kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Illustrierte Gedichte

Danke für eure Rückmeldungen :)

Rein von den Regeln her, ist es eh völlig legitim, weil ein Leiter immer 4 Wochen Zeit hat für die Verteilung und zwar von dem Zeitpunkt an, an dem der letzte Brief bei ihm ankommt. Aufgrund der Verzögerung dort, fällt die erste Januarwoche jetzt sogar noch in diesen Zeitraum.

Ich wollte es nur trotzdem mit euch absprechen, weil wir die Verteilung ja absichtlich in die Länge ziehen :) Ich hoffe nur, dass dann im Januar auch wirklich alles glatt geht…eine Garantie hat man dafür ja leider nie.

Kleines Update:

Die Verteilung ist soweit fertig und jeder hat, sofern ich das beurteilen kann, mindestens einen Favoriten zugeteilt, wenn nicht sogar zwei. Dafür, dass es einiges zu beachten gab, bin ich schonmal ganz zufrieden. Es ist eine bunte Mischung geworden :) Als nächsten Schritt lege ich die Kartensets nebeneinander und schiebe eventuell, natürlich unter weiterer Berücksichtigung der Kommentare, noch 1-2 Karten hin und her. Bei manchen bin ich mir noch nicht zu 100 % sicher, ob die betreffende Person nun DIESE oder JENE Karte lieber mag…geht manchmal nicht ganz deutlich hervor xD Aber ich gebe mein bestes. Ich denke mal, 1 Favorit pro Nase ist immer ein guter Anfang.

Seid mir bitte nicht böse, aber das Foto kommt doch erst zum Wochenende. Ich muss mich jetzt mal um meinen Haushalt kümmern und kochen :'D Da ich morgen Abend leider noch nichtmal nach Hause kommen kann, wird es eben bis zum Wochenende dauern.

Euch einen schönen Abend!

Wann ist den geplant, die Karten zu verschicken :3?

Guten Rutsch allen!

Hallo meine Lieben!

Erstmal wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr! :)

Die Karten werden am Donnerstag Morgen in die Post wandern. Somit dürften die ersten dann hoffentlich schon am Freitag eintrudeln.

(Edit: Ich bin mal wieder krank, deswegen erst am Donnerstag. Die Briefe sind aber gepackt, muss sie nur noch endgültig zukleben, damit warte ich immer bis zum Schluss, falls mir noch was einfällt xD)

Oh nein, gute Besserung. Mach dir keinen Stress :D

Ich hatte übrigens meinen Usernamen geändert, hoffe dadurch wird’s nicht zu kompliziert (: davor hieß ich hier “Sv_Ari”, also liebe Grüßle

@Ari-ka: Nein, das hat keine Probleme gemacht, keine Sorge :) Nur steht in deinem Brief halt noch dein alter Username als Anrede ^^’ Wollte den Umschlag nicht nochmal aufknibbeln…bzw. die innen innen aneinandergeklebten Postkarten. Nachdem ich dir schon einen neuen Briefumschlag spendieren musste, weil ich den ersten aus Versehen zerissen habe, wollte ich da nicht nochmal ran x’D Porto hab ich natürlich ersetzt! Also alles bestens.

@Alle:
Also, ich muss euch leider noch etwas beichten. Mein Handy hat kurz vor den Feiertagen irgendwie was abbekommen und sämtliche Fotos und Videos sind dabei abhanden gekommen :( Da ich nachlässig war und das Gesamtfoto der Karten nicht direkt auf den PC gezogen hatte, existiert das jetzt leider auch nicht mehr. Deswegen kann ich dieses Mal keins posten, tut mir leid (ich müsste dafür alle Briefe nochmal öffnen und neu verkleben…das möchte ich mir doch ersparen…).

Dafür werde ich an dieser Stelle einem anderen Wunsch nachgehen. Ich glaube, dass es Mordred war, die nach einer Art Aktions-Statistik gefragt hat. Ich habe mir während der Verteilungsphase ein paar Sachen rausgeschrieben, die ich euch jetzt (in einem Spoiler) präsentieren werde :D

Kleine Aftermath

Die meisten Kommentare verfasst haben Mordred und totenlaerm , mit jeweils 15 !

Die längsten Kommentare wurden von Mordred und Vox verfasst!

Das Angebot, mir eure Favoriten per PN zu nennen, haben 5 von 6 Teilnehmern genutzt.

Der in euren PNs am HÄUFIGSTEN genannte Favorit war: “Nevermore” von totenlaerm! Die Karte wurde in ALLEN 5 Favoriten-PNs erwähnt und in 4 von 5 stand sie sogar an erster Stelle o___o Fast schon beängstigend! Congrats an totenlaerm! ;D

Alle Teilnehmer werden mindestens einen Favoriten in ihrem Rückumschlag vorfinden , wenn nicht sogar zwei oder drei.

In einem der Rückumschläge befindet sich eine Zusatzkarte , die ich für die Aktion angefertigt habe. Ich habe null Erfahrung mit Auflagen, deswegen gibt es bei mir bisher immer nur ein Original, dass per **Zufall ** unter allen Teilnehmern verlost wird. Wen hat es wohl diesmal getroffen? ICH weiß es schon :P

Und das war es auch schon mit der Mini-Statistik. Ich hoffe, sie konnte euch ein bisschen unterhalten und über das fehlende Foto hinwegtrösten >_<’

AUßERDEM möchte ich mich nochmal ganz herzlich für alle Extras bedanken! Ich werde alles in Ehren halten und hoffentlich auch mal benutzen <3 Außer die Postkarten, sowas kann ich nie weiterschicken Jäger und Sammler bin

Damit wünsche ich euch allen eine gute Nacht ^^ Die Briefe sind endgültig zugeklebt (ich sag euch, das ist immer der schlimmste Teil der ganzen Sache…denn dann ist es FINAL besiegelt) und wandern morgen in aller Frühe in den Postkasten :) Hooooffentlich kommen alle wohlbehalten an.

Vielen Dank für die Mühe Makrel ^-^ So eine Statistik ist schon interessant! Viel Erfolg auch bei deinem Handy >.<
Ich hoffe die Karten kommen all heile an <3

Danke Makrel für deine Mühe <3
Ich freue mich schon sehr auf die Rückbriefe! Auch ich hoffe das alles ankommt :)
LG Pandora

Ich habe heute schon Post bekommen ~

“Nevermore” von Totenlaerm. Meine Nr. 1 __ happy im Kreis torkel
#162” von Pandora (war auch in meinen absoluten Favoriten <3)
“For every woman” von xplasticxbrainx (eine sehr interessante Thematik, vor allem für mich als Feministin)

Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Auswahl, vielen Dank Makrel, dass du das so toll organisiert hast für uns ^^

Zurück aus dem eisigen Thüringer Wald angelte ich heute einen dicken Brief aus dem Briefkasten mit wunderschönen Karten drin.

O Orpheus! von Mordred - Eine so wundervolle Karte und das Schimmern der Hände sieht einfach super aus <3
Knecht Ruprecht von Sv_Ari - Ahhh, die Karte ist so toll und auch wenn Weihnachten schon durch ist, finde ich die Karte auch jetzt noch thematisch sehr passend :D
Liebeswelle von Pandora - Eine sehr schöne Karte, die auch am Vorhang so schön schimmert und auch die Farben schauen im Original sehr schön aus :)

Vielen lieben Dank auch an Makrel für diese tolle STA und für die tolle Verteilung. Die Karten gefallen mir alle sehr gut und auch ein großes Danke für die Statistik. Es ist recht schön auch so etwas mal zu sehen :D

Mein Brief kam auch heil an:)
Ich habe erbeutet:

#44 von Ari-ka

• sehr hübsche Karte , die im Original viel besser aussieht <3

"It’s the first one I grew„ von totenlaerm
-einer meiner Favo’s :3 Sehr ausdrucksstark!

Unendlichkeit von Mordred

• Sehr schöne Karte! Die Farben sind toll <3 Einer meiner Lieblinge :)

Danke Makrel für die Leitung!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr mit der Auswahl zufrieden :)

ein Brief kam auch für mich an ^-^

#245 - Sommerbild von Vox
#26 And Death Shall Have No Dominion von xplasticxbrainx
und #101 Das Geräusch des Wassers von totenlaerm

damit habe ich zwei meiner drei Favoriten erhalten und eine Karte, die ich wohl als 4. Favo gewählt hätte <3 vielen lieben Dank, ich bin wirklich sehr happy über die Auswahl -^-^- lg

Freut mich, das bisher alle so weit mit ihrer Ausbeute zufrieden sind ^-^

Edit: Die ersten vier Bewertungen sind jetzt auch schon draußen ^^b

Mein Brief ist auch schon länger da <3 (tut mir leid für’s späte bescheid geben)
Meine Karten sind:

#43 der Zauberlehrling von Ari-ka <3
Der Strick - Karte #152 von Pandora <3
#243 - Hiroshima von Vox <3

Und ich habe die Zusatzkarte von Makrel erhalten <3 <3 <3

Alle Karten sind schon fein säuberlich in mein Album sortiert und ich bin total happy!

DING DING DING

Gratulation an den Zufallsgewinner meiner Zusatzkarte “Magische Worte”, xplasticxbrainx! :D

Ich hoffe, du kannst mit meiner kleinen Zusatzkarte etwas anfangen :3 Hab mal mit Aquarell rumgepanscht

Leider kann ich sie nicht in meine Galerie hochladen, weil ich nur ein Foto gemacht habe (zum Glück mit dem Handy meines Freundes! Sonst wär das auch noch weg >_<’). Bei Gelegenheit poste ich das vielleicht noch hier im Thread.

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung. Bewertung ist raus.

uii, Glückwunsch xplasticxbrainx :3
die Zusatzkarte würde ich ja gerne auch mal sehen ^^
Hoffentlich kommst du noch mal dazu hier im Thread zu zeigen, Makrel :3
lg

Ich bin zuversichtlich ^^’

Sorry habe den Brief heute erst bekommen, der war im falschen Briefkasten und das obwohl ich EXTRA noch die Nummer meines Apartements angegeben habe zusätzlich zum Nachnamen. Aber gut, ist alles etwas verwirrend beschriftet und der Postbote findet meistens (angeblich) nichtmal das Haus (es steht auf einer Verkehrsinsel an einer Hauptstraße in Berlin aber guuut vielleicht ist der Blind oder so).
Jedenfalls war mein Nachbar so gut und hat mir den Brief vorbei gebracht.

Ich erhielt tatsächlich ausschließlich meine Favoriten. Wozu ich sagen muss dass mir wirklich jede Karte dieser STA gefallen hat, deswegen habe ich auch keine Favoplatzierung angegeben weil das echt zu schwer war das auszuwählen. Also echt ein großes Lob an alle dass ihr so schöne Karten kreiert habt, ich hätte mich wirklich über jede gefreut :D

Bekommen habe ich:
Belasazar von Vox, eine Karte welche meiner Meinung nach das Gedicht sehr gut getroffen hat. Sehr schön finde ich, ich weiß ist nicht jedermans Ding aber ich mags sehr, die Goldsteinchen welche die Kette darstellen. Ich habe nichts dagegen wenn ein paar Details etwas hervorstehen sondern finde es schön wenn es gut eingebracht ist, was bei dieser Karte der Fall ist.

Dann bekam ich “Rotwein” von xplasticxbrainx. Ich habe ich auch sehr stark über diese Karte gefreut, ich habe beim Scan echt gedacht dass die Augen aufgeklebt sind von einem anderen dünnen Papier welches an den Seiten ausgefranst ist aber es ist tatsächlich aufgemalt. Ich finde die Karte hat auch eine sehr interessante Struktur, das Hintergrundblau wirkt tatsächlich wie eine gestrichene Wand von der Struktur her was ich sehr toll finde.

Und die 3. Karte ist “The woods” von Mordred.
Eine so schön dynamische Karte bei der mir das Farbschema am besten gefallen hat. Auch diese Karte hat einen schönen Goldglitzereffekt den man auf dem Scan nicht so sieht, sehr schön :D

Also ich bin echt zufrieden und will mich nochmal bei Makrel bedanken für die tolle Leitung.

Im Übrigen, ich bin total überrascht dass meine Karte “Nevermore” so gut angekommen ist, ich hatte Angst dass sie nicht gut genug ist, bzw hatte ich das Gefühl sie durch die Schrift versaut zu haben und habe noch eine Ersatzkarte angefangen aber ich habe eine lange Kakaopause gehabt und komme nicht mehr so gut mit dem kleinen Format zurecht deswegen sah diese auch nicht besser aus :D

Also freut es mich um so mehr :D

Freut mich, dass der Brief doch noch seinen rechtmäßigen Besitzer erreicht hat °_°; Ist ja doof…ich meine, das ist in den Großstädten doch sicher keine Seltenheit mit Kastennummern usw.

Naja, jedenfalls danke für das Feedback!
Deine Bewertung schreib ich dann heute Abend :)

Die Aktion beende ich aber erst am Wochenende offiziell, wenn alles raus ist und ich noch das Foto der Zusatzkarte gepostet habe.

Schönen Tag! <3