama, Tee, eine weitere Finetec Farbe (Chocolate) und 4 (!!!) weitere Copic Sketch in Graustufen (T1, T3, T5, T7)!!!

Ich werde die Farben alle in mein Chart eingeben und schauen wie sich alles weiter füllt :D

https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/pcb.1637477409677775/1637477313011118/?type=3&theater

Fühl dich ganz doll gedrückt liebe Sile!!! Ich habe diesen Kalender geliebt und mich über jeden Tag unglaublich doll gefreut! Ich werde ihn ganz arg vermissen! Und was das noch fehlende Geschenk angeht: mach dir keinen Stress! Mach ganz in Ruhe!

Ich danke dir wirklich ganz arg! Der Hogwarts Brief war eine wahnsinnig schöne Idee - er müsste jetzt nur noch echt sein XD Vielen vielen Dank! knutsch

Ich werde im Laufe des Tages noch ein Gesamtfoto von all deinen wundervollen Geschenken (die noch nicht aufgemampft oder weggetrunken wurden) machen und hier hochladen :D

Da ist es:
https://abload.de/img/dsc_2533d5ugy.jpg

@chewa: Na jetzt weißt dus XD Freut mich, dass der Kalender dir so gut gefallen hat. Ich hab mich auch arg angestrengt :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018! Ballert euch nicht die Pfoten weg bitte - das wäre eine tatsächliche Tragödie!!!

Fühlt euch alle gedrückt,
Emily

Hello again,

Weihnachten ist leider schon wieder rum und somit konnte ich noch die letzten Kalendertürchen öffnen.

Es gab Nachfüller für die beiden Neon-Copics, weitere Finetec Näpfchen mit passendem Farbkasten, den ich echt gut gebrauchen kann, da mein anderer Finetec Kasten schon voll ist. Außerdem wurde meine Maana Sammlung durch eine wunderbare Kakao-Karte ergänzt.

Den Oberknaller gab es am 24. Black hat mir eine ganz wunderbare Laterne gestaltet und zwar zum Thema Harry Potter !! Die Laterne ist wirklich sooooo super toll und hat einen Ehrenplatz auf meinem Nachttisch gefunden. Da Hermine mein Lieblings-HP Chara ist, gabs den passenden Patronus als ein Seitenteil dazu. Aber schaut doch bitte hier selbst: https://www.facebook.com/Jackysartoriginal/photos/pcb.1622789524453207/1622789371119889/?type=3&theater

Ich bin echt froh dich, black, als Wichtelmutti bekommen zu haben! Du hast mir wirklich einen ganz wunderbaren Kalender mit seeehr tollen Sachen gemacht und ich freue mich so doll über die tollen Sachen. Vielen vielen Dank :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Bei mir hat die Rückmeldung im Forum auch etwas gelitten durch meinen Weihnachtsstress, der dieses Jahr mal ganz besonders übel war, aber ich habe alle Türchen mit einer Kurzbeschreibung (fast immer) gleich brav auf meinem Instagram-Account gepostet :)

https://www.instagram.com/miss_schokominz/

Alles in allem war es ein absolut toller Kalender, vielen Dank für die absolut tollen Sachen und ich freue mich schon darauf, wenn ich jetzt in der nächsten Woche alles in Ruhe ausprobieren kann, hihi :D

@Melanie

Details

Freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat, das war gar nicht so einfach und ich habe so einige Ideen gewälzt, was ich hineinpacken will und bis zur letzten Minute über die Aufteilung der Päckchen nachgedacht XD

Du hattest mich ja wegen dem Radierschwamm gefragt, ich habe dir mal ein Video dazu herausgesucht ;)
Magic Eraser Watercolor Trick - YouTube
Mich hat dieser Trick z.B. bei einem Bild auf dem Canson-Papier schonmal richtig gerettet, nachdem mir ein Pinsel mit schwarzer Farbe mitten auf das Gesicht auf dem fast fertige Bild gefallen ist und einen dicken Fleck hinterlassen hat, den ich damit tatsächlich beinahe restlos wegbekommen habe.

Liebe Wichtelmum, ich möchte mich ganz ganz dolle bei Dir für diesen wunderbaren Kalender bedanken.

Hier sind nun die letzten beiden Türchen…

So, dann komme ich auch noch mal zur letzten Rückmeldung:

Für mich gab es am letzten Tag nochmal eine volle Tüte mit leckerer Feodora-Knusper-Schokolade, einem Copic Ink E08, Drops für die Meerschweinchen und einer niedlichen Postkarte.

Vielen, vielen Dank Melanie für den wundervollen Adventskalender <3

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 191 Eponas Lied
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 192 Weihnachtsbraten
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 321
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 320
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 318
FraeuleinAmalia hat eine neue Karte eingereicht: In Waldesnebelnacht
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 254 SnowPea Weiss
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 255 Slayer Ruby
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 256 Hunter Yang
star-behind-the-moon hat eine neue Karte eingereicht: 257 Intruder Blake
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17058 Trapped
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17081 Alchemist
zero_nights94 hat eine neue Karte eingereicht: The Ghibli World 2
Chian hat eine neue Karte eingereicht: kind of special
Chian hat eine neue Karte eingereicht: sunflowers
Ermelin hat eine neue Karte eingereicht: 464 Pandora im Wunderland
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 377 " Kleines Licht "
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 378 Ich sehe Dich
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Tag am Meer
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nachtmahr
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Junitag
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Always…

Hallo liebe Wichtelmama,

entschuldig, dass ich mich so spät melde. Ich war etwas platt nach dem Elternbesuch zu Weihnachten. (Zu viel gefuttert und so ;-) )
Aber nun meine letzten Türchen:

Auf dem folgenden Bild seht ihr eine Sammlung der restlihen Türchen bis zum 23.

Besonders spannend finde ich hier die Goldpaste. Ich habe sowas noch nie benutzt, zumindest nicht das Inkagold aus der Tube. Ich kann mir aber vorstellen, dass es so ähnlich sein könnte, wie das aus den Näpfchen. Da habe ich mal Schuhe mit Metallicblau gefärbt. :-)
Dazu finde ich die Selbstgemachten Stempel ganz toll. Hier noch mal alles zusammen:

Bei den Katzen hatte ich allerdings tatsächlich Probleme, sie als Katzen zu erkennen. Die letzte ist dann sehr deutlich Katze. Und ich liebe sie. :-) Weil: KATZEN!!!
Das Briefchen zu den Stempeln ist übrigens auch sehr toll:

Ich hänge ja noch bei Chaos auf Deponia, weil ich die Krabben nicht in das Boot des Gondoliere bekomme…

Nun kommen wir aber zum 24. und dem Grund, weil meine Wichtelmama absolut bescheuert ist :-D

24.Dezember

Das Geschenk sieht von außen erstmal sehr harmlos aus:
Dropbox - File Deleted
Beim Fühlen dachte ich, es könnte ein Skizzenbuck oder ähnliches sein, weil es sich sehr buchartig anfühlte, doch mein Wichtel hatte etwas spezielles für mich im Petto. Ich lasse erstmal die Fotos für sich sprechen:
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted

Ein Planer. Und da saß ich da erstmal und habe den mit offenem Mund durchgeblättert. Nicht irgendein Planer, sondern mein persönlicher Deadlineplaner, der komplett(!) handbeschriftet ist. Jeder Monat, jede Woche, jeder Tag… Dazu Notiz- und Kritzelseiten. Und liebe Wichtelmama, ich muss dich fragen: Ist der auch selbst gebunden? Das wäre der absolute Overkill. Ich bin total baff und weiß gar nicht, womit ich so eine Megaarbeit verdient habe. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange du an dem Buch gesessen hast. Das muss ewig gedauert haben.
Und nun das schlimme an der Sache: Ich konnte mir bisher nie angewöhnen, einen Kalender zu benutzen. Ich habe ständig welche, aber ich benutze sie immer maximal ein paar Wochen und dann liegen sie rum :-(. Liebe Wichtelmama, das will ich dir und deinem wunderbaren Geschenk nicht antun. Ich werde mir Mühe geben, den Planer das ganze Jahr durch zu benutzen.
Vor lauter Planer hätte ich jetzt fast die Kakaokarte vergessen. Es gab den zweiten Teil meiner Ghiblimaxi, mit Hauros Schloss drauf. die Karte ist einfach wunderbar und ich habe sie hier mit der ersten Hälfte zusammen fotografiert:
Dropbox - File Deleted
Zu den Karten gab es dann auch die Rückseiten zum aufkleben. Also hat mein Wichtelmama zero_nights94 tatsächlich versucht bis Heilig Abend geheim zu bleiben. ;-)

Liebe Wichtelmama,

der Kalender, den du mir gebastelt hast, war so mega. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast die Adventszeit zu einer mega tollen Zeit für mich gemacht. Danke, dass du meine Wichtelmama warst. Und nun musst du eigentlich noch deine Anekdote aus der Bastelzeit zum besten geben.

Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Blut Fluss Kimono Beeren Schnee
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Catnapping
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: Korkenzieherbegonie
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 428 - Versteck (für djeth)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 429 - Dreizehns Nightmare
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:S046 2 1 Risiko
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:S047 The last one
MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 502 - Waldgeflüster

Ich war die letzten Tage leider ohne Internet bei meinen Großeltern, von daher kann ich mich jetzt erst für den tollen Kalender bedanken.
Liebe Wichtelmutti, ich habe den Kalender geliebt und mich auf jeden Tag gefreut :heart: Der Inhalt wird wohl in nächster Zeit in Aktion treten xD
Wie auch immer:
Hier noch das letzte Türchen:
Eine Hinata (HQ!!)-Figur!
Ist das nicht toll ^ Eine Bereicherung meines Zimmers, der Hinata @^@

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #442 - Simon (Misfits Set #1)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #443 - Curtis (Misfits Set #2)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #444 - Nathan (Misfits Set #3)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #445 - Alisha (Misfits Set #4)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #446 - Kelly (Misfits Set #5)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #447 - Cozy Time
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #448 - Home Sweet Home
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #449 - Mermaid in a bottle
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: Koh [richtiger Titel folgt]
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:234 Lady’s Performance
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:235 Winterwonderland
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:236 Black Pearl
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:237 Frohe Weihnachten!

Sorry vieeel zu spät, aber ich muss doch noch von meinen letzten Türchen berichten:
Bekommen habe ich noch zwei Copics in den Farben Powder Pink und Cool Grey No. 5 (meine Sammlung würde in diesem Monat so pima erweitert!) und einen ISOGRAPHEN!!!
Damit hätte ich nun wirklich nie gerechnet, das ist richtig genial und ich schon sehr darauf gespannt ihn auszuprobieren.
Außerdem gab es noch einen von meinem lieben Wichtelchen Ka-Kind geschnitzen Stein, der quasi als Kalender-Maskottchen die ganze Zeit dabei war.

Liebe Ka-Kind,

Details

vielen lieben Dank für den tollen Kalender!
Du hast mir die Weihnachtszeit sehr verschönt und ich bin von deiner Auswahl, aber noch viel mehr von den Karten (magst du sie noch hochladen?) und deinen Handarbeiten begeistert. Ich muss ja zugeben, besonders das Mew hat es mir angetan, ganz klasse.
Ich hoffe sehr, dass der kleine Verpackungsunfall dich nicht davon abgeschreckt hat, nächstes Jahr wieder teilzunehmen und dass es dir trotzdem auch viel Spaß bereitet hat :-)

Und auch ein ganz besonderes Dankeschön an Ariana, Lufia, Sockenzombie und Eller,

Details

auch an euch großen Dank, ich habe mich sehr über eure Post gefreut und komme kaum darüber hinweg,
wie lieb das von euch war. DANKE! Ihr seid wirklich prima Kakaoler o

Euch und allen anderen danke für die tolle Aktion und rutscht gut nach 2018!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle Feiertage.
Leider komme ich erst jetzt zu meiner letzen Rückmeldung, zwischen den Jahren ist es immer etwas stressig bei mir.

Türchen 24

https://pbs.twimg.com/media/DSYID_6X0AAcjhA.jpg

Mein letztes Türchen hielt eine Stifterolle (befüllt mit allerlei Leckereien omnomnom) für mich bereit, damit ich all meine neuen Schätze auch gut unterbringen kann. Wirklich eine super praktische Idee, denn meine anderen Rolle ist fast voll und ich hatte schon geplant, nach den Feiertagen eine neue zu kaufen. Das hat sich ja nun erledigt :D

Aber das war noch nicht alles, denn zur Bescherung am Abend durfte ich noch ein zweites Päckchen öffnen

https://pbs.twimg.com/media/DSYIMuOXUAEkSwW.jpg

Darin war noch etwas für meine schlanke Linie, eine super süße Eulen-Weihnachtskarte (Die bekommt einen Ehreplatz an meiner Pinnwand <3) und eine wunderhübsche Kakao zu Odin Sphere mit Gwendolyn - obwohl meine Wichtelmama eigentlich gar keine Fanarts zeichnet. Danke, danke, liebe Elifia! Die Karte ist so wunderhübsch <3

Und hier nochmal ein Foto von (fast) all den tollen Dingen, die Elifia mir in den Kalender gepackt hat

https://pbs.twimg.com/media/DSYIjEiWkAAoo4j.jpg

Es fehlen die Süßigkeiten, die Aquarell- und Papierproben, sowie der Strathmore-Block.

Tausend Dank an meine wundervolle Wichtelmama Elifia, die mir die Adventszeit so versüßt hat. So einen tollen Kalender hatte ich glaube ich das letzte Mal als Kind. Danke natürlich auch an Eller, ohne die es diese Aktion wohl nicht geben würde.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018, kommt heil an!