Sooooo, jetzt komme ich ENDLICH zum Antworten auf Kiro’s Nachricht °xD! Ich war heute ziemlich erledigt von der Arbeit, da musste ich mich erst mal ausruhen ^^". Die Antwort ist zwar für Kiro aber im Prinzip ist sie auch an alle anderen gerichtet, also können die anderen sich das ebenfalls gerne durchlesen :).
@Kiro: Ich finde auch, dass die Teilnehmer sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben und das sieht man auch deutlich in ihren Motiven. Ich finde sogar, dass viele von ihnen sich auch zeichnerisch selbst übertroffen haben, was mich wirklich freut. Das Thema war bzw. ist fordernd, aber anscheinend auch sehr motivierend ;).
Wenn du das Gefühl hast, dass das Thema uns alle zusammenbringt, dann habe ich das erreicht, was ich erreichen wollte :D. Das habe ich jetzt zwar nicht in die Aktionsbeschreibung geschrieben, aber ich wollte mit dieser STA mitunter bewirken, dass die Leute Bilder zu Themen zeichnen können, die sie bewegen, über die sie sich schon öfters Gedanken gemacht haben, die sie mit anderen teilen möchten oder die sie auf irgendeine gewisse Art und Weise selber betreffen, weil sie selber schon mal Erfahrungen mit bestimmten Themen gemacht haben. Wenn man dann die Motive der anderen sieht, erkennt man sich darin vielleicht sogar selber wieder oder hat sich auch schon mal über die selben Themen Gedanken gemacht. Oder man denkt sich einfach: “Hey, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber das ist ein sehr interessantes und wichtiges Thema, worüber man sich Gedanken machen sollte.” Selbst ich habe mich in ein paar der Beiträgen wiedererkannt und mir dann gedacht: “Hey, das kennst du auch/davon hast du auch schon mal gehört/gelesen/darüber nachgedacht.”
Mitunter wollte ich diese STA ebenfalls starten und leiten, weil ich finde, dass viele Zeichner dieser Seite sich viel zu sehr mit oberflächlichen Motiven/Dingen beschäftigen, die zwar durchaus sehr schön und kreativ aussehen können, aber im Prinzip keinerlei Aussage besitzen. Dabei ist Kunst nicht nur schön, sondern kann auch eine tiefere Bedeutung besitzen, was viele oftmals vergessen oder sogar nicht mal wissen. Ich wollte die Leute sozusagen dazu bringen auch mal etwas Anderes zu zeichnen, nicht nur ihre typischen Manga-Mädchen, die niedlich in der Gegend rumsitzen oder süße Tiermotive. Auch wenn ich natürlich absolut Nichts gegen solche Motive haben, die schaue ich mir ja auch gerne an ^^ (bitte nicht falsch verstehen °xD). Also ich wollte im Prinzip einfach nur, dass die Leute aus ihrer Komfortzone rauskommen, mal etwas anderes versuchen oder sogar etwas aus ihrem eigenen Inneren zeichnen ^^. Und die Motive, die von innen heraus entstehen, werden auch meistens am schönsten, was man hier auch definitiv behaupten kann ;D.
Ui, danke danke für dein ganzes Lob <3. Das freut mich, dass du mich so einschätzt >w<. Ich habe mir jedenfalls sehr viel Mühe gegeben und das werde ich mir auch weiterhin geben, obwohl ich trotzdem das Gefühl habe, dass ich hätte hier und da noch etwas besser machen können ^^". Das ist ja jetzt meine erste STA, die ich jemals leite und ich hoffe, dass weiterhin alles gut laufen wird (natürlich auch von meiner Seite aus), dass die restlichen Briefe unbeschadet ankommen werden, dass ich die Verteilung gut umsetzen kann/dass jeder Karten bekommt, die ihn gefallen werden und dass natürlich auch dann die Rückbriefe unbeschadet und schnell wieder zu ihren Besitzern zurückfinden werden.
Jedenfalls auch vielen Dank an dich liebe Kiro, dass du dir die Mühe gemacht hast etwas über das Thema zu schreiben. Ich freue mich ja auch wenn die Teilnehmer so viel Positives zu berichten haben ^^.
Lg. das Sternchen <3