kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Weihnachtsgeschenke-Wichteln 2016

Ich wurde von der lieben Harena bewichtelt und habe echt tolle Sachen bekommen _

https://lh5.googleusercontent.com/4jymEy8682-ex84nV65qH-qh7t8XsxO-TcRvHWg1UfFo6q18n1HnJeH3kPXOKi8ovvv7kS873d_W6CU=w1920-h947

Ich hab bekommen:
Das Buch Fantasy Worlds, das ich mir schon immer gewünscht habe.
Einen Kakaokartenkalender, das ist zwar mein zweiter, aber da brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einen zerschnippel und dazu noch Washi-Tape und eine Aquarelfarbe in Grüne Erde, die ich mir schon immer gewünscht habe. Und dazu npch Postkarten und Aufkleber, die mir richtig schön gefallen.
Auch der Stift und das Washitape… Wow, das ist echt alles so tolles Zeug, ich freue mich sooo sehr.

Harena, du hast eine solch wunderschöne Handschrift, wie kann man nur so sauber und so schön schreiben? -
Ich freue mich über deine Geschenke wirklich sehr und bin sehr glücklich damit :)))

Okay, die Neugier hat gesiegt, ich musste endlich nachsehen :D Außerdem dachte ich mir, dass das Bild jetzt farblich noch besser werden würde… das hat leider nur halbwegs funktioniert.

Erstmal das Foto:

Details

https://abload.de/img/whatsappimage2016-12b7kc0.jpeg

von meinem Wichtel: (Ich packs mal in den Spoiler, falls noch jemand raten will :D)

Details

Nerine

Erstmal: Wow, vielen Dank! Da war ganz schön viel cooles Zeug drin, das ich absolut gut ver-/gebrauchen kann <3

Nick Wilde aus Zoomania <3 Die Figur hatte ich irgendwie gefühlt schon hundert mal in verschiedenen Läden in der Hand, aber besessen hab ich sie bisher noch nicht. Er ist so niedlich! Ich mag seinen gutmütigen Blick sehr - und muss den Film unbedingt wieder einmal sehen. Er ist gleich mal auf meinen Schreibtisch gezogen.

Niedlicher kleiner Block Sowas besitze ich tatsächlich noch gar nicht :} Jetzt kann ich meinen Briefchen kleine niedliche Notizen hinzufügen!

Zwei Aquarellnäpfchen von Schmincke Horadam in Mauve und Heoliocoelin - ich bin schon furchtbar gespannt, die beiden Farben auszuprobieren! Vielen Dank für die tolle Erweiterung _

Bentobox Ich wollte schon ewig mal eine haben, aber irgendwie gibt es immer diese Sachen, die man immer beäugt, aber sich nie selbst zulegt. Viiiielen Dank dafür! Hoffentlich komme ich möglichst bald dazu, sie zu befüllen und mitzunehmen.

Stifterolle Eine tolle Stifterolle mit lauter niedlichen Kätzchen drauf <3 Es gefällt mir, dass man so viel besser Stifte heraussuchen kann und man nicht so umständlich im Mäppchen kramen muss

Körpermilch Eine süße kleine Körpermilch war auch noch dabei <3 Hab ich auch gleich mal ausprobiert, meine Beine sind grad irgendwie recht trocken. Gefällt :)

Ein wenig Schokolade Mal schauen, wie lange sie überlebt :D

Ich hoffe, es war nicht zu einschränkend oder schwierig, mich zu beschenken oo Als ich den Zettel geschrieben hab, habe ich grad wieder mit den Karten angefangen und irgendwie nicht mehr so ganz auf dem Damm, was man sich alles so an Künstlermaterial wünschen könnte. Dank des Adventskalenderthreads (den ich fleißig stalke :D) und sonstigen Materialtipps im Forum wäre die momentan ausführlicher ausgefallen g (Ja, ihr alle bringt mich auf dumme Ideen, was man nicht alles bensitzen könnte, um schöne Karte herzustellen.)

Jedenfalls, ich weiß nicht, ob ich das so gut ausdrücken kann, aber ich hab mich wahnsinnig über dieses sehr wahnsinnige Päckchen gefreut! Es hat perfekt zu meiner Wunschliste gepasst, aber es waren auch sehr süße Überraschungen darin <3 hüpf Oh, und es lag eine süße Elsa-Grußkarte mit ein paar lieben Worten bei. Um darauf zu antworten: Ja, es hat mir sehr gut gefallen xD

Mein Wichtel ist irgendwie definitiv kreativer im schenken als ich. Ich hoffe schonmal, mein Wichtel freut sich trotzdem, nächstes Mal will ich es noch besser machen, falls es ein nächstes mal gibt. Wichteln ist so aufregend!

Das dachte ich mir auch, als ich mein Geschenk ausgepackt habe lach
Wenigstens bin ich nicht die einzige, die genauso denkt. Aber ich hoffe, dass sich meine Bewichtelte dennoch freut.

Ich habe gerade eben auch mein Geschenk geöffnet. Tausend dank yuyuichi für die ganzen Sachen du bist verrückt was du mir schenkst. Jetzt richtig mit Aquarell durchsteigen.:)

Ich habe zwei wunderbare Pinsel von Gambai bekommen und winsor&newton Pocken Set. Zudem noch ein starterset von kurotake gansai tambi und tolles orgami Papier und ein Hammer Tee auf den ich mich wahrscheinlich gleich stürzen werde.:heart_eyes:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161224181604ma682co1jb.jpg

Freue mich, dass es dir gefallen hat, kiharu <3

Ich hoffe, meine Wichtelmama Entenprinzessin hatte nicht zu viel Angst um ihr Paket, weil ich nur der lieben black Bescheid gesagt hatte - ich bin aber auch doof.
Heute habe ich es aber aufgemacht und mich riesig über die Sachen gefreut. Darunter waren:

• Ein süßer Brief!
  • Eine Pflanzenseife von Vivian Gray, welche mir direkt ins Auge gesprungen ist~
  • Ein Stofftape
  • Ein kleiner Packen Papiertapes
  • Zwei tolle Pinsel
  • Ein wunderschöner Bilderrahmen <3
  • Ein Block mit Motivpapieren

Danke danke danke für dieses süße Paket, welches mir das Weihnachtsfest noch weiter versüßt hat.

Huhu^^
Ich melde mich auch mal ^^°
Meine Pakete waren gefüllt mit wahnsinnig vielen japanischen Süßigkeiten!!! Vielen lieben Dank mein lieber Wichtel <3 <3 <3
Ich hab zwar keine Ahnung was das alles ist, aber das steigert meine Vorfreude nur >\\< (Außerdem ist eine Liste dabei, auf der zu allem etwas steht.)
Außerdem gab es einige tolle Embrossing Pulver und richtig schöne Sachen um Schüttelkarten zu befüllen. ^/////^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016122414331726s9pkq53d.jpg

Leider kann ich meinem Wichtel gar nicht persönlich danken, weil er sich immer noch nicht zu erkennen gegeben hat :(
Naja vielleicht erfahre ich es ja durch stalke noch XD

Habt ein schönes Weihnachtsfest <3

Guten Abend, oder beser gesagt, gute Nacht^^

Ich habe nun einen kurzen Augenblick Zeit, meinem Wichtel Lissychen vom ganzen Herzen zu danken.
Ich habe so viele tolle Sachen, bekommen, die auch auf meiner Liste standen^^

Erstmal möchte ich aber deine Einpackkunst und -geduld bewundern^^ Jeden Stift einzelnt zu verpacken, war bestimmt viel Arbeit. Ich freue mich sehr, dass du mir so viele neue Polycromos geschenkt hast. Keine Farbe doppelt^^
Auch der Radiergummi ist wirklich genial und genau das richtige für meine Bilder und Karten.
Dazu kommen diese wunderbaren Zahnräder. Ich habe auch schon eine geniale Idee, mal sehen, ob ich das in den nächsten Tagen umsetzen kann. ^^
Am Ende gab es noch das gewünschte Papier. Viele Zeichner schwärmten von Lana Dessing Papier und nun kann ich es auch mal ausprobieren^^ Ich freu mich total^^

Kommen wir nun zu den selbstgemachten Geschenken.
Die Kakao-Karte ist wirklich hübsch und du hast meinen OC wirklich toll umgesetzt^^ Auch die wunderbaren Skizzen gefallen mir sehr. Die Fledermäuse sind dir richtig realistisch gelungen und Ohnezahn ist sssoo süß^^
Vielleicht lädst du die Karte noch hoch, dann gebe ich dir gerne ein Kommentar drauf, der noch ausfürlicher ist^^

Vielen Dank, für diese tolle Wichtelgeschenk. Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit es nicht schon gleich zu öffnen, aber die Warterei hat sich wirklich gelohnt^^

Nun gehe ich brav ins Bett
Allen wünsche ich schöne Weihnachten^^
Lg Keyla

Gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an meine Wichtelmum, die mir dieses wundervolle Weihnachtsgeschenk gemacht hat.

Eine hammergeilgrosse Palette doppelwow, wasserlösliche Wachsmaler (habe ich noch nie mit gearbeitet, doch ich werde sie sobald es mir zeitlich möglich ist, diese direkt mal ausprobieren und zwar) auf dem neuen Aquarellblock mit den schönen neuen Pinseln. <3

Hurra, endlich habe auch ich Washitape und zwar in den geilsten Glitzerfarben überhaupt. yay Last but not least I proudly present the sweetest owl in town - . Meine Güte ist die knuffig. Die sitzt nun in meiner Vitrine, daß ich sie immer im Blick habe.

Dein Wichtelgeschenk an mich ist richtig toll. Das "Füllmaterial"aka wunderhübscher blauer Fransenschal, ist nun in der Wäsche, da mein Pferd den äusserst interessant fand und ihn angeschlabbert hat.

http://fs5.directupload.net/images/161225/hxvwyzuj.jpg

@ Vir: Schön, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe. gg <3

@Colutea

Ich freu mich, dass dir die Geschenke gefallen :) Ich hoffe, du hattest meine Nachricht bekommen, dass du besser den Umschlag nicht öffnen solltest :'D Ich hab’s verpeilt, wirklich alles schön einzupacken… aber am Ende kommt es ja eh auf den Inhalt an, dachte ich mir ;)
Schade, dass du den Wochenkalender schon hast! >_< Aber kannst ja gucken, was du jetzt mit dem zweiten Exemplar machst.
haha, ja, das mit der Handschrift bekomme ich öfter gesagt :'D Ich hätte voll die Streber-Schrift, auch wenn ich mir eigentlich keine Mühe gebe.
Liebe Grüße nochmal von mir.

Meine Wichtelmama ist definitiv verrückt! Danke Danke Danke ich hab mich so gefreut!
Sherlock Ente hat natürlich richtig gelegen mit ihrem Tipp, denn niemand hinterlässt so viel Kleeblatt Streudeko wie CaitlynMurphy !

Und das war drin in meinem wundervollen Paket:

• ein gepresstes Handtuch (ich habe noch nicht ausprobiert aber es ist verräterisch Gelb und orange :3) den Punkt 3 “freuen” auf der Anleitung hab ich mal vorgezogen :3
    -ein Päckchen mit unterschiedlichem Glitzer Vorallem das schwarze finde ich irgendwie cool es waren aber auch kleine Mini mini Sternchen dabei in unterschiedlichen Farben
  • Steampunk Streuteile zum Basteln (und ich weiß auch schon wo ich die ersten einsetze )
  • ein Milka Stern der derzeit noch lebt:D
  • ein Enten ausstecher Vorallem die Größe finde ich sehr gut ich habe nämlich ansonsten nur einen winzigen und einen anderen kleinen
    -zwei Blöcke mit Aquarellpapier und wahnsinnig viele Papierproben :o ich bin versorgt für die nächsten drei Jahrhunderte ich freu mich schon die alle mal zu begrabbeln und Testen
  • passend dazu Wassertankpinsel ich würd sagen da gibt es keine Ausreden mehr Auquarell weiter zu üben im neuen Jahr
    -Flügelfedern von einer Stockente mein Freund hat erstmal doof geguckt ich hab mich aber total gefreut ich hab zwar keine Ahnung was ich damit anfange aber ich hab jetzt welche*_* geht es in ihr Nest tragen und mit großen Augen begucken Vorallem cool findem ich das weil es so du bist - sammeln von Tierteilen (dieses Wort klingt schon Unprofessionell aber ich hab keine Ahnung wie das heißt) und Faszination dafür!
  • passend dazu drei Fotokakaos mit Enten besonders gefällt mir da das “Pärchen” ich hatte bisher noch keine Fotokakaos darum freut mich dass es gleich drei sind dass da nicht eine ganz alleine auf einer Albumseite versauern muss und es gab einen größeren Druck von einem Erpel der darf wenn ich wieder in meiner WG sofort in meinem Zimmer an die Wand da ist es sowieso so leer
  • dann gab es noch sehr viel Tee (da wurde ich ein bisschen getrollt Von der Form und vom fühlen her hab ich was ganz anderes erwartet :D) und eine gutriechende Handcreme
  • Ein Stempelset (da wusste ich ja schon ein Bisschen Bescheid vorher) aber die sind alle wirklich toll wenn ich du wäre hätte ich sie behalten :D
  • eine Postkarte die vermutlich als Stabilisation dabei war ich find sie aber sehr schön die wandert jetzt dann gleich in meinen Postkarten Ordner
  • eine Figur die eine Entenprinzessin darstellt :3
    -ein selbstgeschnitzer Stempel mit meinem Logo und sogar einem Griff :3 das war ne tolle Überraschung
    -ein Anhänger mit einer Ente mit Krone _ das war so unerwartet ich find den richtig richtig süß
    -und irgendwie Highlight mäßig auch wenn ich keinen Favoriten wählen möchte eine Selbstgemachte Karte mit einer bemalten (!) Feder super schön wer sie genauer angucken möchte: www.facebook.com/entenprinzessin (Nacher kommt ein anständiger Link geht nur am Tablet nicht gescheit)

Ich freu mich so wahnsinnig es ist alles so wunderschön q.q Vielen Lieben Dank dass du so viel Mühen und Energie in mein Geschenk gesteckt hast liebe Caitlyn! Ich freu mich auch dass ich es erst heute geöffnet habe und mich gestern zurück gehalten habe so war das unangefochten das Tageshighlight und hat nicht die Geschenke von der Familie gestern in den Schatten gestellt :D
Ich weiß gar nicht wie ich hier meine Freude anständig ausdrücken soll aber mein Entenherz schlägt derzeit sehr sehr hoch :D

Details

Liebe Yuyuchi ich freu mich dass es dir gefällt ich hätte da schon echt Sorgen :O wegen dem Ankommen irgendwie wusste ich dass es sicher da ist aber die PN mit es ist angekommen war dann doch beruhigend :D

Frohe Weihnachten an alle!

@ Waenta:

Schön dass du dich freust :D
Es hat irre viel Spaß gemacht dich zu bewichteln, wem sonst kann man einen Bogen Brillensticker schenken der sich so darüber freut? XD Spaß beiseite, ich habe sie beim bummeln gesehen und mir gedacht die sind einfach perfekt ^^
Und ja, die Schildkröte habe ich selbst gemalt, und es war gar nicht so einfach…weil Schildkröten schauen nicht aus wie Vögel - und ich mal sonst fast nur Vögel XD

Mich hat Calyses bewichtelt - und das echt spitzenmäßig, ich bin gestern erst ganz spät und fast im Halbschlaf dazu gekommen die Päckchen zu öffnen, aber ich hab mich so gefreut :3
Drin war ein tolles Skizzenbuch mit dicken Seiten (und ja, die sind fest genug - da werde ich mich mal an bunten Skizzen versuchen mit meinen Aquarellfarben, ich male zwar nicht sehr nass, aber meine anderen Skizzenbücher haben so dünnes Papier dass sie trotzdem wegschwimmen :)), ganz viel ganz tolle Streudeko (besonders die Teile mit den Schuppen darauf sehen einfach total genial aus _), einen megasüßen selbstgemachten Bärenanhänger, jede Menge Stempel und Prägeschablonen, Purpurviolette Zeichentusche von Rohrer und Klinger, Platten damit ich weiter Linoldruck üben kann (die nicht so hart sind wie die Linolplatten die ich bisher verwendet habe, da geht das Motiv schnitzen sicher einfacher :D) und Motivpapier :) Und was süßes - ich finde es witzig dass ich überall wo ich mitgewichtelt habe Frucht-Nuss-Riegel-Dingens bekommen habe ^^ Aber ich esse die echt gerne :D

Ich danke, danke, danke dir vielmals für die tollen Sachen liebe Calyses knuddel :D

Hier noch Fotos:

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161225_171049_zpsqhahlgwq.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161225_171135_zps7lmcydpf.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161225_173927_zpsi857eyrk.jpg

Und ein Weihnachtsgruß an euch alle :D :D :D

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/15665635_819998848138794_2533706395452519883_n_zpsexvnjx2d.jpg

Ich habe mich gestern Abend auch direkt auf mein Geschenk gestürzt. Die liebe chewa war meine Wichtelmama und hat mir ganz tolle Dinge eingepackt.

Ich hatte Silikonformen für Herzchenmuffins und welche für Schokoblätter und Blüten, die ich allerdings zum Harzgießen verwenden werde in meinen Päckchen. Dazu kommt das Kartenspiel Wizards Extrem. Das normale Wizards habe ich einmal gespielt. Ich mag es sehr. Dieses hier klingt von den Regeln auch gut. Ich frage mich allerdings, ob es gut ausbalanciert ist, oder ob der Schwarzmagier Vorteile gegenüber den normalen Spielern hat.

Und dann der Hammer. Ein mit Brandmalerei verziertes Holzbrettchen mit meinem Namen und einem Absol drauf. Das ist so toll. Ich mag da gar nicht von essen. chewa, du bist genial. Ich habe den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Zuhause kann ich ein besseres Foto machen. Heute habe ich nur das Handy bei meinen Eltern mit, darum ist das Bild etwas unscharf geworden.

@kasimaus:
Freut mich, dass du das Geschenk magst. Ich hatte sehr viel Spaß daran für dich Sachen zusammen zu suchen. Die Streuteile sind aus meinem eigenen Bestand. Ich habe da ein paar Sachen aus dem Ausland bestellt und habe so viel bekommen, dass ich da gerne was von weitergegeben habe. Ich hoffe, ich sehe ein paar Karten mit den Sachen. g
Und das mit den Nussriegeln finde ich lustig. Aber die Dinger sind auch lecker.

@black_shewolf: Die Aktion ist super. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

@Calyses:
Wie schön dass dir deine Geschenke gefallen ^^ ich hoffe das Symbol im HG sagt dir auch zu, es ist das Unlicht-Symbol im Pokemon Sammelkartenspiel. Ich hatte auch schon Sorgen, dass du mir eine andere Adresse gegeben hast und ich den falschen Namen einbrenne, aber ich fand einfach den echten Namen persönlicher als den Nick.

@ Colutea:
Ich poste dein Geschenk dann, wenn ich Farbproben und ein schönes Photo gemacht hab ^^ es gefällt mir auf jeden Fall alles unheimlich gut.

@chewa Freut mich sehr, dass dir mein Geschenk zusagt :)

So, nun da die Weihnachtsfeiertage rum sind, komme ich auch endlich mal zum Bilder zeigen! ^^

Mich erwartete an Heiligabend eine riesengroße Geschenktüte mit 13 (!) großen und kleinen Päckchen, begleitet von ganz viel Süßkram und Tee.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320bf6atqgk8d.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320xoyh06i8ar.jpg

In den einzelnen Päckchen befanden sich die unterschiedlichsten Dinge. Ich durfte auspacken:

• japanisches Naschzeug
  • eine Teeblume (da bin ich echt mal gespannt drauf…)
  • Papierproben
  • einen Copic
  • Kratz-Werkzeug
  • ganz viel Streudekor
  • einen superknuffigen selbst geschnitzen Totoro-Stempel<3 <3 <3
  • einen Buntstift mit mehrfarbiger Spitze (sieht sehr interessant aus)
  • drei Twinmarker
  • Umschläge für KaKAO-Karte (total tolle Farben und Muster <3)
  • zwei Packungen Kratzpapier
  • eine Pfauenaugen-Pralinenform (die Form ist richtig cool ^^) UND
  • das triplus Fineliner-Set, dass ich mir so gewünscht habe! <3

Bilder

Details

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp20161223201rs7zlcbkd.jpg

[

[img width=750 height=676]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320quhgv47n6d.jpg](http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp20161223206qe82sl31f.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320ndk2bflocm.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320wjtvh7439z.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016122320gq4knt07zs.jpg

Liebe Finn Valentine,

vielen lieben Dank für diese wundervollen Weihnachtsgeschenke. Ich hatte einen Mordsgaudi beim Auspacken der ganzen Päckchen und freue mich sehr über die ganzen Inhalte! :-D

Noch kam ich nicht so sehr zum Ausprobieren, aber spätestens im neuen Jahr wird alles ausgiebig getestet.

Bitte fühl dich ganz lieb geknuddelt. Du warst eine supertolle Wichtelmama! <3

Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage mit einen Lieben und wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! ^^

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage! Ich roll’ mich dann jetzt auch mal durch den Threat Bäuchlein tätschel.

Ich habe mein Paket auch geöffnet und ich bin ja sooooo glücklich!

Liebe Kiharu-chan,
ich habe mich über jedes einzelne Teil sehr gefreut!
Du hast mir alles geliefert damit ich nun auch mit Aquarell durchstarten kann >_____< Ich bin schon so gespannt drauf es auszuprobieren, habe aber auch ein bisschen Angst :,D Der Tee ist übrigens super lecker, da hab ich direkt einen von aufgekocht nach dem öffnen u

Ich habe natürlich auch ein Foto für euch!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/15727029102027ni0p89ybdh.jpg

Bekommen habe ich:
ein Pinselset
einen Aquarellkasten
Probepapiere
leckeren Tee
und eine schöne Weihnachtskarte <3

Ignoriert Dexters Katzenpfötchen, der wollte natürlich direkt wieder gucken :,D

Liebe Grüße!

@Nerine
Oh das freut mich zu hören Nerine, ich wünsche dir viel Glück beim malen. Das schaffst du. Aber ich bin selber in vieler Hinsicht anfänger deswegen muss auch noch üben. Ich habe übrigens den selben Aquarellkasten bekommmen.^^

Hier noch einmal die wunderschöne Farbpalette, die sich aus Coluteas Weihnachtsgeschenk ergeben hat ^^

Nochmal vielen Dank, die Farben sind alle prächtig und passen super in mein Beuteschema.

Hi alle,

jetzt ist Weihnachten schon ca. drei Wochen her und noch immer hat sich mein Wichtelkind nicht gemeldet. Nun bin schon etwas traurig und verunsichert. Ich würde mich freuen, wenn du dich melden könntest. Wenn dir mein Paket nicht gefallen hat, dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Den anderen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr

Lg Keyla

@chewa Freut mich sehr zu hören, dass dir die Farben zusagen^^