kakao-karten.de Forum

[STA] Spiegel und Spiegelungen (Beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner ersten großen STA!
„Spiegel und Spiegelungen"

Übersicht

• Anmeldezeitraum: 14.9.-25.10.
  • Einsendeschluss: 26.10.2015 (Es gilt der Poststempel!)
  • Teilnehmerzahl: 30
  • Kartenanzahl: 3, nach Absprache auch 2
  • Kategorien: siehe unten

Thema
Wie der Titel schon sagt, geht es um Spiegel und Spiegelungen aller Art. Egal, ob Wasser, Glas, Lack, Seifenblasen, Eis, Augen usw… alles, was spiegelt ist erlaubt. Ihr könnt natürlich auch einen hübschen Spiegel entwerfen und dann mit reflektierender Folie o.ä. bekleben.

Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/242842 (Motiv okay, aber da es FanArt ist, wäre es nicht zulässig)
http://www.kakao-karten.de/karten/240198
http://www.kakao-karten.de/karten/238946
http://www.kakao-karten.de/karten/233795
http://www.kakao-karten.de/karten/239550
http://www.kakao-karten.de/karten/205884
http://www.kakao-karten.de/karten/45450
http://www.kakao-karten.de/karten/14299
(Wer hier nicht aufgelistet werden möchte, sagt mir bitte bescheid^^)

Kategorien

• Bei dieser STA wird es keine Kategorien geben!
    Aber ich erwarte, dass eine gewisse Abwechslung in den Karten vorkommt. 3 Karten, in denen nur eine große Wasserfläche als spiegelndes Medium vorkommt, würde ich nicht zulassen. Bei z.B. einem Tropfen, einer Seifenblase und einer großen Wasserfläche, wäre 3x Wasser jedoch okay.

Anforderungen

• mindestens 3 Karten in der Galerie (Damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann. Das soll vermeiden, dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden)
  • Neutrale oder negative Bewertungen werde ich mir genau ansehen und im Einzelfall entscheiden. 2 Tauschbewertungen setze ich auch voraus, um zu wissen, dass derjenige zuverlässig ist. Aber belest euch eigenständig in den STA-Regeln (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen)
  • alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! Sie sollten entsprechend dick und nicht labbrig sein. Ebenso müssen sie gut verklebt sein. Ich behalte mir das Recht vor, Karten auch wieder zurück zu schicken, falls sie nicht den Anforderungen entsprechen!
  • nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also keine am PC erstellte Karten!
  • Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden. Sollte ich das noch nach der Aktion bemerken, bekommt derjenige trotzdem eine negative Bewertung von mir!
  • Ladet eure Karten zeitnah hoch, damit sie fleißig kommentiert werden und von mir abgesegnet werden können
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
  • nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir

Ausschlusskriterien

• Abgezeichnete/abgepauste Motive, Referenzen sind okay
  • Karten, die nicht den Regeln entsprechen
  • einlaminierte Karten
  • am PC gefertigte Karten
  • qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …)
  • bitte keine FanArts. Nicht jeder kennt alles.
  • unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich!
  • Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung(Gebt bitte mindestens 2 Wochen vor Einsendeschluss bescheid, falls ihr es nicht mehr schafft!)
  • Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung )
  • Unangemessenes Verhalten/Spam im Thread: Ausschluss aus der STA und ggf. eine negative Bewertung!

Versand

• **WICHTIG! ** Der Versand eines Standardbriefs hat sich am 1.1.2015 auf **62 cent erhöht **, die schwereren Briefe kosten nur noch 85 Cent .
    Kommt jemand aus dem Ausland, so informiert sich derjenige bitte eigenständig wegen der Versandkosten und meldet sich am besten bei mir bzw im Thread !
  • Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 85Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen drauf zu schreiben :)
  • verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich eventuell das Porto erhöhen kann
  • stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so. Ihr könnt auch gern lemontrees Versandtutorial zur Hilfe nehmen ;) )
  • Einsendeschluss ist der 26. Oktober . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen.

Verteilung

• ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht! Eine STA ist schließlich kein Wunschkonzert! Wer sich damit nicht arrangieren kann, nimmt bitte erst gar nicht teil…)
  • außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt. Es ist auch okay, zu sagen, dass einem eine Karte nicht so zusagt, aber das muss freundlich und gut begründet sein! Ein “Dein Stil ist doof” wäre z.B. unzulässig. „Ich finde deine zeichnerische Leistung toll, aber ich finde Frösche ganz furchtbar, weil ich Angst vor denen habe!“ hingegen wäre verständlich und angebracht.
  • Ihr könnt auch gern die „Mag ich“-Funktion nutzen, ich werde sie berücksichtigen.
  • Falls mir jemand eine Zusatzkarte zeichnen mag, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. :)

Mein Service

• ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein, deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
  • nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung !
  • falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht^^

Fragen und Antworten:

Teilnehmer:
1. CaitlynMurphy
The Secret of Connemara
Pik Bube
Herbst am See
2. Kiro
Zeit für mich
Kristallehöhle
Bergsee
3. geliebtes
::into the blue::
::Mitternacht::
::Marshmallow Dreams::
4. Schatten
Angeln
Guten Morgen
5. Jondy
Traum vom Grün
Die Wahrheit hinter dem Spiegel
take a picture
MEINS <3
6. Ilaraluisee
Day & Night
Who am I?
7. Serenity025
Spiegelpilze
Regenbogentropfen
Giraffe
8. RedMasquerade
Rausgeputzt
Schatzkammer
4 rote Stiefel
9. Chiara
Guten Morgen!
Quälend langsam
Unendlichkeit
10. Immi
Wahrsagerin
Gruselspiegel
Wasserspiegel
11.totenlaerm
English scene
circle of life
We had plans but you couldn’t make it

Adresse erhalten Brief angekommen

Ich wäre gern dabei, habe mir sogar das Datum markiert. Motive habe ich schon im Kopf, ich nehme an anderen Aktionen teil, habe aber ein gutes Zeitmanagement. Außerdem hast du eine PM von mir. :wiiii:
…auch wenn ich etwas schade finde, dass nur eine Wasserspiegelung erlaubt ist. Gehen nicht auch maximal zwei? liebguck

Was für ein tolles Thema*~*

Eines was ich noch üben muss, eine schöne Herausforderung’^’
Ich nehme zwar noch an der Gender-BenderSTA, MiniSTA-Narben und MidiSTA-Haarschmuck teil, aber ich muss nurnoch die Karten der letzten beiden machen.

LG Kiro

@caitlyn: wenn sich nicht zweimal sehr ähnliche Dinge spiegeln, würde ich auch zwei mal wasser zulassen. Oder du machst unterschiedliche tageszeiten (zb mittag und Dämmerung)

@kiro: okay, solange du es hin bekommst^^

Seid beide eingetragen

Yay, danke!!! <3

Find ich sehr interessant.
Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mich mal wieder an eine STA wagen. ^_^

Herzlich willkommen! :)

Hey,
ich möchte auch gern mit von der Partie sein! Bitte eintragen, aber nicht als Nachrücker, falls es sowas überhaupt hier gibt.
LG

huhu!
nein, hier gibts keine nachrücker^^ insofern nicht mehr als 30 anmelden, jedenfalls XD
bist eingetragen^^

Hallo :D Darf ich auch mitmachen? Ich mag Spiegelungen sehr gerne und finde sie immer so schön herausvordernd.

Huhu, das ist ja ein wunderschönes und reizvolles Thema! Da würde ich gern mitmachen.

Ich nehme an der Blumenstillleben-STA teil, die Karten sind aber alle schon fertig, also keine Parallelteilnahme.

2 Bewertungen hab ich (puh…)

Motiviert bin ich!

Darf ich? :3

@totenlaerm: auch wenn du eine negative Bewertung hast… diese ist ja schon recht alt und ich hoffe, dass nichts darin beschriebenes vorkommt. Ich trage dich also ein ;)

@geliebtes: ebenfalls eingetragen^^

Nung ut, damit ist die Zeichenphase angebrochen…
ich hatte bei dem gutem Feedback im Vorschläge-Thread mit mehr Anmeldungen gerechnet, aber das lässt sich leider nicht erzwingen :/
ich lasse die Anmeldung deshalb weiterhin offen.
Kuro ist übrigens noch abgesprungen

ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!

Ich hab auch mit mehr Begeisterung gerechnet. Verstehe nicht, warum bei dem tollen Thema nicht mehr mitmachen wollen.
Vielleicht von irgendeiner Regel abgeschreckt? Ich finde es echt schade. Das ist echt kein Thema für eine Mini…
Edit: ich würde es in “offene STAs” lassen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man so eher noch Leute findet als hier.

Ich persönlich finde das Thema toll, aber ich hab grad leider keine Zeit. Vielleicht schaff ichs doch noch wenn es jetzt noch offen bleibt, wundert mich aber auch dass es so wenig Anklang findet ._.

Ich würde mich freuen :>

Ist ja echt etwas mau mit den Anmeldungen. Wie schade.

Und ich hab grad ein Krea-Tief. :( mir fällt einfach nux megaabgefahrentolles ein. Bisher würde ich gern malen: ein Auge ( Spiegel der Seele und reflektierende Pupille und so) und eine Ballerina ( was gehört sonst so zusammen wie Spiegel und Ballerina? ;-) )

So…und weil das ja nun echt nichts Aussergewöhnliches ist: was mal ich als drittes? :-/

Schade dass so weniger mitmachen. Ich finde das Thema echt toll…

Also ich finde das Thema richtig klasse, habe aber schon 2 STAS am laufen und grad eben schlägt die Arbeit und Stress im Privaten so zu, dass ich hier leider nicht mitmachen kann ; (
Vielleicht … wenn ich noch rechtzeitig etwas Platz schaufeln kann… vielleicht nehme ich dann doch noch teil.