kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Erstes Bild vom Opf…Wichtelkind ist gemacht, Materialideen und imaginäre Einkaufsliste stehen, jetzt fehlt nur noch die Idee, wie ich das ganze schick aufziehe x3

Meine PN ist auch angekommen. Freue mich schon drauf loszulegen ^^

Nachricht ist angekommen und ich hab schon erste Ideen, freu mich schon sehr aufs Einkaufen :)

PN angekommen ;)
endlich kanns losgehen

Ich freue mich auch total über mein wichtelkind, endlich kann es los gehen! ^_^

Hier dann auch noch nachträglich meine Liste:

Was ich mag

Materialien: Stempel (am liebsten Silikonstempel), bunte & copicfeste Liner, Motivpapiere (ich benutze wirklich viel davon) und im allgemeinen Scrapbookingzeug (aus der Richtung komme ich, aber da auch eher im mini Format), Washi Tapes…
Das größte Format in dem ich arbeite ist A5, aber das auch eher selten. Meist sind es Postkarten, KaKAO-Karten, Moo-Karten oder Inchies (gerade die sammle ich auch leidenschaftlich).
Zu Motiven hab eine riesig lange Liste in meinen Profil =)

Essen/Trinken: Tee (am liebsten Früchtetee und Grüntee) <3, dunkle Schokolade, Lebkuchen. Eigentlich bin ich auf Diät, aber ich steh total auf Weihnachtssüßigkeiten also bleibt es meiner Wichtelmama überlassen, ob sie mich mit Süßkram zuschüttet oder sich ein wenig zurückhält.

**Weihnachtliches: ** Ich mag Weihnachtskram recht gerne, ich freu mich auch, wenn ich jede Jahr meinen ganzen Krempel auspacken darf. Von den Motiven her gefallen mir kleine, dicke Weihnachtsmänner und Elche besonders gut.

Anderes: Ich bin der totale Alice im Wunderland Fan. Mit etwas in der Richtung kann man mir immer ne Freude machen. Außerdem steh ich auf selbstgemachte sachen. Ich backe auch sehr gerne. Zubehör dafür habe ich quai alles, was man sich wünschen kann (außer ausßergewöhnliche bunte Streusel mit Motiv), aber ich freu mich immer sehr über Rezepte. Und ich sammle Rezepte sowieso im allgemeinen. Insgesamt mag ich kleine, niedliche Dinge (Mamegoma, Rilakkuma, Sentimal Circus und Co.)

Was ich nicht mag

**Materialien: **
öl-Farben, Glitzer (Ich benuzte, wenn ich etwas beglitzern will hauptsächlich die Stifte, die ich schon habe. Glitzerne und Glänzende Dinge sind aber ok, obwohl ich Glanz immer Glitzer vorziehen würde), Tusche (ich kann mit Tusche und Federn einfach nicht umgehen), Knetradierer, Standartzeug, das jeder zu Hause hat (Bleistifte und Radierer usw.), ich habe bei Stempelkissen so meine Marken (Distress Ink und StazOn), die ich benutze (und wer sich mit Stempeln weniger auskennt sollte bei deisen Marken bleiben, wenn etwas in die Richtung in den Kalender kommt) mit billigen Stempelkissen kann ich nichts anfangen

Essen/Trinken: Alkohol, Lakritze, Marzipan, Orangen (Tee mit Organge wäre noch ok, solange es nicht die Hauptzutat ist), Domino, Pfefferminz, Kaffee

Anderes: Duftkerzen, Räucherstäbchen und Tassen

Was ich habe

Stifte
120er Kiste Polychromos (und die reichen mir auch xD)
Aldibuntstife
blauer Druckbleistift + Minen
Farber Castell Pitt Artist Pen (cobalt green, crimson, magenta, schwarz, grau) (nutze ich so gut wie nie)
diverse Kohlestifte

Copic Ciao
100, B02, B05, B12, B29, B39, B45, B60, B63, B93, B95, B97, BG09, BG10, BG23, BG34, BG49, BG96, BV02, BV13, BV17, BV23, BV31, C-1, C-3, C-5 , C-7, E00, E04, E11, E21, E31, E43, E49, E50, E53, E57, E71, E77, E93, E95, G000, G07, G14, G17, G28, G85, G94, R00, R05, R11, R17, R22, R35, R37, R46, R59, R85, RV000, RV06, RV13, RV29, RV34, RV95, V000, V04, V06, V09, V15, V17, V91, V95, W-1, W-3, W-5, W-7, Y11, Y15, Y21, Y28, Y38, YG00, YG23, YG63, YG91, YG95, YR16, YR23, YR31, YR61, YR68
(es herrscht ein chronischer Mangel an den Hellen Hautgrundtönen wie Egg Shell oder skin white oder eine weitere gute Empfehlung, ich hab mit Haut Colos imer so meine Probleme)

**Liner **
Copic Multiliner schwarz (0,03 & Brush) + Spitzen
Copic Multiliner sepia (0,1)
Edding 1800 profipen 0.1
Neopiko Line 2 BBL, 0,03 (warm und kaltgrau), 0,05 (7er Set in vershciedenen Farben)

Aquarellfarben & Zubehör
“Akademie” Aquarellfarben von Schmincke:
Deckweiss, Hellgelb zitron, Kadmiumgelb, Indischgelb, Neapelgelb, Orange, Kadmiumrotton, Karmin, Krapplack, Violett, Indigo, Ultramarin, Preußischblau, Türkisblau, Brillantgrün, Maigrün, Permanentgrün, Oliv/Gelbgrün, Lichter Ocker, Umbra gebr., Englischrot, Sepia, Paynesgrau und Schwarz.
Rubbelkrepp
Diverse Pinsel

Acryl
Fraben: Perlmutt, gold, silber, weiß, und Standardfarben aus dem Supermarkt (aber nichts hochwertiges)
Strukturpaste
Gel Medium
Leinwände (und ich weiß nicht woher ô.o ) & Leinwandblock

Stempel & Zubehör
Distress Ink Vintage Photo, walnut stain, tea dye, pine needles, tattered rose, fired brick, victorian velvet, broken china, dusty concord, black soot, mowed lawn, mustard seed, Spiced marmalade, Shabby shutters, pumice stone (so traumhaft wie die Farben sind, so traumhaft schön sind auch die Namen xD)
StazOn schwarz
Mini-Acrylblock
Blender Tool für Distress Inks
Viele, viele Stempel (am liebsten clear oder unmontierte Stempel) (hier mal ein Bild http://img812.imageshack.us/img812/3592/844p.jpg und das zweite Bild http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/IMG_20151005_191105462_zps0ohlasoi.jpg )
Kleine bunte Stempelkissen von Tchibo (für Copics ungeeignet -.-)
Embossing Stempelkissen & Stift
Mehrere Pulver
Stempelreiniger

Papiere
Hahnemühle Layoutblock A4
Hahnemühle AQUARELL-PROBIERBLOCK 17X24CM
Einfarbige Papiere (Lebensvorrat)
Lukas Hamburg Aquarellpapier 220g/m² 17x24 cm
Tonnen verschiedene Motivpapiere (und obwohl ich ständig welche kaufen werden es nicht mehr. Das verbrauch ich in rasanter Geschwindigkeit)
Tranzparentpapiere mit Muster (noch nicht viele, aber die dieich habe sind oft im Einsatz)
Naturpapiere (finde ich aber schwer zu verarbeiten)
Décopatch Papier (ich liebe es einfach)
Quilling Papier (entweder fürs Quilling oder um Stenchen zu falten)
Kartzpapier (nachtleuchtend) (macht mir wirklich spaß, aber ich weiß nicht so genau, womit man am besten kratzt)

Sprays
Ranger Adirondack color wash (denim, wild plum)
Ranger Perfect Pearls Mists ( forever blue, turquoise)
Glimmer mist (vintage pink)
Mister Huey’s color mist (shine)

Sonstiges
Strasssteinchen (genug für dieses Leben)
Fimo (alle Farben, die ich brauche)
Kleines Linolschnitt-Set (bin erst mal damit zufrieden)
Gelstift (weiß, gold & silber)
gelly roll stardust ( Silver star, lime star, blue star, copper star und einen ohne Farbe)
gelly roll glaze (schwarz und klar)
Pearl Pens perlmutt (damnächst kauf ich noch den von tedi, der ist entweder transparent oder weiß)
einige Motivlocher und 2 Eckstanzer (ich bin vernarrt in die) (und auch hier ein Bild: http://img15.imageshack.us/img15/5390/cacb.jpg das sind nicht alle, ich hab auch noch die Standart Kindermotive, ich sehe auch eber auf ungewöhlich (und oft, aber nicht nur größere) Formen und Eckstanzer einen Eckrunder hab ih noch garnicht)
Lochzangen
Zeichenfeder & Tusche (schwarz, weiß, silber)
Viele Stoffe (besonders mit Obst-Print)
Filz (ein Lebensvorrat)
micro Knöpfe (ca 4-5 mm hoch)
normale Knöpfe (hunderte)
Stickgarne (alle Farben von meiner Mama), aber kein passender Stoff (auch da könnte ich eine Empfehlung ganz gut gebrauchen)
eine batteriebetriebenen Radierstift (aus dem Wanderpaket)
Wassertank Pinsel in verschiedenen Größen
2 kleine Bögen Rasterfolie
viele Washi Tapes (die schwinden nur so dahin, weil ich so viel benutze)
Motivservietten
Schrumpfplastik (nur falls jemad auf die Idee gekommen wäre)
Nagelsticker und Nageldesign plättchen (aber nicht für die Nägel xD )

KaKAO Sammeln
Ich habe viel Zeit und Mühe in meinen Ordner gesteckt und ihn immer wieder angepasst und selbst gestaltet, aber ich bin immer wieder auf der Suche nach möglichkeiten ihn noch zu verbessern. Ich habe:
9er und Einzelhüllen für KaKAOs, 4er Alben, 1er Alben, A4 Hüllen auf A5 und A6 geteilt, Münzhüllen für inchies, Register in Übergröße (zum sortieren)
Außerdem: kleine Boxen für die übrigen Druckaktionskarten, A6 Mappe für unfertige Karten

Allgemeines an meine Wichtelmama

Ich freue mich, dieses Jahr wieder teilzunehmen. Für den Kalender habe ich recht viel Platz, ich habe sogar ein kleines Tischchen zur drauftsellen, dafür sieht es mit aufhängen eher schlecht aus (ich hab keinen Platz an der Wand). Ich freue mich ganz besonders um nette Briefchen und solche kleinen Details. Fall du eher teurere Dinge in die Türchen tun möchtest (was wirklich nicht unbedingt sein muss) freue ich mich auch über Tee und die anderen Dinge auf meiner ‘Ich mag’ Liste. Ich freue mich auf alles, was du für mich findest. Ich probiere auch gerne neue Sachen aus. Wenn du mir also ein ‚Starterset’ von irgendwas zusammenstellt (bitte höchstens 3 Kalender’türchen’) und mir noch eine Erklärung dazu schreibt (ich sammle gute Tipps xD) fände ich das auch gut. Es gibt ja schließlich auch Sachen von denen ich noch nicht gehört habe =)

Edit:

ein kleiner Zusatz
  • Eine kleine bitte hätte ich noch: bitte schnk mir keine Tasse. (Ich hab so viele Tassen, dass ich nicht mehr weiß wohin damit
  • Ich habe das Foto meiner Stempel verlinkt und meiner ich-habe-Liste noch das Blendingtool für Distress inks hinzugefügt

Meine PN ist angekommen, die Vorfeude zum basteln/malen/vorbereiten hat sich 100% gesteigert :)

An meine Kalendermama: Die Copic-Liste kommt heute noch! Total vergessen T . T

Yay - meins kam auch an ^.^ Freue mich schon auf das planen XD

Ich bin gestern Nacht von einer Liste erschlagen worden und das ganze in einer “Oh Gott, ich schaff das nicht T.T”-Stimmung ist eher unpraktisch xDD
Aaaber da ich mittlerweile eine Nacht drüber schlafen konnte, sieht die Welt wieder ganz anders aus und da mittlerweile auch “Schlachtplan” vorhanden ist, ist bei mir jetzt auch alles gut und ich freu mich <3

Alles klar, hab mein Wichtelkind bekommen :)
Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung… :D

Hab meinen wichtelpartner erhalten und bin sehr zufrieden, da kann ich viel draus machen :)

Wichtelkind angekommen und auch schon die Liste studiert ;3
auf zum fröhlichen Shoppen :3

Ich liebe mein Wichtelkindchen und habe auch schon ganz viele Ideen xD

Habe mein Wichtelkind ebenfalls erhalten und bin wirklich zufrieden ;)
Hab schon einige Ideen und werde heute Abend dann richtig mit dem Stalken anfangen ;D

Hab mein Wichtelkindchen bekommen und bereits die ganze Nacht gestalkt. :wiiii:

Ich hab heute frei, also hatte ich heute morgen intensiv Zeit zu stalken. 16 Türchen sind (in meiner Vorstellungskraft) schon belegt und eine (kleine) Bestellung ist losgeschickt. Ich fühle mich grade sehr produktiv =)

Uh - Leute, stellt bitte sicher, dass euer Postfach Platz hat! Sonst kann ich keine Adress-PNs rumschicken! ;)

Von einigen Leuten fehlen mir auch immer noch die Adressen. Die betreffenden Personen sind angeschrieben. Ich kümmere mich. :3

Wichtelkind hab ich auch erhalten :)
Jetzt heißt es: gedanken machen XD

Hab mein Wichtelkind erhalten :)
Es kann los gehen ;)

Hab mein Wichtelkind auch etwas gestalkt und bin echt zu frieden :3
Hatte schon Angst, dass ich fürs erste Wichteln eine Person bekomme, wo ich nichts mit anfangen kann Q_Q
Zwar ist noch etwas Überforderung da, aber das legt sich sicherlich xD
notfalls nerv ich die ein wenig, Eller <3