kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Motive mit tiefgründiger Aussage [Beendet]

Sooooo, jetzt komme ich ENDLICH zum Antworten auf Kiro’s Nachricht °xD! Ich war heute ziemlich erledigt von der Arbeit, da musste ich mich erst mal ausruhen ^^". Die Antwort ist zwar für Kiro aber im Prinzip ist sie auch an alle anderen gerichtet, also können die anderen sich das ebenfalls gerne durchlesen :).

@Kiro: Ich finde auch, dass die Teilnehmer sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben und das sieht man auch deutlich in ihren Motiven. Ich finde sogar, dass viele von ihnen sich auch zeichnerisch selbst übertroffen haben, was mich wirklich freut. Das Thema war bzw. ist fordernd, aber anscheinend auch sehr motivierend ;).

Wenn du das Gefühl hast, dass das Thema uns alle zusammenbringt, dann habe ich das erreicht, was ich erreichen wollte :D. Das habe ich jetzt zwar nicht in die Aktionsbeschreibung geschrieben, aber ich wollte mit dieser STA mitunter bewirken, dass die Leute Bilder zu Themen zeichnen können, die sie bewegen, über die sie sich schon öfters Gedanken gemacht haben, die sie mit anderen teilen möchten oder die sie auf irgendeine gewisse Art und Weise selber betreffen, weil sie selber schon mal Erfahrungen mit bestimmten Themen gemacht haben. Wenn man dann die Motive der anderen sieht, erkennt man sich darin vielleicht sogar selber wieder oder hat sich auch schon mal über die selben Themen Gedanken gemacht. Oder man denkt sich einfach: “Hey, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber das ist ein sehr interessantes und wichtiges Thema, worüber man sich Gedanken machen sollte.” Selbst ich habe mich in ein paar der Beiträgen wiedererkannt und mir dann gedacht: “Hey, das kennst du auch/davon hast du auch schon mal gehört/gelesen/darüber nachgedacht.”
Mitunter wollte ich diese STA ebenfalls starten und leiten, weil ich finde, dass viele Zeichner dieser Seite sich viel zu sehr mit oberflächlichen Motiven/Dingen beschäftigen, die zwar durchaus sehr schön und kreativ aussehen können, aber im Prinzip keinerlei Aussage besitzen. Dabei ist Kunst nicht nur schön, sondern kann auch eine tiefere Bedeutung besitzen, was viele oftmals vergessen oder sogar nicht mal wissen. Ich wollte die Leute sozusagen dazu bringen auch mal etwas Anderes zu zeichnen, nicht nur ihre typischen Manga-Mädchen, die niedlich in der Gegend rumsitzen oder süße Tiermotive. Auch wenn ich natürlich absolut Nichts gegen solche Motive haben, die schaue ich mir ja auch gerne an ^^ (bitte nicht falsch verstehen °xD). Also ich wollte im Prinzip einfach nur, dass die Leute aus ihrer Komfortzone rauskommen, mal etwas anderes versuchen oder sogar etwas aus ihrem eigenen Inneren zeichnen ^^. Und die Motive, die von innen heraus entstehen, werden auch meistens am schönsten, was man hier auch definitiv behaupten kann ;D.

Ui, danke danke für dein ganzes Lob <3. Das freut mich, dass du mich so einschätzt >w<. Ich habe mir jedenfalls sehr viel Mühe gegeben und das werde ich mir auch weiterhin geben, obwohl ich trotzdem das Gefühl habe, dass ich hätte hier und da noch etwas besser machen können ^^". Das ist ja jetzt meine erste STA, die ich jemals leite und ich hoffe, dass weiterhin alles gut laufen wird (natürlich auch von meiner Seite aus), dass die restlichen Briefe unbeschadet ankommen werden, dass ich die Verteilung gut umsetzen kann/dass jeder Karten bekommt, die ihn gefallen werden und dass natürlich auch dann die Rückbriefe unbeschadet und schnell wieder zu ihren Besitzern zurückfinden werden.

Jedenfalls auch vielen Dank an dich liebe Kiro, dass du dir die Mühe gemacht hast etwas über das Thema zu schreiben. Ich freue mich ja auch wenn die Teilnehmer so viel Positives zu berichten haben ^^.

Lg. das Sternchen <3

Der Brief von Kiro hat mich heute erreicht :D. Danke auch für die tolle Zusatzkarte! Ich könnte mir schon vorstellen, was die Aussage des Motives sein könnte, aber ich interprätiere sie wohl etwas anders, als du sie meinst °x), eben weil man die Geschichte zu der Karte kennen bzw. des Charakters kennen müsste, um es besser zu verstehen ^^.

Lg. das Sternchen

Sorry, dass ich das Forum hier so zuspamme °xD. Der Brief von Makrel hat mich heute erreicht :D. Danke dir auch für das hübsche Briefpapier x3. Nun sind alle Briefe bei mir angekommen ^^.

Ich hoffe ihr kommt auch gut mit euren Kommentaren vorran :3. Einige haben auch schon felißig kommentiert, wie ich sehe ^^.

AH GOTT SEI DANK QAQ Und bitte gerne, das Briefpapier konnte man vor (glaube ich) 2 Jahren bei der Druckaktion kaufen. Das Design stammt von einer Userin (aber da ich mir nicht mehr 100% sicher bin, wer das war, sag ich lieber gar nichts x’D).

Sorry, falls ich das Forum hier zuspammen sollte °xD.

Mit Samstag Mitternacht hat die Kommentarphase geendet, was bedeutet, dass ich nun mit der Auswertung anfangen werde :). Wie ich sehe haben auch alle fleißig kommentiert, das freut mich <3. Ich werde euch dann noch einmal bescheid geben, wenn ich mit der Verteilung fertig bin und die Briefe fertigverpackt sind bzw. wenn ich sie dann zur Post bringen werde :).

Lg. das Sternchen

Und noch 'ne Nachricht von mir ^u^.
Btw. ich könnte zwar die alten Nachrichten editieren, ich weiß aber nicht ob es euch dann auch als neue Nachricht angezeigt wird, daher schreibe ich immer eine Neue °xD.

Ich wollte euch bescheid geben, dass ich mit der Verteilung fertig bin und eure Briefe heute morgen zur Post gebracht habe ^^. Vielleicht kommen einige von ihnen ja morgen schon bei euch an :D.
Bitte gebt dann zeitnah hier im Thread bescheid, wenn der Brief bei euch angekommen ist (also bitte wartet nicht erst eine Woche nach Ankommen des Briefes mit der Rückmeldung) und gebt dann auch an, welche Karten ihr von welchem Teilnehmehmer erhalten habt, damit die anderen euch als neuen Besitzer der Karten eintragen können und wissen, wer ihre Karten erhalten hat.
Ich habe euch auch noch eine Kleinigkeit mit in den Brief gelegt. Aber erwartet bitte nichts Besonderes! Es ist auch nicht unbedingt etwas Materielles, eher etwas, das den Geist anregt und passend zu dem STA Thema, was ich auch selber verfasst habe ^^. Vielleicht wird jetzt der ein oder andere von euch etwas verwirrt sein, aber ihr werde schon sehen was ich meine, wenn der Brief euch erreicht hat ;3. Auflagenkarten kann ich euch leider nicht anbieten, wie manche STA-Leiter das machen, weil ich leider mit Auflagendruck nicht wirklich was am Hut habe (bzw. sind diese Auflagen nicht sonderlich qualitativ und daher möchte ich euch sowas dann auch nicht andrehen ^^").

Ich hoffe, dass ich euch die zugeteilten Karten gefallen werden. Wenn es irgendwelche Probleme mit der Verteilung geben sollte bzw. ihr mit euren Karten unzufrieden seid, dann schreibt mich bitte persönlich per PN an und diskutiert das nicht hier im Forum aus.

Lg. das Sternchen <3

Jaaaaa ich freu mich! - Und du brauchst dich doch nicht unter Druck zu setzen Zusätze sind für beide Seiten keine Pflicht. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Wow! Du bist ja super flott! :)
Ich freue mich auch schon total auf meinen Rückbrief, oha <3

Die Verteilung ging mir wirklich fix von der Hand, weil ihr alle so fleißig kommentiert habt <3. Insgesamt hatte ich 7 Stunden an allem gesessen (das Briefeverpacken ist da miteinberechnet). Und es hat mir wirklich Spaß gemacht :D! Ich hatte das Gefühl den Sonntag sehr gut genutzt zu haben x3.

Bei mir kam heute Post :)

Das Extra ist gelungen und unheimlich passend. Vielen lieben Dank dafür und für die Organisation, Sternchen! <3

Mit meiner Ausbeute bin ich überglücklich! Ich füge sie mal in einem Spoiler ein, falls jemand nicht jetzt schon wissen möchte, welche Karten er nicht bekommt.

Details

“Bloodstains” von Makel
“Vernichtung der Natur” von Immi und
“Loading Burnout” von Kiro

Danke für die tolle Aktion und die umwerfenden Karten <3

Mein Brief ist auch da und ich bin mit der Auswahl ebenfalls zufrieden. Ihr kennt ja die Kommentare, an meiner Meinung hat sich nichts geändert und ich bin gerade etwas schreibfaul x’D

Meine Ausbeute

“Cyberwar” von Q-ni
“Überfischung” von didiplustheworld
“I’m fine, thx!” von Immi

Danke auch für die Extras, hab mich darüber gefreut. Und die Aktion hast du sehr engagiert und kompetent geleitet. Danke auch nochmal dafür ^^

LG, Makrel

Hallöchen!
Bei mir ist ebenfalls ein Briefchen eingetrudelt!

Ich habe mir zuerst mit meiner Mutter die Übersicht (danke dafür StarChild, mega tolle Idee!) angeschaut und ihr meine drei Favoriten gezeigt. Danach habe ich dann geguckt welche Karten nun bei mir im Umschlag sind und schwups es sind ALLE drei Favos! <3 Du bist doch verrückt StarChild! :D

Meine Ausbeute:
“Frau mit Kopftuch” von Makrel! JAAA, mein absoluter Favorit der STA! Ich glaube das wichtigste hab ich schon im Kommentar erwähnt. Durch die kleine Bastelei ist die Karte für mich auch noch einmal etwas ganz besonderes! :)<3 Und wie gut du mit Buntis umgehen kannst!

“Dont look at me!” von Kiro! Ebenfalls ein sehr sehr beliebter Beitrag von mir. Ich freue mich total, dass ich auch sie nun in meine Sammlung aufnehmen kann. Achjaaa und in Echt ist das Gelb total genial und verleiht dem Gesamtbild eine unglaubliche Atmosphäre! <3

“Voodoo” von didiplustheworld! Ich freue mich riesig darüber, auch deine Karte nun bei mir zu haben. In Echt sieht das Männchen von den Farben her noch viel schöner aus. <3

Jo, das wars! Und @StarChild, sogar meine Mutter hat deine Kunst des Dichtens gelobt. :D :)
Es war eine total tolle STA! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht meine Beiträge zu gestalten und die der Anderen zu kommentieren. Danke für so ein tolles Thema, für die tolle Leitung allgemein und für meine wunderbaren Kärtchen! hihi <3
Liebe Grüße,
Immi

Das freut mich, dass schon so viele Briefe angekommen sind <3 (na ja…viele im Vergleich zu einer Mini-STA natürlich °xD) und dass euch die Karten gefallen ^^.
Manch einer von euch hatte aber auch viel Glück bei der Verteilung, wie du liebe Immi ;3, weil sich manche Beiträge mit keinen anderen Favoriten überschnitten hatten. Bei den Karten, die mehrere als Favoriten hatten, musste ich schauen wie ich es am besten und gerecht verteile. Also wenn einer mehr Favoriten erhalten haben sollte als ein anderer heißt es nicht, dass ich denjenigen bevorzuge, sondern einfach nur, dass es sich so am besten ergeben hat ^^.
Ich bin gespannt ob sich die anderen Beiden auch heute noch melden werden :3. Ich bete ja immer innerlich darum, dass die Briefe heile ankommen >w<.
Und auch danke für eure netten Worte <3. Das war bzw. ist immer noch meine erste Mini-STA. Ich hatte das Gefühl so viel falsch gemacht zu haben °xD, aber anscheinend war doch alles OK :3. Wenn sich alle zurückgemeldet haben, dass ihr Brief sie erreicht hat, schreibe ich wie gesagt noch mal eine Zusammenfassung zur STA hier im Thread ^^.

Lg. das Sternchen <3

Das unsichere Gefühl beim Verteilen wird vermutlich immer bleiben ^^ Man kann den Leuten ja nicht zu 100% in den Kopf schauen. Aber du musst dir da echt nicht so einen großen Druck machen. Verteil einfach nach bestem Gewissen, nimm dir dafür genügend Zeit und hinterfrage immer wieder, ob du deine eigene Verteilung fair findest. Etwas anderes kannst du letztendlich nicht tun und eine STA ist auch kein Wunschkonzert. Man könnte sich die ganze Mühe auch sparen und die Karten einfach untereinander verlosen, so wie es auf anderen Seiten teilweise gemacht wird. Kein Stress, bisher scheinen ja alle wirklich sehr zufrieden zu sein :D

Meine Karten sind auch heute (bzw. eher gestern) angekommen. Meine Ausbeute:

“Tell me! Why?” von Kiro
“Die automatisierte Öffentlichkeit” von Q-ni
“So allein…” von Immi

Ich habe mich total über die Karten gefreut! :D Ich glaube ich habe in den Kommentaren schon genug geschrieben, deswegen sage ich hier zu den einzelnen Karten nichts mehr, aber sie gefallen mir alle in echt mindestens genau so gut!
(Ich hatte übrigens extra keine Favos angegeben, da mir alle Karten der STA total gefallen haben :) )

Ahhh, ich kann mich jetzt auch melden~ <3
Bekommen habe ich:

#369 - “Die gläsernen Bürger” von Q-ni
Einer meiner Favoriten, du hast dass Thema einfach super getroffen und umgesetzt~ <3

#27/2017 - “Signalrot” von Makrel
Mein größter Favorit, einfach weil man diese Karte so verschieden interpretieren kann~0w0

#25 - “Loslassen” von didiplustheworld
Tatsächlich ist mir mittlerweile aufgefallen wie gerne ich diese Karte habe, von daher, auch wenn ich sie nicht so genannt hatte, ebenfalls ein Favorit meinerseits~>\w\<

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute, drei Favoriten in so einer kleinen Aktion, dass ist echt der Wahnsinnig, dass hätte ich nie gedacht~QwQ)/ knuff

Das Gefühl mit welchem ich aus dieser Aktion gehe ist rundum positiv, trotz der kleinen Freischaltproblemchen, es hat mir hier nichts gefehlt, du warst eine mehr als gute Leiterin StarChild93, lass dich knuddeln!~(0w0)/

LG Kiro

Das ist schön, dass alle Briefe heile angekommen sind und das jeden seine Karten gefallen <3. Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass so viele Teilnehmer so viele Favoriten haben würden. Daher hat es das Verteilen auch so unglaublich erleichtert und es freut mich auch sehr für euch, dass ihr so viele der Beiträge liebgewonnen habt, obwohl es “nur” eine Mini-STA war/ist. Es waren ja auch alles ganz tolle Karten ;3. Ich hätte mich selber kaum entscheiden können, welche Karte mir am besten gefallen soll.

Btw. die Zusammenfassung der STA und die Bewertungen werde ich am Wochenende schreiben. Ich schaffe das leider unter der Woche nicht ^^". Jetzt geht bei mir nämlich wieder der Stress auf Arbeit los °|D.

Lg. das Sternchen

Hallo zusammen ^^.

Nun komme ich endlich dazu die Zusammenfassung der STA zu schreiben °xD.
Ich werde hier erwähnen was mir gefallen hat, aber auch das, was mir nicht so gut gefallen hat. Aber zuerst kommt natürlich das positive Feedback ;3.

Ich muss sagen, dass ich erst etwas zögernd war die STA zu starten, wegen des unüblichen Themas und erst recht, weil es meine erste Mini-STA war/ist ^^". Aber letztendlich bin ich doch glücklich damit, dass ich es getan habe :). Denn jeder von euch hat sehr interessante Beiträge eingereicht, die außerdem gestaltungstechnisch und auch von der Bedeutung her sehr gut umgesetzt waren bzw. auch sehr wichtige Themen angesprochen haben. Ich muss offen gestehen, dass ich NIEMALS damit gerechnet hätte, dass SOLCHE Beiträge entstehen würden OwO. Und mit SOLCHE meine ich so gut durchdachte und gut umgesetzte Ideen! Man ist es ja eher gewohnt, dass auf dieser Seite Motive zu sehen sind, die eher “oberflächlicher” gehalten sind (ohne das natürlich negativ zu meinen. Ich meine damit lediglich Motive ohne Aussage). Daher war ich sehr überrascht, dass so wunderbare und einzigartige Motive bei dieser Mini-STA entstanden sind. Man merkt richtig, wie sehr ihr euch bei euren Karten ins Zeug gelegt habt! Kiro hatte es auch schon mal erwähnt, trotzdessen ihr alle auf unterschiedliche Zeichenleveln seid, habt ihr alle sehr gleichwertige Beiträge eingereicht. Gestaltungstechnisch einfach 1A! Ich habe daher das Gefühl, dass manche hier sehr viel aus sich rausgeholt haben. Und dafür möchte ich euch danken, dass ihr so viel aus dem Thema gemacht habt <3. Auch bedanke ich mich an diejenigen, die mir so liebe Bewertungen hinterlassen haben ^///^. Eure Bewertungen werde ich dann morgen im Laufe des Tages schreiben (oder vielleicht auch heute noch). Aber ich gebe dann noch mal genauer bescheid, wenn ich sie geschrieben habe :).
Das hatte ich schon mal erwähnt, aber ich erwähne es hier auch noch mal (weil ich finde, dass es hier einfach dazu gehört): Der Grund, warum ich diese Mini-STA gestartet hatte und mich für dieses Thema entschieden hatte war, weil ich wollte, dass andere sich trauen auch mal etwas zu zeichnen, was etwas anspruchsvoller ist und was eine tiefere Bedeutung vermittelt. Viele von uns sind es nämlich gewohnt einfach die typischen Anime-Mädchen oder Tiermotive zu zeichnen, aber wie viele von uns zeichnen schon Motive, die einen tieferen Sinn vermitteln sollen und andere zum Nachdenken auffordern können? Das machen in der Regel die wenigsten. Viele wissen nicht einmal, dass ein Motiv auch mehr bedeuten kann als nur hübsch zu sein. Auch wenn man es vielleicht nicht immer meinen Bildern auf den ersten Blick anmerken mag, aber ich versuche auch des öfteren Motive zu zeichnen, die eine Bedeutung vermitteln. Sie ist nur manchmal etwas versteckt ;). Ich sag es mal so: Was auf den ersten Blick erscheint wie ein klassisches Manga-Motiv oder wie eine leuchtende Fantasiewelt hat in Wirklichkeit einen ganz anderen Hintergrund ^^. Und alles hat seinen Grund, warum ich gerade diese eine bestimmte Sache/dieses eine bestimmte Motiv zeichne und kein anderes.
Ihr wart auch alle sehr freundlich und habt mich rechtzeitig darüber informiert, wenn es ein Problem gab.

Jetzt möchte ich zu den Dingen kommen, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich werde hier natürlich keine Namen von den Teilnehmern nennen, bei denen etwas schiefgelaufen ist, aber ihr werdet euch sicher bei bestimmten Punkten angesprochen fühlen ^^. Vermutlich werden auch einige Dinge dabei sein, die mich betreffen werden und nicht euch.
Es gab eine Sache, die mir zwischenzeitlich ein wenig Sorgen bereitet hatte. Und zwar, dass es innerhalb der ersten, vorgegebenen Zeichenphase sehr schleppend voran ging, was das Zeichnen und Einreichen der Beiträge betraf. Bis auf eine Teilnehmerin haben nämlich alle anderen Teilnehmer die Verlängerung zum größten Teil genutzt (die eigentlich nur von Seiten Immi’s aus kam) und das sogar noch bis auf den letzten Tag des Hochladeschlusses. Auch diejenigen, die meinten, dass sie eigentlich keine Verlängerung bräuchten haben einige oder sogar alle ihre Karten noch am letzten Tag hochgeladen. Gegen die Regeln hat es zwar nicht verstoßen und ich weiß natütrlich auch, dass ich von einer Teilnehmerin vorgewart wurde, dass sie etwas länger für ihre Karten benötigen wird (was natürlich auch völlig in Ordnung ist). Aber in diesem Moment, als ich merkte, dass es so schleppent voran ging, hatte ich schon etwas daran gezweifelt ob es wirklich so eine gute Idee war eine STA mit diesen Thema zu starten ^^". Deswegen hatte ich öfters nachgefragt wie ihr voran kommt. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr damit zugespamt °xD. Ich wollte nur sichergehen, dass alles seinen Gang geht und dass es keine Probleme gibt. Als dann doch noch die letzten Karten eingereicht wurden war ich erleichtert. Ich schätze mal, dass es mitunter etwas länger mit dem Zeichnen gedauert hat, weil ihr euch viel Mühe geben wolltet um auch gute Beiträge einzureichen, besonders bei diesem recht anspruchsvollen Thema. Daher verübel ich es euch im Endeffekt auch nicht. Mein nächstes Mini-STA Thema wird auch nicht so kompliziert sein wie dieses hier. Ich denke da wird es dann auch etwas schneller mit dem Zeichnen voran gehen ;3.
Ach ja, und achtet bitte auch darauf, dass ihr immer genügend Briefumschläge vorrätig habt (jemand Bestimmtes weiß, was ich damit sagen möchte xDD. Ist aber natürlich nicht böse von mir gemeint und war wohl auch eher ein blöder Zufall ;3). Also wenn ihr merkt, dass eure Briefumschläge langsam zu neige gehen, kauft am besten gleich wieder welche nach. Dann seid ihr auf der sicheren Seite ;3.

Davon abgesehen habt ihr aber alle fleißig kommentiert, was ich wieder sehr gut fand. Dadurch konnte ich (fast) jeden sogar 2 oder auch 3 Favoriten zuteilen :D.

Mein Gesamteindruck von der Mini-STA ist positiv, auch wenn es zwischendurch hier und da ein paar Problemchen gab, aber ganz ohne dem wird es wohl auch nicht sein. Immerhin sind wir ja alles nur Menschen ^^.

Soooo…ich schätze das wäre erst mal alles von mir, was es zu sagen gäbe :). Ich würde mich freuen euch irgendwann mal wieder bei einer meiner nächsten Mini-STA’s wiederzusehen <3. Manche von euch sehe ich sogar noch in anderen STA’s wieder, bei denen ich gerade selber Teilnehmerin bin :).

Lg. das Sternchen <3

Ich möchte dir gerne eine Feedback zu deinem Feedback geben xD

Also erstmal, das mit den Briefumschlägen war ICH und es tut mir auch leid, aber zum Glück war die Post schnell genug ^^ Nicht, dass jemand anderes fälschlicher Weise verdächtigt wird. Ich hatte in der Zeit nunmal ein Vorstellungsgespräch, Einarbeiten usw., da ist anderes leider auf der Strecke geblieben.

Was ich aber eigentlich sagen möchte, ist zum Thema späte Abgabe. Es wird IMMER Teilnehmer geben, die spät oder wirklich kurz vor knapp einreichen. Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Und wie du selbst schon sagst, ist es kein Regelverstoß, eine Verlängerung zu nutzen, wenn sie gegeben wird. Wenn dich das wirklich so stört, dann würde es sich für deine zukünftigen Aktionen vielleicht anbieten, mehrere kleine Deadlines einzuführen :) Z. B. am Datum xy möchte ich eure Skizzen sehen, am Datum xy möchte ich Outlines oder erste Kolorationen sehen…gabs hier letztens und zumindest das mit den Skizzen hat gut funktioniert.
Letztendlich kann man aber niemandem seine Arbeitsweise vorschreiben. Mach dir einfach weniger Sorgen. Wenn jemand am Ende nicht einreicht, verteilst du eben eine entsprechend neutrale oder negative Bewertung, so schwer das auch fallen mag. Und so anspannend es auch ist, eine Deadline ist eine Deadline und wenn die auf Datum xy 23:59 Uhr gesetzt ist, dann ist es auch noch legitim, um 23:58 Uhr hochzuladen (muss natürlich freigeschaltet sein), auch wenn das noch so ätzend ist…man muss sich leider daran gewöhnen. Ich persönlich gebe immer ein Hochladedatum an (meistens Sonntags, damit die Teilnehmer das Wochenende noch nutzen können) und dann noch ein paar Tage Zusendezeit zum Briefepacken usw. (meistens möchte ich den Mittwochspoststempel, weil dann die Chance hoch ist, dass alle Briefe Samstags bei mir sind).

LG, Makrel

Hallo zusammen ^^.

Ich möchte euch bescheid geben, dass eure Bewertungen nun auch rausgegangen sind :).
Wenn es bei den ein oder anderen ein paar Freischaltprobleme gab habe ich das natürlich NICHT miterwähnt, da ich niemanden dafür die Schuld geben werde.

Dann erkläre ich hiermit offiziell die Mini-STA für beendet und würde mich freuen euch auch bei meinen nächsten Aktionen wiederzusehen, welche auch immer das sein werden ^^.

Lg. das Sternchen

@Makrel: Danke für dein Feedback auf mein Feedback XD.
Die Idee mit den Deadlines ist gut, die werde ich mir merken ;). Dann kann ich auch auf der sicheren Seite sein, dass alles seinen Gang geht ^^.
Btw. mir ging es natürlich nicht darum den Teilnehmern vorzuschreiben wie sie zu arbeiten haben und mir ist natürlich auch klar, dass es immer ein paar Leute geben wird, die ihre Karten am letzten Tag des Hochladeschlusses hochladen und einreichen werden, bzw. die etwas langsamer zeichnen als andere. Nur für meine erste Mini-STA war es mir etwas unheimlich, dass von 6 Teilnehmern mehr als die Hälfte die meisten ihrer Karten erst am letzten Tag eingereicht hatten (obwohl es schon eine Verlängerung um 2 Wochen gab). Deswegen hatte ich das in der Zusammenfassung erwähnt. Das war natürlich jetzt keineswegs vorwurfsvoll gemeint oder sonst der Gleichen ^^. Und es wird wohl eine Sache sein, an die man sich gewöhnen muss, wie du auch schon meintest.
Jedenfalls aber auch danke für deine Tipps, die helfen wirklich weiter und beruhigen mich auch etwas :).