Mit den Promarkern hast du schon mit die günstigsten (ca 2,20 pro stift.)
Dann gäb es noch die Flexmarker vom selben Hersteller, Stift an sich das selbe, nur statt der harten, dünnen Spitze eine Flexible Pinselspitze. da liegst bei ca 2,75 pro stift. Wenn du vll. noch einen Monat sparst oder ein wenig wartest, kannst du mit den Neopiko-2-Markern ein Schnäppchen schlagen, da zahlst in den Sets ~2,36 pro Stift:
http://www.j-stuff.de/Farbmarker-Neopiko/Deleter-Neopiko/Neopiko-2-Alkoholmarker/2/ (Die wären dann im übrigen auch nachfüllbar :’) )
Da ich ein wehementer Verfechter der Pinselspitze bin, und diese schon ausprobiert hab (ich selber hab nur Copics, hab mich da einmal rein verliebt und wollte seitdem eben nix anderes mehr…), kann ich sie empfehlen, wenn man auf die Pinselspitze wert legt, Copics aber zu teuer sind.
Die neuen Touch Twin Marker haben auch eine Pinselspitze, die alten afaik nicht, kommen preislich aber auch an die oberen Ränge ran (gut, ich hab nur oberflächlich gesucht, weil sie für mich uninteressant sind).
Deltamarker erscheinen mir im ersten Überschlag auch zu teuer.
Dann hatte hier vor längerer zeit jemand was von Alkoholmarkern aus der Ladenkette “Tiger” erzählt. Ich weiß leider nicht mehr wer, und ob es in diesem Forum war. Da bei mir in der Nähe bald einer aufmacht, wollte ich mir die aber mal anschauen, da sie sehr Preiswert erschienen. Ich erwarte nix großartiges, aber hoffe, besonders Anfängern und/oder Leuten, die sehr aufs Geld achten (müssen), damit eine Alternative empfehlen zu können.
Buntstifttechnisch kannst du dir diverse Schulangebote von Faber Castell mal anschauen. Es sind dann keine High-Class-Stifte, sind aber nicht so schlecht, dass sie einem das Malen vermiesen. Ich hab sie noch in meinem Mischmasch aus Stiften diverser Hersteller und benutze sie gerne.
Bez. Langlebigkeit der Marker: Ich hab meine Sammlung vor 13 Jahren begonnen, viele Stifte aus der Zeit stehen immer noch hier neben mir in ihren Boxen, weil sie noch funktionieren. Ich hatte zwischendrin eine Pause von ca 5 Jahren, in denen die Copics einfach nur in eienr Tüte im Schrank vergammelten, damals waren das ca 80 Stück, davon musste ich “nur” 5 entsorgen, weil die Spitze verklebt oder der Stift nicht gut verschlossen war.