kakao-karten.de Forum

[WuST] Eigene Charaktere (OC) - abgeschlossen

Hab den Start gesehen und werde auch gleich anfangen :D

Nessa hat den Start auch grad gesehen. Ich werde wenn ich Zuhause bin (ich bin Grad auf dem Weg) anfangen.

Ich würde auch gerne mitmachen ^-^

Ich habe die Regeln und das Versandtutorial verstanden und akzeptiere sie ^-^

Name von OC: Mirabelle
Haare (Länge, Frisur, Farbe…): popo lang, glatt, Hellbraun, hat immer farbige haarspitzen passend zum outfit
Kleidung (Stil, Farben…): Sie trägt eigentlich alles XDsie liebt vor allem kleidung in pastell oder knalligen Bonbon Farben ^-^ sie hat keinen festen stil aber meist ist es eine kombi aus süß & sportlich. Man kann sich also gut hier austoben, denn sie probiert auch gerne aus ^-^ aber so dunke outfits wie Gothic und so mag sie nicht. (Ich lasse mich also gerne überraschen was ihre Kleidung und Accessiores angeht XD)
Augen: hellblau
Haut: normal
Figur: schlank (1,65 m, 55kg)
Charakter: familiär, kindisch, freundlich, taktvoll, leicht tollpatschig, zielstrebig machmal aber veträumt und zertreut, munter, großherzig, tierlieb
mag: Katzen, Süßigkeiten (vor allem BonBons und Lakritze), Rüschen, hohe Schuhe
mag nicht: Hunde, Schweine, Spinat, Blumenkohl
Gewohnheiten: Immer im Bett mit ihrer Katze kuscheln.
Hobbies: Shoppen, Aletta beim skaten bewundern, Eis essen, mit ihrer Katze kuscheln, spazieren gehen am Strand, zocken (am liebten mit Aletta), cheerleading
Ängste: das die Welt irgendwann grau und trist ist

Familie: Sie ist halb Mensch halb Bonbonfee (ist aber mehr Mensch, darum hat sie keine flügel), Wohnt zusammen mit ihren Vater (Mensch) und ihrer Mutter (Fee) in Miami (USA).
Beruf: Schülerin, hat einen Nebenjob in einem Süßigkeiten Laden :)
besondere Eigenschaften/Fähigkeiten: kann ihre Haarspitzen magisch verfärben (dadurch muss sie nie zum friseur und macht die haare nicht kaputt) allerdings muss sie dafür einen Bonbon lutschen in der Farbe in der die Haarspitzen werden sollen.
Beziehungen: Sie hat ein sehr gutes verhältnis zu ihren Eltern auch bei sich in der Schule ist sie nicht gerade unbeliebt ^-^ Allerdings ist ihr das eher unangenehm als das sie sich darüber freut XD Ihre beste Freunding ist mein anderer OC Aletta. Aletta und Mirabelle sind sehr verschieden aber genau das schweißt sie so zusammen auch, wenn Aletta öfters genervt von Mirabelles kindischer Art ist oder sie mit zum Shoppen schleift XD
Aletta ist auch die einzige die weiß was Mirabelle und ihre Mutter ist ^-^
Sie hat eine Katze (Weiß mit einem schwarzen Ohr) die sie über alles liebt :)

So hier ein Charasheet zum orientieren (er ist nicht ganz soo schön XD):
https://www.facebook.com/569323456490526/photos/a.576712445751627.1073741828.569323456490526/796178353805034/?type=1&theater

und wenn jemand sie mit Aletta zeichnen mag, hier ein Bild zu Aletta ^-^:
https://www.facebook.com/569323456490526/photos/a.576712445751627.1073741828.569323456490526/674765409279663/?type=3&theater

Ich hoffe ich hab zu ihr nix vergessen…sie ist erst vor kurzem endstanden ^-^

Ich wäre liebendgern dabei.

Habe bereits an Oc-WUSTs teilgenommen und habe die Regeln verstanden und akzeptiert.
Ich wäre wenns für Aletta in Ordnung geht ( da sie schreibt sie mag nicht so gern Männer zeichnen) gern in Gruppe 4, die bisherigen OCs in der Gruppe finde ich klasse und würde mich freuen.

Mein OC ist eine Meeresbewohnerin namens Perdiseeress , die genaue Beschreibung tippe ich grade ein und die Bilder bereite ich auch gerade vor.

Details

Perdiseeress- der Name ist eine Ableitung der Worte “perdition” (Verdammnis) und “seeress” (Seherin/Wahrsagerin)
Sie wird seit vielen Jahrhunderten von den Land- und Meeresbewohnern so genannt.
Für die meisten ist sie nur noch eine Legende.

Alter: Ist nach vielen hunderten Jahren nicht mehr genau bekannt, sie wurde im Alter einer jungen Frau unsterblich.

Kurzfassung der Legende:
Eine schöne junge Frau verärgerte einst eine böse Hexe, indem sie ihr eine furchtbare Zukunft vorhersagte.
Die Hexe verfluchte die junge Frau.
Seither sagt man sich, haust Sie in den tiefen der Meere als ein Wesen was nicht Mensch und nicht Fisch sei, was aussähe wie eine grausame Kreuzung aus Qualle und Octopus.
Und jene die es wagen ihr zu Nahe zu kommen, kommen nie wieder zurück.

Die Wirklichkeit:
Sie lebt auf dem Meeresgrund in einer von Seeschwämmen bedeckten Höhle.
Um sie herum in der Höhle wohnen viele kleine Fische und andere Tiefseebewohner.
Dennoch ist sie oft traurig und einsam. Wenige Male, alle paar Jahre schwimmt sie Nachts an die Oberfläche und sieht den Mond an.
Es gibt Meermenschen, die manchmal den Weg zu ihr finden um zu erfahren was ihnen die Zukunft bringt,
jedoch ist der Weg zu ihr so beschwerlich das es nur wenige zurück schaffen.
Dies ist der Grund warum man ihr böses nachsagt und man sie fürchtet.

Das Aussehen:
Sie ist blind, spürt aber Ihre Umgebung mit leichten elekrischen impulsen. (Ihre Augen sind immer komplett weiß mit einer dunklen Umrandung)

Der Großteil Ihres Körpers ist gallertartig und durchscheinend.
Beim gedanklichen Umgebungsertasten und beim Sehen in die Zukunft leuchtet die lumineszierend.
Ihr Kopf, Oberkörper und Arme sind Menschlich, allerdings hat sie nur 3 Finger die mit Fischhautverbunden sind und einen separaten Daumen.
Unter den Armen und dem Brustbereich befinden sich auf jeder seite 3 wagerechte Kiemenöffnungen.
Auf ihrem Menschlichen teil des Kopfes beginnt der Quallenteil.
Sie hat 8 Schlauchartige 6 (ich komm nicht auf das Wort) ich sag mal flatterhafte Tentakel, die unter einem Schirm enden.
Der Unterkörper besteht aus 8 großen Tentakeln die einem Octopus ähneln.
Auf der Stirn sowie im Nackenbereicht, über den Schultern und die Wirbelsäule entlang führen Pigmentflecken.
Unter den Augen hat die jeweils 3 Punkte.

FARBE: Farblich kann man vieles machen, man kann sie sehr weiß zeichnen, oder auch leuchtend.
Mögliche Leuchtfarben: gelb, helles grün, türkis , blau, lila (bitte kein orange, rot oder pink)
Ansonsten ist farblich auch alles andere möglich, sei es Colorsplash, oder Monochrome, ganz in brauntönen, was einem so einfällt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/perdiseeressdgzj7lpo4x.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/perdi1zra5s9ydtn.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/perdi20lm8upvy4.jpg
( Achja falls jemand ein Problem mit Nacktheit haben sollte, der darf ihr gern eine Kette aus Algen oder sowas umwerfen ;-) )
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/farbideen2851ludt90e.jpg (dies sind nur kleine Beispiele wie Farbe aussehen könnte)

Liebe Grüße, Lia.

Hallo ich würde auch gerne mit machen :wiiii:
Ich kann nur leider ebenfalls nicht besonders gut männer malen.

Details

Name: Cora(line) Moonbridge

Aussehen:
-Sie hat dunkel-braune Haare, relativ glatt, mall da mal dort ein paar"Wellen" im Haar und meistens einen hohen Pferdeschwanz
-rot-dunkelbraune Augen(als mensch nur dunkelbraun)
-ziemlich hell (hautfarbe)
-schlank
-ca. 1,70m

Kleidung:
-meist eine jeans in schwarz oder blau
-T-shirt
-farblich eher dunkel, blau, schwarz, grün, rot, weiß
-oft mit löchern oder “kratzspuren”

Persönlichkeit:
-ist meist sehr ernst und hart im nehmen, eigentlich aber sehr mitfühlend und liebenswert, lässt aber niemanden so leicht an sich ran

-mag:
-Mangas ;D
-malen
-Tee
-sport…

-mag nicht:
-fast alle Vögel
-Fisch
-nervige Kinder
-Gewohnheiten:
-trinkt fast jeden tag einen Tee (auser im sommer)
…es gibt bestimmt noch mehr…nur welche?

Geschichte:
An ihr und Ihrer großen Schwester Marla, und noch viele andere wurden kurz vor dem esten Weltkrieg experimente durch geführt mit denen Ihre Gene manipuliert wurden. Sie sollten als Waffen für den ersten WK eingesetzt werden, aber nur wenige haben dieses Experiment überlebt und die verwandlung ist bei denen die es überlebten erst später eingetreten.
Coras Eltern haben es nicht überlebt.
Cora und Marla schon.

Sie haben sich in Werwölfe “verwandelt”.
Es gibt drei stufen die erste ist als mensch, zweite als werwolf (diese entspricht einem menschen mit wolfsohren, scharfen Zähnen und krallen, und rot braune augen). Die dritte ein Wolf mit roten augen.
( die farben variiren bei jedem)
Und sie können sich normalerweise wenn nichts schief läuft vrei zwischen den stufen verwandeln.

Beziehungen:
Sie lebt zusammen mit ihrer Schwester.
Sie hat einen (ich nenne es) Begleiter dieser heist Jack und ist ein wolf (mit orangenen Augen). Er ist immer bei ihr und überall dabei.

Oki ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben

ein Foto von ihr findet man in meinem Profil.

LgTarabel

Hallöchen ^^ ich würde mich gerne hier anmelden, aber ist mein OC Propeller (der Waschbär) denn humanoid genug? Er läuft immerhin auf zwei Beinen und trägt auch Kleidung (wenn auch nur eine Mütze ;))
Wenn es nicht mit ihm funktionieren würde, würde ich mich gerne trotzdem melden und einen meiner OCs aus meinem Buch nehmen. Ich müsste ihn dann aber erst zu Papier bringen, deshalb würde eine Referenz dann erst in zwei, drei Tagen folgen.

Ich hab jetzt meinen menschlichen OC zu Papier gebracht ^^

Ein wenig zu der Welt in der Hana lebt:
Hana lebt in einer Welt, in der so gut wie jeder magische Kräfte besitzt, bis auf ein paar wenige Familien. In jedem der drei Länder gibt es eine Burg, in der die Krieger leben, das sind jene Magier, die besonders starke magische Kräfte besitzen und ihr Leben dem Dasein als Krieger widmen. Sie leben in diesen Burgen, trainieren und führen Missionen durch. Das Hauptaugenmerk liegt dabei aber nicht nur auf den magischen Kampfkünsten sondern auch auf den körperlichen.
Unter den Kriegern gibt es eine strenge Hierarchie, bei der das niedrigste der Schüler ist, danach wird man zum Auszubildenden etc.
Die Landschaft und Natur sieht weitgehend wie in unserer Welt aus.

Steckbrief:
Name: Hana
Aussehen:
Haare (Länge, Frisur, Farbe…): wilde braune Haare, höchstens schulterlang, nie präzise geschnitten, in jüngeren Jahren ein wenig heller
Kleidung (Stil, Farben…): Sie trägt so gut wie immer einen Kunan, die traditionelle Kleidung eines Kriegers (sieht einem Kimono etwas ähnlich, bei den Beinen besteht er eher aus enger anliegenden Hosen) Sie trägt ausschließlich braune Kunans. Im Sommer läuft sie barfuß.
Im Alter von 6 Jahren oder jünger trägt sie verschiedene abgetragene Kleidung, meist von ihren Geschwistern, deshalb ist sie ihr oft zu groß.
Augen: grün-blau, aber eher grün als blau
Haut: Hellhäutig, aber nicht blass
Figur: Um so jünger man Hana zeichnet, umso schmächtiger wird sie. Als Kleinkind bis zum Alter von 6 Jahren ist sie sehr mager und ausgehungert, später wird sie immer muskulöser, aber trotzdem schlank.
Persönlichkeit:
Charakter: Hana bleibt immer optimistisch, sie ist sehr lebhaft und genießt die Dinge des Lebens. Sie glaubt an das Gute im Menschen und gibt jedem eine zweite Chance. Sie hat eine eigene Art Dinge zu betrachten. Wenn sie wütend wird wird sie schnell laut und aggressiv und schlägt auch gerne mal zu. Wenn sie jemanden beschützen will, setzt sie schon mal einiges aufs Spiel.
Mag: Geschichten und Bücher (hat aber selbst nie lesen gelernt), Tiere, Natur
Mag nicht: Eingebildete Menschen, Gemüse, Feigheit, Gerüchte
Gewohnheiten: Trainiert viel, verbringt viel Zeit im Wald, in dem die Begleiter (magische Tiere) der Krieger leben,
Hobbies: Geschichten erzählen, Tiere pflegen, Training, Klettern
Ängste: dass ihrer Familie während ihrer Abwesenheit passiert, Krieg, keinen Meister zu finden
Geschichte: Hana ist in einer Familie von Nichtmagiern aufgewachsen, die in einer Art Slum leben. Sie kämpfte sich mit ihren Geschwistern durch die Armut, indem sie das Haus vor Räubern und Soldaten verteidigten und versuchten Geld zu verdienen oder Essen zu stehlen. Ihr Vater starb, als sie drei Jahre alt war. Sie hat einen älteren Bruder (20) eine ältere Schwester (16) und einen kleinen Bruder (8) (das Alter entspricht dem Zeitpunkt, zu dem sie 12 ist)
Eines Tages kam ein großer Meister vorbei und erkannte ihr Talent. Er bot ihr an mit in die Burg zu kommen, in der die Krieger des Landes lebten. Nachdem sie sich geweigert hatte überredete sie ihre Mutter, da sie für ihre Tochter ein besseres Leben wollte.
Eigenschaften/Fähigkeiten: Hana ist keine sehr talentierte Magierin, umso mehr Energie steckt sie in körperliche Fähigkeiten. Sie ist eine sehr talentierte Kämpferin und verwendet zum Kämpfen Dinge, die sie in der Natur findet, meist Äste. Sie kann sehr gut mit magischen Wesen umgehen und baut ihre später erworbenen magischen Fähigkeiten auf die Zusammenarbeit mit diesen auf.
Beziehungen: Ihr Begleiter ist ein lemurenähnlicher Affe namens Balubu, der schon kurz nach ihrer Geburt den Weg zu ihr fand. Er sitzt am liebsten auf ihren Schultern und hält sich dabei mit seinem langen Schwanz an ihrem Hals fest. Balubu springt gerne herum und stiehlt von anderen Essen.

Referenzen

http://i59.tinypic.com/f4k1tw.jpg

http://i60.tinypic.com/xoefsi.jpg

Gruppe 4 ist voll! Zeichenzeit: 24.3.2015 bis 1.5.2015

Ab jetzt werden alle Anmeldungen bis Sonntag in einem Lostopf gesammelt!
(wenn aber bis dahin schon 20 Bewerbungen kommen, wird vorzeitig gelost…)

@chewa: ich habe auch Kemonomimis oder tierische OCs erlaubt, weil OC ist OC ;-) geht also in Ordnung.

Start zur Kenntnis genommen.
Coole Gruppe, die OCs sind klasse! * .* Freu mich schon voll.

lG
Koenigskupfer

Start von Gruppe 4 mitbekommen ^.^
Ich freue mich schon :)

Schlag auf schlag hier xD
Start gesehn und zur Kenntnis genommen, ich mach auch gleich den Stecki zuende :3

Habe den Start ebenfalls mitbekommen! :D
Das scheint echt interessant zu werden! ^^

Ich hab den Start von Gruppe 4 mitbekommen, und alle Daten ergänzt :-)
Super Gruppe <3 Ich freu mich sehr.

Ich habe den Start von Gruppe 3 mitbekommen!:3

Yay, Start! Yay, Gruppe 4! (° 7 °)

Huhu star-behind-the-moon,
Ich habe eben eine kurze Frage, da ich ja das erste mal bei einer WUSTA mitmachen.^^
Wie läuft das denn mit dem Karten hochladen ab?Ich hätte jetzt meine Erste Fertig und würde sie gerne hochladen, würde das gehen oder soll ich alle zusammen hochladen?Dann würde ich noch gerne wissen wer die Karte absegnet, du oder der Charabesitzer?Wäre echt toll wenn du mir das sagen könntest.^-^

MfG Hut

Du kannst sie schon hochladen und der Charabesitzer würde es absegnen (also falls es iwie zu sehr von der Beschreibung abweichen sollte, könnten evtl. Korrekturen nötig sein). Also einfach hier den Link posten und die Person sieht es hoffentlich XD Ich verlinke es dann einfach vorne im Anfangspost.

Wow __ So schnell! Hut zieh

Ich hab den Start von meiner Gruppe auch mitbekommen ;)

Soup, vielen Dank für die schnelle Antwort.^-^
Hier, wenn es gefällt das Erste Kärtchen.
Sie ist für Schoko-chan und zeigt ihren OC Mirella.^-^

http://www.kakao-karten.de/karten/225054?sort=benutzer

Oh Hutmacher, die Karte ist wirklich süß :)
Lustig, ich sitze auch gerade an der Karte mit Mirella :D
Ich hätte mal eine frage. … ich würde bei der Karte gern ein Plüschtier mit drauf zeichnen, dass es so auch zu kaufen gibt. Ist das erlaubt?

@Schoko-Chan ich würde ggf gern einen Zwischenschritt verlinken, wenn das für dich in Ordnung ist?
Dann könntest du die Bildidee ablehnen oder zusagen.
Wäre das dann auch für meine anderen Gruppen Teilnehmer in Ordnung, wenn ich das bei den Karten für euch auch so mache?
Ich möchte mir besonders viel Mühe geben und werde wohl pro Karte ein paar Tage sitzen.

@Suma vielen Dank ^-^
Für mich wären Zwischenschritte natürlich in Ordnung, habe kein Problem damit.^_^

Aber ich hoffe es hat keiner ein Problem damit wenn ich keine Poste da meine Skizzen sehr unsauber sind und ich gerne durcharbeite. XD