kakao-karten.de Forum

[STA] MEIN Pokemon Team! - Alle gefangen! (beendet!)

Willkommen zur STA: MEIN Pokemon Team!!!

Übersicht

  • Anmeldezeitraum: 4.4.-2.5. oder wenn alle Plätze belegt sind
  • Hochladeschluss: 7.7.16
  • Einsendeschluss: 9.7.2016 25.7.2016 (Es gilt der Poststempel!) CCC ist ab dem 19.7. abends ein paar Tage im Urlaub!!!
  • Teilnehmerzahl: 30
  • Kartenanzahl: 3-6
  • Kategorien: siehe unten

Ihr braucht im Text nicht nach einem versteckten Losungswort suchen, es gibt keins. Allerdings ist eine Anmeldung für mich die verbindliche Bestätigung, dass alle Regeln gelesen und verstanden wurden und man sich mit ihnen einverstanden erklärt. STA Neulinge lesen vorab hier die allgemeinen Regeln nach

Thema
In dieser STA geht es darum, dass ihr eure 6 Lieblingspokemon auf Karten verewigt. Ich kann es zwar schlecht nachprüfen, aber im Idealfall sollte es eben euer liebstes Pokemon-Team sein.
Welchen Starter wählt ihr aus? Welche(s) Pokemon fangt ihr immer? Wer ist euer VM-Sklave?

Kategorien
Bei dieser STA wird es keine direkten Kategorien geben! Ihr dürft unter den Generationen und Typen wie wild hin und herspringen. Man kann ja aus unterschiedlichen Spielen Pokemon bevorzugen, die es in einem anderen eventuell nicht zu fangen/erhalten gibt.

Kartengestaltung
Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Möglichkeit 1 : Ihr zeichnet 6 Karten mit je einem Pokemon eures Teams
    hierbei beachten: Maximal 3 Karten dürfen Portait-Ansichten der Pokemon sein, d.h. dass sie „herumstehen“ und wenig in Bewegung sind. Headshot und Halfbody fallen auch darunter. EDIT Bei nicht Headshot Karten sollte genügend vom Pokemon zu sehen sein, dass man sie auch als solches erkennt. Sie sollten also nicht versteckt o.ä. sein.
    Die anderen 3 sollten mehr Action aufweisen, zB eine Attacke einsetzen, fliehen, irgendwie in dynamischer Bewegung sein.

  • Möglichkeit 2 : Ihr zeichnet 3-6 Karten, wobei pro Karte mindestens 2 Pokemon zu sehen sind. Ob sie kämpfen, schmusen, fressen oder sonst was, ist egal. Diese Möglichkeit bietet denjenigen, die sich nicht auf 6 festlegen können, die Chance, noch mehr ihrer Lieblinge unter zu bringen.
    EDIT : je nach Aufteilung ist es natürlich möglich, pro Karte ein ODER mehrere Pokemon zu zeichnen. Minimum an Karten ist jedoch 3

Anforderungen

  • mindestens 3 Karten in der Galerie (Damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann. Das soll vermeiden, dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden)
  • Neutrale oder negative Bewertungen werde ich mir genau ansehen und im Einzelfall entscheiden. 2 Tauschbewertungen setze ich auch voraus, um zu wissen, dass derjenige zuverlässig ist.
  • alle Karten müssen den Kakao-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! Sie sollten entsprechend dick und nicht labbrig sein. Ebenso müssen sie gut verklebt sein. Ich behalte mir das Recht vor, Karten auch wieder zurück zu schicken, falls sie nicht den Anforderungen entsprechen!
  • nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also keine am PC erstellte Karten!
  • Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden. Sollte ich das noch nach der Aktion bemerken, bekommt derjenige trotzdem eine negative Bewertung von mir!
  • Hintergründe! Je mehr Pokemon zu sehen sind oder je detaillierter allgemein das Motiv ist, desto mehr darf der HG “vernachlässigt” werden. Achtet aber bitte darauf, dass eure Karten ausgewogen sind, was die Hintergründe angeht. 6x nur einfarbig oder einen Farbverlauf werde ich nicht zulassen.
  • Ladet eure Karten zeitnah hoch, damit sie fleißig kommentiert werden und von mir abgesegnet werden können. Der späteste Termin dafür ist der 25.7.!!!
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
  • nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir

Ausschlusskriterien

  • Abgezeichnete/abgepauste Motive, Referenzen sind okay
  • Karten, die nicht den Regeln entsprechen
  • einlaminierte Karten
  • am PC gefertigte Karten
  • qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …)
  • unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich! (einschließlich mir gegenüber!)
  • Nicht-Einhalten des Hochlade-/Abgabeschlusses → negative Bewertung(Gebt bitte mindestens 2 Wochen vor Einsendeschluss bescheid, falls ihr es nicht mehr schafft!)
  • Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung )
  • Unangemessenes Verhalten/Spam im Thread: Ausschluss aus der STA und ggf. eine negative Bewertung!

Versand

  • **ÄNDERUNGEN SEIT DEM 1.1.2016!!! ** Der Versand eines Standardbriefs (bis 20g) hat sich am 1.1.2016 auf **70 cent erhöht **, die schwereren Briefe (bis 50g) kosten weiterhin 85 Cent .
    Kommt jemand aus dem Ausland, so informiert sich derjenige bitte eigenständig wegen der Versandkosten und meldet sich am besten bei mir bzw im Thread !
  • Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 85Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen drauf zu schreiben (Das erleichtert mir die Identifikation und Zuteilung!) :)
  • verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich eventuell das Porto erhöhen kann
  • stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so. Ihr könnt auch gern lemontrees Versandtutorial zur Hilfe nehmen ;) )
  • Einsendeschluss ist der 25. Juli . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen.
  • versicherter Versand möglich! Wer aufgrund der hohen Anzahl an Karten auf Nummer Sicher gehen will, kann mir gerne das zusätzliche Porto für den versicherten Versand überweisen. schreibt mich einfach in diesem Fall per PM an.

Verteilung

  • ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht! Eine STA ist schließlich kein Wunschkonzert! Wer sich damit nicht arrangieren kann, nimmt bitte erst gar nicht teil!)
  • Außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt. Es ist auch okay, zu sagen, dass einem eine Karte nicht so zusagt, aber das muss freundlich und gut begründet sein! Ein “Dein Stil ist doof” wäre z.B. unzulässig. „Ich finde deine zeichnerische Leistung toll, aber ich finde Frösche ganz furchtbar, weil ich Angst vor denen habe!“ hingegen wäre verständlich und angebracht.
  • Ihr könnt auch gern die „Mag ich“-Funktion nutzen, ich werde sie (soweit möglich) berücksichtigen.
  • Falls mir jemand eine Zusatzkarte zeichnen mag, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Mein allerliebstes Pokemon ist Raichu. Aber ich mag auch bis zur 3. Generation alle katzenartigen Pokemon, die Eeveelutions (da wirklich alle) und allgemein Elektro- und Feuerpokemon bis Gen3. :)

Mein Service

  • ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein (jenachdem wie ich arbeiten muss^^), deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
  • nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung !
  • falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht^^

Schlusswort
Da es in meinen letzten STAs zu Schluderigkeiten kam, möchte ich nochmal verdeutlichen, dass ich meine Regeln verschärft durchziehen werde! Wer meint, man kann pampig werden, der Einsendeschluss ist nur eine Richtlinie und Verlängerungen gibt es sowieso, man kriegt nur Favoritenkarten und ich bin 24/7 online, um sofort auf alles zu reagieren, der lässt sich bitte gar nicht erst eintragen. Wer es doch tut und gegen meine Regeln verstößt, egal ob bewusst oder unbewusst (man kann schließlich alles nachlesen), bekommt auf jeden Fall eine negative Bewertung von mir und nicht wie bisher, mit beide-Augen-zudrücken, nur eine neutrale!

Fragen und Antworten:
Müssen es die Lieblingspokémon sein oder kann ich auch ein existierendes Team aus einem meiner Spiele nehmen?

  • Da ich es eh nicht nachkontrollieren kann, ist es im Prinzip egal. Es können Pokemon sein, die man schon immer gern gehabt hätte oder die, die man am häufigsten nimmt^^

Zählen Evolutionen als “ein” Pokemon?

  • Wenn man mehrfach das gleiche Pokemon zeichnet, zählt es nur als eines. Zeichnet man eine Evolutionsfolge, zählt jedes Pokemon für sich (z.B. Pii, Piepi, Pixie = 3 Pokemon). Trotzdem müssen es am Ende mindestens 3 Karte UND mindestens 6 (verschiedene) Pokemon sein.

**Darf man sich als Trainer bei einer Karte mit in den Hintergrund einarbeiten? Oder zum Beispiel auf dem wasserpokemon surfend? Oder am besten nur die Pokemon? **
Man darf sich gern als Trainer dazu zeichnen :)

Teilnehmer:

  1. (EE) kiwinyo?
    Hoothoot + Taubsi + Kramurx
    Azumarill + Krabby + Garados
    Damhirplex + Wiesenior
    Despotar + Donphan + Rihorn + Zubat
    Suicune
    Karnimani

  2. Shuro?
    Jirachi
    Fennexis
    Shiny Milotic
    Dressella + (Shiny-)Blubella + Celebi + Shaymin
    Feelinara
    Gengar + Banette + Traunmagil

  3. (E)Dreamfall?
    Igelavar + Glumanda + Flemmli + Rutena
    Sheinux + Luxtra
    Coiffwaff
    Arkani
    Suicune + Kyogre

  4. black_shewolf

  5. Merinid
    Mewtu
    Fiaro
    Knakrack
    Resladero
    Hundemon + Hunduster + Mauzi
    Kramshef

  6. Vulnonchen?
    Hydropi + Rattfratz
    Chelast + Igelavar
    Floink + Fynx
    Staraptor + Tauboss + Fiaro
    Knofensa
    Dressella

  7. Nagisa_Tsubaragi?
    Stolloss + Marill + Schwalbini
    Suicune
    Guardevoir
    Iksbat
    Lohgock

  8. MissCockatoo?
    eF-eM + Skelabra + Shuppet
    Glurak + Larvitar + Mew
    Traunmagil + Lichtel + Laternecto + Irrbiss
    Vulpix + Schlapor
    Dedenne + Emolga + Dartiri
    Mollimorba + Hypnomorba
    Zusatz <3

  9. (EE) Onpu?
    Kecleon
    Banette
    Pii + Piepi + Pixi
    Lichtel + Laternecto + Skelabra
    Flampion
    Xerneas

  10. Cheza?
    Dragoran
    Ampharos +Voltilamm
    Guardevoir
    Impoleon
    Zoroark
    Amagarga

  11. (EE)Angelheard?
    Piepi + Pii
    Glumanda
    Dratini + Dragonir
    Mobai + Mogelbaum
    Sesokitz
    Altaria

  12. (E) Aquana?
    Jugong
    Bisaflor
    Feelinara
    Libelldra
    Snibunna + Glaziola

  13. (EE)Koenigskupfer?
    Ditto
    Kramurx
    Mega-Garados
    Ramoth
    Paragoni
    Darkrai

  14. DeathAngel
    Glurak
    Turtok + Pikachu
    Tragosso
    Voltilamm + Pyroleo
    Magnayen

  15. lemontree
    Wiesor + Wiesenior
    Trasla + Kirlia + Guardevoir (+Ho-oh)
    Schiggy + Schillok + Turtok
    Tropius + Samurzel + Knospi + Lilminip
    Zusatz <3

  16. kohoho?
    Nebulak +Lichtel + Irrbiss + Paragoni
    Voltilamm
    Driftlon

  17. Calyses?
    Absol
    Feelinara + Evoli
    Magnayen
    Voltenso
    Skorupi
    Resladero

  18. Decollage?
    Aquana (+ Muschas + Perlu)
    Voltilamm + Ampharos
    Feurigel + Tornupto
    Serpifeu
    Guardevoir + Gengar
    Brockoloss

  19. (EE)NanashisArt?
    Nachtara
    Iksbat
    Arkani
    Karnimani + Endivie + Glumanda
    Dragoran
    Quaxo + Marill

  20. (E)Keyla?
    Glurak + Mega-Glurak X + Mega-Glurak Y
    Evoli + Flamara + Blitza + Aquana + Nachtara + Psiana + Glaziola + Foliburba + Feelinara
    Alpollo + Mega-Banette + Irrbis
    Karnimani
    Serpiroyal
    Xerneas
    Zusatz <3

  21. Rotkehlchen?
    Bisaflor + Glurak + Turtok + Pikachu
    Ampharos + Meganie + Despotar + Wiesor
    Tauboss + Schwallboss + Fiaro + Fasasnob + Staraptor
    Gallopa + Zebritz
    Amargaga + Monargoras
    Voltenso + Arkani + Magnayen + Hundemon + Bissbark

  22. (EE) Harena?
    Frosdedje
    Tornupto
    Psiana
    Nachtara
    Mewtu
    Lucario

  23. Akayashi?
    Pikachu
    Folipurba
    Azurill + Marill + Azumarill
    Eneco

  24. (E)Zapy?
    Evolis
    Hundemon + Arkani
    Rattikarl + Wiesenior + Geradaks + Fiaro + Fasasnob + Bidifas
    Lapras + Magnayen + Milotic (+Wailord)
    Serpiroyal + Gewaldro + Bisasam + Mähikel + Chewrum
    Sumpex + Ampharos + Zebritz +Voltula + Voltenso + Emolga

  25. (EE)Catiera?
    Psiana
    Fiaro
    Luxtra + Sheinux
    Lucario + Fennexis
    Latios + Latias
    Mew + Shaymin

  26. (E) Miss-Somnia ?
    Gengar
    Impergator + Turtok + Quajutsu
    Lugia
    Hoothoot + Noctuh
    Knakrack
    Karpador (Blödel-Team)

  27. Kappamaki?
    Sumpex + Quajutsu
    Glurak X
    Staraptor
    Zekrom
    Balgoras

  28. Hitomi-Chan?
    Karnimani + Endivie + Feurigel
    Psiana
    Vulpix + Vulnona
    Sumpex + Vulnona + Blitza + Flunkifer + Altaria + Pandagro
    Iksbat
    Guardevoir + Frosdedje

  29. Chemical_IceTea?
    Aquana + Tandrak + Schiggy
    Psiaugon + Guardevoir
    Schlapor
    Zoroark + Zorua

  30. (EE)Lufia?
    Glumanda
    Gallopa
    Sandan + Sandamer
    Kronjuwild
    Lanturn

Nachrücker:
Lufia
MissCockatoo
Zapy

Adresse erhalten Brief angekommen Rückmeldung (V) = Versicherter Versand

Ich würde hier sehr gerne mitmachen, trag mich bitte ein! ;-)
Bei dem großen Zeitfenster sollte ich es eigentlich ohne Probleme schaffen.

gerne und herzlich willkommen! :>
das hoff ich xD aber ich dachte, wenn man tatsächlich 6 Karten macht, braucht man auch die doppelte Zeit :'D

Was für ein tolles Thema :3
Da würde ich sehr gern mitmachen. Ich mache noch bei einer anderen STA mit, aber das sollte kein problem sein :)

ohhh ich will auch mitmachen o bin aktuell noch bei zwei anderen STAs dabei, die aber bald vorbei sind. Also alles safe (besonders wo so schön viel Zeit ist <3)

Ich hab nur drauf gewartet!!
Da ich im Mai Urlaub habe und dann erst mal keine Con bis Juli ansteht, habe ich massig Zeit und Pokis gehen sowieso immer!!!
Es muss definitiv Dragonir mit dabei sein :D Und Glurak wollt ich sowieso immer schon zeichnen und und und… aaahhh… ich würde am liebsten sofort loslegen!
patsch selbst auf die Finger hau, erst muss ich endlich deine Outlines fertig machen, liebe Creepy… schäm

Endlich!
Ich bin auch gerne dabei :D

Da ich mehrere Teams besitze, schwebt mir spontan mein klassisches 1. Gen-Team aus Feuerrot vor: Geowaz, Dragoran, Simsala, Raichu, Parasek, Glurak …
Aaaber mal schauen :)

LG
Merinid

Herzlich willkommen alle miteinander!

@blacky: haha, alles gut :D ich bin grad sowieso noch voll bedient und uns läuft ja nix weg <3

Bei Pokémon bin ich selbstverständlich dabei <3
Aber eine Frage noch, müssen es die Lieblingspokémon sein oder kann ich auch ein existierendes Team aus einem meiner Spiele nehmen?

Okay, an diesem Thema komme ich eindeutig nicht drum herum! X///D <3 Bitte trag mich ein! Mich reizt die Möglichkeit, bei einer STA mal 6 Karten einzureichen ja sehr…! Mal sehen, wie sich das arrangieren lässt! ^3^ Ich freue mich auf alle Fälle schon mal sehr, wenn ich meinen Lieblings Stolloss auf eine Karte bannen kann!

Aww ich möchte auch sehr gerne dabei sein -
Ich hab schon sehnsüchtig auf diese STA gewartet :3
Da mein Team jedes mal irgendwie anders ist muss ich mal sehen wen ich zeichne XD
Mit den regeln bin ich einverstanden ^-^

Herzlich willkommen, ihr neuen Pokemon-Trainer!

@Vulnonchen: wie oben geschrieben: ich kann es ja nicht nachprüfen, aber es sollte im Idealfall euer LIEBLINGSTEAM sein. Ob sie existent sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Ich würde auch gern mitmachen :> Das ist wirklich mal eine Herausforderung und das mit dem Lieblingsteam find ich super uvu

Wenn es Lieblings-Pokémon werden sollen, dann mache ich mir zu den zu zeichnenden Motiven noch einmal Gedanken :) Dann fällt Geowaz weg XD

Bei Pokémon kann ich auch nicht nein sagen und würde sehr gerne mit machen. >w< Mal sehen, ob ich 6 Karten schaffe - Zeit sollte ja genug sein. :)

Auch ihr seid Herzlich willkommen!

Nochmal für alle:
Es geht darum EUER Lieblingsteam aufzustellen. Es KÖNNEN nur Lieblingspokemon sein, oder auch welche, die ihr gern gehabt HÄTTET. Ob ihr unter Lieblingsteam versteht, dass nur Pokemon dabei sind, die ihr allgemein mögt, oder einfach die, die super stark sind, aber allgemein nicht so mögt, ist vollkommen EUCH überlassen!
Ich mach einfach mal ein Beispiel:
Als Starter nehme ich Feurigel, mag aber Tornupto mehr -> Tornupto wäre 1. Karte
Ich fange mir eig immer ein Pikachu, weil ich Raichu total mag -> Raichu 2. Karte
je nach Edition fange ich mir auch immer ein Barschwa, für Milotic -> 3. Karte
als Tank hab ich früher oft Relaxo gehabt… -> 4. Karte
usw… ihr könnt wirklich komplett zwischen den Editionen hin und her springen. Ihr müsst keine bestimmten Typen oder Editionen gebunden abdecken.
Zeichnet einfach, was EUER Favo-Team wäre oder vllt sogar schon war!

Huhu
ich würde mich auch super gerne melde :3
ich weiß auch schon ganz genau was ich nehmen werde :3

Deine STA möchte ich gerne als Chance nutzen, endlich wieder an einer STA teilzunehmen!
Die Regeln habe ich gelesen und verstanden :)

Bezüglich der Varianten habe ich eine Frage! Ist es möglich auch beispielsweise mit 4 Karten teilzunehmen? Aufgeteilt in zwei Karten, die 2 Wesen zeigen und ebenfalls zwei Karten mit jeweils einem Pokémon?

Meine heiß geliebte ‘Milky Way’ (ein Jugong <3) werde ich definitiv zeichnen!!

Aarrgh ich kann einfach nicht anders! D:
Das wird zwar megastressig für mich weil ich privat in nächster Zeit auch viel um die Ohren haben werde - aber ich pack das schon. Und das Thema ist einfach zu gut.
Also: Ich würd gerne mitmachen! :)

lG
Koenigskupfer