Ich geistere jetzt schon so lange um diese Aktion herum (wie schon die Jahre zuvor xD)
Ok, es wird wohl darauf herauslaufen, dass ich nie und nimmer für 50 euro einen gleichwertigen kalender hinkriege (ach schweiz, du hochpreisinsel), aber dann nehme ich eben etwas mehr geld in die hand - allein der versand wird ja schon unsummen kosten (ach, schweizer post).
Egal, ich will dabei sein, egal was es kostet xD hab genug auf der Seite^^
Auslandversand ist kein Problem. Bleibt mir eh nix anderes übrig, wenn die meisten von euch aus Deutschland sind xD
Ok, und hier noch meine Liste:
hab ich, bzw. habe ich teilweise
Details
Copics: Ich habe alle Farben, die ich brauche und bin hier bedient, danke^^
Copic Multiliner: Mit den schwarzen bin ich in allen Stärken eingedeckt =)
Mit den bunten habe ich kaum Erfahrung, würde ich gerne mal ausprobieren… Wenn, dann aber nur in der Stärke 0.05 oder höchstens 0.1
Aquarellfarben: Auch hier, ich bin eingedeckt mit allem, was ich brauche :)
Zubehör das ich habe: Alle möglichen Pinsel, Rubbelkrepp
Deckfarben (Gouache): Hab ich einen riesen-Vorrat an vielen Farben. Bis ich die alle aufgebraucht hab, vergehen noch Jahre, also auch hier, bin bedient.
Acrylfarben: Benutze ich nur sehr selten, ich mag Gouache lieber… Hab aber auch ein Set irgendwo rumliegen, das verstaubt…
Ölfarben: Auch hier, ich habe alle Farben, die ich brauche =)
Ebenso das unerlässliche Zubehör: Leinöl, Terpentin(ersatz), Pinselreiniger
Buntstifte: Ich arbeite kaum damit, und wenn, habe ich zwei 72er Schachteln und somit bereits ein breiteres Farbenspektrum, als ich je brauchen werde^^’’’
Zeichentusche: Ich habe welche in blau, gelb, rot, violett und schwarz, die ich mir mal auf gut Glück zugelegt habe…
Ich habe noch kaum damit gearbeitet, aber eigentlich ist das eine tolle Sache… Ich habe nur keine Ahnung, welche Marken gut sind und welche Farben und hab da deshalb aufgrund mangelnder Erfahrung (und mangelnder Finanzen xD) mein Sortiment nie ausgebaut. Also falls du dich da auskennst, das wär vielleicht was ;)
weisse Tusche: Hab ich inzwischen auch endlich ^_^ oft brauch
schwarze Tusche zum Outlinen: Hab ich, mitsamt allen möglichen Federaufsätzen… benutz ich nur nie
Glitzerstifte: Hab ich mehr, als ich zählen kann. Inzwischen benutz ich nur noch die von Copic, die ich alle habe :D
Pastellstifte/Kreiden: Hab ich, ebenfalls alle Farben, die ich brauche
Papier (weiss): Bin ich gut eingedeckt bei all meinen Medien (Copic, Aquarell, Deckfarben, Ölfarben, Buntstifte, Pastell… )
Motivpapier: Ich liebe Motivpapier und habe einen riesigen Stapel davon… Trotzdem, falls du ein besonders hübsches findest (vielleicht sogar ein geprägtes oder beglitzertes), habe ich immer Freude daran =)
Blattmetalle: Ich hab noch Reste an Blattgold hier rumliegen, aber nur in Gold, da gibts ja noch ganz viele andere Farben ;)
Anlegmilch habe ich.
Strukturpaste: hab ich einen grossen Topf voll =)
Standardkram: Bleistifte, Radiergummis, Leime in allen Formen, da hab ich alles, was ich brauche =)
Kakaohüllen (lose, 9er): Ich bin für die nächsten 10 Jahre eingedeckt oO
Womit du mir eine Freude machen kannst
Details
Strasssteinchen! Die ganz ganz kleinen, runden (bitte keine eckigen, oder Herzchen, oder Sternchen, oder….) Aber die runden liebe ich und brauche sie sehr gerne und oft und hier in der Schweiz kommt man kaum an sie ran, ohne sich dumm und dämlich zu zahlen. Dabei benutze ich sie so gerne auf meinen Karten (zB hier, damit ihr wisst, welche ich meine:http://www.kakao-karten.de/karten/164119?sort=benutzer Die man halt in diesen Rondellen kriegt)
Bordürensticker: Ich hab tonnenweise, und ich nehme immer noch gerne mehr xD Ob in Gold oder Silber, ob Bordüren oder Ecksticker, ich liebe sie und benutze sie auch sehr gern, um die Rückseiten meiner Karten zu verzieren
Copic-Airbrush-System: Ich kann immer Nachschub an Air Can’s brauchen. Für mein System brauche ich die Copic Air Can 180 g (nicht die 60er). Auch das etwas, was in der Schweiz so viel teurer ist p.q
Motivpapier: Wie oben gesagt, ich hab tonnenweise… Und trotzdem immer noch Freude daran^^ besonders, wenn es ein spezielles ist, also zB mit Prägung oder mit Glitzer oder so was…
Etiketten: Das ist jetzt ein sonderbarer Wunsch xD aber vielleicht habt ihr ja Lust, so was zu machen, wär jedenfalls was eher günstiges^^
Ich kauf mir immer diese selbstklebenden Etiketten (die sind ungefähr 2 mal 3 cm gross, die ganz billigen, weissen). Darauf kommt mein Nickname, Kartennummer und die kakao-karten.de adresse, das ganze verzier ich nett… Ich mach die immer auf Vorrat, und wenn ich dann ne Kakao fertig habe, gestalte ich die Rückseite und klebe so eine Etikette auf, wo ich nur noch die passende Nummer reinschreiben muss.
Ehm, schwer zu erklären, ich kann Morgen wenn ich Zuhause bin ein Foto machen xD Damit klar ist, was ich meine.
Der Punkt ist, ich mach das gar nicht so gerne, obwohl ich die Dinger gerne gebrauche, wenn sie mal fertig sind… Also, falls du so was gern machst, ich hätte Freude xD
EDIT: so, hoffentlich jetzt verständlicher: https://www.flickr.com/photos/azuela89/15468016317/ so was in der Art^^
Kleinigkeiten, um Karten zu verzieren: Wie gesagt mag ich Bordürensticker und die kleinen runden Strasssteinchen… Überhaupt alles, womit man Kakao’s ein bisschen aufpeppen kann. Wie ihr in meiner Gallery sehen könnt, bin ich Motivtechnisch sehr Kitsch-lastig xD Also wenn ihr was kennt/seht, das man gut in eine Kakao einarbeiten kann, so was mach ich gerne :D
Zeichentusche: Wie oben geschrieben, da hab ich nicht viel und kenne mich üüüüberhaupt nicht aus… Weder bei den Farben noch bei passendem Papier… Wär aber was, was ich durchaus gern mal probieren würde (und ich meine jetzt nicht die schwarze Tusche & Federhalter sondern die bunte Zeichentusche)
Ich weiss, ich habe oben angegeben, dass ich bei fast allen Materialien eingedeckt bin… Falls es aber was gibt, dass du selber hast und heiss und innig liebst und jedem ans Herz legen willst, bin ich offen xD (also zB „DIESE Buntstifte sind besser als alle anderen, du musst unbedingt einen davon ausprobieren…“ oder „DAS ist die Königin der Aquarellfarbe, ich brauche nichts anderes für perfekte Hautcolos!“ dann darf das durchaus sein^^)
Überhaupt probiere ich sehr gern neues aus, also falls du was kennst und man es auf kleinem Format anwenden kann, ich bin gespannt =)
Backzeugs :D Ich liebe backen. Ich liebe süsse Muffinförmchen oder diese kleinen Pappstecker für die Muffins, oder spezielle Verzierungen/Zuckerstreusel/wasweissich…
Haustiere: Ich habe zwei Katzen (Monster und Rüdiger, beide weiblich) und einen kleinen Hund (Flavia Wilma Wonderstar of Snowdrift, Rasse: Cavalier King Charles Spaniel). Wenn ihr mal ihnen den Tag versüssen wollt, statt mir, freue ich mich ebenfalls ^_^
Karten
Details
Natürlich freue ich mich auch riesig über selbstgemalte Kärtchen :D In meinem Steckbrief steht, was ich für Motive mag. Auch meine eigene Gallery gibt einen ganz guten Überblick über meine Vorlieben ^.~
Generell gilt: Bitte keine Computercolos. Lieber Hochformat als Querformat. Keine Maxis, ausser sie funktionieren wirklich auch auseinander geschnitten (und sind das auch!). Nicht einlaminieren, bitte!
no-go’s
Details
Süssigkeiten… Argh, ich liebe sie, aber ich versuche, auf meine Linie zu achten p.q Also lieber nicht, führt mich nicht in Versuchung…
Dekogegenstände: Ich würde zwar zu gern mein Haus mit den verschiedensten Sachen dekorieren, aber ich habe zwei Katzen. Wo immer ich irgendwas aufhänge oder hinstelle, sie glauben, es sei nur für sie gedacht und kullern es 5 Minuten später im Haus herum oder zerfetzen es einfach x.x
Tee’s: Ich hab ein ganzes Sortiment, irgendwie krieg ich dauernd Tee geschenkt, kA wieso xD
Sticker mit weissem Rand: Gibt es wirklich Leute, die die Dinger brauchen können? oO Ich nicht
Stempel: Ist einfach nicht mein Ding, damit konnte ich nie was anfangen…
Alles, was sich nur für Grossformatiges eignet, ich bin Kako-Fetischist hust
Loser Streuglitzer: Auch was, womit ich leider gar nix anfangen kann