Ohhhh, wirst du drüber bloggen? *neugierig* Ich wäre ja auf einen Test deiner Wachsmalkreiden auf dem grauen Papier gespannt.... *hint* *hint*
Ich habs versucht, aber aus dem Blogbeitrag wird wohl nichts, hab das Bild versaut, das mag ich nicht zeigen. XD
Aber hier direkt ein wenig was: Allgemein kann man ganz gut mit den Wachsmalkreiden drauf zeichnen, wobei das ja auf fast jeder Oberfläche funktioniert mit denen. Allerdings kommen mir die Farben ein wenig matt vor auf dem grauen Papier. Und mit Wasser vermalen ist natürlich auch nur schwer möglich, es wellt sich zu sehr. Also für Neocolor II leider eher weniger geeignet.
Was ich jedoch ganz gut fand war allgemein Linen, sieht interessant aus auf grauem Papier und dann noch etwas mit weißer Farbe über ein paar Flächen, das sieht nicht schlecht aus. Ich hab auch meine Aquarellstifte drauf ausprobiert, Albrecht Dürer. Sind natürlich nicht so strahlend wie auf weißem Papier aber wenn man vorher mit weiß drunter malt, wirken sie ganz schön. Also wie Farbstifte benutzt, denn vermalen ist nicht drin weil zu dünn. Schade, dass es das Papier nicht in dicker gibt, das könnte ich mir dann sogar für Karten vorstellen. In einer 300g Version würde es wohl sofort zu meinem Standardpapier werden. Sowas geht allgemein irgendwie ab, voll die Marktlücke, ein farbiges Papier für Aquarell bzw. allgemein für wasservermalbare Farben…
Motive nur mit grauen Aquarellstiften gezeichnet fand ich am coolsten drauf und dann einige Stellen noch mit weißem Aquarellstift aufhellen oder für ganz helle Stellen weißer Edding, das wirkt richtig schön. So graustufen Skizzen kann ich mir auch gut vorstellen für unterwegs, weil man dafür nicht viele Farben/Stifte braucht. Hätte ich jetzt einen Laden in der Nähe der das verkauft, würde ich es mir sofort holen XD. Aber kommt auf jeden Fall auf meine “Wird irgendwann bestellt” Liste :)
