kakao-karten.de Forum

[STA] Held/Monster/Welt [beendet]

** Willkommen zu meiner fünften STA! :) **

Über Änderungen werde ich euch rechtzeitig informieren, diese werden in diesem Post in rot hervorgehoben
Ihr seid neu und habt bisher bei keiner STA mitgemacht? Dann schaut doch HIER mal vorbei :)

**Übersicht** 

Thema : Held/Monster/Welt
Anmeldung ab : 23.05.2015
Anmeldeschluss 29.06.2015
Abgabeschluss (Poststempel ): 13.07.2015
Kategorien : ja
Karten : 3
Parallelteilnahme: ja, ich setze aber gutes Zeitmanagement voraus ;)
Teilnehmeranzahl: 40 (danach nur noch Nachrücker möglich)
Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr mind. eine positive Bewertung, müsst 3 Karten hochgeladen haben und eine bestimmte Losung im Anmeldepost nennen.

**Thema** 

Das Thema lautet „Held/Monster/Welt" Eure Aufgabe besteht darin eine Welt zu erschaffen in der sich eine epische Schlacht zwischen eurem Helden und seinem Gegenspieler abspielt. Zumindest ist das ganz grob der Rahmen. Wie genau EURE epische Schlacht aussieht, entscheidet ihr! Sind die zwei Gegenspieler verfeindet weil es um ein Mädchen geht, die Rettung der Erde, einer Tüte Vogelfutter oder das Lösen eines Rätsels? Worin liegt ihr Konflikt, was treibt sie an?
Kreiiert eure eigene Welt, mit euren eigenen Charakteren!

Wichtig: In dieser STA lege ich wert auf einen ausführlichen Zeichnerkommentar. Ausführlich in dem Sinne, dass andere Teilnehmer die Möglichkeit haben ein wenig mehr von eurer Welt und euren Charakteren zu erfahren. Das kann auch gut und gerne in 5 Sätzen abgehandelt sein. Um so mehr Sätze ihr schreibt, um so weiter öffnet ihr die Türen in eure Welt :)

Mindestens drin stehen sollte in etwa:
“Das ist mein Held Boris, der spielt schon Äonen Wochentagenstunden gegen seinen Toaster Egon Bananenbingo, auf dem Dschungelplanet.”

Held
Der Held kann ein Ritter in weißer Rüstung sein. Muss er aber nicht ;)
“Held” bezeichnet einfach den Archetypen der meisten Geschichten. Dieser führt die Geschichte an oder erzählt sie, ergo Hauptperson. Euer Held kann ein Gegenstand sein, ein Lebewesen, Tier, Alien oder der stinknormale Typ von nebenan. Der Held kann auch ein Antiheld sein. Wie und mit welchem Medien ihr den Helden darstellt, ist euch überlassen. Am besten wäre eine Tätigkeit die ihn auszeichnet oder die er in seiner Freizeit gerne ausübt? Oder ihr zeigt den Helden im direkten Konflikt. Wichtig ist, dass der Held im Mittelpunkt der Kartenkomposition steht.

"Monster"
Wie der Held, soll das “Monster” in dieser Kategorie im Mittelpunkt stehen. Monster steht hier stellvertretend für den Antagonisten des Helden. Seine Nemesis. Dies kann wie beim Helden jegliches Lebewesen, Gegenstand usw sein. Nichts ist zu absurd oder banal ;) Tobt euch aus und erzählt eure Geschichte! Was treibt das “Monster” den Gegner an? Was sind seine körperlichen Eigenschaften? Aus welchem Material besteht er? Wie “funktioniert” er? usw.

Welt
Diese Kategorie kann ein wenig offener als die Charakterkategorien gestaltet werden. Ihr zeigt uns in welcher Dimension oder Umgebung sich eure Geschichte abspielt. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ja, es muss nichtmal unser Planet sein ;)

Wie soll die Karte gestaltet sein?

Möglichkeit 1 : Der Planet/Umgebung ist im Mittelpunkt, Landschaftszenerie.

Möglichkeit 2 : Ihr zeichnet einen oder beide Charaktere in einer Handlung/Konflikt usw. die Umgebung sollte jedoch gut sichtbar sein.
Ergänzung: Damit meine ich nicht; dass die Charaktere GROSS im Vordergrund agieren und im Hintergrund sieht man ein wenig Landschaft. Eher: Die Charaktere kämpfen gegeneinander, der eine sitzt im Baum in Vordergrund, der andere ist im Hintergrund auf einem Drachen und stürmt auf den Helden zu
->Helden also mitten in der Landschaft, Umgebung hat Wichtigkeit
->die Landschaft ist gut sichtbar, spielt dort am besten mit Perspektive usw.

Möglichkeit 3 : Weitere Bewohner/ Rassen/Lebenwesen usw. die euren Planeten, eure Umgebung bewohnen. Können auch einen Bezug zu den Charakteren haben. Umgebung steht weiterhin im Vordergrund.

Legt Wert auf Abwechslung in eurer Motivgestaltung; minimalistische Headshots werde ich ablehnen, genauso wie schnell hingekritzelte Karten, selbst wenn es kurz vor dem Einsendeschluss ist. Achtet bitte auch auf einen ausgearbeiteten oder motivlich unterstützenden Hintergrund, ein- bis zweifarbige Farbverläufe werde ich nicht durchgehen lassen.

Zu beachten ist auch:
Das Abzeichnen von Vorlagen und Fanarts ist verboten. Referenzen für Posen, etc. ist erlaubt.

**Regeln** 

Natürlich müssen die allgemeinen STA- und Forums-Regeln eingehalten werden. Falls ihr euch unsicher seid, klickt oben auf den Link und lest euch die Regeln nochmal gründlich durch, indem ihr euch hier anmeldet, gehe ich davon aus, dass ihr die Regeln kennt.
Nichtbeachtung dieser Regeln kann den Auschluss aus der STA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!
*
Ich erwarte von euch:*

x Bewerbungen bitte ausschließlich hier im Thread
x Ein respektvoller und freundlicher Umgang im Thread sollte selbstverständlich sein =)
x Ihr müsst eure Karte extra für diese STA angefertigt haben!
x Auch Kartenrückseiten sind wichtig, sie sollten die wichtigsten Infos beinhalten: Euer Name, Kartentitel, STA-Thema…
x Abgepauste Karten oder Fanarts kann ich leider nicht werten.
x Karten, die zu klein oder zu dünn sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
x Keine 5-Minuten-Karten. Gebt euer Bestes beim Zeichnen! Ich behalte mir vor Qualität von alten und neuen Karten zu überprüfen.
x Foto- und Computer-Karten sind bei dieser STA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
x Von den hier eingereichten Karten dürfen später keine Auflagen oder sonstige Kopien gemacht werden! Jeder Teilnehmer freut sich darüber ein einmaliges Exemplar besitzen zu dürfen!
x Einlaminierte Karten oder mit Buchfolie beklebte werden nicht geduldet.
x Bitte meldet euch zum Schluss auch von der STA ab, dass heißt, schreibt welche Karten ihr bekommen habt (kurzes Statement). Jeder will gerne wissen wo die eigenen Karten gelandet sind. Erst dann bekommt ihr auch eine Bewertung von mir.
x Wer sich bis hierher durchgekämpft hat, nennt mir bitte in seinem Anmeldepost die Losung “Bananenbingo”

**Versand** 

ACHTUNG:
Beachtet die Portoerhöhung ab dem 29.12.2014 in Deutschland. Standardbriefe kosten dann 62 Cent, der Kompaktbrief 85 Cent, damit seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Mehr Informationen zum sicheren Verpacken eures STA Briefes findet ihr HIER

Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (62 cent + 23 cent Extramarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach. (Ihr MÜSST mir im Rückbrief mind. 90 Cent beilegen. Rückbriefe die nur eine 62 Cent Marke beinhalten und keine Extra 23 Cent Marke haben, werden zurückgeschickt. (Leider habe ich in den vorherigen STAs, zu oft aus eigener Tasche nachfrankieren müssen…)
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.

**Mein Service und Verteilung** 

Ihr könnt mit jedem Problem zu mir kommen, sei es Kartengestaltung (Perspektive, Anatomie, Hintergrund) oder allgemeine Fragen, hier im Thread aber gerne auch per PN.
Ich versuche spätestens alle 3 Tage im Thread vorbei zu schauen um Fragen zu beantworten oder Karten zu verlinken!
Ist die STA vorbei und ihr habt erfolgreich teilgenommen und euch zurückgemeldet, bekommt ihr eine positive Bewertung :)

Verteilung: Seid euch bewusst, dass ich mich zu 90%, nach euren Kommentare richte. Zusätzlich nehme ich natürlich auch euer Profil zu rate (falls ich da was finde xD) und versuche euren Geschmack einzuschätzen. Vergesst bitte auch nicht ‘schwächere’ Beiträge zu kommentieren. Keine Kommentare ‘schützen’ nicht. Ihr würdet mir in der Verteilung sehr entgegenkommen, wenn ihr mindestens eine Karte von jedem Zeichner kommentiert.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit pro Kategorie zwei Favoritenkarte zu nennen.
Natürlich ist das keine Garantie, dass eine Favokarte dabei ist, aber man weiß ja nie ;)

Ich freue ich mich über eine Zusatzkarte, aber ausschließlich nur, falls das auch zeitlich passt :3 Ich würde es nicht gerne verantworten, wenn eure Karten darunter leiden. Eine Zusatzkarte beeinflusst nicht die Verteilung der Karten und ist auch keine Pflicht!

http://2.bp.blogspot.com/-BQqjO8LPoQE/Tr6XGIuBEuI/AAAAAAAAAC4/Nk2Kx3FhbHw/s200/kon.jpg

So long… Happy drawing! :)

**Fragen und Antworten** 

**Teilnehmer** 

Adresse verschickt Karten halten Rückmeldung

1. Splitterwerk
  1. selle
  1. Mallacai
  1. BLUECHILD
  1. Terry
  1. Zuckerstern
  1. Volquinna
  1. Shori
  1. LoonyMarry
  1. CaitlynMurphy
  1. ChiyoYume
  1. Asche
  1. Kiro
  1. Koenigskupfer
  1. 2330nm
  1. Suriel
  1. EisBlume
  1. kiriah
  1. Makrel
  1. bastelbaer
  1. chibikurai
  1. HikaruHyuga
  1. Draycoon
  1. Chemical_IceTea
  1. Lianora
  1. Shadowcat
  1. Kyna
  1. Merinid

Immer wenn ich gerade eine STA Pause machen möchte, kommt jemand und haut so ein Hammer Thema raus und Zack … Bananenbingo! Ich wäre super gern dabei und habe schon ein paar Ideen.
Parallel nehme ich noch an der Videospielmonster STA teil, aber da sollte es weder zeitlich noch qualitativ irgendwelche Engpässe geben :)

Die zweite STA, die noch sein muss - danach mach ich erst einmal ne STA-Pause. Schluss mit Bananenbingo ^-^

Ich hab vor vielen Jahren, als ich unzufrieden mit einigen Rollenspielen wie Final Fantasy und so war, angefangen auf dem Blatt selbst so ein Spiel auszudenken (mittlerweile sind es drei verschiedene) und dies ist jetzt endlich mal die Gelegenheit dies zu Papier zu bringen.

Ich nehme noch an der Monster aus Videospiele STA teil. Hier hab ich zwar noch keine Karten fertig, aber die STA hat auch erst kürzlich begonnen.

Es könnte sein, dass ich noch eine neutrale Bewertung bekomme für die Wüsten STA. Ich hatte mich dort mit dem Datum verzettelt und die Kommentare nicht rechtzeitig geschrieben (ansonsten, besonders bei den Karten, war aber alles in Ordnung). Um dies zukünftig zu verhindern, steht im Schlafzimmer nun ne Magnettafel, wo ich alle Termine notiere.

Oha… ich bin ganz hin und weg bei diesem tollen STA Thema und kann nicht anders als mich zu melden.

Es wird schwer mich für Motive zu entscheiden, aber mit einem Bananenbingo werde ich Begriffe losen und dann losscribbeln.
Freue mich sehr auf die kommenden Beiträge!

Liebe Grüße

Ich möchte mich auch für die tolle STA anmelden * ___ *,
Hab ja schon die Tage gezählt und die Zeit mit Bananenbingo totgeschlagen :wiiii:
Ich glaub ich werd mir für die STA einen neuen Helden und seine Story erarbeiten, es ist also noch eine Reise ins ungewisse, aber sie verspricht jetzt schon viel Spaß und Abenteuer <3

Wieder eine tolle STA, an der ich gerne teilnehmen würde!
Ich freu mich schon darauf, mir die Welt auszudenken und eine dazugehörige Geschichte.
Vielleicht gewinn ich ja auch im Bananenbingo, zieh den Jackpot und mir fällt direkt was interessantes ein, aber ich glaube eher, dass ich eine Weile grübeln werden muss.

Yeah, das ist jetzt meine erste STA an der ich mich gerne anmelden würde, ich hab sie mir schon im Kalender notiert ^ ~
Ich freu mich jetzt schon total drauf~
Aber jetzt muss ich erst mal wieder Bananenbingo mit meinen Bananigen Freunden spielen -o-
~

Ich möchte auch sehr gern bei der Aktion mitmachen und freu mich schon darauf, mir eine eigene Welt auszudenken.
Mal sehen was mein Held schönes macht aber ich denke für den Gegner hab ich sogar schon ne Idee, heheee. So ein Schnösel der seine Millionen im Bananenbingo gewonnen hat… Na schauen wir mal :)

Eigentlich wollte ich mich da nicht rantrauen, aber beim Lesen des Themas und der Kategorien entstanden plötzlich ganz viele Ideen, also spiele ich beim Bananenbingo mit und möchte mich hiermit anmelden.

Hallöchen !
Alle sind sehr vorbildlich in die Teilnehmerlounge gewandert :D Wünsche euch viel Spaß und freu mich schon auf eure Geschichten! (Vorallem auf das Endergebnis, wenn jeder Teilnehmer seinen Rückbrief bekommt und eine neue Geschichte aus dem STA Brief linst ;))

SilentiavanVaan
Genau dafür ist die STA da :D Diese Ideen muss die Kakao Gemeinde doch endlich mal sehen!
Danke, dass du so ehrlich bist und mir Bescheid gibst. Bei der Anmeldung zählen für mich nur die bereits existenten letzten Bewertungen. Ich denke mal du hast aus deinen Fehlern gelernt ;)

Atticfail
Willkommen in deiner ersten STA :) Falls du noch Fragen hast, immer her damit!

Volquinna
Willkommen an Bord :3

Mag mir wer erklären, wie Bananenbingo geht?
Ich will gerne mitmachen! Q_Q
Das klingt einfach so cool und ich hab schon so viele Ideen Dx

Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf.
Auch wenn ich denk dein Setting mit dem Bananenbingo gegen den Toaster bleibt ungeschlagen XD

Das würde nach fast 2 Jahren meine Rückkehr zu Kakao Karten markieren, demnach ist der Standard meiner Galerie nicht mehr ganz aktuell, denn ich habe mich (hoffentlich xD) verbessert.
Zumindest soweit das ich selbst Karten mit gutem Gewissen zu einer STA einreichen kann.

Ui! Ich konnte mir unter dem Namen der STA so gar nichts vorstellen, aber nach dem Lesen bin ich hin und weg! Ich möchte unbedingt mitmachen!
Ich mache noch bei anderen STAs mit, habe ausser bis auf eine alle Karten fertig - es fehlen nur noch zwei Karten. … Und bevor ich abends Bananenbingo spiele oder mich in MMOs verstricke, male ich doch lieber Kakaos. ;)
… Ich habe auch schon Ideen. Sind OCs erlaubt? Ich habe einen OC in Planung, den es quasi noch nicht gibt- der sich aber durch diese STA entwickeln könnte. Ich mag die bisherigen Ideen zu ihm so, dass ich den Char dann vermutlich behalten und vielleicht sogar als Larp-Char umsetzen würde.

Ich würde auch sehr gerne mitmachen : ) und dann noch ne runde Bananenbingo mit euch spielen ^^ Wäre doch entspannend~

Haha!
Welch Thema X3
Das ist ist wie ein Sechser im Bananenbingo X3
Ich hab mich schon darauf gefreut, als du es angemeldet hast und habe auch schon eine Idee und bin sicher, ich werde mehr als eine Skizze dafür machen müssen X’D
Aber ich will es unbedingt probieren!
X3

Und wieder eine Handvoll neuer Leute in der Lounge :D! Willkommen!

Shori
Wüsst auch gerne wie das geht… Müssen wohl zum Dschungelplaneten! :c

LoonyMarry
Willkommen zurück :3! Freu mich schon darauf neues von dir zu sehen ;)!

CaitlynMurphy
Freu mich, dass du auch wieder dabei bist! Natürlich dürft ihr auch eure OCs / future OCs in die STA mit einbringen, theoretisch entstehen in dieser STA ja nur “Original Characters” da Fanarts nicht erlaubt sind ;)

Bananenbingo gewonnenYay

Was für eine tolle STA*~*
Ich mache zwar nebenbei noch bei anderen STA’s mit(Dekomaterial und Videogamesmonster), aber bis auf 2 Karten für die STA-Monster aus Videogames sind die Beiträge alle schon fertig^-^
Die STA ist einfach der perfekte Weg die Welt für meinen neuen CyborgOC Nagori(weiblich) zu entwerfen ^_-

LG Kiro

Bist eingetragen, viel Spaß :3