Hallo Schnienchen,
es ist natürlich schade, dass du keinen Favoriten bekommen hast.
Ich versuche immer jedem Teilnehmer min. einen Favoriten oder min. eine positiv kommentierte Karte zuzuteilen. Das lässt sich aber leider nicht immer realisieren aber ich gebe mein Bestes.
Zu deiner Erläuterung:
Ich werde nicht sagen, an wen „der Schuss“ ging da ich niemanden an den Pranger stellen werde. Wer sich angesprochen fühlt hat sicherlich seine Gründe dafür und nimmt es sich daher für die Zukunft auch zu Herzen.
Es ist auch schön, dass du zu deinen Karten deine ehrliche Meinung sagst und auch versuchst Kritik zu üben.
Ich stimme dir auch zu, es ist wichtig als Künstler Kritik zu bekommen und auch anzunehmen. Hierbei gibt es aber einmal Kritik im Sinne von „das passt nicht und das auch nicht und das gefällt mir nicht“, welche in der Regel als weniger sinnvoll gilt und konstruktive Kritik ala „das sieht nicht so optimal aus, versuch doch das nächste Mal dies und jenes…“
Siehst du den Unterschied… man macht Verbesserungsvorschläge.
Ich habe einige Kommentare, auch ablehnende Kommentare zu Karten gelesen die aber gut begründet waren und zum größten Teil auch konstruktive Kritik üben. Vollkommen legitim.
Mir geht es um ablehnende Kommentare, die weder Verbesserungsvorschläge enthalten noch dem Zeichner in irgend einer Weise weiter bringen. Davon gabs eine ganze Menge und leider auch bei technisch etwas schwächeren Zeichnern. Sowas geht garnicht und sowas wird hier auch überhaupt nicht gern gesehen. Ausserdem bin ich auch der Meinung man sollte für sich entscheiden, ob solche Aktionen (von mir aus auch nur auf Kakao) etwas für einen sind, wenn man einen Großteil der eingereichten Karten nicht haben will.
Facebook kann ich nicht einschätzen, ich habe meine Gründe warum ich nie bei Aktionen dort teilgenommen habe und es auch in Zukunft nicht tuen werde. Daher weiß ich nicht, wie da die Toleranzgrenze ist und was noch akzeptiert wird und was nicht.
Aber hier wird so ein Verhalten eben nicht gern gesehen und daher werden solche Kommentare (zumindest bei mir) auch immer angesprochen und kritisiert.
Widerspricht sich in meinen Augen ehrlich gesagt. Du sagst du willst Kritik und willst daraus etwas lernen, sagst aber auch direkt das du sie nicht annehmen wirst wenn sie doch gegen dich gerichtet ist… passt so nicht zusammen oder ;) Ist aber kein Thema für hier und darauf gehe ich auch nicht weiter ein.
Wie gesagt - schade das du anscheinend nicht zufrieden bist. Da du dich angesprochen fühlst hoffe ich, dass du sie, trotz deiner Haltung gegenüber dieser Kritik, annehmen wirst.
Vielleicht sieht man sich ja in einer kommenden Aktion wieder. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei Weitern.
@All: ich möchte bitte auch keine Diskussion zu diesem Thema hier im Forum haben. Wenn ihr noch etwas dazu zu sagen habt und es dabei um diese STA geht, schreibt es mir bitte per PN, hier möchte ich nix mehr dazu lesen.
Wer seine Meinung allgemein zu den Themen Kritik und Kommentare äusser möchte, hierfür gibt es schon ein paar Threads :)
Vielen Dank!
Liebe Grüße
IcedNaly